Projekt Projekt: Die Elite des Tempels

Hier nochma der Stand der Dinge:

bisher geplante Exteriors: 100%
bisher geplante Interiors: 100%
bisher benötigte NPCs : 100%
Dialoge für bestehende NPCs:60%
Mainquest: ca. 10%
Nebenquests: 0%

Natülich ist das nur eine Schätzung. Es kann sein das noch Ex- und Interiors dazukommen je nach dem Questverlauf
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Hm, designtechnisch ist das Templer-Kriegsschiff eine nette Idee, mir stellt sich aber die Frage, warum der Tempel überhaupt Kriegsschiffe hätte.

Um mein Problem zu verdeutlichen: Hat der Vatikanstaat Kriegsschiffe (bzw. hätte er welche, wenn er direkt am Meer läge?)

Der Tempel ist in dem Sinne doch keine eigenständige politische Entität, sondern eher eine durch Verträge geduldete Institution mit eigenen Privatstreitkräften?

Es wäre schon interessant, wenn du das lore-technisch in deinem Projekt begründetest, warum der Tempel mit Kriegsschiffen rumschippern darf.
 
Also, wenn ich mir die militärische Präsenz des Tempels angucke, steht die der der Fürstenhäuser in nichts nach (ist zumindest mein Eindruck). Insbesondere Gramfeste ist da ein gutes Beispiel (ok, dort sind es Palastwachen anstatt Fürstenhauswachen, aber dennoch). Ich finde sogar, das Fedris Hler die Sicherheit in Gramfeste besser gewärleisten kann als Tienus Delitan (oder wie immer er noch gleich heißt). Dazu kommen ja noch die ganzen Ordinatoren, die manche daedr. Schreine "säubern".
Insofern finde ich es nicht allzu abwegig, wenn der Tempel Kriegsschiffe unterhält, insbesondere da in Morrowind ein Meer (innere See, glaube ich) liegt. Man könnte ja noch ein paar Bücher, Schriftstücke, etc., die sich mit Piraterie in der Gegend beschäftigen, hinzufügen, dazu vielleicht ein oder zwei Quests, vielleicht noch ein Schrein auf einer Insel und schon ist die Sache mit einer templischen Kriegsflotte gar nicht mehr so abwegig.
Außerdem wird Almalexia sicher nicht durch Levitation zum Roten Berg gereist sein, um ihre göttlichen Kräfte am Herzen wieder aufzuladen.
 
Hallo,

ich finde es auch nicht schlecht wenn der Tempel mehr Präsenz zeigt, drum wird für Vivec ein Regierungsbezirk gebaut. Die Idee mit den Tempelschiffen finde ich wirklich gut. Der Tempel ist mit die Hauptpräzens.
Kleiner Tipp, wenn du die Schiffe auf Scale 2 machst, dann müsstest du sogar Velothi-Häuser drauf kriegen.

Grüße
Ashgarat
 
  • Like
Reaktionen: Morro zocko
danke für eure kritischen aber auch konstruktiven antworten leider konnte ich mich in den letzten tagen nicht melden (berufsschule usw.) aber ich denke, dass ich in den nächsten tagen ein gutes stück weiterkommen werde.

Zum Schiff: Das Schiff ist für mein PI extrem wichtig weil,

1. Mein PI spielt auf einer Insel

2. In der Questreihe wirds wahrscheinlich auf die hohe see hinausgehen (Ich dachte da an sowas wie eine seeschlacht)

3. Ich denke schon, dass mein schiff loretechnisch da reinpasst, weil der Tempel neben den Fürstenhäusern, die stärkste macht in morrowind und vvardenfell ist denke ich, dass ne flotte für den tempel extrem wichtig ist um die politische und militärische macht zu sichern
 
Abbruch

:cry::cry::cry::cry:Tut mir leid dass ich das erst so spät sage aber ich musste die arbeiten am Mod einstellen, da vor kurzem mein pc flöten gegangen ist und daher alle daten weg sind -.- tut mir leid