PixelMurder
Angehöriger
Bin gerade an Rise of the Tomb Raider, ein guter Teil der Hauptstory nehme ich an.
Auch dies ein hübsches Spiel, alles Ultra, 4k, läuft vernünftig. Zwar ist nicht jeder Hintergrund fehlerlos und ab und an hatte ich Licht-Glitches und flackernde Bäume, allerdings nicht so oft. Teilweise sind manche Bäume im Hintergrund meinem extrem gemoddeten Skyrim SE leicht unterlegen, aber im Durchschnitt sieht es episch aus mit diesen Tempeln am Berghang und hinten die Schneeberge. Und wie gesagt, Rise aus der Box verglichen mit einem SE mit tausenden von Mannstunden Modding-Arbeit und Reshade drauf. (Der Vergleich ist nicht völlig abwegig, ich glaube, dass Skyrim SE ein besseres Beleuchtungsmodell als Tomb Raider hat, aber dass es enorm schlecht eingesetzt wird.)
Eigentlich habe ich Rise schon lange, aber beim letzten Mal fand ich den Einstieg irgendwie nicht. Aber diesmal fand ich es vom Gameplay her sogar fast besser, als der Nachfolger, obwohl der eindeutig viele Dinge verbessert. Manchmal lässt sich kaum erklären, wieso man irgend etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt gut findet oder nicht und manchmal sogar objektiv bessere/verbessserte Games schlechter als ein anderes zu einem anderen.
Anyway, gestern war ich ziemlich geflasht, nachdem langsam die Routine einsetzte und ich plötzlich eine laufende Hütte sah. Dieses Baba Yaga-Ding(ist das ein DLC?) bringt Abwechslung ins Game, auch durch die Optik. Und der Boss-Kampf war richtig gut, Tomb Raider-Style halt, mehr Puzzle als Geballer, zum Vergleich kotzte mich der Endkampf von Shadow so an, dass ich es in der Mitte deinstallierte. Wobei alles relativ ist, der durchschnittliche Boss-Gegner ist im Durchschnitt aller mir bekannten Games peinlich und uninspiriert. Und der Weg bis zum Boss von Shadow war sogar episch, nur der Abschluss war es nicht. Und bei den überwiegenden von mir gekauften (AAA-)Games bin ich öfter vorher ausgestiegen oder sogar schon nach einer halben Stunde.
Edit
Bin jetzt durch, super Game. Und diesmal hat mir sogar der Boss-Kampf gefallen und sowieso der Weg dahin.
Auch dies ein hübsches Spiel, alles Ultra, 4k, läuft vernünftig. Zwar ist nicht jeder Hintergrund fehlerlos und ab und an hatte ich Licht-Glitches und flackernde Bäume, allerdings nicht so oft. Teilweise sind manche Bäume im Hintergrund meinem extrem gemoddeten Skyrim SE leicht unterlegen, aber im Durchschnitt sieht es episch aus mit diesen Tempeln am Berghang und hinten die Schneeberge. Und wie gesagt, Rise aus der Box verglichen mit einem SE mit tausenden von Mannstunden Modding-Arbeit und Reshade drauf. (Der Vergleich ist nicht völlig abwegig, ich glaube, dass Skyrim SE ein besseres Beleuchtungsmodell als Tomb Raider hat, aber dass es enorm schlecht eingesetzt wird.)
Eigentlich habe ich Rise schon lange, aber beim letzten Mal fand ich den Einstieg irgendwie nicht. Aber diesmal fand ich es vom Gameplay her sogar fast besser, als der Nachfolger, obwohl der eindeutig viele Dinge verbessert. Manchmal lässt sich kaum erklären, wieso man irgend etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt gut findet oder nicht und manchmal sogar objektiv bessere/verbessserte Games schlechter als ein anderes zu einem anderen.
Anyway, gestern war ich ziemlich geflasht, nachdem langsam die Routine einsetzte und ich plötzlich eine laufende Hütte sah. Dieses Baba Yaga-Ding(ist das ein DLC?) bringt Abwechslung ins Game, auch durch die Optik. Und der Boss-Kampf war richtig gut, Tomb Raider-Style halt, mehr Puzzle als Geballer, zum Vergleich kotzte mich der Endkampf von Shadow so an, dass ich es in der Mitte deinstallierte. Wobei alles relativ ist, der durchschnittliche Boss-Gegner ist im Durchschnitt aller mir bekannten Games peinlich und uninspiriert. Und der Weg bis zum Boss von Shadow war sogar episch, nur der Abschluss war es nicht. Und bei den überwiegenden von mir gekauften (AAA-)Games bin ich öfter vorher ausgestiegen oder sogar schon nach einer halben Stunde.
Edit
Bin jetzt durch, super Game. Und diesmal hat mir sogar der Boss-Kampf gefallen und sowieso der Weg dahin.
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