Ich bin nun auch mit der Option "Neu+" durch !
Mein Résumé:
Dieses Tomb Raider ist das Beste, von all den Teilen, die es bisher gab.
Einfach perfekt und genial.
Aber nicht zu 100%.
Es gibt auch Kritik-Punkte:
1.) Bei Neu+ hätte ich mir gewünscht, dass es bei den Fundsachen, weitere neue Entdeckungen, Waffen und Kleidung gibt.
Vor allem in den Herausforderungs-Gräbern wäre es doch wunderbar gewesen, wenn es da neue Belohnungen gegeben hätte.
Die wenigen Extras, die es gab, sind nur nach der Vollständigkeit der Fähigkeitspunkte über die Händler zu erlangen, nicht aber, wie gesagt, bei den Gräbern, etc. !!!
2.) Aber mein besonderer Kritik-Punkt ist, dass es keine Vorwarnung zum End-Spiel mit dem End-Gegner gibt !
Klar, hat man schon die Vor-Ahnung, dass es dann dazu kommt, hat man die Spiel-Stufe erreicht.
Aber es wäre besser gewesen, etwas einzubauen, um dann doch erst mal die ganzen Neben-Quest zu erledigen.
Vermutlich werden viele Gamer die Lust verlieren, diese noch zu erledigen, wenn das Spiel quasi erst mal erledigt ist.
Und dies ist auch mein stärkster Kritik-Punkt, aller drei Teile von der Tomb Raider Trilogie.
Es wäre weitaus klüger gewesen, diese Neben-Quests, in die Haupt-Quest einzubauen, so dass es keine Neben-Quest mehr gibt.
Dies wäre nicht nur weit Spannender für das gesamte Spiel gewesen, sondern hätte es auch um etliche Stunden verlängert !
So jagt man durch das Haupt-Spiel, und lässt zunächst alles andere links und rechts liegen !
Wie gesagt, ... Viele werden die Neben-Quests dann nicht mehr spielen, ist die eigentliche Haupt-Quest erst mal erledigt !
Ich renne nun zwar noch rum, und löse die Rätsel, die mir noch begegnen, aber nicht mehr jedem Hasen hinterher.
Dies bedeutet, ...für viele, die das Spiel gespielt haben, ist nach ca. 70 % Feierabend.
Und dies ist schade.
Hätte man alles in die Haupt-Quest mit eingebaut, so wären es 100 % und 30 % mehr Spiel-Zeit, die aber so leider verschenkt werden.
Etwas, worüber sich die Tomb-Raider-Entwickler Gedanken machen sollten.
Und hier nun noch ein paar Bilder der "Neu+" !!!