Tipps und Tricks

Die Tragkraft ist begrenzt (und Federtränke gut und Cheat-Federringe schlecht ;) )
Was deshalb auch ein guter Tipp ist:
Nicht die Sachen mitnehmen, die am meisten Gold bringen (wie Rüstungen etc.), sondern gerade mit einem schwächeren Held darauf achten, dass der Wert pro Kilo/Pfund/wasauchimmer stimmt. Lieber einen Manatrank mit 0,5 Gewicht, der 20 Gold bringt, mitnehmen,
als einen Brustharnisch, der 120 Gold bringt, aber 9 Gewicht hat.
Für die 9 Gewicht könntet ihr 18 Tränke je 20 Gold mitnehmen, also 360 Gold mit rausschleppen, rein theoretisch natürlich.
Klar, wenn ich direkt vor der Stadt noch 10 Gewicht frei habe, dann nehm ich natürlich auch mal was Schweres mit. Aber auf längeren Exkursionen eher nicht.
 
Glashelm schon zu Beginn des Spiels
Normalerweise findet man wegen dem Level-Scaling System von Oblivion Glasrüstungsteile erst ab Level 20 bei den Gegner u. In Kisten usw. Es gibt aber einen verzauberten Glashelm namens “Flossenschimmer“ (verzaubert mit Unterwasseratmung, Infravision und Leben entdecken), den man bei Skelett im Meer finden kann. Dazu taucht man westlich der Insel vor Anvil bis auf den Meeresgrund herab, dort liegt dann das Skelett.

Öhm, kann mir jemand nen Screen machen, wo genau dieser dumme helm ist...ich schwimm mir schon die arme ab^^
 
HI leute

Wenn man den Stern von Azura nicht weggeben will, dann kann man auch den Skelletschlüssel abgeben. Den Schlüssel sollte man eigentlich behalten, dann er ersparrt kosten für neue Dietriche.

Wenn man Schwarze seelensteine sucht, dann sollte man bei dem Equipment der Totenbeschwörer suchen. Diese haben meistens welche.

Manche Zutaten bringen viel Geld. Der Zahn eines Daedroth bringt z.B 75 Goldstücke.

Es lohnt sich die Schwertkampf- oder Schützenfähigkeit auf 100 zu bringen, denn dann hat man die chance den Gegner zu lähmen.

Die Fähigkeit Wiederherstellung sollte auch trainiert sein, denn wenn man einen schwachen Alchemieskill hat und dadurch nur schwach wirkende Tränke herstellen kann, dann dauert es ziemlich lange bis man mit einem schwachen Wiederherstellungszauber den Lebensbalken auf einem hohen Level gefüllt hat.

Es lohnt sich am Anfang zur Waynon Priorei zu gehen und sich dort die Waffen und die Tränke zu hohlen die Jaufree in seiner Truhe aufbewahrt und natürlich das geschenkte Pferd. Die Dinge die man nicht brauch, kann man gut verkaufen.

Mfg
 
Also ich hab was tolles rausgefunden (weiß net, ob des schon jmnd geschrieben hat^^).
Und zwar:
Man kann den Kaiser am Anfang doch nicht durchsuchen (wegen Baurus und so) und deswegen muss man ihn einfach solange schlagen, bis er einen angreift, dann ansprechen, und dann kommt der assassine und er stirbt.
Assassine töten, mit Baurus sprechen, und dann das Silberschwert vom Kaiser, das er fallen gelassen hat, weil er es gezogen hat, aufheben.
So hat man mit Lvl 1 schon eine sehr gute Waffe.
 
Ganz toll...die erste Figur, die einem ne Aufgabe gibt und mit einem redet gleich mal schlagen und von deren den Tod profitieren.... BINGO!

Kein Wunder, das DU alle 2 Minuten Hilfe bei Deinem Kampfmagier brauchst....
 
was bitte, der kaiser stirt so und so, da kann man doch kurz vor ende seines lebens ihm eine attacke verpassen...
dann wird er sowieso getötet und lässt sein schwerteben zu seinen gunsten fallen. also ist es doch viel besser ob er stirbt und man keinen vorteil davon hat oder wober stibrt und man ein gutes schwert gleich zu anfang belkommt.
und was hat das mit meinem kampfmagier zu tun?!
 
aber kein silberschwert mit 5 attackte...
und lass mich doch nen tipp reinschreiben, was ist denn dabei...
andre sind froh, wenn man hiern paar gute tips finden kann.
 
wenn das kein GUTER tipp ist, so kann man bsplsweise einen banditen mit zwei schlägen töten anstatt mit einem eisenkurzschwert mit 5 hieben
 
Also hier noch ein Tipp:
In der Kaiserstadt gibt es ja die Quest mit dem Betrug vom Fruchtbaren Münbeutel (ka wie die heiß^^) allerdings gibt es den einen typ der da mit macht (der leuft in der IC rum wir nich schwer sein ihn zu finden, er ist der einzige Bürger mit nem Schwert) Naja also klaut einfach mal sein Schwert
1.) is es ne gute anfangs waffe
2.) es RESPAWNT!!!!:-D:-D


An alle die nich wissen wie Taschendiebstahl geht:
Man geht in den Schleich Modus und Aktiviert nen NPC mit [Leer] oder was ihr halt für ne Aktivierungstaste drin habt ( ich hab E)


Das ganze muss aber passieren während er schläft (weil er sein schwert sonst ja asugerüstet hat) also findet man raus wo er wohnt um im schlaf ZACK geklaut^^
 
Also: wenn man das Schwert klaut hat der Kerl das SChwert nach 3 tagen wieder und man kann es wieder klauen usw.......:roll:
 
achso, also man klaut es, und er hat es in drei tagen wieder, aber man selber noicth mehr?!
oder doch, d.h. man kann unendlich von den dingern haben, solange man ihn nich t tötet?
 
geeeeeil
wow, das muss ich mir holen.^^
âlso nix mehr mit goldenen heiligen schwert?
*schnief* :cry:
naja, ich kanns mir ja trotzdem in mein haus stellen.
nochmal zu dem schwert, steigt das auch auf, wenn mans schon hat?
oder nur wenn mans immer wieder klaut?
wenn nicht, dann kann ich ihn ja auch töten, dann steigt das schwert mit mir, sozusasgen?