Tipps und Tricks

Kleiner Tipp-Trick:

Man sollte es mal versuchen, alle Deadra-Schrein-Quests durch zu zocken...dann sollte man sich iiirgentwo schlafen legen...da wird man von einer Person geweckt...den Rest sollt ihr selber rausfinden...ich sag nur "Hermaeus Mora";)...
 
Oblivion Ebene und insgesammt Orte, die dir schaden!:
Solange keine Gegner könnt ihr z.B. in der Lava warten, und kriegt keinen Schade und regeneriert Leben. dann kann man so durchlaufen, ohne dass die Rüstung kapputtgeht :D
 
Problem mit der Fakel, wie geht das mit dem fallenlassen dieser?

Wie soll man denn bei völliger Dunkelheit kämpfen, wenn man doch nichts sieht, da die Fackel ja dann aus ist?

Lösung gefunden. ROO.esp war hinter der Fakle.esp. Keine Ahnung warum, hab da wohl mal die Falsche Datei mit dem OBMM nach oben geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle anderen: Kaufts euch den billigsten Lichtzauber von Illusion den es gibt und ihr könnt alle Fackeln wegschmeißen:D
 
Wie Öde, Fackeln sind so etwas von cool. Genial auch wenn die immer so ein Paar verbrannte Krusten fallen lässt. Jedes mal erschrecke ich mich, da man denkt da bewegt sich etwas auf dem Boden in der nahtlosen Dunkelheit. So muss das aber sein.:)
 
Geniale Items kriegt ihr in der Hauptstory, und zwar in Dragons Schrein (ich meine die Höhle, wo man Mitglied der Myth. Morgenröte wird)
Ich habe bekommen:
1x Amulett: permamentes Wasserlaufen 2000€ (ich nenn es mal Euro^^)
1x Schockstab, der Blitzschaden macht 1700€
1x Ring Frostschaden reduzierung: 7% 700€
1x Ring Blitzschaden reduzierung 7% 700€
Das Problem liegt darin, dass alle Gegner dort stark sind, und zu viele.
Tipp 1: Setzt die Schwierigkeit herunter
Tipp 2: Beschwört Viecher
Tipp 3: Kämpft nur in engen Gängen
Tipp 4: Manche Fliehen vor euch. In diesen Fällen bleibt stehen und sie bleiben
auch in Sichtweite stehen. Schießt sie dann mit dem Bogen ab
Tipp 5: Tötet alle

Ich hoffe, es hilft jdm.:-D


Anmerkung:
Mein Freund hatte 2 super Ringe mit Schadenreflektion und 30 % magiewiederspiegelung, usw. Sie sind Levelabhängig und zufällig.

MfG,
Joni
 
Geniale Items kriegt ihr in der Hauptstory, und zwar in Dragons Schrein (ich meine die Höhle, wo man Mitglied der Myth. Morgenröte wird)
Ich habe bekommen:
1x Amulett: permamentes Wasserlaufen 2000€ (ich nenn es mal Euro^^)
1x Schockstab, der Blitzschaden macht 1700€
1x Ring Frostschaden reduzierung: 7% 700€
1x Ring Blitzschaden reduzierung 7% 700€
Das Problem liegt darin, dass alle Gegner dort stark sind, und zu viele.
Tipp 1: Setzt die Schwierigkeit herunter
Tipp 2: Beschwört Viecher
Tipp 3: Kämpft nur in engen Gängen
Tipp 4: Manche Fliehen vor euch. In diesen Fällen bleibt stehen und sie bleiben
auch in Sichtweite stehen. Schießt sie dann mit dem Bogen ab
Tipp 5: Tötet alle

Ich hoffe, es hilft jdm.:-D


Anmerkung:
Mein Freund hatte 2 super Ringe mit Schadenreflektion und 30 % magiewiederspiegelung, usw. Sie sind Levelabhängig und zufällig.

MfG,
Joni

ähm netter Tip - jedoch alle diese gegenstände unterliegen dem Zufi ;) und könne je nach Level variieren ;)

ein einfacher Tip für ohne Mods Spieler ist die Kriegergilde in Chorrol - da gibt es gleich mal ein Feinstahllangschwert und eine Stahlrüsi - da diese dinge "einfach so" rumstehen sind diese nicht an den Zufi gebunden und immer da. :)

gruß
 
Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht alle Beiträge gelesen.Wer Blood&Mud nutzt,das ja Bravil erheblich verändert,findet hinterm Bravilhaus einen Buchladen.Wenn man gleichzeitig den Lehrbücher-Mod nutzt (alle findbaren Lehrbüchern ist dann ein LB vorangestellt) braucht man bloß noch in den ersten Stock hoch und alle Lehrbücher lesen. So ist bereits auf niedrigen Stufen mehr wie 1 Levelaufstieg möglich .
Aber Achtung: keine Begleiter mit hochnehmen und Abstand von den Regalen halten , die Bücher fallen gern aus den Regalen!
Und wie gesagt nur lesen nicht nehmen!;)


Edit:Läßt alle Fertigkeiten einschließlich magische um mehrere Punkte ansteigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Actionman93
Problem Silberhufanwesen

Habe festgestellt das ich bei diesen Häusermod, die Kellertür von den Verräter des Leuchturm - Vorratskellers zwar öffnen kann, aber nicht mehr hinein gehen kann. Also habe ich den Haken wieder im Oblivion Spielerdateien entfernt und alles war wieder bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
für Ps3 zocker

wenn ihr wollt das eure dietriche lange halten!
also bei einem guten Finger geschik nie zerbrechen drückt die taste nach oben und dierekt parallel dazu start(pause) wenn der bolzen noch nicht ganz oben st also quasi noch auf dem weg nach oben wieder die start taste und dierekt im anschluss X das muss aber schnell gehen sonst zerbricht er!! so spart ihr eine menge geld ud Dietriche;)
 
um die widerherstellungs vertigkeit zuverbessern einfach in einer kapelle oder in der geheimen-universität einen wiederherstellungs zauber an berührung holen und am besten die stadtwache die ganze zeit anzauber weil die immer stehen bleiben;)
mfg granit
 
Keine Ahnung, vielleicht wurde das schon mal gepostet, aber:

Man muss, wenn man mit Porphyrische Hämophilie angesteckt ist, net unbedingt zu ner Kapelle rennen, ein Trank zum Krankheiten heilen tut´s auch...

Außerdem wird man erst zum Vampir, wenn man nach den Tag des Ansteckens schläft...also bevor man in ner kapelle war, oder so´nen Trank getrunken hat, einfach net schlafen legen;)
 
Man sollte um seine Schleichfertigkeit zu erhöhen z.B. einer wache die ihre runden in der Stadt zieht unbemerkt hinterherschleichen.Oder hinter einer Wand schleichen wo der NPC davorsteht.

BITTE;)
 
Wenn man als Schütze eine Kreatur erlegen will sollte man seinen ersten Pfeil vergiften oder verzaubern und nach dem 1.Schuss dann ganz schnell Schießen !!

Das bringt viel !!!


2.Tipp

In den Ebenen von Oblivion gibt es viel und auch selten Alchemie Zutaten !!!
;)
 
1. Wenn man schnell in einer Magieart z.B. Ilusion aufsteigen möchte, kauft man sich von dieser Magierart den Zauber, welcher ganz wenig MAgie verbraucht.Dann bewirkt man den immer wieder, bis die MAgieleiste leer ist und wartet 1 Stunde.Dan das gleiche wiederholen.


2. Wenn man bei einem Gegner nicht wieterkommt, stelle für diesen im Otioenen Menü den Schwierigkeitsgrad komplett herunter.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira_01
Wenn man nen hohen Alchemiegrad haben will und gern sammel, jedoch nicht gern Tränke damit macht, einfach seltene Zutaten aus Oblivion sammeln oder Mino-Hörner oder so Seltenes Zeug sammeln und essen, dass lässt die Alchemie auch ansteigen...
 
Wsetlich von Anvil findet man eine kleine Insel und WESTLICH der Insel befindet sich eine Leich mit einen Helm der jemanden Infravision Leben erkennen und unterwasseratmen hinzufügt