Tipps und Tricks

Ich wollte nur kurz anmerken :

Ich erkenne den Sinn dieses Threads und verstehe auch, dass er hilfreich ist, aber meiner Meinung nach ist er einfach unübersichtlich. Es bringt wenig, weil nicht jeder sich diese (bis jetzt noch wenige) 5 Seiten durchliest und am Ende war dann doch nicht das dabei, was man eigentlich suchte. Am besten der Autor (Sry, Name vergessen) macht mal eine kleine Liste, in denen alle eingesendeten Tipps etc. zu überschauen sind. Mit Überthemen wie :

-
Inventar
Quests
-
Kampf
Magie
List
-

o.a - so würde sich hier jeder zurecht finden.

Leider sind im Oberthema TIPPS, TRICKS ... fast NUR Fragen, so ist dann dieser Thread für alle so etwas wie das LEXIKON für dieses Oberthema - welches einem wie gesagt nicht wirklich weiterhilft.

Ich hoffe ihr überdenkt es nochmal und äußert euch zu diesem Einwand ;)

Kai Augustin
bb


(Will nur das beste für das Forum, deshalb mein Einwand)
 
Antwort

Könntet ihr auf meine Frage antworten, wenn nix `kommt´ dann mach ich mol en neuen Tipps etc. Thread auf ???

Kai Augustin
bb :) (alles nicht böse gemeint)
 
Rascher Alchemieaufstieg

Alchemie als fertigkeit zu wählen ist eher unsinnnig da man einfach am Anfang Obst und Gemüse (Karotten,Äpfel,usw.=Ausdauer) zum Tränke brauen benutzen sollte. Man findet es so gut wie überall in Tonnen,auf Tischen ,usw. Ich hab zum Beispiel alle Weintrauben(Weingüter) und Tomaten(Feld) bei Skingrad geerntet und zu Ausdauertränken verarbeitet. Nicht nur das das ca. 200-300 Goldstücke eingebracht hat,ich bin auch Lehrling geworden. (Ich weiß das die meisten von euch das sicher schon wissen ,wollt's nur mal für Anfänger schreiben)

Hoffe das dass angehenden Alchemisten hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffenfähigkeiten verbessern

Wenn man als Magier (geht natürlich auch mit anderen Klassen) schnell seine Waffenskills, wie z.B. Schwertkampf steigern will, sollte man es damit versuchen ein bisschen auf eine beschworene Kreatur einzuprügeln. Skelette sind da am zweckmäßigsten, denn die machen nicht so viel Schaden.
Auf diese Weise kann man natürlich auch seine Zerstörungsfähigkeit verbessern.
Nach dem Kampf/Gemetzel kann man dann einfach noch ein Paar Heilzauber wirken, womit sich Wiederherstellung verbessert.

Auch gut ist wenn man Waffenzerstören auf ein beschworene Kreatur wirkt bis die Waffe kaputt ist. Danach wird sie nämlich fallen gelassen, und man kann sehr schön ( natürlich mit gaaanz vielen Schmiedehämmern) Waffenschmiedekunst verbessern.
Also hat man nach einer Trainingssession Beschwörung, Zerstörung, Waffenschmiedekunst, div. Waffenfähigkeiten und Wiederherstellung trainiert.
Zugegebenermaßen langweilig und mit Levelbremse auch nicht machbar, dafür aber äußerst produktiv.

MfG

hagbeak
 
beginn dei der Dunklen Bruderschaft

Um in die Dunkle Bruderschaft aufgenommen zu werden muss man erst einer normalen Ncp töten (Keine Banditen usw.). Am besten geeignet um jemanden umzubringen ohne das die Wachen etwas davon mitbekommen sind die Weinfelder vor Skingrad.Dort könnt ihr einen Arbeiter angreifen und dann weiter weglaufen, so das er euch verfolgt. Wenn ihr dann weit genug weg zeit könnt ihr ihn einfach töten. Bei eurem nächsten Schlaf bekommt ihr dann Besuch:D
 
also der "einfachste" um in die D.B. aufgenommen zu werden und keinen "normalen"NPC zu töten ist Umbra zu erledigen ohne den Quest dafür zu haben. Sie ist immer meine "Eintrittskarte" in die D.B. und sowieso dem Tod geweiht. Ein gewissen Grundequipment für den Kampf gegen Umbra sollte schon vorhanden sein ;) - leicht ist sie nicht
 
Im Hafenviertel der Kaiserstadt gibts ein Schiff mit Piraten drauf (am Steg ganz links glaub ich). Die Verhalten sich eigentlich ganz friedlich, solange man nicht ihr Schiff betritt. Wenn man das allerdings trotzdem tut, greifen sie einen an und man kann sie aus Notwehr töten und wird nicht bestraft. Das sollte auch für eine Aufnahme in die DB reichen (ich habs so zumindest immer geschafft.).

e: natürlich bietet es sich dabei an, die Piraten von ihrem Schiff runter zu locken, nur aufpassen, dass man nicht in die Nähe von kaiserlichen Wachen rennt, sonst töten die einem die Opfer weg -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

meine Eintrittskarte in die DB ist der Quest bei Anvil mit dem "Eisbrecher" (Glaub so heisst dieser Streitkolben). Bei Anvil ist eine Farm, auf der eine Frau lebt, die ihren Mann und diesen besagten Streitkolben vermisst. Wenn man ihren Auftrag annimmt, wird man in eine Festung geschickt, diesen zu organisieren. Nachdem ich ihr den Streikolben gebracht habe, um den Quest abzuschliessen, erschlage ich sie danach immer. Ihre Belohnung ist auch mehr als dürftig. :lol: Das gilt als Mord und da sie alleine in ihrer Hütte haust, gibt es kein Kopfgeld. Kann man auch schon recht früh im Spiel anvisieren, wenn man die Rüstung der Bruderschaft haben möchte. Bett und alles, was man braucht ist da auch schon vorhanden. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Hiho,

meine Eintrittskarte in die DB ist der Quest bei Anvil mit dem "Eisbrecher" (Glaub so heisst dieser Streitkolben). Bei Anvil ist eine Farm, auf der eine Frau lebt, die ihren Mann und diesen besagten Streitkolben vermisst. Wenn man ihren Auftrag annimmt, wird man in eine Festung geschickt, diesen zu organisieren. Nachdem ich ihr den Streikolben gebracht habe, um den Quest abzuschliessen, erschlage ich sie danach immer. Ihre Belohnung ist auch mehr als dürftig. :lol: Das gilt als Mord und da sie alleine in ihrer Hütte haust, gibt es kein Kopfgeld. Kann man auch schon recht früh im Spiel anvisieren, wenn man die Rüstung der Bruderschaft haben möchte. Bett und alles, was man braucht ist da auch schon vorhanden. ;)

GreeZ,
Suchan

wow so kaltblütig und das von einer Frau :-D *duck und wech*
 
wow so kaltblütig und das von einer Frau :-D *duck und wech*

hehehe ... Man sagt uns Frauen doch eh Gewissenlosigkeit nach ... Nun geschockt, wenn sie das wirklich an den Tag legen? Und ich wusste gar nicht, dass Männer einen angeborenen Fluchtinstinkt haben! :lol:

@Elros: Danke, genau das Teil meinte ich. ;)

GreeZ,
Suchan
 
hi,
wenn ihr die Arena durchgespielt habt und ihr ein etwas höheres Level erreicht habt (glaube etwas tiefer wie 20) könnt ihr auswählen, ob ihr gegen 1, 2 oder 3 Minotaurenfürsten kämpfen wollt. Wählt 3 Minotaurenfürsten! Bei Beginn des Kampfes geht nach hinten zurück in den Tunnel. Die Minotauren passen nicht in den Tunnel und bleiben hängen. Erledige alle 3 nacheinander mit den Bogen oder Entfernungszaubern. Sobald alle tot sind nehm ihre Hörner und ihre Waffen und verkaufe sie!
 
Man nimmt sowieso immer das meistmögliche, da man da auch das meiste Geld bekommt, nicht?
 
Ein Rat, wenn man sein Inventar aus Gewichtsgründen ausmisten muss:
Lasst alle Sachen drin, die doppelt so viel oder mehr wert sind, als sie wiegen, alles andere ist Verschwendung.
 
kleiner fast ultimativer kampfstill(dauert manchmal lange):
dazu braucht ihr nur Unsichtbarkeit(kein Chamälion) und das stärkeste beschwörungs Monster(Manatränke sind vllt nicht schlecht,also schön viele mitnehmen).
die Taktik ist immer das Monster für euch kämpfen zulassen indem ihr es beschwört und euch dann mit Unsichtbarkeit unsichtbar macht.
fertig.

MfG Wasaki

PS.geht nur nicht wenn der Gegner lebenserkennung benutzt(ist aber selten).