Tipps und Tricks

Mein eigenes ultimatives Rüstungs und Waffenschmied Training:

Man geht einfach mal in die Kaiserstadt und schlägt eine Wache, so dass sie dich verfolgt. Weil wir so brav sind, wählen wir einfach mal Verhaftung widersetzen. Dann rennen auf einmal alle wachen auf dich zu! COOOL! Da lässt du solange auf dich einprügeln, bis deine HP FAST leer sind, dann einfach aufgeben(Block+Aktivieren).Und dann wählt man Gold bezahlen. Sind meistens 40 Goldstücke, is also nich viel. Dann kann man auch noch die Rüstung reparieren, is also auch noch ein super Waffenschmiedtraining. Wenn man das alles so oft macht, bis alles auf 100 is, kann man auf einmal ungefähr 8 Stufen oder sogar mehr aufsteigen. LOHNT Sich also!
 
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Wenn ihr ein wenig knapp bei Kasse seid odda ihr einfach keine Lust habt viel Geld für Pferde auszugeben:
Einfach bis ca. 11 uhr warten und draufsetzen. Da alle schlafen merkt das keiner.Die Pferde kehren allerdings sobald man absitzt wieder zurück zum Stall abba es hat einen zum Ziel gebracht.
KLAPPT NICHT IN DER KAISERSTADT!!

Mit Pferden könnt ihr so ziemlich jeden Berg hochlaufen.einfach im Zick Zack hoch und das läuft.

Wenn ihr die Schattenstute der Dunklen Bruderschaft habt und sie mal vergesst, oder sie einfach nicht wieder findet, geht einfach zu dem Ort an dem ihr sie bekommen habt. Das geheim Versteck von eurem Anwerber und Schutzherrn.
 
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um schnell an Geld zu kommen kann man auch wenn man in der Magiergilde ist in den Gildenhallen in alles Städten ( außer Kaiserstadt ) die Kalzinatoren, Mörser & Stößel usw.. aus den Regalen und Ladentischen mitnehemn und verkaufen. Bringt ne menge Geld am Anfang
 
Man sollte wenn möglich immer hüpfen(außer beim Kampf)da es den akrobatik
skill erhöht.Das macht einen 1.schneller und 2.kann man springen immer gebrauchen.

Ihr wollt so richtig viel Kohle???????
Dann so schnell wie möglich aufleveln, da die drops dann entsprechend
hoch sind(mit hohen handelsskill kriegt man noch mehr Kohle).
 
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Wenn ihr am Anfang aus den Kanälen kommt, seht ihr die Ayleidenruine Vindasel. Durchsucht diese. Die gegner sind am Anfang ganz einfach aber die Welklynd Steine sind nicht gelevelt uaßerdem befindet sich in der Ruine auch noch einer der Zehn Ahnen(eine Statur) die wenn man sie Umbacano gibt 500Septimen bringt.
 
... ich hab festgestellt, das man seine Schleichfertigkeiten auch aufpolieren kann, wenn man vor undurchsichtigen Gegenständen (Mauern) herschleicht und dahinter Gegner sind. Die Gegner sehen einen nicht und man bekommt doch die Schleichfertigkeitserhöhung gutgeschrieben.

-hat baal lukor aber bereits schon geschrieben, deshalb hier eine andere Möglichkeit:

Schwimmen ist besser als rennen, es steigert schneller die Athletikfertigkeit!
Beim Hüpfen aufpassen, nicht das man auf einmal ohne Ausdauer vor einem Monster steht!
 
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Gute Trainingsmöglichkeiten für Zauberer oder Leute, die Intelligenz, Willenskraft, und Persönlichkeit auf Maximum haben wollen:
Zuerst alle Anfangsquests der Magiergilde absolvieren um Zugang zur unsichtbaren Universität zu bekommen, dort dann eigene Trainingszauber für alle sechs Zauberarten (Zerstörung, Widerherstellen...) erstellen, sollte sich entsprechende natürlich vorher bei den Händlern besorgt haben (wie Licht, Attribut festigen, Leben entdecken, gebundene Handschuhe, Schild) .
Diese so einstellen, dass sie auf einen selbst wirken mit der kürzmöglichsten Wirkdauer, kosten dann nur ein-drei Magiepunkte.
Bis auf Zerstörung und Widerherstellen (bauchen etwas länger) steigen die anderen sehr schnell an, v.a. wenn man auf der Tastatur den Zauberbefehl auf die Pfeil nach unten legt und diese dann mit Klebeband/Pflaster fixiert.
Persönlich habe ich zwei versch. Widerherstellungstrainingszauber (Lebensenergie widerherstellen und Attribut festigen) da es nur mit Heilen viel zu lange gedauert hat.

Beim Levelanstieg sollte man nicht unbedingt jedes mal gleich schlafen gehen, sondern einen Trainer aufsuchen (sofern es der Geldbeutel zulässt, man kann notfalls etwas cheaten), die Meldung, dass man über das Gelernte reflektieren sollte, muss allerdings schon erschienen sein.
Man geht dann also z.B. in die Taverne zwischen Anvil und Kvatch, trainiert dann beim Wirt Stumpfe Waffen fünfmal, schläft gleich dort, trainiert im Anschluss gleich noch fünfmal und hat beim nächsten Levelanstieg fünf Punkte Stärke sicher.
(War bei Morrowind etwas einfacher, v.a. man konnte die Leute dazu bringen einen anzugreifen, vermiss ich jetzt etwas)
 
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quasi god mode

Wer sich das Leben einfach machen möchte, sollte auf 100% Chamäleon setzen. Ich möchte nicht behaupten, dass das den Spielspaß erhöht, aber es ist ein Weg, um völlig unbeschadet aus jeder Situation heraus zu kommen.

100% Chamäleon = Unsichtbarkeit. Allerdings mit dem wichtigen Unterschied, dass der Effekt bestehen bleibt, wenn man kämpft oder NPC/Gegenstände aktiviert.

Was braucht man dazu ?
  1. Zugang zum Chironasium der Geheimen Universität. Dort stehen Verzauberungsaltäre, um Gegenstände selbst verzaubern zu können. Den Zugang erhält man, wenn man die Empfehlungsschreiben aller Magierhallen hat.
  2. Aufgeladene Seelensteine. Die Teile findet man z.B. kostenlos in den Magierhallen oder in allen möglichen Truhen. Notfalls kann man auch bei einigen Händlern welche kaufen.
  3. Man muss den Zauber Chamäleon gelernt haben. Die Dauer und Stärke des Zaubers ist egal - der billigste Zauber, den man findet, reicht aus.
  4. 2 billige Ringe, 1 billiges Amulett und einige Kleidungsstücke (Stoff oder leichte Rüstung, um Tragkraft einzusparen) Oblivion unterscheidet bei Verzauberungen nicht nach Qualität der Gegenstände. Ausserdem bekommt man i.d.R. keinen Schaden mehr - Rüstungswert ist also vollkommen egal.
  5. Etwas Kleingeld (ca. 6.500 Gold) - ab Level 5 kein Thema mehr, weil dann zahlreich magische Gegenstände erbeutet werden können.
Schmuck und Kleidungsstücke kann man sich dann in der benötigten Anzahl mit Chamäleon verzaubern. Die Summe aller Verzauberungen sollte 100% ergeben.

Wenn möglich, kann man sich noch ein Teil mit Licht und ein anderes mit Unterwasseratmung verzaubern.

Nun kann einen (fast) niemand mehr sehen. Das bedeutet, man kann auch (fast) jeden Gegner mit jeder beliebigen Waffe metzeln, weil er sich nicht wehren kann. Wenn man dabei schleicht, wird bei jedem Treffer auch noch der Schadensbonus hinzugerechnet.

Da man beim Schleichen (fast) jeden Gegner vorher beklauen kann, hat man auch ein paar Geldsorgen weniger. Ob er das nun merkt oder nicht, ist egal, weil er einem ja nichts tun kann.

Falls man nicht schleicht oder es vll. auch nicht trainiert hat, rennen die Gegner zwar herum und fragen "wo seid Ihr?" - aber das werden sie dann schon früh genug erfahren...
 
1. beschworene Monster als Trainingspartner

Wer sich mit seinem frisch aus der Kanalisation entstiegenen Char nicht gleich in die Wildnis will, sondern erst seine Nahkampffähigkeiten in der Stadt trainieren will, sollte sich zunächst bei Edgars Sparzauber den Zauber "Beschworener Dolch" und den Zauber "Skelett beschwören" im Mystisch Warenhaus besorgen. Abwechselnd den beschworenen Dolch Zaubern und die Standartwaffe ziehen, bis man lvl 25 erreicht hat: Dann kann man sein eigenes Skelett beschwören und das Skelett dreimal angreifen, nach dem dritten Angriff wehrt sich das Skelett. Wenn die Sache "lebensgefährlich" wird kann man einfach ein neues Skelett Zaubern, das dann wieder friedlich in der Gegend herumsteht. je nachdem wie man sich verhält, kann man seine Nahkampfdisziplinen , Blocken, Schütze oder Zerstörung leveln

2. Manaboost durch kurzzeitiges Erhöhen der Willenskraft

Wenn man nicht gerade Attronach ist und einen höhen Level in Wiederherstellung hat , kann man sich den Zauber "Willenskraft festigen 100 für 20 Sekunden auf sich selbst". Dieser Zauberspruch kostet bei Wiederherstellung 100 43 Magica, läßt aber den Manabalken hochrasen

3. 20 sec. Godmode durch Quasiunsichtbarkeit

Wenn man die vorgefertigten Zauber Umhang und Schatten direkt hintereinander auspricht bekommt, bekommt man einen Chameleonwert von über 100 und wird nicht von den Gegnern nicht mehr entdeckt. (der Effekt wurde oben beschrieben mit verzauberten Ausrüstungsgegenständen, aber das ist mir ein bischen zu einfach *g*)

4. Mehr Zuladung durch gleichzeitiges Verwenden der vorgefertigten Federsprüche

Die im Spiel Käuflich erwerbbaren "Federsprüche" addieren sich gegenseitig auf, das heist wenn man Lasttier und Packesel hintereinander ausspricht, hat 470 mehr Zuladung für rund 300 sec , das reicht, um die Beute aus einem kleineren Verlies einzusammeln und zum nächsten Händler zu bringen

5: Training von Veränderung

Veränderung kann man trainieren, in man den Zauber "sehr leichtes Schloß öffnen" auf eine Kiste wirken läßt und dabei die c-Taste festklemmt. Man muss lediglich aufpassen das mehr Manaregneration als der Zauber hat und bei 25 lvl-Stufenschritten muss man kurz bestätigen
 
Trainingskosten reduzieren

Trainingskosten reduzieren
Wenn man Zugang zu einem Verzauberungsaltar hat, kann man sehr leicht und vor allem KOSTENLOS die Kosten für´s Training reduzieren.

Hierzu verzaubert man sich nur Schmuck oder Gegenstände, mit "Fähigkeit entziehen" und trägt diesen während des Trainings.

Jeder Maluspunkt ist dabei 50 Gold wert. Würde man sich also Schmuck und Kleidung so verzaubern, dass die Verzauberungen in der Summe 20 Punkte abziehen, würde man bei jedem Trainingsdurchgang 1000 Gold sparen.

Beispiel:
5 Trainingspunkte kosten normalerweise (Skill * 50) + 100 Gold
Bei einem Bogenskill von 23 sind das also z.B. (23 * 50) + 100 = 1.250 Gold

Trägt man beim Training einen Ring, der vom Bogenskill 5 Punkte abzieht,
kostet das Training für 5 Punkte nur noch (18 * 50) + 100 = 1.000 Gold


Die ganze Sache kann man wesentlich effektiver gestalten, wenn man Azuras Stern besitzt, da sich dieser Seelenstein immer wieder aufladen lässt und bis zu 1600 Seelenpunkte (Große Seele) aufnehmen kann.

Beschwörer haben es da etwas einfacher, weil sie die großen Seelen von ihren eigenen beschworenen Kreaturen nehmen können.

Nachtrag wegen Nachfragen
  1. Das Verzaubern kostet nichts, wenn man "Fähigkeit entziehen" auf einen Gegenstand zaubert.
  2. Würde man sich z.B. 6 Gegenstände mit jeweils -5 Punken verzaubern, könnte man den Meistertrainer sparen, da man damit 30 Punkte abzieht und damit auch unter 70 Punkten bleibt.
Skills über 100 trainieren
Man kann den jeweiligen Skill auch beim Meistertrainer über 100 trainieren. Da man bis zu 9 Gegenstände (Kopf, Brust, Beine, Füsse, Hände, 2 x Ring, Amulett und Schild) mit jeweils -5 Punkten verzaubern kann, ist jeder Skill auf diese Art bis zu 145 trainierbar.

Kl-Feigling hat das ausführlicher getestet und schreibt dazu folgendes:
Kl-Feigling schrieb:
Ich hab das jetzt mal mit allen meinen Hauptfähigkeiten gemacht und bei mir war leider schon bei Lvl 79 schluß, da ich dann alle Attribute inclusive Glück auf 100 hatte, aber ich denke das man mit den Quest und den richtigen Skills in die Nähe von Lvl 90 kommen kann.
 
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Es gibt eine sehr einfache Möglichkeit Schleichen zu trainieren.
Dazu muss man lediglich Level 5 sein und einen schwarzen Seelenstein besitzen. Letzteren findet man mit etwas Glück bei Totenbeschwörern.

Wenn man diesen hat, begibt man sich zum Schrein von Vaermina. Dieser befindet sich südwestlich von Cheydinhal am Ufer des Sees Poppad. Nach Opferung des Seelensteins erhält man eine Aufgabe.
Begebt euch zu der angegebenen Ruine und kämpft euch durch die Daedra hindurch bis zu Arkvends Titenquartiere. Dort befindet sich das Ziel der Quest. Arkvend wacht nicht auf, egal was ihr macht. So könnt ihr ohne Probleme schleichen lernen (Strg drücken und dann Q). Durch eine neu erschienene Falltür in der Ruine könnt ihr jederzeit direkt zu Arkvend zurückkehren. Wenn ihr das jedes Level macht, könnt ihr jeweils ohne Training einen 5 Punkte-Bonus auf Geschicklichkeit bekommen.
 
Viel Leben durch frühzeitiges leveln von Konstitution

Man sollte schon zu Beginn des Spieles immer auf Konstitution setzten:
Bei jedem Lvlaufstieg bekommt man 20 % des aktuellen Konstitionswertes als Lebenspunkte dazu: Je konsequenter man das macht um so mehr Lebenspunkte hat man in den höheren Stufen

Gruß

Feigling
 
Es gibt ja Skills, die man während Aktionen benutzt, die die Zeit anhalten, wie z.B. Schmied. Jetzt macht man sich einfach nen Zauber, wie z.B. 100 Schmied für 3 Sekunden, dann Inventar aufmachen, und voila, ihr könnt die Vorzüge des Meistergrads schon als totale Noobs benutzen.
 
Is acuh so mit bezaubern: Es reicht schon, wenn er nur 1-2 sec. wirkt, da das spiel ja während eines dialoges angehalten wird. So kann man die stärke locker auf 100 setzten und der zauber is immernoch spottbillig. Das spart kosten fürs bestechen ;)
 
Wenn ihr am Anfang gute Waffen braucht, geht nach Chorrol, tretet der Käpfergilde(nein, das ist keine Schleichwerbung) bei und schnappt euch einfach die Feinstahl-Langschwerter, die dort rumliegen.
 
Lernen duch zuschaun

Es gibt im Spiel zwei Orte an denen man seine Fertigkeiten durch pures Zuschauen steigern kann.
Die beiden Nahkämpfer die im Arenabezirk der Kaiserstadt gegeneinander kämpfen bzw. trainieren sowie die beiden Mitglieder der Klingen, die neben dem Eingang beim Wolkenherrscher-Tempel miteinander trainieren.
Man muss an beiden Orten etwas eine Minute lang zuschauen, dann erhöht sich Nahkampf +5 bei den beiden Arenakämpfern und Schwertkampf und Blocken um je +3 bei den beiden Klingen. Das ganze funktioniert aber nur einmal, längeres Zuschauen hat dann keinen Effekt mehr.
 
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Im oberen Büro vom Rappenkurier gibts ne komplette Mithril-Rüstung durfte ich heute feststellen. Dies schon ab lvl 1!!! O_O