SAVEGAME DOWNLOADS
Savegames für jeder man
unterstützt von Myron
und den
Loeas Studios
unterstützt von Myron
und den
Loeas Studios
Einleitung:
Ich habe mir mal gedacht, da es ja kaum Savegames zum downloaden gibt, dass wir mal einen Theard aufmachen, wo man dies doch machen kann. Manche Leute, die habe, sagen wir mal z. B. die HQ gerade durchgespielt. Sehen einen coolen Mod, laden ihn, installieren ihn. Wollen testen doch plötzlich ist das Savegame aus irgendeinen Grund kaputt gegangen. Da hat man wohl im Moment kein Bock mehr die HQ noch einmal durchzuspielen. Also gibt es hier die sogenannten Savegames.
Kleine Umfrage:
Man könne doch bei den Downloads eine Kategorie einführen, extra für Savegames. Es gibt ja für Waffen, Häuser, Verbesserung. Für fast alles eine Kategorie. Doch ich finde, man könne auch eine Kategorie für Savegames machen. Was würdet ihr davon halten? Würde dies überhaupt Scharesoft erlauben und wäre Scharesoft damit einverstanden? Wenn vielleicht genügend Savegames vorhanden sind. Wäre doch eine sinvolle Idee, hmm?
Savegame Wunsch:
Plötzlich, PC Black out. Nein, Savegame beschädigt. Man sucht vergeblich im Internet nach einem Savegame, mit seinen Lieblings Voraussetzungen. Doch man findet nichts. Also kann man hier in diesem Theard seine Wünsche äußern, welche Missionen man gerne gemacht haben möchte, welche man nicht mehr so machen möchte. Da kann man dann einen Antrag stellen.
Der sollte wie folgt aussehen:
Antrag zum Savegame Wunsch
Name: User-Name z. B. Myron
Missions-Wunsch: z. B. die HQ fertig
Bis wann: z. B. ich möchte gerne das Save in einer Woche haben.
Kontakt: z. B. bitte eine PN an mich.
Wer ein solches Savegame hat mir bitte hochladen lassen, und per PN den Link zukommen lassen.
Wer vielleicht lust hätte, mir so ein Savegame zu machen, bitte per PN mitteilen.
Voraussetzungen des Wunsches:
Man darf nur Missionen von Vanilla-Oblivion, SI und KotN beantragen! Es dürfen keine Mod-Missionen sein! So ist es für den Ersteller leichter.
Voraussetzungen eines Savegame:
Sollte ein Savegame erstellt werden, und fertig für den Upload sein. Bitte Folgendes beachten:
Es sollten jeweilis zwei Savegame Datein sein:
einmal der normale Save,
dann auch noch der Save mit OBSE
Sollte ein Savegame mit Mods erstellt werden, sollte dies dann auch der Macher des Savegame mit Angeben.
Installation eines Savegames:
Viele denken einfach, ich schiebe das jetzt mal so in den Oblivion Ordner. Starte das Spiel. FALSCH: Es sollten ein paar Sicherheitsvorkehrungen geben. Hier werde ich eine richtige Anleitung der Savegame installation präsentieren.
Anleitung:
1. Savegame downloaden und in eine Order speichern, den man zuvor angelegt hat. Extra und nur für Savegames.
2. Entpacken mit 7-Zip. oder WinRAR.
3. Von den jeweiligen Datein eine Kopie anfertigen. Diese Kopien in einen Ordner, der gesichert ist.
4. Die jeweiligen Datein in den Ordner verschieben:
Dokumente/MyGames/Oblivion/Saves
5. Alle Ordner schließen, Das Spiel wie gewohnt starten.
6. Nun sollten die jeweiligen Savegames vorhanden sein.
7. Lade dein neue Savegame. Jetzt, falls diese Savegame mit Mods erstellt wurde, kommt eine Meldung, das einige Spielinhalte fehlen. Dies sollte aber nichts ausmachen.
8. Nun, jetzt denkt man sich, ja, wie sieht es den mit der Person aus. Ich mag diese nicht. Hier eine kleine Anleitung.
Man öffne die Konsole mit " ^ ".
Nun gebe man folgenden Code ein, damit man seine Rasse, Haare und Namen bestimmten kann: ShowRaceMenu
Nachdem man dies gemacht hat, kommt das Sternzeichen dran. Dazu gebe man folgenden Code ein: Showbirthsignmenu
Auch nach diesem werden wir jetzt die Klasse ändern, dazu müssen wir diesen Code eingeben: showclassmenu
9. Jetzt sind wir fertig. Und du kannst ins Abendteuer mit deinen neuen Helden gehen.
Savegame Downloads:
Nun kommen wir endlich zu den Downloads. Wenn jemand gerne sein Savegame veröffentlichen möchte, bitte hier in diesen Theard schreiben, dass der jeniege dies möchte. Mir dann auch bitte angeben, ob dieses Savegame mit Mods erstellte wurde. Man kann auch ein paar weiter nette Features angeben, die vielleicht dem Spieler von nutzen wären.
WICHTIG: Sollte ein Save mit einer Mod-Rasse erstellt werden, bitte auch angeben, da am Anfang man dann keine Figur sieht. Es müssen auch alles Missionen angegeben sein, welche gemacht wurden.
Es wird vorgegeben, wie ein Download auszusehen hat:
Name: (von wem ist das Savegame) z. B. Myron
Savegameart: z. B. HQ fertig
nützliche Features: z. B. die Drachenrüstung ist schon geholt
wurden Mods verwendet: z. B. ja
Link: z. B. www.hieristdownload.de (musterlink)
Nun, hier ist die Liste der Downloads!
Liste der Downloads:
Name: Myron
Savegameart: HQ fertig
nützliche Features: eine komplette Lederrüstung mit 100% Unsichtbarkeit
wurden Mods verwendet: ja, einige, sollte aber das Save nicht beeinträchtigen. Es wurde eine Mod-Rasse verwendet. Daher die Codes unbedingt benutzten.
Link: http://www.file-upload.net/download-2734681/Saves.7z.html
Name: ChrisTobiS
Savegameart: Tutorial abgeschlossen
nützliche Features: Eine kleine Auswahl an Waffen und Items, die es in der Höhle gibt (Fackeln, Dietriche etc.)
wurden Mods verwendet: Nein! Nur Shivering Isles und Knights Of The Nine (wird aber vermutlich auch ohne gehen da es ja noch sehr früh im Spiel ist.)
Link: http://www.file-upload.net/download-...kan-le.7z.html
Credtis:
An alle, die mich bei der Sache unterstützen, damit im Downloadbereich eine Kategorie zu Savegames geben wird.
An alle, die hier ihre Savegames präsentieren werden.
An alle, die hier Savegames downloaden.
Scharesoft Portal für hoffentlich gute Unterstützung und Upload
Bethesda Softworks für ein so tolles Spiel
An alle Modder, für so tolle Mods
Jetzt wünsche ich euch noch viel SPAß mit den Savegames.
Mfg Myron:bye:
Zuletzt bearbeitet: