Ressourcen-Icon

Übersetzung Thieves Arsenal Mission Zero DV 1.5

Suzie Q

Ehrenmitglied
Thieves Arsenal-Mission Zero-DV – Version 1.1 (einschl. der beiden letzten Patches)
Original: scruggsywuggsy the ferret
Übersetzung: Suzie Q
Hilfsmittel: tecra's Mod-Translator

Voraussetzung: Oblivion Version 1.2.0416 und OBSE v0009 oder höher.
Empfohlen: Oblivion Mod Manager v1.1.15

Installation: Entpacke die 7zip-Datei und kopiere den Data-Ordner ins Oblivion-Verzeichnis. Bei Fragen nach überschreiben, antworte mit "ja alle".

Die meisten von Euch kennen vielleicht Thieves Arsenal V 1.0, das von Fellan übersetzt wurde. Da er die Erweiterung nicht übersetzen wollte, habe ich mich jetzt mal daran gewagt.
Dies ist meine erste Übersetzung, bei Fragen zu technischen Fehlern wendet euch bitte an Scruggsywuggsy the ferret.
Der Download enthält alle Dateien, die benötigt werden, das Original ist nicht notwendig.
Scruggs arbeitet zur Zeit an der Fortsetzung Mission One. Hier ist der Link zum Original-Thread.

Kurze Bescheibung:
Mission Zero ist die Weiterentwicklung von Thieves Arsenal. Man hat die Möglichkeit besondere Gegenstände bei einem neuen Händler im Marktplatzviertel zu kaufen. Dies sind unter anderem:
Kletterpflanzenpfeil, Feuerwerkspfeil, Wasserpfeil, Gaspfeil, Ölpfeil, Totschläger
Das Benutzen dieser Gegenstände in Städten, führt dazu, daß man ein Kopfgeld bekommt, wenn man dabei entdeckt wirst.
Zusätzlich zu den neuen Werkzeugen haben NPCs und Kreaturen mehrere neue Verhaltensweisen und die AI-Reaktionen sind realistischer.
NPCs sind misstrauisch, sie suchen nach Dir, sie bitten um Hilfe und vieles mehr.
Mission Zero erzeugt nun zufallsbedingte Quests.
Für weitere Informationen lest bitte die beiliegende Thieves_Arsenal.htm.

Start der PI:
Der Charakter muß einen Schleichlevel von midestens 25 haben. Wenn er im Marktplatzviertel tagsüber zwischen 10 und 18 Uhr unterwegs bist, wird ihn jemand ansprechen.

Credits
Scruggsywuggsy the ferret Scruggs – vielen Dank für dieses schöne und abwechslungsreiche PI
My special thanks go to the author scruggs , for the beautiful and varied PL
Tecra59 – vielen Dank für deinem Translator, erst dadurch habe ich mich an eine Übersetzung getraut.
Marlow – auch dir vielen Dank, für die Tipps und das Korrekturlesen.

Download bei Rapidshare.
Download bei Scharesoft.

Ich wünsche euch viel Spaß beim spielen.

Suzie Q

Edit:
Update von Thieves Arsenal-Mission Zero-DV von Version 1.1 auf 1.5

Hier ist der Downloadlink für das Update von Thieves Arsenal Mission Zero Version 1.1 auf 1.5.

Die Version 1.1 ist erforderlich.

Die Version 1.5 als Komplettversion gibt es jetzt auch hier bei Scharesoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber iwi seh ich nicht wirklich was der Unterschied zu TA 1.0 ist, abgesehen von den zufallsbedingten Quests... Geht das vielleicht etwas genauer?
Oder hab ich mal wieder irgendwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo roobsi,

ja die Version 1.0 ist enthalten. Mission Zero ist ja die Erweiterung dieses PIs.

@ Serarya,
du kannst es drüberkopieren.
Hier ein Auszug aus der ReadMe:
If you are currently using a previous version of Thieves Arsenal, there is no need to start a new game or disable the mod before using this new version. However, to prevent potential weirdness, please do the following before installing:

- Save your game anywhere outside of Basso's shop.

- If you have recently knocked out an opponent, or if any opponent is currently searching for you, go to a safe location and rest for 24 hours, then save your game.

@ Deathraven,

die zufälligen Aufgaben sind im Moment der auffälligste Unterschied. Außerdem wurden einige Fehler berichtigt.
Das wichtigste ist jedoch, daß Scruggs an Mission One arbeitet. Dort wird es einige Neuerungen geben.
Hier ein Auszug aus dem Original-Thread.
Mission One: Actually seven mini-missions rolled into one. Unlike Odd Jobs, these quests aren't randomly generated. They're designed in the Thief spirit of encouraging you to improvise in order to meet your objectives. One of the more involved quests involves a trip to the province of Hammerfell.
Climbing Gloves: These gloves have special grips which allow you to scale sheer vertical surfaces.
Odd Jobs: A new set of randomly generated jobs.
 
hi,
verträgt sich die mod mit Rafim-10-Taubere Wachen?? das bewirkt das die Wachen nicht mehr sofort merken wenn man was geklaut hat also wurde da doch die Verhaltensweise geändert und bei dieser mod hier is doch davon die rede [zitat] Zusätzlich zu den neuen Werkzeugen haben NPCs und Kreaturen mehrere neue Verhaltensweisen und die AI-Reaktionen sind realistischer.
NPCs sind misstrauisch, sie suchen nach Dir, sie bitten um Hilfe und vieles mehr. [zitat]

danke schoneinmal
 
Cool, Danke Suzie Q, :good::clap:,

Wirst du dennn mission one auch übersetzten??

Würde uns alle riesig freuen, hast ja jetzt schon bewiesen dass du es drauf hast;)

MfG
Grum Ba Sharek:)
 
Wie ist das eigentlich, ist der meiner Meinung nach doofe Bug weg das wenn man einen dieser Pfeile innerhalb einer Stadt benutzt und NICHT gesehen wird dan man ein Kopfgeld bekommt?
 
Hallo Suzie Q!

Hier bei Schare ist der Anklang doch erheblich grösser und ich denke,
das gefällt auch Dir besonders, zumal es ja einiges an Arbeit war, welche Du mit der Mod hattest.
Meine Gratulation!!

@Serarya, über diesen "Bug" wurde in den englischen Threads nichts berichtet, es gab diesbezüglich keinerlei Rückmeldungen. Würde also sagen, dieses Problem ist in der jetzigen Version nicht vorhanden ist.

Sir Silias Mumm schrieb:
Gibts Informationen wann Mischen One rauskommt?
Diese ist zwar zu über 3/4 fertig, aber so wie der Autor sagt, fehlt ihm die Zeit um es zu vollenden.
Wird also denfinitiv dieses Jahr nicht mehr kommen.

Gruß Marlow
 
ich bin etwas irritiert von den "zufallsgenerierten Quests" ,
wie funktioniert das ? sind das Quests die vorhanden sind ,
aber in zufälliger reihenfolge ausgelöst werden ?
oder , weiß man nie , was da als Quest kommen könnte ?
 
Hallo Barin Omavel,

es sind vorhandene Quests, deren Reihenfolge zufällig ausgewählt wird.

Du weißt nicht wann du einen Auftrag bekommst, und auch nicht welcher es sein wird.
 
Hallo Barin Omavel,
es sind vorhandene Quests, deren Reihenfolge zufällig ausgewählt wird.
Du weißt nicht wann du einen Auftrag bekommst, und auch nicht welcher es sein wird.
Das hört sich sehr spannend an !!!
ich bin eben Rollenspieler und mehr an einer Guten geschichte interressiert ,
als an Ballern und andauernd kämpfen müssen.
Eine nicht vorhersehbare Quest reihe , das ist sehr inovativ.
 
also, ich die mod aktiviert, bin in die kaiserstadt, son kleiner bengel spricht mich an usw. (mein schleichlevel lag bei 14), als ich dann bei dem bin, kann ich nichts kaufen, er hat einfach nichts im inventar:eek: woran liegt das? (inzwischen liegt mein schleichlevel über 25, geht trotzdem nichts)