Ressourcen-Icon

Übersetzung Thieves Arsenal-DV

Im Oblivion Hauptordner. Danke Dir trotzdem für Deine Tipps, White Messiah :good:

Die obse_loader_log Datei spuckt die Meldung aus:

crc = 99CA2C0E
You have an unknown version of Oblivion. Please send an email to the contact addresses listed in obse_readme.txt. (CRC = 99CA2C0E)
checksum not found

Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem?
Schon komisch, nicht einmal eine Neuinstallation (Mods allerdings nicht entfernt) hat geholfen.

Habe um die 20 Mods aktiv unter anderem WArCry.
Sind Inkompatibilitäten mit OBSE bekannt?

Grüße

Jan

nich das ich wüsste...aber such ma im forum hier nach nem thread der "OBSE" im namen hat...es gab hier letztens einen thread in dem probleme mit OBSE behandelt wurden

EDIT: Hier der link

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jannigg
Du hast Oblivion also schon neu installiert und das hat nichts gebracht? Ich erkläre nochmal genau die Installation von OBSE und einem kompatiblen Launcher.

1. OBSE runterladen
2. Den offiziellen Patch für die DV (oder EV, wenn du die hast) runterladen und installieren
2. OBSE in den Oblivion-Hauptordner installieren, also in den Ordner, der einen Unterordner "data" hat und in dem die Oblivion Launcher-Datei ist.
3. Da der Umgang mit OBSE ohne entsprechenden Launcher relativ kompliziert ist, auch was das Mods aktivieren angeht, benutze am Besten meinen OBSE-kompatiblen Oblivion-Standard-Launcher. Den installierst du in das gleiche Verzeichnis.

Jetzt startest du Oblivion wie gewohnt, aktivierst einfach alle Mods, egal ob OBSE oder nicht, wie gewohnt.
Wenn bei der Installation gefragt wird, ob irgendwas überschrieben wird, immer auf "Ja" gehen, dann kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Thieves Arsenal muss natürlich in den /data-Unterordner.

• Like
Reaktionen: Jannigg
:cry: mist bei mir klapt da irgendwas nicht so recht. Kein Pfeil Zeigt wirkung sondern er bleibt einfach auf dem Boden Liegen und das wars.
Wüsste nicht was ich falsch gemacht habe evtl. könnt ihr mir ja helfen.

hast du vielleicht kein obse drauf?wenn nicht,dann bitte ich dich dir die letzten 4 seiten durchzulesen,da dort schon mindestens 2 leute mit dem gleichen problem waren

White Messiah und Fellan, vielen Dank für Eure Hilfen.

Durch Fellans Beschreibung bin ich darauf gekommen, die installierten Mods vor dem Patchvorgang zu deaktivieren und voila danach klappte es mit der OBSE Installation. Danach wieder Mods aktiviert und Thieves Arsenal scheint im Spiel implementiert zu sein. Wenigstens kam schon ne Warnmeldung, dass bei Änderung der Steuerung, Oblivion neu gestartet werden muss, damit das Mod auch funktioniert.

Wunderbar :clap:

:( ne daran liegt es anscheint auch net.
immer noch verschwinden die Pfeile einfach und zeigen keine Wirkung, Und die Keule da die wohl NPC's ohnmächtig machen soll das klappt auch net.

Ich habe sogar Oblivion neuistalliert aber irgendwie ne net wirklich.

ich hoffe wir kommen der Sache weiter

Eigentlich schon ich meine es ändert sich ja nicht'S großartiges da kommt halt diese bekannte meldung ........ersetzten..... JA/NEIN dort klicke ich auf ja und fertig dann öffne ich es auch darmit.

Ist dies nicht Richtig :?

Du musst, wenn du OBSE installiert hast(haste schon richtig so wie ich das verstehe) entweder über den Oblivion Mod Manager starten, oder aber über den beiliegenden OBSE_Launcher...
Dann sollte es eigentlich funzen...

Hast du vielleicht Tommy88's (exe) Patch drauf? Der ändert ja einiges an der originalen oblivion.exe.

Mal kurz ne frage ändert sich das Symbole von Oblivion???
Falls ja mache ich was falsch falls nein dann ... ja weiß ich auch nicht :huh:

Das Symbol von der Verknüpfung des Oblivion-Launcher wird aber nicht geändert, diese Verknüpfung hat der Otto-Normal-Spieler ja auf dem Desktop. Diese wird NICHT geändert, auch nicht, wenn du meinen OBSE-kompatiblen Oblivion-Launcher benutzt, der hat das gleiche Icon.

ja dann kommt die Fehlermeldung Oblivion Exe konnte nicht gefunden werden.
Bitte installieren sie Oblivion neu

ich hab obse und dann fellans obse installiert (ich hoffe ich hab se installiert) , dann hab ich theives arsenal drauf aBER WENN ICH NEN öLPFEIL ABKNALLEN will dann stürztz er ab.

Beim Blackjack ist das genauso, . Niemand wird bewusstlos. Abstürzen tuts aber nicht.
ich benutze zwar die EV aber habe dasselbe problem (blackjack funzt nicht, Lärmpfeile haben keine Wirkung etc)

obse läuft einwandfrei hab das auch mit paar tricks überprüft. Es spielt absolut keine Rolle welche anderen mods aktiviert sind, selbst mit Oblivion.esm und Thieves Arsenal.esp als einziges aktiviert bleibt das problem bestehen.

daedly reflex z.b. was auch obse benutzt funzt wunderbar

ich habe den richtigen patch und keine no-cd cracks o.ä. und starte immer brav über den obse-launcher. Das sieht mir langsam nach nem schwerwiegenden bug entweder in obse oder in thieves arsenal aus... :(
nur dass es halt nich bei jedem auftritt

hast du auch den OBSE kompatiblen Launcher? vielleicht wenn nicht, lad ihn dir mal. vielleicht liegts daran. :roll:

hast du auch den OBSE kompatiblen Launcher? vielleicht wenn nicht, lad ihn dir mal. vielleicht liegts daran. :roll:
ich starte über obse_loader.exe (so wie es in der readme steht), meine mods aktiviere ich ausserdem mit OMM...

das sollte doch funktionieren

EDIT: habs jetzt auch mal mit dem "The OBSE Launcher" probiert... selbes ergebnis

Zuletzt bearbeitet: