Ressourcen-Icon

Übersetzung Thieves Arsenal-DV

wenn du die arkebuse drauf gehabt hättest,könnte das vielleicht nich kompatibel sein (arkebuse fügt nach "benutzen" an anderen npc's auch kopfgeld hinzu).So kann ich dir leider nich helfen.Ich weiß nur,das wenn ich eine gaspfeil auf eine wache abschieße,ich kein kopfgeld bekomme.wenn die wache allerdings irgendwann aufwacht und mich sieht,dann bekomm ich kopfgeld.

Werde mit den Mod mal laden um mir das selber mal anzuschauen (würde auch eigentlich erst schreiben wenn ich ihn geladen hätte, nur dauert der Download etwas :) )
Aber rein theoretisch müssten solche inkompatibilitäten spätestens mit dem Hotfix verschwunden sein.

Mal unabhänigig davon: Echt geniale Mod und toll das es nun auch ne DV davon gibt, jetzt kommt echtes Meisterdieb Garrett Feeling auf :D

MfG
Junker Locklear
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
So weit ich von Script Effects eine Ahnung habe, ist eine Inkompatibilität mit der Arkebuse-Mod auszuschließen. (Wie bitte?)
Die Dinge, die die Pfeile bewirken, sind allesamt Script Effects, haben also nichts mit dem Effekt zu tun, den die Arkebuse verwendet. Richtig?
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
@White Messiah: Habe die Mod schon länger im Auge, solange aber nicht ganz Tamriel betroffen ist, werde ich sie nicht übersetzen. Wenn sie erstmal fertig ist, dürfte es aber relativ leicht werden, sie zu übersetzen, weil ja nur Original-Cells verändert werden. Das einzige, was man übersetzen müsste, wären die Fenster.

@Raider: Das hat Auswirkungen auf (menschliche oder menschenähnliche, d.h. Menschen oder Goblins, Daedra etc.) Gegner wie Banditen etc. aber auch auf die normalen NPCs. Wirklich überarbeitet kann man es aber nicht nennen, sie wurde nur so weit angepasst, dass sie auf die neuen Pfeile, Blackjack etc. reagieren, also z.B. einem Geräuschpfeil hinterherlaufen. Wenn du die neuen Items nicht benutzt, ist die AI unverändert.



Und nochmal zum Thema Kopfgeld: Ich habe erfahren, dass alle Items "nicht legal" sind, wenn euch also jemand sieht, wie ihr einen Geräuschpfeil verschießt, habt ihr ein Kopfgeld. Ich finde das nur gut, wer benutzt sowas schon in der Öffentlichkeit. Und es ist ja außerdem offensichtlich, dass die Items nur zum "Beschaffen" von Dingen gedacht sind.
 
Thieves Arsenal + Town Ceremonial, danach startet nicht mehr

Hi! Hab Oblivion gespielt, dann geschlossen, die beiden Mods Town Ceremonial Armor und Thieves Arsenal installiert...
dann wollte ich Oblivion wieder starten, seit dem startet es nicht mehr!!!Hilfe!
Hab im Mod Manager die Mods deaktiviert: nix geholfen. Dann alle Mods deaktivied: auch nix
Dann Oblivion drüberinstalliert: nix.
Ich komme immer bis dahin wo ich "fortsetzen" klicke. Dann fängt er an zu laden und schwupp: ab auf den Desktop!
Was mache ich denn nu?? Bin mitten drin und hab kein Bock, wieder von vorne anzufangen...........

HELP!!

Achja: ich habe mal ein neues Spiel gestartet. Dabei ist es nicht abgestürzt, aber alles voller Grafikfehler, d.h. man konnte gar nix erkennen, nur farbige streifen und 3-ecke... komisch, oder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Achtung Spoiler :p
schau dir die "Hinterhöfe" im Marktbezirk an dort findest du ein neuen Eingang zu den Abwasserkanälen falls du es so nicht findest schau einfach auf die lokale Karte da ist der Eingang ja markiert
 
Untergrund Markt

Auf die Idee bin ich auch gekommen, nur wo muss ich dann hin?? Da sind nur Bandieten und die greifen mich an:( Ich hab dan gestern den halben untergrund der Kaiserstadt durchsucht und nix gefunden:eek: Dann dacht ich mir geh mal ins Cs und schau nach den Zellen und siehe da ...da warn keine und mein Cs hat beim abspeichern echt rungesponnen :cry: Hatt gemein iorgendeine Zelle ging nicht und dann konnt ich nicht mal mehr speichern. Habs dann aufgegeben!
 
Hallo Sir Silias Mumm,

der Eingang ist nicht im "normalen" Untergrund der Kaiserstadt.

Sieh dir mal den Spoiler von Bloodtwista an.
 
@dantes_inferno: Da kann ich dir nicht helfen, ist ein sehr, sehr merkwürdiger Fehler. Mit den Thieves Arsenal hat es jedenfalls sicher nichts zu tun. Hast du den offiziellen Patch und OBSE v0009 installiert?

@KI_Feigling: Werde nochmal alles durchgehen, da scheinbar doch noch einiges englisch zu sein scheint, Entschuldigung dafür, werde das im Laufe des Tages überarbeiten.


edit: So, habe alles nochmal überarbeitet. Sollte jetzt alles fehlerfrei laufen und komplett (bis auf die vertonten Dialoge) deutsch sein. Die vertonten Dialoge folgen vielleicht später.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm also ich hab denkich obse installiert aber bei basso gibts keine quest sondern nur waren :eek: könnten vielleciht auch ein bisschen billiger sein:oops: bin erst st 4
 
Die Quest gibt es erst, wenn du mindestens eine Schleich-Fähigkeit von 25 hast. Dann läuft dir in der Kaiserstadt ein Straßenjunge über den Weg, und sagt dir, wo du Bassos Laden finden kannst - den hast du aber schon selbst gefunden.
 
Danke fürs erneute hochladen.

Mal eine allgemeine Frage: Stört euch das ewige durch-die-Kanäle-Laufen um zu Bassos Marktplatz zu kommen? Es wäre kein Problem, Bassos Marktplatz an das echte Kanalisationssystem anzuschließen und einfach einen eigenen "Einstieg" hinzuzufügen, so dass man Bassos Marktplatz wie jedes andere Geschäft betreten kann. Mich persönlich stört das sehr, weil ich doch relativ häufig da unten bin und nicht immer durch das ganze Kanalsystem rennen will. Aber ich denke, da sollte ich lieber euch fragen. Kann ja jeder kurz seine Meinung dazu schreiben, danke.

Außerdem: Wollt ihr, dass die vertonten Dialoge mit übersetzt werden? Eigentlich finde ich, da die Quest ziemlich nichtssagend ist, kann ich mir das (momentan noch) schenken, da scruggs ohnehin eine Questreihe rund um Basso und das Thieves Arsenal erschaffen will.