The Witcher

THE WITCHER: ENHANCED VERSION kommt!
Mit komplett neuer Sprachausgabe, verbesserter Graphik, KI, etc.

Jetzt werde ich es mir zu 95 % kaufen :D
 
Hm, so groß können die Verbesserungen ja nicht wirklich sein, oder? Was man zum Beispiel noch groß an der Sprache verbessern will, versteh ich nicht und die Grafik war auch auf ´nem guten Stand. Dafür nun noch mal mehr Geld auszugeben erscheint mir kein sonderlich triftiger Grund. Oo
 
Naja die Version is ja auch eher für echte Fans oder für welche die The Witcher noch nich haben, es gibt ja nen paar *verrückte* im The Witcher Forum die sich das Game nochmal kaufen, für die die das Game schon haben und die die Enchandet Edition nich kaufen wolln die können sich den Patch ja auch runterladen.
 
Ich würde mich selbst auch als sehr Wohlgesonnenen dieses Spiels über bezeichnen. "The Witcher" war sowohl in Story, als auch in Grafik, Atmosphäre, Sound und Charaktere für mich das mit beste Spiel was ich je genießen durfte. Aber für exakt das Gleiche noch mal Geld ausgeben, obwohl man es sogar per Patch kostenlos bekommt, finde ich offen gesagt richtig schwachsinnig. (Falls es hier jemanden gibt, der das macht wäre ich an dessen Grund wirklich wahnsinnig interessiert^^)

Falls man es noch nicht hat, ist es allerdings schon eine Möglichkeit. Allerdings wirklich nur dann...
 
Deswegen kann man sich die Neuerungen ja auch kostenlos per Patch runterladen. Vorausgesetzt natürlich, man hat eine registrierte The Witcher-Version ;)
 
Eine genauere Liste der Hauptänderungen nochmal:
- komplett überabeitete Sprachausgabe: Das heißt alle Gesräche wurden noch einmal aufgenommen, in besserer Qualität mit besseren Sprechern.
- englische Version enthalten: englische Sprachausgabe, sowie die Sprachausgaben 7 anderer Sprachen.
- zwei neue Kurzabenteuer: Auch komplett vertont, sollen 3-5 Stunden beanspruchen.
- 200 zusätzliche Gestik-Animationen: Um die Gespräche realistischer zu machen, außerdem schauen die Gesprächspartner nicht mehr ins Leere, sondern in die Kamera.
- besser getimte Kampfanimationen
- neu geschnittene Zwischensequenzen
- stark verbessertes Inventar: Es gibt einen extra"ordner" für Alchemie, außerdem kann man auf einen Knopf drücken, und das Inventar wird automatische geordnet.
- KI verbessert: Die KI allgemein soll verbessert worden sein. Vor allem im Würfel-Spiel soll sie sehr viel besser sein, was zwar eine unendliche Geldquelle weniger macht, dafür aber ein spannendes Spielelement mehr.

Dies gibt es für alle Witcher-Besitzer :)D ein Reim) auch als kostenlosen download (ca. 2,2 gb).
Im neuen Pack gibt es außerdem noch:
- eine Karte der Spielwelt
- eine Making-Of DVD
- den orchestralen Soundtrack
- eine CD mit Witcher orientierten Pop- und Rocksongs
- eine Witcher Kurzgeschichte
- das 112-seitige Lösungsbuch

Das Pack kostet ca. 40 €

mfg. Anton

Ps.: Quelle ist die Gamestar.
 
...und als Spiel dürfte das Gesamtpaket inzwischen auch im Handel zu kaufen sein.

Nein, leider nicht. Der Verkauf im Laden verschiebt sich um eine Woche

Auf Grund von Problemen, die während der Produktion der Verpackung der Enhanced Edition auftraten,
konnte diese nicht mehr rechtzeitig ausgeliefert werden. Deshalb musste der Release um eine Woche,
auf den 25.09., verschoben werden.

Quelle: http://www.the-witcher.de/?go=comments&id=543

Aber das dürfte wohl nur wenige hier betreffen.

Hab auch gestern Abend das Update heruntergeladen und getestet, und ich muss sagen:
CD-Projekt hat wirklich saubere Arbeit geleistet. Zwar gibt es immer noch ein,
zwei Kritikpunkte, aber die fallen nur auf, wenn man wirklich danach sucht
 
Ich hab das Spiel zwar noch nicht *keine 18 bin*, aber ne Freundin von mir hat das.
Ich finde, das hört sich gut an, und ich werds eventuell mal ausprobieren.
Ist ein guter Gegensatz zu den meisten anderen Fantasy-Spielen, weil dort die Story ja düsterer ist.
 
Ich auch.

Aber die neuen deutschen Stimmen der Enhanced Edition gefallen mir nicht.
Ich fand die bisherigen viel besser.

Werde deswegen nochmal anfangen in der alten Version und
später irgendwann die englische EE Version mit den neuen Kapiteln probieren.
Die englischen Sprecher sollen ja sehr gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für exakt das Gleiche noch mal Geld ausgeben, obwohl man es sogar per Patch kostenlos bekommt, finde ich offen gesagt richtig schwachsinnig. (Falls es hier jemanden gibt, der das macht wäre ich an dessen Grund wirklich wahnsinnig interessiert^^)

Na ja, ich gehöre zu den "Verrückten". :D

Gründe:

-Lahme Internetverbindung
-die verkäufliche Enhanced Edition ist sehr nett, im Stil einer Limited Edition mit vielen "nichtvirtuellen" Extras wie schöne Box, mehrere DVD's, Karte, Lösungsbuch etc..
-ich habe gerne alles in "Festform"
-ich bin faul und bequem und mein Arbeitseinkommen ist recht brauchbar
-durch meinen derzeitigen EA-Boykott habe ich mehr Geld frei
-die Auffassung von CD-Projekt ist mir sympathisch und sollte belohnt werden (und die Spiele von Stardock interessieren mich nicht so sehr, obwohl ich deren Ansichten auch gut finde): http://www.gamesindustry.biz/articles/cd-projekt-publishers-scared-to-go-drm-free
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön das Spiel auch ist mit diesem Registrierkram haben es sich die Entwickler mit vielen Käufern gründlich versaut ... versuche nun krampfhaft seit über 2 Stunden das Spiel zu registrieren um den Patch installieren zu können, aber immer wieder die selbe Fehlermeldung die besagt das ich die Cookies im IE aktivieren soll. Und damit steh ich anscheinend nicht allein da - im offiziellen Forum gibts Threads über Threads voll mit diesem Problem (manche mit über 40 Seiten) ... mit teilweise haarsträubenden Lösungen, die aber auch nur in einzelnen Fällen zu funktionieren scheinen. Da is mir EA tausendmal lieber, denn da funktioniert zumindest alles wie es soll.

Hab langsam den Verdacht, dass die das mit Absicht machen um die Leute zu zwingen sich die Enhanced Edition nochmal neu zu kaufen. Werd jetzt noch ein paar Versuche mit den ominösen "Lösungen" starten, wenns nich bald klappt schmeiß ich das Spiel wieder frustriert in die Ecke.

edit:
ENDLICH!!! ENDLICH!!! Habs hinbekommen und zwar muss man folgendermaßen vorgehen:
1) das Witcher-Verzeichnis auf einen anderen Computer kopieren (Data und System müssen nicht mitkopiert werden)
2) Register.exe starten und schauen ob es geht
3) wenn es geht: in der Registry "HKEY_CURRENT_USER\Software\CD Projekt Red\The Witcher" exportieren, wenn nicht an nem anderen Rechner probieren (hat bei mir erst beim dritten geklappt ... zum Glück hatte ich das Notebook von meinem Vater hier)
4) exportierte REG-Datei auf dem Spiele-System importieren und Patch installieren, die missbrauchten Registriersysteme wieder säubern und die REG-Datei am besten irgendwo aufheben falls man das ganze Theater nich nochmal durchmachen will

Naja statt so sinnfreie Features wie etwa andere Klamottenfarben zu integrieren sollten die sich lieber ums Wesentliche kümmern ... kann doch nich angehen dass es an solchen simplen Kleinigkeiten scheitert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saphira_01
*ausgrab*

Mal eine kleine Frage: ich habe mir die Demo gedownloaded um das Spiel malzu testen und bin nun im ersten Dorf (das mit den "Geisterhunden") und habe da mal im Gasthaus die Kellnerin angebaggert. Irgendwann meinte sie zu mir sie habe eine bessere Idee und ging weg. Ich ging ihr hinterher und wollte sie wieder ansprechen aber wieder sagte sie nur sie hätte eine bessere Idee. Sie geng anschließend in einen anderen Raum und als ich ihr in hohen Erwartungen folgen wollte rannte ich gegen eine unsichtbare Wand, die diesen blöden Raum vor mir verbarg.....

Kann es sein, dass die Demo zensiert ist? -.-'
 
*ausgrab*

Mal eine kleine Frage: ich habe mir die Demo gedownloaded um das Spiel malzu testen und bin nun im ersten Dorf (das mit den "Geisterhunden") und habe da mal im Gasthaus die Kellnerin angebaggert. Irgendwann meinte sie zu mir sie habe eine bessere Idee und ging weg. Ich ging ihr hinterher und wollte sie wieder ansprechen aber wieder sagte sie nur sie hätte eine bessere Idee. Sie geng anschließend in einen anderen Raum und als ich ihr in hohen Erwartungen folgen wollte rannte ich gegen eine unsichtbare Wand, die diesen blöden Raum vor mir verbarg.....

Kann es sein, dass die Demo zensiert ist? -.-'
Hab zwar keinen Plan von der Demo, aber im Gasthaus läuft zumindest mal nichts. Nachts kannst du sie später vorm Gasthaus vor ein paar bösen Buben retten und dann sicher nach Haus geleiten. Alles weitere ergibt sich dann... ;)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich hab zwar die Demo nicht gespielt, aber so weit ich mich erinnern kann, kriegt man die Kellnerin nicht rum. Sie sagt dann irgendwie, das sie ein anständiges Mädchen sei.
Hier sind alle Bettgeschichten aufgelistet und beschrieben (weis aber nicht, ob die in der Demo funzen).
Das Spiel kann ich aber nur empfehlen. :good: Ich spiels auch grad zum 2. Mal.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst