The Witcher

Naja, Triss hab ich schon ... und die eine Frau im ersten Gasthaus mag mich nicht. Nicht Shani, die Kellnerin ist es glaub ich auch nicht ...

Da war irgendwas mit "Seid ihr nach der Arbeit auch anständig?" :-D
 
Wenn du die Kellnerin aus der Dorfschänke nachts vor den pöhsen Räubern rettest und sie dann eskortierst darfst du sie mit Wein an der Mühle treffen ... ich hab das nur wegen des Monsters gemacht! :D

Wenn man das nämlich nicht macht spawnt neben der Mühle nicht das Monster dessen Kopf der Jäger haben wil.

Bei vielen Fragen übrigens sehr hilfreich: Die Witcher-Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist das? Verflucht!

Hab die Räuber erledigt, und sie ist dann in einem Kampf mit Bargesten gestorben :ugly:
 
Wer ist denn bei Witcher "Bargesten"? Gespielt habe ich das Spiel noch nie, weil ich wg. meinem Studium einfach nicht dazu komme.

Cherubion
 
Wenn man das nämlich nicht macht spawnt neben der Mühle nicht das Monster dessen Kopf der Jäger haben wil.

Einspruch!

Das ist eindeutig falsch. Der mächtige Ertrunkene Tote erscheint IMMER, wenn alle Kriterien erfüllt sind.

- Es ist Nacht.

- Du hast Abigall schon befragt was sie von dem Fluch hält

The Witcher ist generell so aufgebaut, dass du dich nicht verlaufen kannst in deinen Quests ( außer einmal, aber das lüfte ich mal erst, wenn ihr da seit.)

Jedenfalls Kopf von dem Vieh kannst immer holen, egal ob du die Kellnerin beschützt, oder nicht.
 
Es macht wohl einen Unterschied, ob Du den Furchtbringer direkt bekämpfst oder mit Triss im Labor kämpfst, je nachdem erhält der Gegner einen Vorteil. Das erfährst Du in einem Flashback später; für den Mainquest als solchen ändert es aber nichts Wesentliches.
ich hab jetzt im zweiten Durchlauf mal die jeweils andere Variante durchgespielt und folgendes festgestellt:
Wenn man den Furchtbringer macht erhält man von Vessemir später nen roten Meteorit im Prolog und im ersten Akt erscheinen keine Mutanten-Hunde auf der Brücke, außerdem meint man nach dem Kampf dass man sich falsch entschieden hat. Wenn man das Labor nimmt erhält man keinen Meteoriten (zumindest hatte ich keinen) ... man hat dafür aber auch nen leichteren Kampf (zumindest empfand ich den Magier so), trifft später bei der Brücke auf keine Mutanten-Hunde (wieder leichter) und meint im Flashback dass man sich richtig entschieden hat. Kann auch sein dass noch mehr Unterschiede im Spiel vorhanden sind, da ja wenn man das Labor nicht macht mehr geklaut wird ... bin aber noch nicht soweit bzw. mir ist nichts Besonderes weiter aufgefallen.
 
Hm.. soll ich das jetzt auch in ein Spolier packen.. wird wohl besser sein.

Also:

Was meinst du mit Mutantenhunde auf der Brücke??? Die Mutantenhunde kommen doch erst im letzten Akt.... Mehr geklaut aus dem Labor, wenn du nicht da bist ? Nein, es ist immer gleich, weil du gleich viel Chancen haben musst, die Sprüche, etc. im Laufe des Spiels wieder zurück zu kaufen.
 
Und bei dir ist offensichtlich der Kalender vor dem 23.10.2007 stehengeblieben:-D

(um es dir leichter zu machen: dies war das offizielle Erscheinungsdatum)
 
Jo klar
Mann ihr seid lustig hier.
Das spiel wird erst nächstes jahr rauskommen
Bin ja kein outseider

WTF Troll? :-D

Das Spiel "The Witcher" von CDProjekt ist schon längst draußen ... siehe Amazon, ebay etc.

EDIT: Krotas ist ein Troll, nicht ernst nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiel heisst the wicher aber the witcher kommt noch. klar??? Oder muss ichs noch mall erklähere

Hiho,

dann würde ich Dir empfehlen mal auf diese Seite zu gehen, dort kannst Du Dir die Demo von einem Spiel mit Namen "The Witcher" laden, was es ja noch nicht gibt. Wahrscheinlich suchen sie auf diesem Wege Betatester, damit das Spiel nächstes Jahr keine Bugs mehr hat. :lol:

GreeZ,
Suchan

Edit: ähm ... irgendwie hat da jemand die Ironie in meinem Beitrag nicht mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch und Krotas
@JAD:
Im ersten Kapitel nachdem man den Quest mit der Gruft für Mikul erledigt hat gibt es eine Zwischensequenz mit Kalkstein auf der Brücke zur Stadt (halt da wo Mikul steht). Kurz darauf greifen einige Gegner an (unter anderem auch ein Magier), diese haben je nach Entscheidung im Prolog zusätzlich noch Hunde dabei. Erklärt wird das im Flashback der nach dem Kampf startet - dort wird gesagt dass man durch die Entscheidung fürs Labor verhindert hat, dass noch mehr Hexer-Geheimnisse gestohlen wurden (deshalb spricht Geralt auch davon dass dies die "richtige" Entscheidnung war). Andersrum wird bei der Furchtbringer-Variante gesagt, dass der Umstand dass mehr geklaut wurde zur Folge hatte dass die Forschungen des Gegners schon weiter fortgeschritten sind (der Gegner hat ja schließlich schon solche "veränderten" Hunde dabei). Im übrigen hat die Entscheidung im Prolog anscheinend nur auf diese eine Begegnung einen Einfluss, mit dem geklauten Zeug was man zurückkaufen kann hat das nichts zu tun ... keine Angst
 
Hm Stimmt, also mit anderen Worten gesagt: es ist nichts was sich wirklich auf den Spielverlauf ausübt. ;)