The Witcher

Das ist das erste, was ich nach der Installation tue.


The Witcher ist ja doch ein RPG ... ich dachte immer, das ist ein Shooter wie Dark Messiah
 
So, ich hab jetzt schon ein bisschen gespielt. Erste Eindrücke:


Grafik ist spitzenklasse, die kann sich echt sehen lassen
Gegner kämpfen gut, auch wenn es recht leicht ist, sie zu besiegen.
Kampfsystem ... entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen, aber es ist wirklich toll. Die verschiedenen Stile sind wunderbar :)
 
An das Kämpfen gewöhnt man sich mit der Zeit, dann macht es wirklich Spaß.

Gegner kommen noch ein paar knackigere, allerdings sind auf "mittel" in der Tat viele Gegner recht einfach (es gibt aber ein paar, bei denen Du wahrscheinlich fluchen wirst).
 
Hm ... wie kann ich diesen Furchtbringer besiegen?

Ich schieße immer auf diese Glocke und die beiden Kessel, aber erst einmal kam eine kurze Sequenz, in der der Furchtbringer verletzt wurde ...
 
Warum gehen alle immer zum Furchtbringer? Ich bin an der Stelle immer ins Laboratorium gegangen ... das Furchtbringerauge bekommt man sowieso.

Nutzt du auch alle Kessel und Glocken?
 
Jetzt ist es auch egal. Ich geh mit Triss runter, schwerer als dort oben kann es unten nicht sein :)
 
Also ich bin auch immer in den Trum. Da wir ja irgendwan was geagt das wen man in den Furchtbriger gekillt hätte einiges anders gewesen wäre, was wär dan anders?
 
Nicht viel soweit ich weiß, das Furchtbringerauge für das Mutagen bekommst du ja doch und den Trank für Triss musst du auch brauen.
 
Es macht wohl einen Unterschied, ob Du den Furchtbringer direkt bekämpfst oder mit Triss im Labor kämpfst, je nachdem erhält der Gegner einen Vorteil. Das erfährst Du in einem Flashback später; für den Mainquest als solchen ändert es aber nichts Wesentliches.
 
Bin jetzt schon weiter, muss nun den Trank brauen. Das Spiel ist geil :)
 
Hab´s seit ein paar tagen durch. Wirklich sehr begeistert gespielt. Hab so vieles gemacht wie´s bei einmal spielen ging. Ohne negative Aspekte. Mein Lob an Atari.
 
Durch Atari sind eigentlich alle Firmen genannt, die dieses Spiel unterstützt haben. Natürlich gilt der Dank den eigentlichen Programmieren und Designern, aber auch alle anderen Firmen die ihr Teil beigetragen haben. Das Spiel ist wirklich mal wieder etwas besonderes .
 
Stimmt Jad, das Spiel ist das Beste seit langer Zeit. Eigentlich das beste Spiel das ich überhaupt gespielt hab. Gestern bin ich etwa 1 Stunde gesessen und hab mit einem Zwerg Würfelpoker gespielt :lol:

Davor bin ich besoffen in ein Gasthaus getorkelt ... ;). Drei Mal verlaufen und 2 mal fast getötet worden ...
 
Du musst mal nachts den Dorfgasthof verlassen falls du noch im ersten Kapitel bist und Richtung Wyzima nach einer Kellnerin in Not suchen ... :-D