The Witcher

Hallo,
ich habe "The Witcher" am Releastag gekauft und zweimal durchgespielt. Kann ich nur empfehlen. Ist wirklich ein gutes Spiel.
 
Muss mich euch anschliessen. The Witcher ist echt genial und besonders gefallen hatte mir das die gesamte Storyline mich eigentlich immer zum weiterspielen motiviert hat.
 
Naja und zur not kannst du dir ja die module für The Witcher runterladen (sind eigenständige kleine mods die man nicht in die HQ eingefügt werden)

EDIT: versteht einer von euch eigentlich wie der editor für the Witcher Funktioniert????
ich versteh wirklich nur bahnhof
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch mal eine Frage: beid er ersten Stadt (die mit der Seuche) steht da so eine Wache dessen Namen ich nicht mehr weiß. Ich habe einen Bestechungsversuch abgebrochen und nun sagt der mir imemr, dass Fremde nicht willkommen seien. Ich habe mitlerweile den Ring vom Kirchenfutzi und nun komme ich aber trotzdem nicht in die Stadt rein....Meine Frage: muss ich nun noch mal neu aden oder kann ich diese Wache wieder irgendwie von mr überzeugen?o_O
 
Nein, so kommst du nicht in die Stadt rein. Mach einfach die (HQ-)Quests weiter. Wenn du dann im Umland abgeschlossen hast, fängt das 2. Kapitel an, in dem du dann in Wyzima bist.
Wenn du willst kannst du dir auch hier den "Bonus Content" runterladen, in dem u.a. auch die Komplettlösung enthalten ist (und Making of-videos).

Dort kann man auch die zusätzlichen Abenteuer runterladen, die (nicht wie ich oben postete) nicht im normalen Update 1.4 enthalten sind.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich habe mir heute auch die Demo (US) heruntergeladen, um zu sehen ob The Witcher nicht vielleicht doch auf meiner alten Kiste läuft, und es läuft super.:)
Laut der offiziellen Angaben zu den Minimalanforderungen, hatte ich eher erwartet, das The Witcher auf meinem AthlonXP 3200+ erst gar nicht startet, oder schon beim Versuch es zu installieren streikt, aber nichts dergleichen geschah.
Es läuft in 1360x768, alle Einstellungen auf Max., 4x AA, 16x AF.

System:
AthlonXP 3200+ @2,2Ghz
2GB Ram, PC3200 im Dual-Channel Betrieb
Radeon HD 3650 mit 512MB, AGP-Karte
Creative Labs Audigy2
32" LCD TV als Monitor (darum die geringe Auflösung)

Das Spiel habe ich dann gleich für 8€ bestellt, und auch schon den Patch auf die Enhanced Edition heruntergeladen.
Ich verstehe nicht, warum sich immer noch Leute Raubkopien aus dem Netz saugen, wenn man nur ein wenig warten muss um die Spiele fast geschenkt zu bekommen.:huh:
 
@Mr_Tea: Für 8,00 € kannst Du wahrscheinlich nichts falsch machen, in Hinsicht Preis- Leistung. Wenn Du Pech hast, wurde die Demo für "Low- End- Rechner" optimiert. Meint, daß Du mit der Vollversion (und dann + enhanced) mächtig enttäuscht sein kannst, von der Leistung her. Muß nicht sein, kann aber. Allerdings hast Du mit einem Recht: Etwas warten, preiswerter kaufen und mehr Freude oder weniger Frust.
Viele Grüße, Marah Da Vyr
 
Die "Mods" sind 2(?) kleine MIni-Abenteuer, die man parallel zum Hauptspiel spielen kann. Die sind glaub ich auch im Patch 1.4 (Enhanced) dabei.
Ich weiss das es auf jeden fall mehr als zwei sind. Eine davon find ich ganz interesant obwohl ich noch nicht dazu kam sie zu spielen und zwar "The Wedding" Wo Gerald heiraten will(er steht wahrscheinlich unter einem bann oder so)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Wohoo dieses Jahr soll The Witcher auch für Xbox 360 (und ich glaube auch ps3 )kommen . Hat dann aber den Namen The Witcher White Wolf . Ob es dann neue Quests gibt weiß ich nicht aber das sind sehr gute Neuigkeiten weil mein schrottiger Pc das nicht gepackt hätte ( 1gb ram + Windows Vista und eine popelige Geforce 7500 ich will einen neuen:cry:)
Leider solls erst Ende des Jahres kommen


Greez Colakarim
 
Ist die Konsolenversion dann von der Story ähnlich wie die normale Witcherversion?

Hier noch die Systemanforderungen:
Minimum:
- Windows XP (SP2) / Vista
- Intel Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon 64 2800+
- 1 GiByte RAM (Windows XP), 1,5 GiByte RAM (Windows Vista)
- Grafikkarte mit 128 MiByte V-RAM und Shader Model 2.0
- 8,5 GByte Festplattenspeicher

Empfohlen:
- Windows XP (SP2) / Vista
- Intel Core 2 Duo 2,13 GHz oder Athlon 64 X2 5600+
- 2 GiByte RAM
- Geforce 7900 GTX oder Radeon X1950 Pro
- 8,5 GByte Festplattenspeicher
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Colakarim: ich habe eine GeForce 6700 GT und kann es flüssig (auf niedrigen Einstellungen) spielen.;)

@ Darth Sion: ich habe nur die Demo und diese endet nach dem ersten Kapitel.:(