The Witcher

oO Warum ?
Ich finde, eine Ego-Perspektive braucht man in nem RPG nich unbedingt. Bei Obl hat sie Vorteile wegen Fernkampf, aber sowas gibts in The Witcher ja eh nicht.
Dafür haste du eine verdammt gute Atmosphäre und Geschichte, schön gestaltete Charaktere und eine dichte, glaubwürdige Welt. Wenn du ein Rollenspiel willst, würd ichs mir auf jeden Fall mal anschauen.

Btw: Ich hab The Witcher auch seit ner Weile ..un bin begeistert. Tolles Spiel, tolel Welt etc .., ich glaub ich brauch nich alles wiederholen, was am Witcher toll ist :D Zumal Patch 1.2 ja Lade- und Speicherzeiten ordentlich verbessert!!
 
Nein, der Hauptfokus liegt auf Schwertkampf mit den Combos und den verschiedenen Stilen und den 5 Kampfsprüchen in ihren Ausbaustufen. Dass es keinen Fernkampf gibt, ist nicht besonders tragisch, du wirst nämlich nicht von Fernkämpfern angegriffen also entstehen auch keine unfairen Situationen.

Und zum Schwertkampf sei gesagt, dass er vielfältiger, fordender und schöner anzusehen ist als der von Oblivion ... spiel halt einfach mal die Demo n bisschen an.
 
Vor allem freut man sich immer auf neue Moves, die man mit gesteigerten Kampffähigkeiten zu sehen bekommt ...
die Magie ist auch nett anzusehen (obwohl es eigentlich nicht viele Zauber sind, die man einsetzt - andererseits braucht man auch nicht viel mehr verschiedene) und Fernkämpfer bekämpft man soweit ich es bisher gesehen habe in der Tat kaum, mal abgesehen von den Sumpfplanzen (Epinoch?).
Also solang du gern mit dem Schwert rumfuchtelst biste da bei weitem gut genug bedient, das gleicht fehlenden Fernkampf gut aus, imo. (und es geht nix über den Gruppenkampf-Stil o_O :-D)
 
Ich hab da mal 2 kleine Fragen:

1.) das spiel ist mir zu Hardware-Hungrig ich muss da noch ordentlich aufrüsten denk ich. aber der Soundtrack interessiert mich brennend! wie klingt er, gibts irgentwo was zum Probehören oder kann mir jemand mal ein paar Tracks schicken?

2.) das Spiel ist doch auf einem (oder mehreren?) Büchern aufgebaut. könnt ihr diese gedruckten Seiten empfehlen?^^



*edit an dPüms* ist nicht TES die einzige RP-Reihe die die Ego-Ansicht in jeder Situation nutzt? soviel ich weiß ist es das einzige, bei allen anderen Spielen wird zwangsweise auf Third-Person geschaltet, wenigstens in Nahkämpfen. <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch fernkämpfer o_O wo schaut ihr denn hin, natürlich sind nakämpfer öfters vorhanden. magier ab und an auch.
vernkampf könnte ich mir sowie so nicht vorstellen würde alles viel zu lange dauern bei dem spiel geht die post ab ;)ego würde nicht gut kommen in diesem spiel denn die ganzen moves die geralt so macht wären nicht so schön, ok HoMM DM zeigt wie es sein kann in der ego perspektive.
tes hat keine hauch einer chance gegen die kämpfe von the witcher.
v kämpfe sind schnell entschieden so wie es normal auch ist, man rennt nicht ne halbe stunde rum un klopft auf ein und den selben helm. ebenfalls geht man so schnell flöten wie der andere was super ist. the witcher hat im grunde keine klasse. das ist so wie man das aus tes kennt du baust dir nur das aus was dir gefällt allerdings brauchst du zb für die nächste zauberstufe zb wieder eine höhere stuffe int aber das ist ja nicht verkehrt. die zauber reichen voll und ganz ich habe mich auch nur auf eines spezialisiert da alle anderen nur so lala sind und für mich nicht recht relavant sind.


@Verganon HoMM DM hat auch NUR egoo perspektive sonst nichts.
 
Ich hab da mal 2 kleine Fragen:

1.) das spiel ist mir zu Hardware-Hungrig ich muss da noch ordentlich aufrüsten denk ich. aber der Soundtrack interessiert mich brennend! wie klingt er, gibts irgentwo was zum Probehören oder kann mir jemand mal ein paar Tracks schicken?

2.) das Spiel ist doch auf einem (oder mehreren?) Büchern aufgebaut. könnt ihr diese gedruckten Seiten empfehlen?^^



*edit an dPüms* ist nicht TES die einzige RP-Reihe die die Ego-Ansicht in jeder Situation nutzt? soviel ich weiß ist es das einzige, bei allen anderen Spielen wird zwangsweise auf Third-Person geschaltet, wenigstens in Nahkämpfen. <.<

Zu deiner 2ten Frage: Soweit ich weiß gibt es nur ein Buch was bisher vom Polnischen aufs Deutsch übersetzt wurde. Ich habe das Buch hier und muss sagen, ich hatte es mir zuerst gekauft als ich von dem Spiel erfahren habe, dass es auf Büchern basiert. Nachdem ich es zu Ende gelesen hatte, wollte ich das Spiel unbedingt sofort haben. Tja, musste ich zwar eine Weile warten, aber als es draussen war. War es einfach fantastisch.

Kurz: Das Buich ist echt Spitz (Der Name lautet "Der Letzte Wunsch" von "Andrzej Sapkowski"
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Wahrscheinlich hat er das HOMM deshalb (irrtümlich) gewählt, weil er Dark Messiah mit der Heroes of Might&Magic-Reihe verknüpft hat. Das stimmt insoweit, als dass die Geschichten beider Serien/Spiele (wie im übrigen auch schon der Vorgänger HOMM3 zu Might&Magic 6) miteinander verknüpft sind und wechselseitig Anspielungen erfolgen.

Das Grundspiel von HOMM5 erklärt, wie der "dunkle Messias" erschaffen wurde und auch im Addon Tribes of the East wird die Story näher beleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein tolles Spiel... :hail:

tolle Grafik, toller Sound, tolle Charaktere, tolle Story... :yeah:

hab ich was vergessen? :lol:
 
hab ich was vergessen? :lol:
Ja ein verbuggtes Spiel ... ein Kumpel hats sich vor ner Woche zugelegt und dauernd tut das bei ihm ohne erkennbaren Grund während des Spielens abstürzen (trotz aktuellem Patch).
Sollte es dann mal bei mir probieren, jedoch stürzt es bei mir sogar schon beim Ladevorgang ab. Das heißt mehr als das Hauptmenü hab ich noch nicht vom Spiel gesehen...
 
Ja ein verbuggtes Spiel ... ein Kumpel hats sich vor ner Woche zugelegt und dauernd tut das bei ihm ohne erkennbaren Grund während des Spielens abstürzen (trotz aktuellem Patch).
Sollte es dann mal bei mir probieren, jedoch stürzt es bei mir sogar schon beim Ladevorgang ab. Das heißt mehr als das Hauptmenü hab ich noch nicht vom Spiel gesehen...


Dann liegt es an der Systemkonfiguration.

Ich bin am Ende vom 2.Kapitel und es ist noch kein einziges Mal abgestürzt. :)
 
Ich hab entschieden, dass ich es mir auf jeden Fall zulegen werde.

Hab mir eben an die 50 Screenshots angesehen und bin mehr als überzeugt. Die Grafik ist nicht der erwartete Megahammer, aber sie ist sehr gut.

Überhaupt das Kampfsystem hats mir angetan
Ist das Kampfssystem denn so genial wie das von Dark Messiah? Kann man nach dem Ende noch weiterspielen?
 
Dann liegt es an der Systemkonfiguration.
scheinbar ist das Spiel gemessen an der gebotenen Grafik sehr performancelastig im Vergleich zu anderen Spielen mit ähnlichen Anforderungen ... hätt ich wohl nicht auf meinem Laptop testen sollen. Hab jetzt mal testweise alles auf Minimum gestellt und es läd jetzt zumindest bis zum Ende, sieht aber aus wie ein 10 Jahre altes Spiel zudem ist es trotzdem noch eine einzige Ruckelorgie, aber naja sowas hab ich mir ja sowieso schon gedacht. Warum das nun aber auf dem Highend-Rechner meines Kumpels dauernd abstürzt ist damit aber noch nicht geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, gute Frage. Eig. ist The Witcher rel. bugfrei .. spiele selber mit Patch 1.2 und hatte noch keine Abstürze oder ähnliches. Kann dir da leider nicht helfen :(
Bezüglich hardwarehungrig: naja, verhältnismäßig schon. Man muss bedenken, dass CDPR die Aurora-Engine (NWN1) genommen und aufgebohrt haben , das Ergebnis ist wirklich beachtlich, aber naja es benötigt schon n bissl bessere HArdware ;) xD
 
Hiho,

Tommy schrieb:
scheinbar ist das Spiel gemessen an der gebotenen Grafik sehr performancelastig im Vergleich zu anderen Spielen mit ähnlichen Anforderungen ... hätt ich wohl nicht auf meinem Laptop testen sollen. Hab jetzt mal testweise alles auf Minimum gestellt und es läd jetzt zumindest bis zum Ende, sieht aber aus wie ein 10 Jahre altes Spiel zudem ist es trotzdem noch eine einzige Ruckelorgie, aber naja sowas hab ich mir ja sowieso schon gedacht. Warum das nun aber auf dem Highend-Rechner meines Kumpels dauernd abstürzt ist damit aber noch nicht geklärt.

Nach dem Aussschalten von AntiAlias war es bei mir vorbei mit den Ruckelorgien. Danach lief das Spiel flüssig. Auch Videos konnte ich ohne "SlightShows" geniessen. Die Qualität konnte ich dann auch wieder verbessern. ;)

Ansonsten muss ich sagen, ich habe lange kein so fesselndes Spiel mehr gespielt wie The Witcher.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Marlow