The Witcher

ha war doch klar, was will man auch einen char erstellen gerald past. das spiel wäre nicht das gleiche, der ganze reiz was gerald ausmacht würde verloren gehen.
 
Schließlich basiert das Spiel auf einer Buchserie und da sind die Charaktere numal von vornherein festgelegt.
 
Eine winzige Mod für The Witcher (nicht von mir!):

Wer sich entscheidet, den Werwolf nicht umzubringen, kann ja bekanntlich den einzigartigen Trank mit dem Werwolfsfell nicht brauen. Mit eben dieser Mod kann man den Trank in Kapitel 4 von einem Heiler kaufen.
Der Ersteller der Mod ist SnFonseka.

Download
 
  • Like
Reaktionen: Zuckermaul
Hä?
Bedeutet das, dass der Editor bereits erschienen ist, oder wie hat der Autor das angestellt:huh:
Auf der Fanpage stand noch nix von dem Editor...
 
Hä?
Bedeutet das, dass der Editor bereits erschienen ist, oder wie hat der Autor das angestellt:huh:
Auf der Fanpage stand noch nix von dem Editor...

dafür braucht man denke ich keinen editor ;) ein paar zeilen in den scripts würden reichen das man ein item wo kaufen kann.

es gibt spiele die haben noch keine sdk oder editor zb stalker und da gibt es mods die das da jetzt totall in den schatten stellen und das nur mit hilfe der scripts und ein paar neue texturen.
 
Ich hab mir The Witcher erst neu gekauft. Bleibt das Spiel so gut wie es am Anfang istr? Bin grade in Wyzima angekommen. Oder sollte man es modden. Ach ja nochwas...Wo gibts denn den Editor?
 
Es gibt noch keinen Editor und deswegen beschränken sich die "Mods" bisher auf kleinere Änderungen von Zahlenwerten. Das Spiel bleibt noch lange toll, keine Angst. Nur ist man manchmal bei den ganzen Kräuterbüchern die man für Alchemie braucht etwas knapp bei Kasse, aber es gibt ja noch Würfelpoker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege, mir das Spiel auch zu kaufen. Kann es mit Oblivion oder Dark Messiah mithalten?
 
Wenn man Vanilla Oblivion und The Witcher vergleicht, dann ist The Witcher mMn um Längen besser.
Oblivion wird halt erst durch Mods richtig interessant.
The Witcher setzt mehr auf eine gute Story (Anmerkung: die ist wirklich genial;)) und auf eine realistische Welt.
Sobald die ersten Mods erscheinen wirds vielleicht sogar noch besser.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wenn du ein RPG spielen willst, ist The Witcher besser als Oblivion ;)
Und egal mit welchem Spiel man es jetzt vergleicht, ich kanns auch auf jeden Fall empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Danke euch beiden ;)

falls ich es nicht auf Amazon finde, kaufe ich es mir eben am Freitag :)
 
Das Game ist einfach klasse, habs von Anfang bis zum Ende durchgespielt und fand es wirklich gut, nur Schade das man nicht in vorherige Level zurück kann...Dort währe ein gemetzel mit meinen Fähigkeiten sicher leichter und besser gewesen...Auch meine Empfehlung:good:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Danke, falls die Demo nicht zu groß ist, lade ich sie mir

Die Demo ist viel zu groß ^^

Naja, egal. Ich kanns ja immer noch umtauschen, wenns mir nicht gefällt.

Gibts da eigentlich auch mehrere Klassen? Oder kann man nur mit dem einen spielen? Wär nämlich doof. Wie siehts mit dem Kampfsystem aus? Morrowind, Oblivon, Gothic?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast -bedingt durch die Story- einen Charakter, eben Geralt, ganz ähnlich wie der namenlose Held in der Gothic-Reihe. Wie diesen kannst Du auch Geralt nach Deinen Vorstellungen skillen.

Die Kampftechnik ist in den Links(Spielerberichte), die ich Dir oben gab, beschrieben; bei The Witcher ist man da einen neuen Weg gegangen, der imho viel Spaß macht, wenn man eine gewisse Eingewöhnungsphase überwunden hat (gleiches gilt für die 3 wählbaren Kameraeinstellungen).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wenn du eher Iso-Rpgs oder Strategiespiele spielst, steuerst aus einer der beiden "Von-oben"-Ansichten, wenn du mehr Shooter spielst, steuerst du normal mit WASD mit Blick über die rechte oder linke Schulter.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ego-Perspektive gibts also nicht? Also, das Spiel bekommt immer mehr Minuspunkte :(