The Witcher

Kann mir jemand sagen wie das Buch heißt, dass man von Thaler (dem Hehler und Geheimdienstchef) bekommt, wenn man ihn unter den Tisch trinkt? Ich hab das nämlich aus Versehen verkauft an den Antiquarenzwerg, genau wie alle anderen unnützen Bücher :oops:
 
Großer Fehler ;)
Hellgate macht zwar Laune, kann aber nicht ansatzweise mit dem Witcher mithalten.
Die Grafik hat einen künstlerischen Gehalt wie ich sie lange nicht mehr in einem Spiel gesehen hab. Die Ladezeiten beim betreten eines Hauses nerven zwar, werden aber durch diese wunderbaren Bilder die es dabei zu sehen gibt versüsst.
 
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so nun endlich habe ic auch the witcher aber ich habe ein kleines problem denn wenn ich AA anschalte werden alle büsche und bäume so transparent dargestellt.
gibts da ne abhilfe?
 
ich hab mal gegoogelt aber kein ergebnis, so ein Fehler tritt bei mir auch nich auf also das scheint wohl ein Konflikt mit der Hardware oder sowas in der Richtung vorzuliegen, wobei es ja auf hoher Auflösung sowieso so gut wie unnötig ist, ich spiele auf 1280x1024 und ob ich jetzt nun AA an hab oder nicht, ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied
 
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Standardfrage: aktueller Treiber installiert ? Obwohl ich das auch nicht habe und bei mir läuft es einwandfrei.
 
wie Boodwista schon bemerkt hat, sieht man bei TW kaum einen sichtbaren Unterschied mit aktiviertem AA. (besser gesagt gar Keinen, da die meisten Objekte nicht nah genug sichtbar sind um die Kantenglättung überhaupt zu sehen)

Auch bei mehr als 8x Anisotroph ist im Gegensatz zu Obli kein wirklicher Unterschied mehr sichtbar.

LG S
 
Wisst ihr was ich blöd finde? Wenn es regnet suchen die Menschen schutz unter Dächern etc. doch wenn man auch unter ein z.B. Dach geht, so regnet es dort auch^^ Regen durch Wände xD
 
Naja, in MW regnet es auch in Dächern und in Häusern hört man eigentlich auch nur den Sound, wofür man in Oblivion erstmal ene Mod brauchte.
 
ich hoffe es doch denn das mit dem auto save geht mir aufn sack das saven dauert länger als das laden und auserdem habe ich schon über 2gb an auto save games.
 
1. kannst du die Auto-Saves auch löschen wenns dir zu viel wird
2. kann man es mit nem Trick ausschalten:

Geh in den System-Ordner von The Witcher und erstell eine Datei namens player.ini über den Editor. In diese Datei trägst du
Code:
[Server Options]
Disable AutoSave=1
ein und speicherst ab.
 
zu 1. klar aber warum muss ein Spiel soviel auto saves anlegen? ich bin es von anderen spielen gewohnt das es immer überschrieben wird und das ist auch gut so, für was anderes sind sie nicht da.
zu 2. hast du das schon gemacht? nein? ich schon und nach ugf 15 min hängt das spiel sich auf wenn er nen autosave erstellen will aber es nicht tut dann stehste da auf nem fleck und nur noch die gegend ist da und du kannst nur noch die kamera drehen.
 
wat hat das mit hdd und ram zu tun? ich habe selbst auch noch nen halbes terra frei und was über 3gb ram.
es geht ums prinzip. warum werden autosaves nicht überschrieben? ich mach also unötig müll obwohl es einfach zu umgehen wäre oder was? durch solche daten mengen muss ich wieder früher defragmentieren. das ist doch totaller schwachsinn.
 
ich hab das game jetzt auch und es läuft gut und gefällt mir auf den ersten eindruck sehr gut.
dann wollt ich mal gucken wie hoch die FPS sind und ist auch alles ok bei 30 fps auf max.
nur was mich wundert ist, dass mein E6600 @2.4 sehr merkwürdig ausgelastet ist, obwohl das game ja ganz neu ist und so auch für die neuen prozessoren ist. in game ist CPU0 bei 98% - 100% am ende seiner kräfte aber der 2. kern, CPU1 macht sich ein schönen tag mit einer auslastung von 2-5%.

Bei andern spielen wie anno1701 werden beide bis zu 80% genutzt.