1. Okay, Atmosphäre schön und gut, aber wie will man die denn genießen, wenn es überall bugs gibt, und man keine zehn Zentimeter von ner Plattform runterspringen kann?
Das ist kein Bug, das Ding nennt sich Aurora-engine und ist nun mal nur dazu fähig. Diese wurde bewusst von den Machern gewählt, da damit besser durch eine solch Storylastiges RGP geführt werden kann, als in einer total freien Welt.
Doch jeder halbwegs informierte Spieler wird schon vor Kauf um die kaum spürbaren Begrenzungen wissen.
Also mir verdirbt das die tollste Atmosphäre, und ansonsten gibts doch für die Atmo auch nur dreckige Sprüche, und viele Frauen zum vögeln (sry für den Ausdruck, aber den verwenden sie ja auch im Spiel).
Redest du wirklich vom selben Spiel?
Was ist mit der dramatischen Einlage welche schon im Prolog stattfindet, oder mit all den intelligenten Quests welchen du schon im 1.Kapitel begegnen solltest?
Wenn man nur den Weibern nachsteigt kanns natürlich schon schnell leicht öde werden. Doch diese sind ja eigentlich nur schmuckes Beiwerk:
es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen ob er Geralt bloss als Lustmolch oder doch lieber als geheimnissvoller Hexer agieren lassen will.
2. Das ach so tolle Kampfsystem hat mich eher genervt, als ich es an der GC angetestet habe, weil ich kann zwar zwischen drei Kampfstilen wechseln, aber ansonsten wie in allen anderen Spielen genauso nur schnellstens draufklicken. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege
Aber gerne.
Etwas weiter oben im Beitrag habe ich es detailiert erklärt, hier nochmal extra für dich:
Gerald wird zB. von mehreren Wasserleichen angegriffen:
- Schon zucken meine Pfoten zu der Taste: Gruppenkampf.
- Parallel klicke ich kurz doppelt neben die Horde, so dass sich Gerald mit einer blitzschnellen Rolle neben diese wirft....
(Wenn er nahe genug ist, kann er auch einen Überschlag hinter seinen frontalen Gegner machen)
- Nun folgt die erste Schlagkombo, indem ich den Ersten gewünschten Gengen kurz anvisiere und danach via linke Maustaste aktiviere.
(Geralt zeigt nun je nach Skillentwicklung mehr oder weniger komplexe und effektive Kombo, welche etwa 1-2Sek. dauert und auch effektiv mehrere Gegner trifft. dabei werden die nicht anvisierten kurz zurückgeschleudert.)
- Nun leuchtet sein Schwert etwas länger als 1/2 Sek. auf, so dass die nächste Kombo gestartet werden kann. (auch wird das Ende der Kombo mit einem gut erkennbaren Schwertgeräusch angezeigt.)
Dies setzt sich bis zu vier mal fort, bevor es wieder beginnt oder man einen finnishing Move versuchen kann.
(wobei die bessere Variante ist, seine Gegner ab und an mit einem der Zeichen zurück zu schleudern und dabei kurz zu lähmen.
- Danach kann man sofort einen, meist tödlichen Kombo ausführen, welcher dann erst noch schön animiert ist. (lähmen nur bei genügender Ausbaustufe der Zeichenskills)
3. Die Bedienung ist sau nervig, die Kamera steht nie perfekt, und das Interface sowie das Inventar sind undurchdacht und unfertig.
Ich unterbreche gerne nochmal:
Wenn du damit die frei belegbare Tastatureinstellung meinst, was soll daran mühsam sein?
TW spielt sich sehr intiutiv ohne sich durch grosse Fingerakrobatik hervortun zu müssen.
Die Cam lässt sich in den beiden Iso-Ansichten schnell und unkompliziert mit der mittigen Maustaste drehen, da jedoch Geralt dabei mit point and klick gesteuert wird muss man die Map dabei auch selten drehen. (diese dreht sich nämlich selbst sobald Geralt die Laufrichtung wechselt)
In der Schulteransicht steht die Map immer frontal zum Blickwinkel, also ganz so wie in Obli oder Gothic auch. (man sollte halt nicht nur mit WASD steuern: TW ist nunmal kein Shooter. Diese Richtungstasten sind viel eher für den Kampf gedacht, beim Erkunden reicht es mit der Maus die Blick und Laufrichtung zu wechseln. (dazu gibt es noch einen, in Kämpfen recht hilfreichen Shortcut, womit man Geralt sofort um 180 Grad drehen kann)
4. Die Ladezeiten! Wegen jedem Scheißdreck lädt der da ne halbe Stune :roll:
anscheinend hast du zuviel TW gespielt, deine Ausdrucksweise ist jedenfalls derber als die der dortigen NCPs und gefällt mir nicht.
5. Die Balance ham sie auch anscheinend völlig verhauen
Es wäre schön wenn du doch noch etwas konkreter würdest:
was genau ist dabei verhauen und vorallem wie?
Soll ich jetzt in deinem Stil antworten und einfach nur salopp zurück behaupten: Nein haben sie nicht...?
Ich spiele nun seit ca. 40 Stunden, bewege mich gerade irgendwo in den Sümpfen und finde die Kämpfe durchaus knackig und nur noch mit taktischem Vorgehen zu gewinnen.
Man merkt einen deutlichen Unterschied zwischen der Stärke von Bossgegnern und den der normalen Monster.
Ich bin mir nicht sicher doch glaube ich, dass alle Gegner wie schon in Morrowind ein festes Level und ihre unique Stärken haben. Was genau dabei unbalanciert sein soll müsstest du uns schon näher erklären.
Ich empfinde die Kämpfe alle als machbare Herausforderung, dass ich mir dabei an den Bossen etwas länger die Zähne ausbeissen muss und Geralt auch mal über den Jordan geht, gefällt mir ausserordentlich gut. 8)
Zu deinen beiden qualifizierten letzten Kommentaren schweige ich mich wohl besser aus, doch dies gebe ich dir gerne noch auf den Weg.
Wenn dir zukünftig ein Spiel nicht zusagt, so unterlassse es doch bitte deswegen sogleich alle anderen Spieler unter aller Sau zu beleidigen!!
Es könnte sonst durchaus sein dass du irgendwann in ein donnerndes Echo laufen wirst.:zzz: