Soulpepper
Bürger
Binn fast deiner Meinung , nicht alles trifft zu aber sehr vieles, die Hexe aus dem Ersten Kapitel? Welche meinst du Abigail aus Wyzima oder Triss Merigold in der Burg?
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Bug, das Ding nennt sich Aurora-engine und ist nun mal nur dazu fähig. Diese wurde bewusst von den Machern gewählt, da damit besser durch eine solch Storylastiges RGP geführt werden kann, als in einer total freien Welt.
Doch jeder halbwegs informierte Spieler wird schon vor Kauf um die kaum spürbaren Begrenzungen wissen.
Redest du wirklich vom selben Spiel?
Was ist mit der dramatischen Einlage welche schon im Prolog stattfindet, oder mit all den intelligenten Quests welchen du schon im 1.Kapitel begegnen solltest?
Wenn man nur den Weibern nachsteigt kanns natürlich schon schnell leicht öde werden. Doch diese sind ja eigentlich nur schmuckes Beiwerk:
es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen ob er Geralt bloss als Lustmolch oder doch lieber als geheimnissvoller Hexer agieren lassen will.
Aber gerne.
Etwas weiter oben im Beitrag habe ich es detailiert erklärt, hier nochmal extra für dich:
Gerald wird zB. von mehreren Wasserleichen angegriffen:
- Schon zucken meine Pfoten zu der Taste: Gruppenkampf.
- Parallel klicke ich kurz doppelt neben die Horde, so dass sich Gerald mit einer blitzschnellen Rolle neben diese wirft....
(Wenn er nahe genug ist, kann er auch einen Überschlag hinter seinen frontalen Gegner machen)
- Nun folgt die erste Schlagkombo, indem ich den Ersten gewünschten Gengen kurz anvisiere und danach via linke Maustaste aktiviere.
(Geralt zeigt nun je nach Skillentwicklung mehr oder weniger komplexe und effektive Kombo, welche etwa 1-2Sek. dauert und auch effektiv mehrere Gegner trifft. dabei werden die nicht anvisierten kurz zurückgeschleudert.)
- Nun leuchtet sein Schwert etwas länger als 1/2 Sek. auf, so dass die nächste Kombo gestartet werden kann. (auch wird das Ende der Kombo mit einem gut erkennbaren Schwertgeräusch angezeigt.)
Dies setzt sich bis zu vier mal fort, bevor es wieder beginnt oder man einen finnishing Move versuchen kann.
(wobei die bessere Variante ist, seine Gegner ab und an mit einem der Zeichen zurück zu schleudern und dabei kurz zu lähmen.
- Danach kann man sofort einen, meist tödlichen Kombo ausführen, welcher dann erst noch schön animiert ist. (lähmen nur bei genügender Ausbaustufe der Zeichenskills)
Ich unterbreche gerne nochmal:
Wenn du damit die frei belegbare Tastatureinstellung meinst, was soll daran mühsam sein?
TW spielt sich sehr intiutiv ohne sich durch grosse Fingerakrobatik hervortun zu müssen.
Die Cam lässt sich in den beiden Iso-Ansichten schnell und unkompliziert mit der mittigen Maustaste drehen, da jedoch Geralt dabei mit point and klick gesteuert wird muss man die Map dabei auch selten drehen. (diese dreht sich nämlich selbst sobald Geralt die Laufrichtung wechselt)
In der Schulteransicht steht die Map immer frontal zum Blickwinkel, also ganz so wie in Obli oder Gothic auch. (man sollte halt nicht nur mit WASD steuern: TW ist nunmal kein Shooter. Diese Richtungstasten sind viel eher für den Kampf gedacht, beim Erkunden reicht es mit der Maus die Blick und Laufrichtung zu wechseln. (dazu gibt es noch einen, in Kämpfen recht hilfreichen Shortcut, womit man Geralt sofort um 180 Grad drehen kann)
ja, viele Leute kommen nicht mit meiner klaren Ausdrucksweise zurecht. Ich sage eben das was ich denke, und es ist mir wirklich egal, ob das irgendwelchen Sittenwächtern auf den Sack geht. Und ich habe diese Ausdrucksweise nicht von The Witcher, höchstens noch von Charles Bukowski, der mich wirklich etwas beeinflusst hat. Ich hoffe positiv, obwohl ihr hier wohl anderer Meinung sein werdet :roll:anscheinend hast du zuviel TW gespielt, deine Ausdrucksweise ist jedenfalls derber als die der dortigen NCPs und gefällt mir nicht.
Es wäre schön wenn du doch noch etwas konkreter würdest:
was genau ist dabei verhauen und vorallem wie?
Soll ich jetzt in deinem Stil antworten und einfach nur salopp zurück behaupten: Nein haben sie nicht...?
Ich spiele nun seit ca. 40 Stunden, bewege mich gerade irgendwo in den Sümpfen und finde die Kämpfe durchaus knackig und nur noch mit taktischem Vorgehen zu gewinnen.
Man merkt einen deutlichen Unterschied zwischen der Stärke von Bossgegnern und den der normalen Monster.
Ich bin mir nicht sicher doch glaube ich, dass alle Gegner wie schon in Morrowind ein festes Level und ihre unique Stärken haben. Was genau dabei unbalanciert sein soll müsstest du uns schon näher erklären.
Ich empfinde die Kämpfe alle als machbare Herausforderung, dass ich mir dabei an den Bossen etwas länger die Zähne ausbeissen muss und Geralt auch mal über den Jordan geht, gefällt mir ausserordentlich gut. 8)
Zu deinen beiden qualifizierten letzten Kommentaren schweige ich mich wohl besser aus, doch dies gebe ich dir gerne noch auf den Weg.
Wenn dir zukünftig ein Spiel nicht zusagt, so unterlassse es doch bitte deswegen sogleich alle anderen Spieler unter aller Sau zu beleidigen!!
Es könnte sonst durchaus sein dass du irgendwann in ein donnerndes Echo laufen wirst.:zzz:
:lol: :lol: :lol:
Das war nicht dein Ernst, oder?
"Notgeile, die zuhause keine abbekommen" werden sucher ansprechendere "Materialien" haben als ein Computespiel in dem man mal etwas nackte Haut sieht... Gott bist du verklemmt.
Ich warte ab, was für Patches kommen, und dann kauf ich mir The Witcher.
Außerdem stört Springen meiner Meinung nach die Atmosphäre ... echte Ritter und Soldaten hopsen auch nicht in voller Montur durch die Gegend und dementsprechend unrealistisch sieht das ganze dann auch in den Spielen aus.
@soulpepper:
Aber klar doch, solch ein komplettes Stück Software kann man einfach nur mögen.
Eine neue Rüssi habe ich leider noch keine, dazu fehlen mir ca.1500 Orens.
Doch ich habe gehört, dass auch damit keine Schwerthüllen dabei sein werden.
(Zweihänder sollen ja damals meistens ohne solche getragen worden sein)
- Man braucht die Zauber so gut wie nie, Alchemie ist sowieso unnötig.
Das ich alle Spieler beleidigt habe, tut mir leid, ich hoffe ich habe niemanden verletzt. Dabei habe ich doch extra noch hingeschrieben, dass ich niemanden beleidigen möchte :roll:
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber du spielst (wie in deinem oben zitierten Post geschrieben) seit 40 Stunden und hast noch keine neue Rüstung bekommen?
Und so ein Spiel verteidigst du auch noch? Klar, so viele verschiedene Gegenstände braucht es nicht, aber 10 Rüssis und 15 Schwerter sollten es schon sein.
Wie viele hat noch mal The Witcher? :roll:
- nicht sehr besonders große Spielwelt, aber vor allem genauso eintönig wie Oblivion
- Man braucht die Zauber so gut wie nie, Alchemie ist sowieso unnötig.
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber du spielst (wie in deinem oben zitierten Post geschrieben) seit 40 Stunden und hast noch keine neue Rüstung bekommen?
Und so ein Spiel verteidigst du auch noch? Klar, so viele verschiedene Gegenstände braucht es nicht, aber 10 Rüssis und 15 Schwerter sollten es schon sein.
Wie viele hat noch mal The Witcher? :roll:
- Die Deutsche Synchronisation ist grottenschlecht (warum?: 1. Die haben ihre Dialoge offensichtlich getrennt von einander aufgenommen, da sie oft die Wörter falsch betonen. 2. Deutsche Srache, schwere Sprache. Oft betonen die Sprecher ganz normale Wörter völlig falsch, was mich manche Sätze gar nicht richtig verstehen lassen hat. 3. Die Figuren sind nicht lippensynchron, was vor allem bei Nahaufnahmen nervt.
Klar, ich erwarte nicht das ein Charakter in einem RPG unbedingt den Keuschheitsgürtel anlegt, aber das ist noch lange kein Grund so rumzuhuren wie man es in The Witcher kann
Und doch legitimiert dich ein solcher Spruch nicht dazu, es doch zu machen.
Wenn ich etwas nicht mag sind es Menschen, die das Eine sagen und dann sogleich das Gegenteil tun.
Denn wenn du uns nicht bleidigen möchtest, so lasse es doch auch einfach bleiben.
(oder meinst du im Ernst, dass dein Sprüchlein so ausreicht?
Ich möchte ihm keine Schmerzen zufügen: Nimmt die Axt und hackt ihm den Arm ab...) :roll:
Gerade dieser blöde Spruch hat mich dazu bewogen überhaupt nochmal auf deinen geistigen Dünnschiss einzugehen.
Und dabei meine ich eben nicht deine Aussage dass wir alle notgeil sind, sondern dein kläglicher Absicherungversuch, dass du uns damit nicht beleidigen willst!!
Dieser neue-Welt-Scheiss geht mir schon länger auf den Keks:
Ja wieso zum Teufel steht ihr nicht einfach mal zu eurer Meinung? Und du hast Bukowski gelesen? :roll::huh:
(sollte ich nun beleidigend gewesen sein: ich nehms in Kauf und stehe dazu.)
ich spiele seit ca. 40 Std. da ich ein ziemlich langsamer RGP-player bin. (MW hatte ich um die 200Std. pro Chara, Obli bisher etwa 350Std. ohne den HQ überhaupt begonnen zu haben.)
Ich habe meine Orens bisher vorallem in Bücher gesteckt anstatt auf die Rüssi zu sparen und befinde mich noch immer im Kapitel 2.
(Und natürlich habe ich eine Rüssi, nur eben nicht die für 5000 Orens.)
Ich verstehe dich nicht ganz! Du findest es unrealistisch, dass ein Hexer oder ein Kämpfer nicht springen kann? Ich kenne mich nicht ganz perfekt mit der Anatomie der Hexer aus, aber soweit ich weiß können die normalerweise schon springen.
Und warum stört es die Atmosphäre? Du musst ja nicht die ganze Zeit springen, aber zum Beispiel auf eine Kiste springen normalerweise sogar Krieger!
Ich glaube du hast mich nur nicht verstanden, denn meine "Entschuldigungen" waren beide ironisch gemeint.
Nein, wenn ich drüber nachdenke fühle ich mich nicht beleidigt. Wie sollte ich auch, wenn ich von einem 39 jährigen Mann beleidigt werde, der nichts besseres zu tun hat, als stundenlang Computerspiele zu spielen.
Zu viel Zeit?
Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich beantworte sie trotzdem:Jedoch habe ich eine Frage, beim Faustkampf, gibt es da auch Kombos? Weil immer wenn die Faust mit einem gelben Kreuz hinterlegt ist und ich die Linke Maustaste klicke, schlägt der Gegner immer auf mich ein?