Projekt The Witcher Reloaded - neue menschliche Rasse für Oblivion

Hiho,

freut mich, wenn Euch meine Arbeit gefällt. War auch teilweise sehr mühselig, die Narben "realistisch" einzuarbeiten. Die UV-Map hat mir so manchen Streich gespielt. :lol: Gottlob gingen Growlf die Ideen nicht aus, was man noch alles probieren könnte. So hatte ich die Möglichkeit das Maximum herauszuholen.

@elveon: Ja die Haare bereiten mir auch noch leichte Kopfzerbrechen. Mal schauen wie ich das zufriedenstellend löse. Habe noch keine passende Haarpracht gefunden. :(

@Ayleidenkönig: Ich notiere mir Dein Interesse am Beta-Test. Wenn es soweit ist, werde ich eingige User anschreiben und zum Härtetest aufrufen.

GreeZ,
Suchan
 
Wegen den Haaren hätte ich noch ne Idee . In Ren´s Beauty Pack ist ein Haar Styl enthalten , der Geralts Frisur schon ziemlich nahe kommt . Wenn man den ein wneig verändert , wär das genau das richtige .
mfg
Ayleidenkönig
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Hiho,

so um hunderte Versuche und einiges an Erfahrung reicher, bin ich doch einen Schritt weiter gekommen.

Was ist nun anders?

1. Lidstrich abgeschwächt
2. Der Hexerin eine sehr junge BumpMap verpasst.
3. Dem Hexer in die NormalMap der BumpMap den Bart und die Narben eingearbeitet.
4. Mehr "Wildfleisch" um einige Narben. Die lange Narbe ist ausgespart, da sonst die UV-Map die wildesten Streiche spielt.
5. überarbeiteter Alphakanal

Eigentlich wäre alles soweit fertig. Das einzige, was noch fehlt ist die Rasur der linken Augenbraue. ;)

1. Textur:



2. Die Hexerin:









3. Der Hexer:










Rens Haare habe ich mir geladen. Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, die Haare "auseinander zu nehmen". Werde ich bei Gelegenheit jedoch mal tun. :) Vielen Dank Euch beiden für den Tipp!

GreeZ,
Suchan
 
Wirklich ganz große Klasse , die Narbe ist nun verdammt realistisch . Als ob sie wirklich ein Teil von ihm wäre , Zeit seines Lebens . Sieht echt fantastisch aus . Und vorallem freut mich , dass du fast täglich was verbessert und verfeinerst , das Lob hast du dir echt verdient ;) Wie genial der Mod noch wird , wenn dann auch die Ausrüstung noch kommt , will ich mir jetzt garnicht ausmalen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Und vorallem freut mich , dass du fast täglich was verbessert und verfeinerst , das Lob hast du dir echt verdient
dem kann ich mich nur anschließen :D


______________________________________________

ich hab jetz endlcih mal wieder nen grund einen männlichen char zu spielen >_<
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
neue Augen für den Hexer!

Hiho,


Ich habe mich nun dem Thema Augen zugewendet. Ich habe lange probiert und das ist nun dabei herausgekommen:

1. Beispiel der Grundtextur und InGameScreens der Augen:



2. Da man auf den kleinen Bildern ja nicht viel sieht und die Engine eh einen Brei veranstaltet, zwei grössere Aufnahmen:



[URL=http://pic.leech.it/pic.php?id=a05cb0hexer114.jpg][/URL]

Die Grundlage mit dem roten ist von REN. Damit ich auch ein blindes Auge verwirklichen kann, habe ich den Hexer auf diese Augen eingestellt. :)

Die gesamte Augentextur von der Iris bis zur Pupille ist kompletter Eigenbau. Das "Spielen" mit verschiedenen Filtern.

Damit ist das Thema Augen jedoch noch nicht ganz beendet. ;)

Ich versuche noch ein blindes Auge zu erstellen, damit es von jeder Farbvariation noch eine Auswahl gibt für ein farbiges und ein blindes Auge. Das blinde Auge ist dann für das Auge vorgesehen, durch das die Narbe läuft. :)


GreeZ,
Suchan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elveon
Ich bin mir sicher , dass du ein bischen konstruktive Kritik ganz gut vertragen kannst . Ich finde die Augen jetzt nich so toll , die sind viel zu hell , ich würde mich bei den Augen eher an die schon vorhandenen Orkaugen anlehnen , die find ich persönlich eig. ziemlich passend . Die haben eh auch eine vertikale Pupille .
Aber die Idee mit dem blinden Auge find ich gut , nur würd ich das nicht rot sondern eher so grau-weiß machen , so richtig trübe und leere Augen , weißt du was ich meine ?
Ist Geralt eigentlich auch auf den Narbenauge blind , oder is das ne Eigenkreation ? Und wird sich das auch auf das Sichtfeld des Chars auswirken ?
MfG
Ayleidenkönig
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Hiho,

grundsätzlich hat Geralt kein blindes Auge, er kann auf beiden Augen sehen. ;) Die Idee mit dem blinden Auge ist eigentlich von Arynn. Aber sie hat mir so gut gefallen, dass ich sie aufgreifen werde. Und das blinde Auge wird milchig weiss sein, ähnlich der Augen der Ories. Was die Farbe der Augen angeht, kann man die noch ändern. Allerdings hat Geralt eine "stechende" Augenfarbe. Auf den meisten Bildern sind sie ziemlich gelb. Leider fabriziert die Engine schnell Brei. Es bleibt nicht viel übrig von Strukturen etc. :(

Die Ork Augen sind mir persönlich zu dunkel. Auf allen Geralt Bildern sind die Augen recht hell. Aber es wird auch dunklere Augen geben. Da ist ja farblich noch ganz viel drin. ;)

Ich zeige nun Geralt erst mal ein bisschen Cyrodiil und werde dabei ein wenig die Texturen und Augen testen. Vielleicht fällt mir dabei dann ein, was ich dann anders machen kann. Habe mir gestern Abend einen "kantigen" Hexer gebastelt. :lol:





Eine kleine kreativ Pause ist wohl nötig. Ich arbeite nun schon Wochen fast tagtäglich an den Texturen. Ich muss nu mal was anderes sehen als einzelne Pixel. :lol:

Ich verabschiede mich mal mit meinem Geralt und erkunde ein wenig Cyrodiil.

GreeZ,
Suchan

Edit: Ich denke nicht, dass sich das blinde Auge auf das Sichtfeld des Chars auswirken wird. Es ist nur für die Optik gedacht. Denn viele hätten bei so einer Narbe über dem Auge kein gesundes Auge mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir noch was ein : vllt kann man Geralts Augen auch besser treffen , wenn man sie kleiner macht , damit er richtig stechende Augen hat und nicht so riesige Fischaugen xDDD
Geht das oder haben die Augen bei Oblivion ne Standart-Größe ? Man kann sie ja am Anfang einstellen , aber ich finde da die kleinsten Augen immer noch ziemlich riesig ...
 
Hiho,

das geht nicht. Die Meshes sind Standard. Die Grösse ist angepasst an die Kopfmesh. Aber da gehen unsere Meinungen scheinbar auch auseinander. ;) Für mich kommt das markante der Augen von einem dunklen Ring um die Augen und einer hellen stechenden Farbe um die Pupille. Auf meinen Bildern hat Geralt entweder ein strahlendes Gelbbraun in den Augen oder ein leuchtendes blaugrau. Dieses dunkle der Ork-Augen habe ich auf keinem der Bilder gesehen. :(

Allerdings hat mein erstellter Char sehr grosse Augen und diese auch relativ weit auseinander. Das ist aber mit dem Charakterersteller so von mir eingestellt. Mit eng zusammengerückten Augen wirkt das natürlich noch anders. ;)

Nichts desto trotz mache ich erst mal eine kleine schöpferische Pause, sonst verrenne ich mich nur. Danach setze ich mich auch noch mal an die Augen. Die erste Gesichtstextur vom Hexer hat mit der jetzigen auch nichts mehr gemein. Wer weiss, vielleicht gibts dann ganz andere Augen. ;)

Eines ist in jedem Fall sicher. Ich werde dann noch andere Typen erstellen. Da ist dann bestimmt auch für Dich was dabei. :)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Darianai
Da ich The Witcher liebe, bin ich sehr gespannt darauf, wie es sein wird, mit ihm durch Cyrodill zu reisen. Deine Fortschritte sehen auch wunderbar aus.

Das wird dann auch das erste mal sein, dass ich einen männlichen Charakter spiele. Als weiblicher Charakter würde das merkwürdig sein, da in der Welt des Witchers nur Männer Hexer sind.
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Die Augen stechen mir persönlich noch etwas zu stark heraus, das tun sich auch beim Hexer, aber dann sind sie zu groß. Das sieht etwas glubschig aus. Ansonsten gefällt mir das sehr!
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Hiho,

die letzten Screens waren ja mein Spielerchar. Und so wie manche auf Milchgesichter stehen, so mag ich die Chars mit grossen Augen. Das ist halt mein persönlicher Stil. Aber ich werde auch mal Bilder machen mit anderen Augeneinstellungen. ;)

Und trotzdem wird es noch neuartige Augen geben, für die Vertreter der dezenteren Töne.

GreeZ,
Suchan
 
Ich möchte mal so einige Sachen anmerken^^:

So
1. Ich hab die letzten 3 Post nicht gelesen, also verzeiht mir wenn schon etwas gesagt wurde :-D

2. Erstmal großen respekt für die Arbeit bis jetzt!(allein schon für die Idee)

3. bei der Weiblichen Textur solltest du darauf achten, dass die damen
nicht zu "gepuder" aussehen. Auf den Screens haben sie zwar narben, aber wirken doch etwas fehl am platz auf diesen "makelosen" Gesichtern.
Hautunreinheiten wären vll hier mal im gesunden maße angebracht.:)

4. zu den Augen:
Von der Grundtextur schon ganz gut, aber doch etwas zu leuchtend, und wenn du es hinkriegst solltest du versuchen, den augen etwas manisches,
gequälte, leicht verrückte zu geben.

Ich denke nicht, das man noch strahlende augen hat, wenn man Jahre lang "gefoltert" wurde(so hört sich die "Ausbildung ja nach deiner Beschreibung an,
außerdem möchte ich kein "bösen" magier mit engelsaugen spielen :-D).



Ich hoffe es bringt dir was:)

MfG
und in hohen erwartungen
Outlaw
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Ich finde schon, dass die Augen etwas leuchten müssen. Vielleicht nicht wie Lampen. Siehe folgendes Beispiel: The Witcher. Aber kleiner müssten sie sein. Aber suchan meinte ein paar Beiträge vorher, dass es nur begrenzt möglich ist, wegen den Meshes.

Wieso manisch und böse. The Witcher ist kein Engel aber auch keine Bestie. :lol: Die Hexer sind unpolitisch und neutral. Sie erledigen Aufträge gegen Entgeld.

Zu der weiblich Textur stimme ich zu. Sie sollte etwas ... hm ... verwitterter aussehen. Nein, verwittert klingt gleich zu viel. Einfach Hautunebenheiten. Das ist, glaube ich, besser ausgedrückt.

LG
Darianai
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Ich finde schon, dass die Augen etwas leuchten müssen. Vielleicht nicht wie Lampen. Siehe folgendes Beispiel: The Witcher. Aber kleiner müssten sie sein. Aber suchan meinte ein paar Beiträge vorher, dass es nur begrenzt möglich ist, wegen den Meshes.

Wieso manisch und böse. The Witcher ist kein Engel aber auch keine Bestie. :lol: Die Hexer sind unpolitisch und neutral. Sie erledigen Aufträge gegen Entgeld.

Zu der weiblich Textur stimme ich zu. Sie sollte etwas ... hm ... verwitterter aussehen. Nein, verwittert klingt gleich zu viel. Einfach Hautunebenheiten. Das ist, glaube ich, besser ausgedrückt.

LG
Darianai

naja.
Manisch weil wenn man sone "verwandlung" durchhat, wird man ja nicht sone
"Friede-Freude-Eierkcuhen"-Augen haben oder?
Man wird doch als "Killer" erzgen, der für Geld alles und jeden umlegt.
Ich finde dieses Merkmal der Hexer sollte man auch sehen.
(insofern Suchan das hinkricht)
Außerdem sagte ich
und nicht
:-D
Damit meinte, das ein Hexer kein heldenhafter Paladin ist,
und den man doch eher zur "dunklen Zeite" zuordnen würde.
Vorher sollten sonst die Gerücte herkommen...?:D
 
Genial die idee aber ich meine Blinde augen gehnen nich da ein Hexer selbst seine augen regenerieren kann(soweit ich weiß)(schaut euch eskel an seine verunstalltung im gesicht müsste ihn auch erblinden lassen und ich glaube das er noch sehr gut sehen kann). Ansonsten freue ich mich schon echt auf den finalen release

THE WITCHER RULEZ
 
  • Like
Reaktionen: Suchan