Projekt The Witcher Reloaded - neue menschliche Rasse für Oblivion

Hiho!

@ Schattenkatze: Ja, so ähnlich ging es mir auch. Babyface trifft es ganz gut. :lol:

Und wegen der Narbe: Ich hab da eine "extremere Version" anzubieten.





Die Länge müsste so eigentlich passen. :)

Und wenn die Rasse einen Beta-Status erreicht, werde ich mich gerne bei Dir melden zum Testen. Damit wird auch gleich geprüft, ob sie ROO-light tauglich ist.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: elveon
huhu suchan:)

ich find die textur schon jetz richtig gut und wenn ich mir das mit der passenden frisur und den passenden augen vorstelle....:?:
das wird bestimmt richtig geil :D
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Und wegen der Narbe: Ich hab da eine "extremere Version" anzubieten.

Die Länge müsste so eigentlich passen. :)

Und wenn die Rasse einen Beta-Status erreicht, werde ich mich gerne bei Dir melden zum Testen. Damit wird auch gleich geprüft, ob sie ROO-light tauglich ist.

hi Suchan

Ja! Sieht doch schon um Längen besser aus! Mir persönlich würde es allerdings gefallen, wenn die Narbe noch ein wenig tiefer gehen würde, also noch mehr über die Wange, fast schon bis zum Mund. Aber auch so ist sie schon super *freu*.

Und ein zweites *freu*, das ich zur gegebenen Zeit Beta testen darf! :D

mfG
Schattenkatze
 
Also ich möchte hier an dieser Stelle nur andeuten, das diese Frau unmöglich ist xD natürlich positiv gemeint ^^

Ich freue mich schon riesig darauf die weiteren Fortschritte zu sehen, ich hab heute schon wieder etwas kennengelernt was die Charaktererstellung womöglich revolutionieren wird, seid gespannt drauf ;)

Weiter so Suchan, wirklich klasse Arbeit

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Also ich möchte hier an dieser Stelle nur andeuten, das diese Frau unmöglich ist xD natürlich positiv gemeint ^^

Ich freue mich schon riesig darauf die weiteren Fortschritte zu sehen, ich hab heute schon wieder etwas kennengelernt was die Charaktererstellung womöglich revolutionieren wird, seid gespannt drauf ;)

Weiter so Suchan, wirklich klasse Arbeit

Gruss, Terry

Hiho,

wer oder was ist schon unmöglich? :lol:

Unmöglich ist, dass ich meine Ebenen geschrottet habe und sie wieder herrichten musste. :shock:

Von daher ist die Narbe wieder provisorisch, die neuen liegen bislang nur als Pfade vor. Ich habe mich mal mit dem realistischeren Bartwuchs auseinandergesetzt. Das waren mehr Flops als Tops, aber was solls! Wer nix versucht, wird niemals klug. :lol:

Bei all meinen Versuchen ist zumindest eines bei rum gekommen. Ich weiss nun wenigstens wie ich es anstellen muss, um ein realistischeres Ergebnis zu erzielen ohne dass es absolut "grottig" wird. Das ist eine Gradwanderung teilweise Pixel für Pixel. (Wer hat nur die dammiche UV-Map erfunden. :shock:)

Die Ergebnisse, die man sehen kann sind mit einer NormalMap erzielt, die sich rein mit den Falten und dem Bart befasst. Aus diesem Grund ist sie natürlich in manchen Bereichen noch fehlerbehaftet (z.B. Mund, da mischt noch der StandardMund mit). Sie zeigen aber recht gut, wo es hingehen soll und wo es vielleicht hingehen kann.

1. Bilder mit hellem Teint in der Rubrik Bart:





2. Bilder mit dunklerem Teint in der Rubrik Bart:







Wenn ich noch den absolut richtigen Drive bekomme, dann hat der Hexer vielleicht auch bald einen realistischeren 3-Tage-Bart. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Sieht doch soweit ganz gut aus:flower:

Wenn die Obl. Gesichter nicht immer nur so breit wären...
 
Du könntest passende Bartstoppeln direkt auf die Textur malen. Bei der Bartoption im Charaktermenu kommt wie mans mal wieder sieht nur Schrott raus.
 
kleine Versuche eines realistischeren Bartes

Hiho!

Du könntest passende Bartstoppeln direkt auf die Textur malen. Bei der Bartoption im Charaktermenu kommt wie mans mal wieder sieht nur Schrott raus.

Das hatte ich probiert, das sah ziemlich grottig aus, wenn man an den Reglern "spielt". Das was die Engine daraus macht ist noch schlimmer als das jetzige Ergebnis.



Auch wenn ich mit der Kamera extrem nahe dran war, wie man an der "verlorenen Nase" sieht. Es sieht für mein Empfinden einfach aus wie hinge... Diese Methode hatte ich von daher aufgegeben. :(

Aber ich habe nun mal versucht der Engine ein wenig nachzuhelfen. Für einen männlich ausgelegten Char ist das ja völlig in Ordnung. ;)










GreeZ,
Suchan
 
Mit den richtigen Haaren und der passenden Ausrüstung kann ich mir das echt genial vorstellen .
Wo wird grad dabei sind , kennt jemand ne passende Schwertmod oder muss dieses Silberschwert auch erst noch gemacht werden ?
 
Erste Bilder von der Hexerin & weitere charakteristische Narben

Mit den richtigen Haaren und der passenden Ausrüstung kann ich mir das echt genial vorstellen .
Wo wird grad dabei sind , kennt jemand ne passende Schwertmod oder muss dieses Silberschwert auch erst noch gemacht werden ?

Hiho,

bevor ich mich dem Witcher Projekt gewidmet habe, habe ich ausgiebig nach bereits umgesetzten Dingen geschaut. Ich habe nichts gefunden. Wenn mich meine Talente jedoch nicht völlig verlassen, wird die Rasse des Hexers auch ihr Equipment (Rüstung - Hexerschwert und Wolfs-Amulett)bekommen. Dabei wird es sich nicht um Retexe handeln, sondern um neues Equipment. ;)

Zwischenzeitlich habe ich den Hexer um etliche Narben bereichert. Die charakteristischsten, die man auf den meisten Screens sieht müssten nun allesamt beisammen sein.

Frisur wurde gewechselt, damit man alle Narben sehen kann. Die Textur ist für Männlein und Weiblein, von daher ist der Bart hier nicht so dunkel. Wer will schon ein Mädel mit Bartwuchs spielen?





Ach ja, falls es jemanden interessiert. So sieht die Hexerin bislang mit der selben Textur aus.







Bei der Hexerin handelt es sich um ein und denselben Rasseneintrag. Es wurde lediglich das Geschlecht umgestellt.

GreeZ,
Suchan
 
hi Suchan

*wow* das sieht hammermässig gut aus! Mein Kompliment!

Wie sieht es eigentlich mit den Augen aus? Hast du die Erlaubnis, um ein paar Modelle zu nutzen, oder machst du selber welche?

mfG
Schattenkatze
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
hi Suchan

*wow* das sieht hammermässig gut aus! Mein Kompliment!

Wie sieht es eigentlich mit den Augen aus? Hast du die Erlaubnis, um ein paar Modelle zu nutzen, oder machst du selber welche?

mfG
Schattenkatze

Hiho,

ich mache selber welche. Ich habe auch keine mit schrägstehenden Pupillen gesehen. Von daher muss ich eh ran. :lol:

Schwerer als die Gesichtstextur kann das nicht sein. Wahrscheinlich ist das ein Spaziergang dagegen. ;)
Bevor ich den Feinschliff der Gesichtstextur betreibe, werde ich bestimmt schon ein Paar Augen anfertigen.

Die Körpertextur ist ja auch noch dran. Da habe ich auch noch ein bisschen was vor.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Schattenkatze
Hallo Suchan,

den witcher auf Oblivion umzusetzen ist eine klasse Idee.

Für die Tränke könnte ich mir vorstellen, das man im Inventar einen "Stein der Weisen" hat, mit dem man per Script aus bestimmten Pflanzen die Tränke des Witchers bekommt.

Man könnte zum Beispiel für den Trank "Schneesturm" Festigen Schnelligkeit 300 für 180 sec in Oblivion umsetzen. Die Toxität kann dann durch einen Leben schädigen Verzauberung in dem Trank simulieren.

Die Öl könnte man durch entsprechende Gifte erstellen

Anstatt der Bomben könnte man als Flächenzauber auf entsprechende Schriftrollen zaubern (vorbilder könnten die Käuflichen Schriftrollen bei den Buchhändlern sein)

Leider wird die erstklassige Kampfanimation des Witchers verloren gehen, aber man könnte auch das Spielerische Element des Witchers annähernd umsetzen

ich weis nicht wie weit deine Ideen in dieser hinsicht vorangeschritten sind, aber das wären so meine Gedankengänge

Gruß

Feigling
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Hallo Suchan,

den witcher auf Oblivion umzusetzen ist eine klasse Idee.

Für die Tränke könnte ich mir vorstellen, das man im Inventar einen "Stein der Weisen" hat, mit dem man per Script aus bestimmten Pflanzen die Tränke des Witchers bekommt.

Man könnte zum Beispiel für den Trank "Schneesturm" Festigen Schnelligkeit 300 für 180 sec in Oblivion umsetzen. Die Toxität kann dann durch einen Leben schädigen Verzauberung in dem Trank simulieren.

Die Öl könnte man durch entsprechende Gifte erstellen

Anstatt der Bomben könnte man als Flächenzauber auf entsprechende Schriftrollen zaubern (vorbilder könnten die Käuflichen Schriftrollen bei den Buchhändlern sein)

Leider wird die erstklassige Kampfanimation des Witchers verloren gehen, aber man könnte auch das Spielerische Element des Witchers annähernd umsetzen

ich weis nicht wie weit deine Ideen in dieser hinsicht vorangeschritten sind, aber das wären so meine Gedankengänge

Gruß

Feigling

Hiho,

derartige Ideen wollte ich mir für ein anderes Projekt aufsparen. Erst mal geht es darum, den Hexer spielbar zu machen. Später werde ich ihn wahrscheinlich zu einer Mod ausbauen. Dann wird er auch seine Zeichen lernen und verstärken können. Bisher sind nur zwei Zeichen als Eigenschaft geplant - Aard und Igni.

Tatsächlich denke ich aber auch über eine Mod nach in der es Abenteuer explizit für und um den Hexer geben wird. Vielleicht wird er auch in seine Heimat reisen können.

Was ich sofort einbaue und was erst später, da habe ich mich schlussendlich noch nicht entschieden. Im Moment sprühen einfach die Ideen für andere Rassen. Vielleicht werde ich nach der "Fertigstellung" des Hexers erst mal diese in Angriff nehmen und mich dann später noch mal dem Hexer widmen. Wobei eine Rassen-Idee beruht auch auf eine The Witcher Inspiration. Der Hexer lässt mich wohl nicht mehr los. :lol:

Deine Anregungen und Ideen kommen auf jeden Fall auf meinen Zettel. Mal schauen, wie und was ich davon umsetzen werde. Bei der Darstellung der Toxität dachte ich allerdings eher an einen Ausdauerentzug. Lebenspunkte wollte ich dem Spieler nicht unbedingt abziehen. Das könnte bei den ganzen Overhauls tödlich ausgehen, wenn der Hexer mit reduzierten LPs Gegnern über die Füsse stolpert. Im Skripten bin ich nun nicht so firm, da werde ich jemanden zu Rate ziehen. Mal sehen was sich dann alles umsetzen lässt. Immerhin muss man die Toxität ja auch wieder aufheben können durch Tränke und/oder Rasten. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Bei der Darstellung der Toxität dachte ich allerdings eher an einen Ausdauerentzug. Lebenspunkte wollte ich dem Spieler nicht unbedingt abziehen. Das könnte bei den ganzen Overhauls tödlich ausgehen, wenn der Hexer mit reduzierten LPs Gegnern über die Füsse stolpert. Im Skripten bin ich nun nicht so firm, da werde ich jemanden zu Rate ziehen. Mal sehen was sich dann alles umsetzen lässt. Immerhin muss man die Toxität ja auch wieder aufheben können durch Tränke und/oder Rasten. ;)

hi Suchan

beim Durchlesen ist mir bei der Toxität folgende Idee gekommen:
Man könnte ja bei Genuss von Tränken die Giftanfälligkeit erhöhen (vielleicht auch im erweiterten Zusammenhang die Magie- und/oder Waffenanfälligkeit)...

mfG
Schattenkatze
 
Hiho,

bevor ich mich dem Witcher Projekt gewidmet habe, habe ich ausgiebig nach bereits umgesetzten Dingen geschaut. Ich habe nichts gefunden. Wenn mich meine Talente jedoch nicht völlig verlassen, wird die Rasse des Hexers auch ihr Equipment (Rüstung - Hexerschwert und Wolfs-Amulett)bekommen. Dabei wird es sich nicht um Retexe handeln, sondern um neues Equipment. ;)

Zwischenzeitlich habe ich den Hexer um etliche Narben bereichert. Die charakteristischsten, die man auf den meisten Screens sieht müssten nun allesamt beisammen sein.

Frisur wurde gewechselt, damit man alle Narben sehen kann. Die Textur ist für Männlein und Weiblein, von daher ist der Bart hier nicht so dunkel. Wer will schon ein Mädel mit Bartwuchs spielen?





Ach ja, falls es jemanden interessiert. So sieht die Hexerin bislang mit der selben Textur aus.







Bei der Hexerin handelt es sich um ein und denselben Rasseneintrag. Es wurde lediglich das Geschlecht umgestellt.

GreeZ,
Suchan



Wird die Mod fürs Equipment auch gleich mit der Rassen-Mod released oder seperat ?
Außerdem find ich die neuen Screens mega , der Witcher sieht nun echt rau aus , ein richtiger Haudegen xD
Oh man , hoffentlich dauerts nicht mehr all zu lang bis zum Erscheinen , das ist bisher nämlich meine Lieblingsrasse ^^
MfG
Ayleidenkönig
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Hiho!
Wird die Mod fürs Equipment auch gleich mit der Rassen-Mod released oder seperat ?
Außerdem find ich die neuen Screens mega , der Witcher sieht nun echt rau aus , ein richtiger Haudegen xD
Oh man , hoffentlich dauerts nicht mehr all zu lang bis zum Erscheinen , das ist bisher nämlich meine Lieblingsrasse ^^
MfG
Ayleidenkönig

Ein wenig wirst Du Dich schon gedulden müssen. ;)

Sobald die Körpertexturen fertig sind, geht die Rasse erst mal in den Beta-Test. Während des Texturierens und Kontrollierens komme ich nicht viel rum in Tamriel. Bevor ich nicht weiss, wie sich die Textur unter den verschiedenen Lichtverhältnissen verhält, wird sie nicht released. Bisher konnte ich nur in Innenzellen schauen, das Tageslicht hat die Textur noch nie gesehen. ;)

Da ich mich in die Erstellung des Equipments erst reinfummeln muss, wird die Rasse erst alleine released. Später wird es eine Version geben mit weiteren Hexertypischen Features. :)

Release-Termin habe ich mir keinen gesetzt. Da kann ich mich nur den anderen Moddern anschliessen. "When it's done!"

Im Moment sieht es so aus, dass die Gesichtstextur in Bezug auf die Details fertig ist. Thema Narben ist abgeschlossen. So wird er später mal narbentechnisch aussehen. Mehr ist da beim besten Willen nicht mehr herauszuholen. Alles andere führt nur zu hässlichen Verzerrungen. So sind die Narben am besten auch mit naher Kamera am Charakter zu sehen. Da gibt es kein nach links oder rechts mehr. Ist alles ausgereizt. :lol:



Ich betreibe gerade den Feinschliff. Meine provisorischen "Abdeckungen" werden sauber eingearbeitet, so dass später beim generieren ein harmonisches Bild entsteht und keine hässlichen Ränder/Schatten zu sehen sind. Männlein und Weiblein wollen ja beide "schick" aussehen. Danach muss ich die NormalMap noch verfeinern.

Dann wartet der restliche Körper noch auf mich. Dort werden beide ebenfalls Narben aus etlichen Kämpfen "tragen".

Da etliche Spieler Bodyreplacer nutzen, wollen auch Anpassungen für diese gemacht werden. Und dann ... ja dann ... geht es in den Beta-Test. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Wow! Habe jetzt "länger" nicht reingeschaut und bin total beeindruckt von dem jetzigen Stand, die Normalmap bewirkt ja (nahezu) unendlich viel! Klasse, die Narben sind sehr detailliert und hübsch! Lange Weiße Haare und "Geralt is born again"! :)
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
ja , da kommt richtig Witcher - Feeling auf ^^ Brauchst du noch Leute für den Beta - Test , Suchan , ich würde mich sofort zur Verfügung stellen , ich find das Projekt echt spitze !