The Witcher 2 - Assassins of Kings

@ Tohawk: Ich habe bisher leider nur "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorhersehung" gelesen. Wird langsam Zeit das meine anderen Bücher ankommen.

@ Codas: Gut zu wissen. Hab irgendwie so was in der Art erwartet :lol:
Aber ich bin der Meinung das Rise of the White Wolf bereits fertig ist. Ich habe mich selbst nie näher damit beschäftigt, meine aber das ich auf Youtube ein Video gesehen habe, wo in den Kommentaren über das Spielerlebniss diskutiert wurde :?

@smsm143:

Aber da wir hier von der deutschen Fassung reden, war dein Kommentar Falsch.
 
Nochmal zu dem Kampfsystem:

F.O.G: The original Witcher featured a three style combat system, how much do you plan to expand this? In a recent leaked video, you said that fighting in the new game will be a lot more satisfying. Can you tell us more about this?

TG: We have changed the combat system in The Witcher 2 into a more dynamic one. It's a lot smoother now. For a person that sees it for the first time (especially not playing it) it looks action-pumped, but there's one important thing that we will be stressing in future presentations of the game, and that's that all the features that make up combat in The Witcher 2 have a lot fo RPG subsystems underneath. It means that for every fight you take there are mechanisms that you only feel if you take time to develop your character, see what skills you apply and try it out for yourself - most of the character abilities you have in The Witcher 2 actively change the gameplay, rather than passive ones like "Strength: +5".

Quelle

GS: Many fans enjoyed the unusual three-style combat system from The Witcher. Will this system return in the sequel? What changes and improvements will be added?
AB:We're perfectly aware of all the strengths and weaknesses of the combat system we created for [the first game]. Our goal is to eliminate all the glitches and to develop solutions that will make combat more dynamic and bloody, extending players' control over Geralt's moves in battle.

Quelle

Scheint also, als ob sich eure Befürchtungen nach einem klickorgienhaften Kampfsystem sich nicht bewahrheiten würden, was auch ich sehr schön finde. Und irgendwie gefällt mir das Spiel immer besser, je mehr ich davon lese...:-D
 
Gerade vorhin erst veröffentlich, bzw bei Spieletipps hochgeladen:

gamescom: The Witcher 2 zeigt sich gnadenlos im Trailer

Auch Hexer machen nur ihre Arbeit, wie wir im gamescom-Trailer zu The Witcher 2 - Assassins of Kings sehen. Geralt ist wieder da und als professioneller Ungeheuer-Töter muss er nun aber andere Arbeit verrichten - den König vor Assassinen beschützen. Zudem zeigt uns das Video die brandneue Engine aus dem Hause CDProjekt Red, den Entwicklern des Rollenspiels.

Quelle + Trailer

Das Spiel scheint Grafisch echt ne Wucht zu werden, hoffentlich kommen dabei nicht die restlichen, wichtigeren, Spielelement zu kurz...
 
Ich freue mich schon drauf. Teil 1 fand ich auch schon klasse (mit der EE-Erweiterung). Derzeit lese ich auch die Bücher davon. :D
 
Das Spiel ist ein Pflichtkauf! Insbesondere weil sie auf krankhaften DRM Schutz verzichten. Das war schon beim ersten Teil genial, dass der letzte Patch sogar die CD Abfrage entfernt hat.
 
Ich bin wegen dem Kampfsystem immer noch skeptisch, aber der Rest sieht gut aus - in Anbetracht des ersten (überaus grandiosen) Teils, werd' ich's mir aber wohl doch kaufen.
 
Ich bin wegen dem Kampfsystem immer noch skeptisch ...

Das Kampfystem der meisten RPGs ist wohl eher für den Popo. Weder Oblivion noch Fallout 3 noch Gothic oder Two Worlds und was es da sonst noch gibt sind wirklich perfekt gelungen. Der Actionansatz spielt sich schlicht nicht so flüssig wie bei einem Ego-Shooter, was bei Fallout 3 ja schon durch das VAST System entschärft wurde.

Mir ist das Kampfsystem also schnurzpiepe... solange ich nicht andauernd ins Gras beißen muss ...

Denn auf Rundenstrategie wie bei Dragon Age oder Drakensang stehe ich irgendwie überhaupt nicht, ist mir schlicht zu langweilig. So nervt es bei Fallout 3 auch ein wenig dieses VAST einsetzen zu müssen, weil man damit viel besser ist.
 
Hier ein neuer Trailer, bzw. Gameplay Trailer der die bekannte Flucht aus dem Verließ zeigt und ein nett inszeniertes Gespräch von Triss und Zoltan:
http://www.youtube.com/watch?v=EO_0TzbW50Y

So muss das aussehen.
Un bevor sich jemand über das blitzschnelle Schwertgewirbel aufregt das Geralt da hinlegt, das ist Storybedingt auch schon durch die Bücher so, Hexer haben halt blitzschnelle Reflexe, bin gespannt wie sich das spielt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Dass ein Witcher schnelle Reflexe hat, dürfte man spätestens seit dem ersten Teil wissen, und dass normale Menschen keine Gefahr sind, auch. Ich freu' mich immer mehr auf das Spiel - wird wohl das beste in den nächsten Jahren werden - und hier sieht das Kampfsystem auch nicht so verdammt dämlich aus wie in den anderen Videos.
 
Oh ja, das Video sieht einfach klasse aus. Schön, dass Zoltan und Triss dabei sind :D
Ich fand The Witcher 1 schon klasse und freue mich schon riesig auf den Zweiten.
Habe derzeit auch schon die ersten beiden Bücher durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sah doch mal recht gut aus. The Witcher 2 wird für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf. Schon allein weil mir das düstere Szenario so ungemein gefällt.

Wo ich nur noch nicht so ganz durchblicke ist, ob es nun bei der alten Steuerung beim kämpfen bleibt, oder ob es ähnlich wird wie bei Morrowind und Oblivion.
 
Da sie ja schon ein dynamischeres Kampfsystem (=[) angekündigt haben, schätze ich, dass es eine Mischung werden wird. Zeitlich abgestimmtes Klicken mit ein bisschen Klickorgie. Vielleicht wird's ja doch was.
 
The Witcher 2: DLCs inoffiziell bestätigt

Entwickler CD Project von The Witcher 2 - Assassins of Kings denkt intensiv über mögliche zusätzliche Inhalte nach. Diese würden auf jeden Fall mit der Story des Spiels zu tun haben, ein Grund, warum die Entwickler nun für Bonusinhalte stärker zu begeistern sind als noch vor ein paar Monaten.

Der Senior Producer Thomas Gop spricht dabei über die aktuellen Überlegungen des Entwicklers: "Ich möchte nicht wirklich darüber reden, aber Ja, die Wege führen immer mehr zu weiteren Inhalten. Da ist definitiv eine Menge an Story, die erzählt wird. Bisher haben wir noch nichts enthüllt, aber wir denken über diese Story-Inhalte auf jeden Fall nach. Durch die neue Technologie bestehen eine Menge neuer Ideen und Möglichkeiten, wobei wir vorerst sicher gehen wollen, dass das Spiel brutal wird.".

The Witcher 2 erscheint Anfang 2011 für PC, PS3 und Xbox 360. Unsere Vorschau sagt, was euch im zweiten Teil der Reihe erwartet.

Quelle

Verdammt, ich habe so gehofft, das wenigstens diese Entwickler auf DLCs verzichten....wobei das Wort DLC nicht fällt, vll gibt es dafür mal anständige Addons ^^
 
Niemand sagt irgenetwas gegen "the Witcher" oder the witcher 2 Assasins of kings der erste teil war genial ein warer geniestreich wobei das kampfsystem noch ausbesserungsfähig war aber bei welchen spiel ist es denn nicht bei oblivion finde ich die kämpfe fast schon nervig lieber irgendwo umherlaufen als in schlachten ziehen das sollte anders sein. Alle paar secunden fliegt man in die luft kommt nicht zum schlag, dazu sind die kampfanimationen langweilig in oblivion und wenn du stark bist ist der gegner dann mit einem sclag tot entweder wir blocken garnicht oder dauerhaft gebraucht find ich nervig nichts destotrotz ist oblivion enes der besten spiele überhaupt eben durch mod die machen oblivion zu etwas unerreitem. zu etwas einzigartigen und zu einem eizigariegen spielerlebniss.
Und bedenket the witcher 2 ist noch nichtmal in der beta.

Ist triss nicht toll ^^ gedrald+Triss
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt1:Ob du es glaubst oder nich: Ich sage etwas gegen The Witcher.
Es war ein Singleplayer Memorpeger, mit einem langweiligen Kampfsystem und einer peinlichen Art "erwachsen" zu wirken. Der Hauptcharakter war absolut unsymptaisch und das Spiel selbst wirkte gezogen wie blöde. Nichts destotrotz, nich wirklich schlecht das Spiel. Der Nachfolger könnte vllt ganz gut werden.

Punkt 2: Oblivion ist schêisse.

PS: Und bitte, les deinen Text doch nochmal selber durch, um etwaige Fehler zu korrigieren. Ich bin dafür bekannt "ein paar" Flüchtigkeitsfehler in längeren Texten zu haben. Aber bei dir, fang selbst ich mit dem Fremdschämen an...
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Hier eine Preview von the Witcher 2 von einer duetschen Fanseite, sehr, sehr gelungen, der Autor hat den Prolog und das erste Kapitel durchgespielt:
http://www.the-witcher.de/?go=witcher2preview1

Ich wundere mich warum hier so wenig zu the Witcher 2 geschrieben wird scheint es doch ein heißer Kanidat im Kampf mit Skyrim um den Thron zu werden.


Und für alle konsolenspieler, the Witcher 2 ist jetzt auch für die Konsole bestätigt, es kommt allederdings 3,4 Monate später als die PC Version (17.Mai).