Ressourcen-Icon

Release The white Wolf of the Lokken Mountain 1.0

Fehler!

Ich finde die Mod großartig hab aber jetzt gerade einen Fehler entdeckt:
Die Mod verpfuscht den Hauptquest:cry: :

Ganz am Anfang bei den Caius Cosades Aufträgen kann man Haspat Antabolis nicht mehr auf GEFALLEN anreden.

Wenn man die Mod nach Umgehung des Problems wieder aktiviert gibt er den Zettel nicht her.
Ercheatet man sich diesen so will ihn Caius nicht nehmen...
 
Laurenna tot?

Bei mir ist etwas ganz kurioses passiert: nachdem ich Laurennas Mutter aus ihrem Turm befreit habe und mit ihr in Laurennas Jagdhütte geflohen bin, fordert Laurenna mich auf auszuruhen. Wenn ich aufwache stehen im Raum zwei Wachen, die uns angreifen. Nach Beseitigen der Wachen fordert Laurenna mich nochmals auf zu schlafen, was ich auch mache, aber nach dem Aufwachen steht plötzlich statt Laurenna Wulfren im Zimmer und jammert, dass seine Schwester tot sei. :shock: Sollte sie an dieser Stelle nicht eigentlich entführt worden sein?
Ich spiele dieses Plugin jetzt zum zweiten Mal und kann mich erinnern, dass diese Quest problemlos abgeschlossen werden konnte mit Bräutigam und liebenswerter Schwägerin Laurenna (ich spiele eine weibliche Nord). Was ist denn da schiefgelaufen?
Ich muss dabei noch erwähnen, dass ich Feuerhaar schon erledigt habe. Bringt das die Quest etwa zum stocken? Ob es wohl etwas bringt einfach in den Kerker zu gehen und Laurenna per Konsole reinzusetzen um sie dann anschließend zu befreien? :huh:
Wäre nett wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte.

Gruß
Arielle 1000


edit:
um einen Doppelpost zu vermeiden schreib ich hier nochmal rein:
ich war inzwischen im Kerker - Laurenna war tatsächlich dort und ich habe sie befreit. Zurück in ihre Jagdhütte - Wulfren glaubt immer noch sie ist tot. Kann mir denn keiner sagen wie ich diesen Fehler wegbekomme? Ich würde es ja ignorieren, aber ab hier geht die Quest nicht weiter - und ich möchte jetzt endlich heiraten! Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Mod großartig hab aber jetzt gerade einen Fehler entdeckt:
Die Mod verpfuscht den Hauptquest:cry: :

Ganz am Anfang bei den Caius Cosades Aufträgen kann man Haspat Antabolis nicht mehr auf GEFALLEN anreden.

Wenn man die Mod nach Umgehung des Problems wieder aktiviert gibt er den Zettel nicht her.
Ercheatet man sich diesen so will ihn Caius nicht nehmen...


Kann das noch jemand bestätigen ? Zerschießt Lokken wirklich die MW-Hauptquest :shock: ? Wenn ja, läßt sich das nicht über einen Patch irgendwie beheben ? Wollte mir die Mod jetzt nämlich mal installieren und einen
neuen Charakter anfangen, aber wenn solche heftigen Fehler drin sind
werde ich es mir noch mal überlegen.

Passend dazu wollte ich mal nachfragen ob es für Lokken und Ald Vendras eine
Möglichkeit gibt, das sich diese Mods nicht überschneiden (Landscape Konflikt). Eventuell gibt es ja einen Kompatibilitätspatch dafür bzw. eine
verschobene Version von Ald Vendras (habe ich zumindest für die EV gefunden). Vielleicht wäre es auch möglich von der Ald Vendras ESM eine
ESP zu erstellen so das diese nach Lokken geladen wird, damit könnte es eventuell :?: funktionieren (kenne mich aber leider mit dem Umwandeln von ESM in ESP Dateien nicht so aus, hab Angst da was kaputt zu machen :blink: ).

Vielleicht kann mir ja jemand aus diesem genialen Forum hier helfen, tausend Dank schon mal im vorraus !!! :hail:
 
Aktiviere den Mod eben erst nachdem du den Hauptquest (oder den Anfang davon) beendet hast.

Vielleicht habe ich außerdem auch nur einen Konflikt mit anderen Mods.
 
Also ich hatte kein Problem damit.
Ich habe ganz normal den Anfang der Hauptquest gespielt und bin dann erst ab nach Lokken. Dabei war der Weiße Wolf die ganze Zeit aktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenwächter
White Wolf of Lokken VS Morrowind HQ

ich habe mit "the wihite wolf of Lokken" (1.0 DV) begonnen, dann jedoch gelesen, dass es dann nicht mehr möglich sei den typen in der Kriegergilde auf den Dwemer Würfel anzusprechen.

Also The White Wolf deaktiviert, alten Spielstadn geladen und wollt die Mission schnell machen, doch dann mein großes Entsetzen: Ich kann CAius Cosades nicht mal mehr ansprechen, er reagiert einfach nicht, dialog fenster kommt nicht

hatte jemand andrer das Problem ebenfalls?
muss ich den weißen wolf gänzlich von meinem PC entfehrnen?
 
klingt merkwürdig;

normalerweise ist das Problem mit dem verschwundenen "Rästelwürfeltopic" von einer frühen Übersetzung der Mod Vampire Embrace bekannt (nicht die Version bei hier bei Scharesoft, sondern die es mal auf "Samuels Graustufen" gab).

Welche Mods hast Du denn noch? Evtl. liegt da eine Inkompatibilität vor - White Wolf funktioniert ja sowieso nicht mit Vampiermods, da fast alle Questtrigger in in den Greetings stecken wodurch sie im Fall vom akutem Vampirismus durch die Vampirgreetings überschrieben werden.
 
ich benutze Better Heads (auch für BM und Tribunal), Better Bodies, No Glow DV, Better Beasts, Bloodmoon Improved, Lichter bei nacht, Museumserweiterung, Assasins Armory, DM_DB Armor Replacer, Feine Kleider und noch ein paar PIs die ich gemacht hab, allerdings verändern die keine Topics oder Scripts, bloß die Stats einiger Waffen
 
Hi! Hat sich eigentlich was gegen das Problem mit dem Vampir E. gefunden? Ich möchte die Mod ungerne ausschalten, da zwei drei meiner C Vampire sind.
 
Seh ich das richtig, das man das Vampir E. hier von Scharsoft laufen lassen kann, wenn man diese Mod an hat. Hab mit einem C die Story durch, und der Punkt ist, das drei meiner anderen C Vampire sind und ich den V.E. erst mal ausschalten musste.
 
so

hat sich zum glück erledigt,nach dem plötzlich alle npcs unansprechbar waren hab alle mods durchprobiert und bin draufgekommen das ein PI das ich von nem freund hab das problem verursacht hat, warum das aber erst jetz aufgetreten ist, weis ich nicht

also danke an alle die versucht haben mir zu helfen:)
 
Was das Thema HQ betrifft: Die erste Quest geht bei mir auch nur dann, wenn ich die Mod aus habe, dannach geht's.
Musste deswegen meinen Haupt Charakter löschen grrr :Bad:
 
sorry for (thread)necromancy but...

ich habe einen Bug gefunden und wollte fragen, ob den noch jemand hat: Ich habe die Story soweit gespielt, daß der Shamane sagt ich solle mich mit dem Wolf hinten in der Höhle unterhalten, da ist allerdings kein Wolf vorhanden, was die Quest natürlich ins stocken bringt:(
Ich spiele mit der ESP die Whitewolf mit VE kompatibel macht.
 
Ich denke, entweder hast du eine andere Quest falsch oder gar nicht erledigt, was den Wolf nicht erscheinen lässt oder der Wolf stand vielleicht so ungünstig, dass du ihn gar nicht gesehen hast.
Und wenn nicht, dann war es ein Bug.

Cherubion
 
der Wolf war nicht da, sonst hätte ihn "RA" an die Richtige Stelle gebracht, aber nachdem ich ihn mit der Konsole gesetzt hatte, hat es auch einwantfrei funktioniert.