Ressourcen-Icon

Release The white Wolf of the Lokken Mountain 1.0

Hallo Leute danke scon mal im voraus ich habe das problem dass ich Laurenna nach dem Gespräch mit dem Jäger ( der dem man den Bogen bringen muss ) nicht auf Snorris Versteck ansprechen kann es kommt schon wenn ich den Bogen abgebe irgendeine Fehlermeldung " Snorris Versteck script not found " oder irgendsowas. Ich habe die Mod schon mal durchgespielt und da gin alles Fehlerfrei ich weiß echt nicht woran das liegen kann:huh:
 
Auf Grund deiner doch "dürftigen" Beschreibung wüsste ich nicht woran der Fehler liegen könnte. Es deutet aber alles auf einen Fehler im Script hin. Wenn du so nett wärst und die Fehlermeldung einmal komplett posten könntest könnte man dir sicher besser helfen.
 
Also es ist tatsächlich ein Scriptfehler
Normalerweise sollte es wenn man mit Fjoergen oder wie der Jäger heißt über seinen Bogen geredet hat und in zurückgegeben hat möglich sein Laurenna darum zu bitten mit zu Snorri zu kommen da sie bei ihrer Mutter bleiben will gibt sie einem aber Gunnas Amullet als Beweis dafür das man ein Freund ist bei mir kommt aber eine Meldung in der die Antwort des Jägers auf die Frage nach Snorris Versteck steht und Script not Found ( heißt also das diese zum vortfahren benötigte Gesprächsoption bei Laurenna nicht verfügbar ist )

Wie kann ich diesen Scriptfehler beheben?:huh:
 
Lustig finde ich auch, das Wulfren, wenn ich ihm sage das er mir folgen soll antwortet: "Ich bin breit zu allem". Er muss wohl nachdem er wieder zum Mann wurde, erst einmal im Methaus versackt sein.:-D

Berenike
 
Es gibt eine File, damit Solstheim Castle und Lokken zusammenlaufen können :) Ich glaube sie liegt bei Solstheim Castle bei :-D

Entschuldigung dass den alten Thread nochmal ausgrabe!

Erstens: Soll das nun im Klartext bedeuten, das Vampire-Emraceler keine Chance haben, den Mod zu nutzen? o_O Oder gibts dann doch irgendwas, dass die Kompatibilität der zwie Mods gewährleisten könnte?

und nochwas : Ich würd mir das Mod gerne ziehen, möchte es aber mit Solstheim Castle laufen lassen.
Nun ist meine Frage, wie ich die Ladereihenfolge der PIs bestimmen kann.
Sorry, aber ich benutze erst eit ein paar Tagen Mods und hab daher noch ein wenig Probleme!
 
Entschuldigung dass den alten Thread nochmal ausgrabe!

Erstens: Soll das nun im Klartext bedeuten, das Vampire-Emraceler keine Chance haben, den Mod zu nutzen? o_O Oder gibts dann doch irgendwas, dass die Kompatibilität der zwie Mods gewährleisten könnte?

und nochwas : Ich würd mir das Mod gerne ziehen, möchte es aber mit Solstheim Castle laufen lassen.
Nun ist meine Frage, wie ich die Ladereihenfolge der PIs bestimmen kann.
Sorry, aber ich benutze erst eit ein paar Tagen Mods und hab daher noch ein wenig Probleme!
1. weiß ich nicht, ich bin nie als vampir nach lokken.
2. ändern kann man die ladereihenfolge durch das datum des pis. wenn du wrye mash nicht benutzt (und davon gehe ich aufgrund deiner erst seit wenigen tagen dauernden beschäftigung mit mods), bleibt dir nichts anderes übrig, als die erstzuladene datei ins cs einzulesen und zu speichern und das mit der zweiten dann auch so zu machen.
 
Was das mit Solstheim Castle ist kann ich Dir leider nicht sagen, da ich die Mod nicht habe.
Bei Vampire Embrace kommt es blos darauf an, das man da als Sterblicher hingeht, da fast alle Quest über die erste Begrüßung getriggert werden, und wenn dann erst das "Vampir-Greeting" kommt, die Quest auch nicht mehr ausgelößt werden, wenn man die Leute überzeugt hat. Evtl kann Dir da ein PI helfen, das Vampirismus verbirgt.
 
Heißt das, Bestechung und so hilft auch nicht weiter?
Kannst du mir denn einen Patch oder einen Mod empfehlen, der mein Problem lösen könnte?
 
gucks Du hier, runterscrollen bis zum Post 5 wo "Vampirausrüstung" verlinkt ist, das dann runterladen (Vorsicht, der Ring senkt leben!)
 
Ah, danke

Ich hab jetzt mal den Lokken-Mod aktiviert. Da kommt aber beim Laden meines Spielstandes folgende Meldung:

" Expression Error Unable ti Fuind Cell id "Solstheim, Eingang Gyldenhul-Hügelgrab in scribt emb-bringnpctotown"

Ich nutze SOlstheim Castle, aber dich hab auch den Lokkenüpatch aktiviert, der lädt auch nach den beiden Mods...
Ich weiß echt nichtmehr weiter


EDIT: Ich sehe, es liegt an Vampire Embrace. Aber da mein Charakter ohne diesen MOd wohl ziemlich zerschossen ist...
Gibts da nicht irgendeine Lösng für? ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schönen guten Tag :)

bin auch neu hier, und mit dem Vampire embrace-Mod kenn ich mich nicht aus... insofern kann ich Dir nicht helfen.

Aber:
diese Fehlermeldung könnte mit der im Lokken-Mod falsch benannten Cell zusammenhängen. Das steht warscheinlich auch schon irgendwo, aber egal...

Wenn man den Lokken-Mod ins TES-CS lädt ("Set as Active File"-Button nicht vergessen) und im Cell View-Fenster runterscrollt,
und dort einmal "Solstheim, Gyldenhul Hügelgrab",
sowie (direkt darunter) "Solstheim, Gyldenhul-Hügelgrab" steht,
müsste man die erste Cell, die wo bei Grid -17,24* steht (die ohne Bindestrich, das ist die exterior-Cell),
umbenennen in "Solstheim, Eingang Gyldenhul Hügelgrab".
(einfach linksklick drauf, kurz warten, nochmal anklicken, dann müsste der Edit-Curser da sein, "Eingang" einfügen, auf die Leerstellen achten, Enter, fertig.)
Das könnte evtl. die Fehlermeldung beseitigen.

Aber immer dran denken, vorher alles sicherheitskopieren ! Und gerade wenn man noch nicht die Erfahrung hat, das TES-CS behandeln wie ein rohes Ei ! (sonst ist schnell mal was editiert, was man gar nicht ändern wollte...)
Das Einzige, was man bei dieser Gelegenheit gleich mit abändern könnte, wäre die Sache mit dem Tippfehler "Snorris Versteckt".
Zu finden unter Character\Dialogue...\Topic
runterscrollen bis "meinen Langbogen"
im rechten Fenster, dritter von oben "Ja natürlich. Ich wette der imperiale..." --> im Result-Fenster (ganz unten), bis nach unten scrollen.
Da steht evtl. die Zeile
AddTopic "Snorri's Versteckt"
muß aber heißen:
AddTopic "Snorri's Versteck"
t entfernen, fertig.

Das ganze muß natürlich vor der ersten "Einbringung" der Mod in ein SaveGame geschehen. Sonst gibt's wieder Fehlermeldungen.

Grüße
Yzy
 
Ah, vielen Dank. Ich denke, daran liegts. Ist ja ziemlich eindeutig. Ich melde mich nochmal, wenn es nicht geklappt hat, aber ich bin da zuversichtlich.

EDIT: Wenn ich die MOd bearbeiten will kommen nen Haufen fehlermeldungen bezüglich irgendwelcher Gesprächsthemen, ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um mal das Gröbste auszuschließen. So wie es den Anschein hat, jedenfalls laut deinem Profil, hast du nur Oblivion, dir ist klar das die Mod für Morrowind ist?

Sollte das nicht das Problem sein, erklär mal genau wie das mit dem "nicht funktionieren" abläuft, Fehlermeldungen oder etwas anderes?
 
Hallo,

ich habe angefangen den mit Mod "White Wolf of the Lokken Mountain" zuspielen - sehr gut muß ich sagen. Es gibt interessante Nebenquests, viel zu entdecken und ein sehr gelungenes Gesamtpaket.

Nun habe ich ein kurioses Problem: Laurenna schickt mich zum alten Freund Ihres Vaters, Fjorngrin dem Jäger und nennt mir ein Passwort. Um sein Vertrauen zu gewinnen, soll ich Ihm seine Langbogen wieder besorgen.

Gesagt, getan - komme ich jedoch mit dem Bogen zu Ihm zurück und bejahe die entsprechende Frage erscheint die folgenden Fehlermeldung:

Script Dialogue Compile and Run Dialogue Topic Snorri´s Versteckt was not found on line 6. Compiled Script was not saved !

Bejahe ich, erscheint als nächstes:

CompileAndRun problem was found in Topic "meinen Langbogen":
"Ja natürlich! Ich wette, der imperiale Mistkerl ... und Euch von Snorri´s Versteck erzählen"

Bejahe ich erneut und gehe das weisungsgemäß erneut zu Laurenna ich keine Gesprächsoption auf Snorri´s Versteck vorhanden. Snorri selber läßt sich nicht ansprechen, sondern sagt nur Lebewohl.

Habt Ihr einen Tipp, eine Idee oder zur Not einen Konsolenbefehl um das Problem zu beseitigen - ich möchte gerne diesen sehr guten Mod zu Ende spielen.

Vielen Dank im voraus, Aragorn2808
 
Mal ne Frage...
Ich habe mir den mod vor kurzem gesaugt.Aber ich habe da ein problem.
Immer wenn ich die esp aktiviere(auch als einzige mod)und dann morrowind starte,
läd es und mitten im laden stockt es plötzlich und kommt net weiter.
Habe es schon mehrmlas neu installiert und auch an anderen Pc's ausprobiert aber nichts tut sich.Bitte um hilfe weil ich find den Mod schon von der Story her cool.
 
Hallo,

mein geschildertes Problems mit Fjorngrin hat sich erledigt - wenn ich dem Imperialen die Waffen abnehme und auf dem Weg zurück die Bärentafel aufsammle !!, startet ein anderer Dialog - ohne Probleme und bei Laurenna bekomme ich dann das Passwort.

Habe nun alles durchgespielt - viel Spielspaß :-D sehr gelungen mit toller Atmosphäre, mein Kompliment den Moddern / Übersetzern. Das Plugin gehört neben Orden der Ehre, Tel Meskoa und Balmora Expansion definitiv zu den "must have" Mods.

Da ich es hasse wenn irgendwelche (Neben-)Quests offen bleiben nur noch 2 Fragen:

Ich bekomme von den Einwohner immer wieder den Hinweis auf einen verborgenen Schatz - lt. Muller in der Haupthalle soll es einen hohlen Baumstumpf in der Nähe eines Grabes mit gro0en Steinen geben. Ich bin die ganze Insel aber schon mehrmals abgelaufen - ich bin wohl zu blind. Habt Ihr einen Tipp für mich ?

Ich bin inzwischen mit Laurenna verheiratet - sind Kinder vorgesehen ?

Zudem bekomme ich einen Hinweis auf einen vergrabenen Piratenschatz - ist das der gleiche den ich bei Bloodmoon finden sollte ?

Vielen Dank & schöne Grüße, Aragorn2808
 
Mit dem Romance-Mod (DV hier bei Scharesoft) kann dein Charakter stolzer Vater werden.
Mit Kinder von Morrowind (auch hier irgendwo) kannst du im Spiel Kinder adoptieren. Die NPCs in Lokken lassen sich auf die Adoptivkinder ansprechen.

Den Schatz habe ich noch nicht.