Übersetzung The Lost Spires DV

@ leichnam: Du brauchst dir von der offiziellen Lost Spires-Seite ausschließlich die Vollversion runterzuladen. Die Patches auf TesNexus brauchst du nicht, v14 ist die aktuelle Version.
There is no patch to upgrade to v14. You must download the full version above.

Wenn du die DV willst, brauchst du auch keine Patches, die Vollversion gibt es hier. Du solltest nur schauen, ob du noch Patches für andere Mods haben möchtest. Für zwei der UL-Teile gibt es beispielsweise welche.
 
Hallo

Ich hab' gerade auch mal "The Lost Spires" ausprobiert und bin (anders als zuvor) nun begeistert von dem PI.

Ich hab' nur eine Frage
Wenn ich Wymere Solan gefunden hab' und mir sein Tagebuch angehört habe, soll ich nach besonderen Dingen weiterhin Ausschau halten.
Nun
WAS genau sind diese Dinge ?


Gruß
DarkRuler

Hallo ...
Hier haben doch schon viele was geschrieben.
Dann haben doch sicher auch schon viele diese Mod gespielt.
Kann mir denn keiner 'nen Tipp geben :(


DarkRuler

Problem gilt immer noch :(

DarkRuler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin
erstmal...Danke fürs übersetzen...
bevor ichs downloade hab ich aber ne frage:
ändert The lost spires irgendetwas an diesem Areal (is rot umrandet)
mapic.jpg
??
 
Hallo

Ich hab' gerade auch mal "The Lost Spires" ausprobiert und bin (anders als zuvor) nun begeistert von dem PI.

Ich hab' nur eine Frage
Wenn ich Wymere Solan gefunden hab' und mir sein Tagebuch angehört habe, soll ich nach besonderen Dingen weiterhin Ausschau halten.
Nun
WAS genau sind diese Dinge ?


Gruß
DarkRuler

Hallo ...
Hier haben doch schon viele was geschrieben.
Dann haben doch sicher auch schon viele diese Mod gespielt.
Kann mir denn keiner 'nen Tipp geben :(


DarkRuler

Problem gilt immer noch :(

DarkRuler

Ist schon eine weile her, wo ich das gespielt habe, aber ich glaube dort gab es nichts mehr und man mußte zurück zur Gilde, bin mir nicht mehr ganz sicher.:?
 
moin
erstmal...Danke fürs übersetzen...
bevor ichs downloade hab ich aber ne frage:
ändert The lost spires irgendetwas an diesem Areal (is rot umrandet)[/spoiler]??


Da rechts an der roten Markierung ziemlich mittig müsste die Burg sein (wenn meine Erinnerung da richtig funzt), die die Zentrale der Gilde ist...... ich weiss aber nicht genau, ob das jetzt innerhalb, oder ausserhalb des Bereiches ist, den du meinst......
 
hiho

darf ich die meshes, sound´s usw. auch in meiner eigenen mod verwenden??

Hi,
solche Informationen findest du in der Readme. Da steht bei mir folgendes:

Modders Resource:

Lost Spires ist mehr als nur ein Rollenspiel-Abenteuer, es ist auch proppenvoll mit neuen gemoddeten Resourcen. Gehst du die extrahierten Dateien von Lost Spires durch, werden dir hunderte von einzigartigen Meshes und Texturen, viele Icons, Sound, ein paar neue Kreaturen und zwei neue Retexturierungen vom Original-Oblivion “white” Höhlen Tileset auffallen. Die meisten der neuen Meshes finden sich im folgenden Ordner: Data\meshes\dungeons\caves\clutter01. Genauso finden sich die meisten neuen Texturen in: Data\textures\dungeons\caves\clutter01. Models der Kreaturen und die Retexturierungen sind im Standard-Creature-Ordner. Die retexturierten Höhlen-Tilesets sind in Data\meshes\dungeons\caves\cave02 und Data\meshes\dungeons\caves\cave03 zu finden.

Um die Resourcen von Lost Spires für dein eigenes Projekt zu benutzen, brauchst du keine Erlaubnis von mir einzuholen. Fühl dich frei, sie zu benutzen, wenn du folgendes dabei beachtest:

1. Erwähne es in den Credits, wo es fällig ist.
2. Willst du Lost Spires re-releasen, nachdem du den Inhalt verändert, etwas hinzugefügt oder weggenommen hast, oder irgendwas anderes modifiziert hast, oder planst du Lost Spires mit anderen Mods zu mergen, MUSST du mich über info@lostspires.com um Erlaubnis fragen.
3. Das original Lost Spires.esp und Resourcen werden NICHT ohne mein eindrückliches Einverständnis auf anderen Severn gehostet. Neue Mods, die Resourcen von Lost Spires benutzen, DÜRFEN verbreitet werden, wenn die Resourcen explizit nur in diesen Mods verwendet werden und alle erforderlichen Credits gegeben wurden.

Ich ermutige jeden Modder sämtliche Vorzüge der angebotenen Resourcen auszunutzen. Die beiden neuen Tilesets (Urzeithöhle und die Ruinen des Zauberers) werden dabei von besonderem Interesse sein. Insbesondere das Set von der Urzeithöhle wurde nur einmal benutzt, um einen besonders eindrücklichen Kerker zu konstruieren.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Wo ist der Schlüssel?

bin in Pristine Spire auf ein unerwartetes Problem gestossen: Die Kiste auf den Gitter mit den Aufspiessern darunter ist mit "unmöglich" verschlossen.

Aber ich hab nirgends einen Schlüssel gefunden, auch nicht bei dem Oberbandit oder einem (/*dem*) Zauberer.

bevor ich cheate bitte einen Tipp oder Hilfe

:cry:
 
und das abschliessende Problem:
habe das Mod nun durch, Rythor gekillt, Taschen entleert, Horn etc genommen, und muss nun den Avatar mit dem Horn besiegen ... sagt jedenfalls Questlog.

Nur: der ist in dem Raum bei dem alle 3 Zugänge fest vergittert sind, und zwar als festes Gitter, also kein Schüssel oder so was, kein sonstiger Eingang lt. Map. nur der eine Zugang mit den drei Gittern. Wie komm ich dahin ausser mit TCL??
 
Zugangsmöglichkeit gefunden,
man muss das Horn als aktive Waffe gegriffen haben,
und ist mal wieder ebenso spiel-unlogisch, wie so manches in dem Mod. Spiel-unlogisch deshalb, weil die Wegfall des Gitters "einfach so" passiert obwohl es als "fest" gesetzt ist. (Gibt noch mehr solche unlogischen und gewillkürten Aktionen in dem Mod, die die Qualität des ganze Mod schmälern.
Schöne Grafik, gute Story-Idee, aber Umsetzung im Detail oftmals gewillkürte. Anscheinend wuchs das Mod den Autoren über den Kopf, so dass sie keine Lust mehr hatten, die Detals auch logisch und richtig einzubinden, sondern anstelle dessen einfach mal was "geschehen" liessen.

Besonders vermisse ich, dass nach Befreiung der Göttin daraus kein positives Ergebnis resultiert: Ihr Schrein müsste nun wieder leben und aktiv sein, wie auch die sehr schön gemachte Höhle davor.

Gibt eine Menge guter Features drin, aber halt auch ebensoviele Detailkritikpunkte die alles wieder relativieren.

Also wohl ein spielenswertes Mod, aber sicherlich nicht eines der TOP 5