Projekt The Grey Warden's Keep

x∫elphisTx

Fremdländer
" The Grey Warden's Keep. "
.. Wie ein Kommandant sagte, .. ,, Siegreich im Krieg, Wachsam
in Friedenszeiten, Opferbereit im Tode."

.. Als der Nebel vor Anvil verschwand,
erstreckte sich eine kleine Insel vor Anvil mit einem
Brennendem Turm. Späher berichten
von Bewaffneten Skeletten, und mächtigen Skelettmagiern.
Und einen in Drachenrüstung ausgerüsteten sogenannten
"Kommandant".

Features
• Ca. 25 Festungen verteilt in Cyrodiil.
• Mit Nebenquests & Mainquest.
• Rekrutierbare Rekruten
• ca. 50 ~ Festungen, Dungeons die man
mit Rekruten erkunden *MUSS!*.
• Neue Gebiete, wo man zufällig hinkommt.
• Kämpfe mit ca. 40 Rekruten gegen eine Horde von
Monster.
• Verwaltung der Türme von Angriffen.
• Hauptquest fängt vor Anvil an.
• Übertrete für eine kleine Quest Die Schwarz-
marschen.
• Jage Abtrünnige Magier.
• Werde Kommandant der Wächter
• Neue Gilde, die ihr Verwaltet.
• Neue Texturierte Waffen & Rüstungen
• Neue Ladescreen's
• Bücher, die die Geschichte erklärt der Grauen Wächter.
• Während den Quests kriegt man die Geschichte erklärt.

Fortschritt
Hauptquest: 2%
Exteriors: 1%
Interiors: 1%

Team
xSelphisTx
(Noch keinen anderen, da ich derzeit alleine Arbeite,
aber Hilfe seh' ich gerne.)

Credits
Dragon Age ~ EA Games

Screenshots

~ in Bearbeitung ~
 
  • Like
Reaktionen: ramscha
Jage abtrünnige Magier?
Warum das? Die Grauen Wächter waren ja schon immer eine Zuflucht für eben diese Magier :)
 
Japp, klar, aber unter den Grauen Wächter gibt es ja noch die Templer, die noch nicht ihre Läuterung hatten, mit denen kann man unter den Nebenquests diese Jagen! :)

EDIT: Und man kann entscheiden, ob man die Templer zur Kirche übergibt, und oder man diese Magier zu sich aufnehmen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich bin ich *wie immer* für neue Mods und auch diese gefällt mir von der Idee her.

Aber ich muss echt mal eine Sache dazu loswerden :
x∫elphisTx schrieb:
Features
Ca. 25 Festungen verteilt in Cyrodiil.
• Mit Nebenquests & Mainquest.
• Rekrutierbare Rekruten
ca. 50 ~ Festungen, Dungeons die man
mit Rekruten erkunden *MUSS!*.

• Neue Gebiete, wo man zufällig hinkommt.
Kämpfe mit ca. 40 Rekruten gegen eine Horde von
Monster.

• Verwaltung der Türme von Angriffen.
• Hauptquest fängt vor Anvil an.
• Übertrete für eine kleine Quest Die Schwarz-
marschen.
• Jage Abtrünnige Magier.
• Werde Kommandant der Wächter
• Neue Gilde, die ihr Verwaltet.
• Neue Texturierte Waffen & Rüstungen
• Neue Ladescreen's
• Bücher, die die Geschichte erklärt der Grauen Wächter.
• Während den Quests kriegt man die Geschichte erklärt.

Bei den rot markierten Dingen bin ich irgendwie skeptisch. Du willst 25 neue Festungen machen und insgesamt 50 einbinden und somit quasi halb Cyrodiil umkrempeln, denn im Umkehrschluss heißt dies ja, dass du quasi 25 Vanilla-Festungen berührst oder nicht?

Und dann noch zum Kampf ...
40 NSCs, welche gleichzeitig in einem Interior kämpfen?
Das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber das geht nicht.
Die Engine hat selbst auf absoluten HighEnd-PCs Probleme bei einer vernünfitgen Darstellung von etwa 20 Kämpfern und manchmal sogar weniger, wenn der Ort detailreich ist.

(EDIT)
Und noch ne Frage.
Warum EA und Dragon Age in den Credits?
Benutzt du etwa Dinge aus anderne Spielen in deiner Mod?
 
Sry, aber diese Projekt wird nichts. Lass' mich raten: Du hast gerade DA:O gespielt und willst das Ganze nun in Oblivion?
Schon allein der erste Punkt, den Du genannt hast, sagt schon aus, dass das nicht wird. Und dass Du Massenschlachten machen willst, sagt auch, dass Du total unerfahren im CS bist.
Fang' lieber kleiner an. Nicht mir zu liebe, sondern Dir zuliebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, ich mach mir selbst die DA:O mods, ich habe es komplett durchgespielt mit allen AddOns, sofern du mal im Fallout-Forum warst,
habe ich dort einpaar MODs die zb. mehr Monster einfügen in mehreren Gruppen,

naja btw. das mit den Festungen geht so, dass man Zufällig dahin geportet wird, wenn man mit dem Schiffsmann redet, das wäre dann drumherum von Cyrodiil und an den Grenzen. Das mit den 40 Rekruten:

Wenn man zb. in ner Festung ist, kommen sie wie Salven, 3 Mann pro einheit rein, und Maximal soviel eben.

Wenn die 3 Mann tot sind, dann kommen die nächsten.
Nope aber in den Credits bedanke ich mich, dass ich zur Idee kam.

Meine erfahrung reicht schon seid 2006 aus, zum Release, und habe schon einiges gemacht. (Oblivion)
Mehr kritik wäre angebracht^^ da ich einiges vergessen hatte zu erwähnen
 
Merk dir eins, dass Unerreichbar niemals unnereichbar ist..

Dieses Projekt wird schon fertig. und ich lass das Projekt nicht runterhauen nur von Leute, die mich nicht kennen :)
 
Also... ähm... ja! Was ich sagen wollte...

Kahmul hat da, muss ich gestehen, nicht so ganz Unrecht. Du magst das ja vielleicht bestreiten und du magst im Moment auch davon überzeugt sein, dass das Ganze, was du da vorstellst, eine gute Idee ist, aber... naja, die Fakten, die du selbst mit deiner ToDo-Liste geschaffen hast, kannst du nicht weg-argumentieren (hm, aber vielleicht überarbeiten?). Das Beste sind ja die Prozent-Angaben - wobei wenn ich von der Liste, die du da Aufzählst 2 oder 3% nehme, dann hätten wir schon etwa ein Drittel von Nehrim... Respekt!
Da ich aber ein Faible für Chronologie habe (und ich nicht will, dass du mir nachher eine chaotische Darstellung meiner Einstellung gegenüber deinem Projekt unterstellen kannst ;)), mal der Reihe nach -

Im Prinzip legst du hier dir schon Steine in den Weg. Dein Eingangspost ist zwar recht praktisch anzusehen und so eine stolze Liste von Featuren sieht man gerne, aber wenn du dir ernsthaft Gedanken dazu gemacht hättest, die auch nur ansatzweise einen vernünftigen Plan zurechtgelegt hättest, dann hättest du da nicht eine so ewige Liste an Featuren produziert.
Dass deine "Erfahrung" so und so weit zurückreicht hat hier nichts zu sagen, da dich diese theoretisch 4-jährige Erfahrung ja offensichtlich nicht daran gehindert hat, dir so einen Sysiphus-Klotz vor die Nase zu setzen. - Hättest du gesagt, dass das der Plan ist, wo du gerne irgendwann mal landen willst, konkret aber erstmal vorhast, das Startgebiet, ein, zwei Quests und das System mit den Rekruten umzusetzen, so wie du dir das vorstellst, dann hätte ich gesagt, super, wünsch dir viel Erfolg, bin gespannt, wie sich das nachher spielt. Zudem hätte dir ein Großteil der User, die in den Thread schauen auch gesagt, gut, das ist ein übersichtlicher Anfang, der Eingangspost sieht recht ansprechend aus, das wird was, da freu ich mich drauf, den unterstützen wir...

Das hast du aber nicht getan - entsprechend kannst du es auch niemand übel nehmen, dass dir dieses riesige, so unüberwindbare Gebirge aus Streichhölzern zu bauen niemand zutraut. Was erwartest du? Wenn ich dir erzähle, ich werde nächste Woche mein eigenes Raumfahrtunternehmen gründen und Anfang April dann zum Mars fliegen und das nur mit Bio-Olivenöl als Brennstoff, dann würdest du doch auch denken, der Typ hat seine Schippe etwas zu voll genommen, soll der doch erstmal in einen Bildband reinschauen oder eine NBC-Reportage zur NASA schauen....

Ich kann nicht einschätzen, wie 'weise' du auf all das reagieren wirst - auch wenn bisher vielleicht nicht unbedingt freundlich oder beschönigend kritisiert wurde, dann doch nicht zu Unrecht, weil das Projekt in dem Maße nicht realisierbar ist. Wenn du dir ernsthaft von Anfang an das alles vornimmst, umzusetzen, dann ist das so sicher wie mein Vorsatz mit der Tour zum Mars, dass das nichts wird (mit dem Unterschied, dass ich mir so eine Tour zum Mars mit Bio-Olivnöl niemals einfallen würde - aus naheliegenden Gründen.)

Also wieso steckst du dein Projekt nicht ab? Realistisch und machbar. Neben der praktischen Realisierbarkeit kannst du schließlich auch dich selbst nicht außer Acht lassen, was du wohl im Moment aber nach allen Regeln der Kunst tust. Es wäre nicht das erste von etlichen Malen, dass solche Projekte versumpfen, man nie mehr was davon hört nach ein paar Wochen/Monaten oder dem Macher irgendwann plötzlich die Festplatte kaputtgeht, wobei man das der Festplatte ja oftmals nicht einmal verübeln kann. Und genau aus diesem Grund ist es eben auch ziemlich schnurz, ob du den Leuten hier noch 10mal versicherst, dass du das durchziehst, dass du diese 1000 Festungen, Quests, Gebiete, Massenschlachten, Rüstungen, weiße Kaninchen, Berglöwenbabies und was noch alles zu einem Ende führst.
Das klingt zwar ein bischen eigen, das geb ich zu, aber wie gesagt - es ist einfach schon viel zu oft hier im Forum und in anderen Foren passiert. Entsprechend hat man mittlerweile beim Eröffnen eines Projektes ein sehr gutes Gespür dafür, ob das Projekt überhaupt eine Zukunft hat und wie sicher und langlebig selbige ist.
Mit deiner jetzigen Einstellung und deinem Vorhaben, das versichere ich dir und das kann dir 90% aller möglichen Modderforen-User garantieren denk ich, hast du definitiv keine Zukunft mit deinem Projekt!

Wenn du meinen gut gemeinten! Rat annimmst und das ganze anständig strukturierst, einen angemessenen Rahmen und Aussicht auf Realisierbarkeit entwickelst und dir das auch zu Herzen nimmst, dann sähe die Sache aber ganz anders aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg das Projekt klingt schön.
Aber ich bin mir gar nicht sicher ob es ein Projekt und nicht eher eine Idee ist, der Fortschritt ist ja wohl ein bisschen lächerlich außerdem hast du keine Screens. Man sollte immer Screens zeigen sonst verlassen 50% sofort wieder den Thread wenns nichts zu gucken gibt. Zudem würde ich die Überschrift größer machen.

Zum Umfang, wenn du dir noch 4-5 neue Mitarbeiter holst dann schaffst du das auch oder du pfuschst jede Festung einfach nur hin dann schaffst du am Tag eine aber dann will deine Mod niemand spielen, weil die "Details" fehlen, da hilft dir in diesem Forum dann selbst die beste Geschichte und die tollsten Waffe nichts mehr. Ich würde den Umfang mindestens vierteln dann sind es eben nur noch 6-7 Festungen was auch schon viel ist wenn mans ordentlich macht.

Aber es ist schön das du soviel Selbstvertrauen mit bringst dass wirst du brauchen :good:
 
Mein lieber Mann, nun ist aber Ruhe hier. Konstruktive Kritik ist erwünscht, aber Ausschreitungen sind nicht angebracht, auch nicht wenn das Projekt "Schwachsinn" ist in euren Augen ;)

Zum Thema:

Angenommen du ziehsts durch und das Projekt wird fertig, werden einige schon allein deswegen deine Mod nicht spielen, weil du Cyrodiil 25 neue Festungen hinzufügst. Das sind minimum 25-30 Zellen die dadurch berührt werden, und die dadurch mit sehr beliebten Mods wie Unique landscapes etc.. inkompatibel werden...
Das Zweite sind wie schon mehrfach erwähnt die vielen Jungz die du da in den Kampf schicken willst. Oblivions Engine lässt vernünftig" 10 Leute gegen 10 Monster kämpfen, aber selbst da gibts bei schwächeren PC's Daumenkino. (Man siehe die Schlacht von Bruma) Dann zu sagen man 40 Leute gegen (geschätzt) 40 Monster kämpfen lässt, ist übertrieben zumals unspielbar wird...

Ich rate dir, wenn du das wirklich durchziehen willst zu einem eigenen Worldspace. Dort kannst du nach herzenslust rummatschen und alle Incompatibilitäten in Cyrodiil sind aus dem Weg. (Naja bis auf eine kleine Anzahl)
Wenn du willst kann ich dir gern genauer erläutern was ich meine, dir Hilfestellung geben und dir zeigen was passiert, wenn es heißt 40 vs. 40 ;)

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
"Ausschreitungen"?

Abgesehen davon, ist das mit den NPC-Massen ja bereits kaltes Eisen, wenn ich mich nicht irre... :roll: ?!

....

naja btw. das mit den Festungen geht so, dass man Zufällig dahin geportet wird, wenn man mit dem Schiffsmann redet, das wäre dann drumherum von Cyrodiil und an den Grenzen. Das mit den 40 Rekruten:

Wenn man zb. in ner Festung ist, kommen sie wie Salven, 3 Mann pro einheit rein, und Maximal soviel eben.

Wenn die 3 Mann tot sind, dann kommen die nächsten.
...

So wäre das ja zumindest von technischer Seite durchaus machbar, zumal verbunden mit dazu passendem Leveldesign. Ich hatte das schon vor einiger Zeit mal geschrieben, als jemand anderes wirklich vorhatte, Massenschlachten zu veranstalten, dass es in Bezug auf solche Kämpfe ja diverse Möglichkeiten und Kniffe gäbe, das überzeugend zu inszenieren. Eine überzeugende "Schlacht" oder ein größeres Gefecht als PvP/Pv2,3Monster wird nicht durch die Masse überzeugend, sondern durch die Klasse der Kulisse, der Teilnehmer und nicht zuletzt des Sound-Ambientes - erst recht in Oblivion.

Nicht zuletzt auch deshalb wäre es von Vorteil, die Vanilla-Dungeons in Ruhe zu lassen und über- wie unterirdisch auf eigene Dungens zurückzugreifen, denn mit den Vanilla-Dungeons lassen sich noch viel weniger auch nur im Ansatz solche überzeugendereren Kämpfe verwirklichen - die von Raven angesprochenen massiven Konflikte mit diversen anderen Mods, wären hier dann nur das Sahnehäubchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt genau. Mach lieber einen komplett eigenen Worldspace, wie Raven es schon gesagt hat. Dann hast du mehr Kompabilität :)