Erstens habe ich keine Lust, mein Geld in Mods zu stecken, und zweitens echt keinen Bock mehr, auf Fehlersuche zu gehen, wie bei SkyrimLE & SE.
Ich persönlich gehe gerne auf Fehlersuche, wen es das wert ist. Aber generell spielen Leute Skyrim und Fallout, weil es kein neues Skyrim und Fallout gibt, aber viele Mods, die sowas wie eine Progression in diesen Games vortäuschen und das Original mit irgendetwas ersetzen oder etwa ganz aushebeln. Die Aussage, dass man blöd wäre, sich mit neuen Games zu beeilen, wenn die Leute noch ihre alten Spiele zocken, mag von der finanziellen Seite her realistisch sein. Als Gamer hingegen möchte ich nicht dieselben Inhalte mehrfach über Jahre zocken, egal ob ich dafür eine Dark Souls-Steuerung kriege oder VATS mit Bullet-Time ersetzen kann. Ich tue es nur, weil wiedergekäute und mit Mods gewürze Bethesda-Inhalte immer noch besser sind, als neue von Ubicrap. Ich würde sofort auch die Backups der alten Games in die Tonne kloppen, wenn es einen würdigen Nachfolger gäbe, so sehr habe ich es gesehen. Was niemals passieren wird.
Ich würde eventuell Geld in Mods stecken, ich stehe weiterhin zu meiner Aussage, dass ich einen Tausender für eine Fallout 3-Total-Konversion oder -Erweiterung für Fallout 4 auf der Höhe des "Point Lookout"-Projekts zahlen würde. Natürlich kann man es vergessen, dass ich Mods kaufe, die nichts anders als "Mikro"-Transaktionen sind. Aber da sowieso kein Fallout 5 in absehbarer Zeit herauskommt, lohnt es sich vielleicht mal selbst zu lernen, wie man ganz neue Meshes macht, damit ich bezahlende Mod-Nutzer mit Skins über den Tisch ziehen kann
Zur Aussage im Video: Würde Bethesda Early Access geben (bzw. würden sie gegen Geld billige Glasperlen an Nerds mit Zwangsstörung verkaufen), wenn Starfield eine schlechte Qualität hätte? Ja, das würden sie. Sie haben ein hervorragendes Verständnis dafür, wie blöd Gamer sind, und man kann ihr Urteilsvermögen rauchen, wenn es um Qualität geht. Ich habe es nie geglaubt, dass Bethesda auf Modder setzt, um ihre Games zu debuggen und fertig zu machen. Die wissen es einfach nicht besser und/oder es ist ihnen einfach egal, dass man heute noch einen Community-Patch braucht, wenn der Basher-Perk Stufe so und so funktionieren soll, wie er beschrieben ist. Vielleicht ist es auch einfach nur so, dass es chinesisch ist für sie, fünf Perks mit einer korrekten aufsteigenden Progression zu versehen und sie das machen zu lassen, was draufsteht.
Wetten, dass man praktisch denselben Community-Patch im "Next-Gen"-Update immer noch braucht?
Aber generell lasse ich es einfach auf mich zukommen, statt was darauf zu geben, was YouTube-Analytiker oder gar Todd dazu meinen. Das Next-Gen-Upgrade von Fallout 4 könnte die Community mehr spalten als die Anniversary, unter anderem weil der Script-Extender vielleicht prinzipbedingt gar nicht mehr funktionieren wird und/oder die halbe Community wegen des Hardwarehungers ausgeschlossen wird. Und Starlight könnte grafisch und technisch eine ungewöhnlich gute Qualität haben für ein Bethesda-Game, aber es ist vielleicht schlussendlich nichts weiter als ein No Man's Sky, mit tausend Planeten auf Mass Effect 1-Niveau, nur mit Workshop.
Ich klinge negativ, was nicht bedeutet, dass ich nicht wünsche, dass neue Bethesda-Games gerechtfertigt erfolgreich werden(d.h. nicht so wie bei Dingsbums 76).