The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sollen sie denn sonst machen?Fallout 3 hat jetzt etwas mehr als ein Jahr auf dem Rücken und Beth als mittelgroßes Studio hat genug Leute,um wenigstens mit einem neuem Projekt anzufangen,während das alte langsam den Goldstatus erreicht (Synchro und etc.).Mir fällt beim besten Willen nicht ein,was sie jetzt machen könnten,da an sämtliche bekannte Spiele,die in der Entwicklung sind,gemeinsam mit anderen Studios gewerkelt wird (Brink mit id;Fallout-New Vegas mit Obsidian).Das einzige,was ich dazu noch sagen kann ist: :huh: Kommt jetzt irgendwas noch?

MfG Vivec


Stimmt..die sagen ja auch immer, was sie zur Zeit alles machen und planen..... *g*

Mal ernst: Eine Firma in der Größe hat sicher 10-12 verschiedene Projekte gleichzeitig am laufen... ob es neue Grafik-Engines, oder KI's sind.... und sicher auch einen Haufen Spiele, von denen die meissten nie in den Handel kommen, oder nur als Ideen-Test fungieren.......

SO lange, bis da keiner offiziell was zu TES V sagt, gehe ich davon aus, das sie nicht zielgerichtet daran arbeiten, TES V zu veröffentlichen.....
 
Was Meixi klingt (leider) ziemlich logisch. Schade das immer mehr RPGs gleich als MMRPG ausgelegt wird. Ich selbst spiele zwar auch GuildWars aber die meisten Rollenspiele haben (seit Diablo2 vor allem) 1 Millionen Items, 90 mal mehr Quests und selten wirklich abwechslung. Sacred 2 fand ich auch ziemlich gelungen und Drakensang spricht mich auch an, aber Titel wie Ishar2, Lands of Lore 1+2, Eye of the Beholder sowie Ultima 7 + 8 werden einfach nicht mehr erreicht.

Versteht mich nicht falsch ich finde Oblivion geil, inbesondere durch einige Mods wird es richtig toll. Aber Spieltiefe wie bei den alten Games gehen meist unter und die Welt wirkt Grafisch autentisch aber vom Verhalten der NPCs/Geschichte eher wie ein Baukasten.

Dennoch wäre TES V ne richtig tolle sache!:D
 
Yo..Das Problem bei Spiele-Serien heute ist IMO, das sich die Macher mehr damit beschäftigen, neue Maßstäbe in Grafik, Gameplay (Karten, Menüs usw. ) und Spieldauer zu setzen und sich dabei selbst immer wieder zu überbieten, als das sie etwas tun, was früher (nein, früher war NICHT alles besser *g* ) eigentlich Standard war : Kontinuität.

Die Serien früher waren nur so gespickt mit Querverweisen auf die Vorgänger und Appetithäppchen auf Nachfolger, was dem Ganzen unheimlich viel Tiefe gab und dafür sorgte, das man sich im neuesten Teil eigentlich immer sehr schnell heimisch fühlte.... Da wurde nur geändert, was auch wirklich verbessert wurde..... Und heute muss alles schon aus Prinzip anders sein, als im jeweiligen Vorgänger....

Aber ich glaube, da schweifen wir jetzt wirklich etwas ab.....
 
Ich weiß nicht, ob es einer von euch gelesen hat (Vorgestern PC Games Online). Aber einer der EA Bosse sieht für die Zukunft, kurze Hauptspiele ohne jeden Schnick - Schnack also nur mit dem Nötigsten vorraus, oder ist das auch sein Wunsch. Für einen längeren Spielspass, was ja eigentlich bei einem Rollenspiel üblich ist, müßte dann der Spieler in Form von kostenpflichtigen Downloads zahlen, um in den Genuss von witeren Spielinhalten und somit einer längeren Spielzeit zukommen.
Er begründete es damit, das in Zeiten der Krise kaum noch Vollpreisspiele gekauft werden und den Spieleschmieden wegen der fehlenden Einnahmen kaum noch in der Lage wären, vollwertige Spiele herzustellen. Außerdem könnte da sich jeder von den Inhalten das runterladen, was ihm gefällt und ist nicht mehr an die Vorgaben angewiesen.
Na, dann gute Nacht! Hoffentlich schätzt Bethesda die Tradition der TES-Reihe und die Treue der Fans höher ein als den schnellen Rubel und macht bei diesen Überlegungen garnicht erst mit. DLC's können die immer noch machen. Aber das Hauptspiel soll schon von der Qualitaet und Quantitaet, bisher gewohntes erreichen.
 
Nein niemand will noch mal die selbe Leiher wie bei den Fallout3-DLCs mitmachen
Nicht nur bei Fallout 3, sondern auch bei TES 4 wurde das gemacht.
Mir soll es das egal sein, solange es noch ein CS gibt, können auch Moddner solche Sachen machen, aber trotzdem waren auch gute DLCs dabei.
Aber warum haben sie es nicht kostenpflichtig bei Morrowind gemacht, sind die vielleicht in Geldnot geraten?
Kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
So was kann auch nur Funktionieren, wenn da was hinten dran steht, was die MASSEN anzieht, wie z.B.: Herr der Ringe Online.... Und auch nur dann, wenn es mit einem ordentlichen Anfangs-Paket an den Start geht, zu dem dann weitere "Gebiete" angeboten werden.......Oder einfach über den Preis, wenn der Starter-Pack und die einzelnen Elemente so billig sind, das es für den Kunden Sinn macht.......obwohl... Dann macht es für die Firma keinen Sinn mehr......

So was können sich die wenigsten Firmen erlauben, weil die wenigsten etwas haben, was sich so vermarkten lässt.......
 
ich wünsche mir für tes v ,dass man endlich pergament beschreiben kann und das man endlich was mit stoff garn und sowas anfangen kann und das nicht nur zur deko gehört
 
Ja das fand ich auch immer doof wenn man wenn da sogar tintenfässer und federkiele rumliegen man da mit aber nichts anfangen kann.
 
Das wäre wirklich eine tolle Idee. Und wenn man dann noch die Papier irgendwie zusammenfügen könnten hätte man auch schon ein InGame Buch geschrieben. :D
 
...das dann durch eine automatische Uploadfunktion irgendwo in den Spielen der anderen
Spieler auftaucht, ähnlich wie die Kreaturen von Spore. Das war bei letzterem Spiel meiner
Meinung nach der beste "Kopierschutz", ohne die lustigen Kreaturen der anderen Spieler
wurde das Spiel schnell öde und ohne Originalversion gabs die nicht ;)
 
Ich spüre schon, dass hunderte von "Penis"-Büchern die Spiele fluten werden^^
Wäre zwar lustig, neue Bücher zu haben, aber... der größte Teil wäre doch Mist ;)
 
Eine gigantische Bibliothek wäre doch toll, so wie die Ebene von Hermaeus Mora.

Ich würde es begrüßen, wenn man seine Spielstände wieder wie in Morrowind benennen könnte.
 
...das dann durch eine automatische Uploadfunktion irgendwo in den Spielen der anderen
Spieler auftaucht, ähnlich wie die Kreaturen von Spore. Das war bei letzterem Spiel meiner
Meinung nach der beste "Kopierschutz", ohne die lustigen Kreaturen der anderen Spieler
wurde das Spiel schnell öde und ohne Originalversion gabs die nicht ;)


Nein...das BITTE nicht... das wird doch eh iweder nur benutzt, um Unsinn zu treiben....... Wenn es so was gäbe, würde ich das sofort ausschalten.....
 
Es wird ja seitens EA mit einen erheblich, an Inhalten reduzierten, Hauptspiel geliebäugelt.
Man stelle sich nur vor. Ein künftiges TES kommt nur noch mit der HQ heraus. Gilden und deren Quest , sowie anspruchsvolle NQ, CS gibts nur noch per kostenpflichtigen Download und jedes in einen separaten Paket.
Ich meine jetzt nicht die bisherigen Addons, denn die erweiterten das Hauptspiel ja nur, und hatten eigentlich nichts mit der HQ zu tun.
Aber interessant ist, daß solche Vorschläge geade aus so einer Ecke kommen, von dem man in den letzten Jahren meist nur noch, bestenfalls mittelmäßige Spiele bekommt. Dem entsprechend dann auch der Absatz.
Das ist auch der Punkt der hoffen läßt, daß Bethesda das nicht nötig hat.
 
Also ich würde ein Monster Kompendium erwarten!!
Das wäre doch die Idee ;)

Das wäre ein Buch in dem man über die Monster und andere Gegner sachen lesen kann.
Wenn man einige Male mit den jeweiligen untoten/monstern gekämpft hat würden auch weitere informationen, wie element schwächen etc auftauchen^^
ich persönlich fänd es interessant mehr über die Xivilei zu lesen oder andere Wesen^^
Vllt sogar etwas über Daedra Fürsten oder die Neun göttlichen wären interressant in so einem buch^^
 
Also einen Almanach? Hehehe, sowas gibt es doch schon...^^
Jein xD
Also es sollte auf jeden Fall ingame sein ^^
Da ja nicht jeder Internet hat^^
Und ich fänd es schöner in einem Buch^^
Das Wäre auch mal eine kleine Abwechslugn nach all dem Schlachten^^
Einfach mal Taktiken angucken und die Schwächen der Gegner sehen und dann...weiter schlachten!!! xDDD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.