The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann les Dir mal den Beitrag vom 05.06.2009 von DIAZ im in der Diskusionsrunde "Spekulationen" durch, Da steht eigentlich alles drin zum Thema Daedra, für die jetzt für immer geschlossenen Grenzen. Ich bin zwar auch noch etwas anderer Meinung dazu. Warum sollte es nicht wieder einen gelingen die Grenzen wieder zu eröffnen? Aber im Augenblick ist das unmöglich der dazu benötigte Gegenstand ( Amulett der Könige)vernichtet ist.
Und den Vergleich mit Shivering Islands kann ich nicht nachvollziehen. Das Addon konnte man zu jeder Zeit spielen, weil es ja schon am Anfanj an erreichbar und die Handlung auch nichts mit der Mainquestzu tun hat. Mir waren nur die Ziele etwas zu albern die man erreichen konnte,deshalb habe ich es nicht gespielt.
Wenn man es vor Beendigung der Mainquest Spielt rettet man als Verrückter das Kaiserreich.Spielte man es danach, ist man danach wahnsinng geworden. Und in die Geschichtsschreibung geht man als der Held von Kvatch ein, der mit dem Erfolg nicht Klargekommen ist und kurze Zeit später dem Wahsinn verfiel.
 
wieso dem wahnsinn verfallen?du kommst in das reich ohne sheogoraths segen(wahnsinn) deswegen musst du ja auch den torwächter killn.
man kann das ganze eigtl als sehr viel längeres schreinquest ansehen,mit dem unterschied das man direkt u nicht über eine statue mit dem daedra kommuniziert ;)

und wie gesagt die tür hat nix mit den portalen gemeinsam das sagt sogar haskill-->solange die pakte mit den göttern nicht verletzt werden sind solche portale weiter möglich
 
...wie gesagt die tür hat nix mit den portalen gemeinsam das sagt sogar haskill-->solange die pakte mit den göttern nicht verletzt werden sind solche portale weiter möglich

So hatte ich das türlich noch nicht betrachtet, das hatte Haskill tatsächlich gesagt...

Also kann somit theoretisch auch unser besonderer Freund Dagon weiterhin ein Portal in sein Reich öffnen - solange er nicht die absicht hat erneut eine Invasion zu beginnen. Und ich denke das der Kerl jetzt wie Meixi sagte erstmal die Füße und Arme ruhig halten wird nachdem er von dieser Akatosh erscheinung in der Kaiserstadt wieder in sein Reich zurück geschickt wurde...
 
theoretisch ja.
praktisch könnte es aber sein das wie meixi schon sagte unter gesonderter beobachtung steht(er könnte einen auserwählten den er in sein reich holt ja auch irgendwie o verändern das er über ihn cyrodil erobern u beherrschen kann)
 
Was ich auch für wahrscheinlich halte ist, dass die Daedra-Fürsten erstmal ein bisschen mit Jyggalag beschäftigt sein werden, welcher nach seiner Rückkehr sicherlich nicht sonderlich gut auf die anderen Fürsten (ok ausser vielleicht Sheogorath^^) zu sprechen ist und erstmal ein bisschen Stunk macht. :lol: Vielleicht geht es ja auch beim nächsten TES einfach um etwas "weltliches" wie z.B. der Sicherung des Friedens in einer unsicheren Zeit ohne Kaiser (oder mit neuem, aber schlechten Kaiser, wer weiß). Jedenfalls denke ich ebenfalls das zumindest Mehrunes Dagon nicht wieder so eine große Rolle spielen wird. Oder vielleicht probierts ja zur Abwechslung mal ein anderer Daedra-Fürst :lol:
 
Hoffentlich versucht er das in Skyrim. Das wäre immer noch eine der Gegenden, die ich gerne erkunden würde. Wobei ich mir da wieder unsicher wäre, um was es sich handeln könnte. Klar, Deadra-Fürsten sind am nächstliegenden, doch das wird auf Dauer langweilig.
 
vlt dreht es sich aber auch um den konflikt skyrim vs morro.
wenn dann sollte es in beiden provinzen spielen,und noch einige zerstörte städte aufweisen
 
Wer sollte Mehrunes Dagon denn bitte beobachten? Der ist in seine öden Totenländer zurückgeschickt worden und kann sich jetzt schwarz ärgern, mehr auch nicht.

Ein weltliches Thema wäre für ein Fantasy-RPG zu langweilig, eher daß die Daedrafürsten so eine ähnliche Rolle spielen wie Azura in TES III.

Ich halte es nach wie vor für wahrscheinlicher daß Jyggalag ein "Gleichgewichtsordnungshüter" ist, der den anderen eher im Weg war als daß er sie durch Invasionsklischees nervte.

Was Trolle betrifft: hat schon mal einer Urlaub in Norwegen gemacht und so eine Souvenirsfigur mitgebracht? So und noch etwas grimmiger müsste meiner Ansicht nach ein Troll aussehen.
kleiner Schwenker in die nordische Mythologie: Trolle sind Naturdämonen, die es in verschieden Größen gibt. von zwergenhaft wie die Nisser (vergleichbar mit Kobolden) bis zu den riesigen Jöten (einzeln Jotul) Ein Jotul ist im Grunde genommen das was uns als Oger bekannt ist, nur daß der Begriff Oger eher eine Erfindung von Tolkien ist.
Trolle haben auch magische Fähigkeiten (unter anderem auch Gestaltwandel) und müssten demnach eigentlich intelligenter dargestellt werden.
 
@Elfenfan

Für jemanden der Fantasy-Spiele spielt schient dir etwas die Fantasie zu fehlen. Du glaubst doch net, das die Götter nicht alle auch ein wachsames bis neidisches Auge auf alle ihre möglichen Widersacher haben....vor allem, nach so einem Versuch eines einzelnen, die anderen auszubooten.....
 
oh ja jyggi der gleichgewichtshüter.er zerstört zwar alles was sich während des grauen marsches in den weg stellt,wurde in sheogorath verwandelt nnicht weil er die anderen als aupasser nervte sondern weil er ihnen zu mächtig/gefährlich wurde und freut sich wieder durch oblivion zu wandeln u sein reich erneut auszudehnen.aber er soll einen auf aufpasser machn.
na wenn du meinst:roll:
 
Noch einmal zu der Barrierensache:

Wir haben jetzt im Jahre 4Ä 1, also nach der Oblivion-Krise die gleiche Situation wie vor der Krise, also wie vor dem 27. der Letzten Saat 3Ä 433 (dem Tag, an dem Uriel Septim VII ermordet wurde): die Barrieren zwischen Mundus und Oblivion, welche verhindern sollen, dass die Daedra ohne Probleme von ihrer Dimension (Oblivion) in die Welt der Sterblichen (Mundus) rüberwechseln können sind zu.

Es gibt lediglich einen Unterschied: vor der Krise musste man mit dem Amulett der Könige die Drachenfeuer entzünden, damit die Barrieren bestehen. Tat man dies nicht war die Barriere (stark) geschwächt beziehungsweise nach einer Zeit verschwunden. Jetzt nach der Krise braucht man die Drachenfeuer und das Amulett nicht mehr, da die Barrieren nun dauerhaft bestehen. Das Amulett und die Drachenfeuer haben ihre Aufgabe erfüllt und werden nicht mehr gebraucht.

Das heißt, dass in Zukunft daedrische Invasionen wie die von Mehrunes Dagon nicht mehr möglich sein werden, da eben keine Daedra mehr einfach so von Oblivion nach Mundus marschieren können. Es wird also keine erneute "Oblivion-Krise" mehr geben. Diese riesigen, leuchtenden Portale, welche fälschlicherweise von vielen als die einzige Form der Oblivion-Tore angesehen werden, wird es nicht mehr geben.

Das heißt aber nicht, dass es keine Oblivion-Tore mehr geben wird. Oblivion-Tore gab es schon immer, auch vor der Krise, als die Drachenfeuer die Barrieren aufrecht erhielten. Nur sind Oblivion-Tore eben nicht, wie viele meinen, ausschließlich diese riesigen, leuchtenden Portale, sondern kleine, unscheinbare Verbindungen, durch welche es für Individuen der Dimension Mundus (eben Nicht-Daedra) möglich ist, zwischen ihrer Dimension und Oblivion hin und her zu wechseln. Jedoch ist es schon damals nicht möglich gewesen, dass Daedra durch diese Tore nach Mundus gelangen können, eben wegen der Barrieren. Wer eine Liste der Vor-Oblivion-Krise-Tore haben will, soll einfach mal im Almanach den Artikel Oblivion-Tor lesen, da stehen die alle aufgelistet.

Und das die Barrieren jetzt ohne Drachenfeuer und Amulett auskommen bzw. bestehen heißt auch nicht, dass es in Zukunft keine Daedra mehr geben wird. Man wird auch in Zukunft Daedra heraufbeschwören können und sie zumindest kurzzeitig an die Dimension Mundus binden können, ehe sie wieder nach Oblivion geschickt werden. Es können nun aber keine neuen, dauerhaft in Mundus lebenden Daedra mehr in diese Dimension gelangen, da nun in Zukunft die Barrieren dauerhaft bestehen und es so keine Schwäche- oder gar Ausfallphase mehr geben wird. Das heißt auf gut Deutsch lediglich, dass es 1) keine daedrischen Invasionen wie die von Dagon mehr geben wird und das 2) die "wilden" Daedra (damit meine ich die Daedra, welche in der Dimension Mundus leben und nicht nur kurzzeitig heraufbeschworen wurden) über kurz oder lang immer weniger werden, da eben keine neuen, dauerhaft in Mundus lebenden Daedra mehr nachrücken können (eben, weil es keine "Schwächephasen" mehr geben wird, während welcher die Barrieren kurz oder lange nicht ihre Aufgabe erfüllen).

Kurz gesagt: wir haben nun schlicht die gleiche Situation wie vor der Oblivion-Krise, was die Barrieren angeht. Nur können diese Barrieren in Zukunft nicht mehr so stark geschwächt werden, dass es Daedra möglich ist, ohne Probleme von Oblivion nach Mundus zu marschieren. Verbindungen zwischen den Dimensionen wird es in Form der "klassischen" Oblivion-Tore (und eben nicht die "Oblivion-Krise-Tore") immer geben, nur können die Daedra diese wie schon vor der Krise nicht benutzen. Daedra wird es aber auch in Zukunft geben und sie werden auch in Zukunft eine Rolle spielen, nur werden sie für Mundus (und somit für Tamriel) keine solche Bedrohung mehr darstellen können wie während der Oblivion-Krise. Ihre Bedeutung als Bedrohung ist nun eben geringer als früher.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Passt jetzt nicht ganz hier hin, aber was war eigentlich während der Potentatenzeit?

Da können ja die Barrieren ja auch nicht bestanden haben, eigentlich
 
Vermutlich nicht bzw. sie waren stark geschwächt. Und das nicht nur während der Potentatenzeit.

Da das Amulett der Könige 1Ä 2920 mit Reman III beigesetzt wurde und es erst um 2Ä 852 von Tiber Septim aus dessen Grab in Sancre Tor geborgen wurde, müssten demnach nahezu die gesamte Zweite Ära über keine Drachenfeuer gebrannt haben.

Das ist eine der (leider) vielen Loreungereimtheiten, welche Bethesda uns mit TES IV geliefert hat. Die ganze Drachenfeuer-Amulett-Sache ist mMn ehrlich gesagt eine loretechnische Ungereimtheit schlechthin und Beth. hätte daher mMn darauf verzichten sollen... bzw. es besser durchdenken sollen... aber es ist halt nunmal der aktuelle Lorestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: gibt es außer den Drachenfeuern nicht noch andere Barrieren?
Habe doch mal was von irgendwelchen Türmen gelesen.

Nochmal zu Jyggi, der graue Marsch könnte auch genauso gut nur der Fluchbestandteil von Sheo gewesen sein.

Ansonsten hoffen wir mal das Beth. mal mehr Infos zu TES V rausrückt.
 
naja jyggi als hüter halte ich immernoch für hummbuck
aber das gehört hier glaub ich nicht hin.

zu den türmen:
ich dachte es war ne art verbindung:huh:
auf jeden fall sind schon einige kaputt.
 
Götterwegschreine und Daedraschreine

Ich wäre dafür das den Wegschreinen eine höhere Bedeutung zugewiesen wird als die Erhöhung einzelner Attribute für begrenzte Zeit vieleicht auch mit Quests zB.
- bestraft die Frevler die mein Heiligtum X geschändet haben
- befreit meine Schutzbefohlenen aus den Händen von.............
- Helft beim Wiederaufbau meiner Zerstörten Kapelle X in...........
Auserdem sollte es sich auswirken, wenn man eine Gottheit viel anbetet von dieser nach einer bestimmten Anzahl von Huldigungen einen bleiben Segen oder besonderen
Gegenstand erhält welcher aber auch wieder bei Bestimmten Missetaten verschwinden kann.
Bei den Daedraschreinen, wenn die überhaupt noch vorkommen, wünsche ich mir eine Überarbeitung der Eigenschaften der Daedraartefakte. So eine Art "must have" als etwas wirklich einmaliges. Artefakte sind nun wirklich etwas seltenes und das sollte man im Spiel auch merken. Nicht wie bisher das die besseren Artefakte ab Stufe 25 nicht mal mehr mit den Standartrüstungen und Waffen mithalten konnten.
Auch a Erscheinungsbild müsste sich was ändern.
 
Das Bethesda Marktforschung betreibt scheint ja außer Frage zustehn. Aber beschränkt sich die Forschung nur darauf, die Spielesparten zu entdecken, wo es im Augenblick am meisten zu verdienen gibt? Die jüngsten Spieleerscheinungen und Neuankündigungen lassen diesen Schluss zu.
Meine Frage ist die. Interisiert sich Bethesda überhaupt dafür was in den ganzen Foren (egal in welcher Sprache) so an Erwartungen, Vorschlägen und Kritiken zu den Vorgängern geschrieben wird und werden die das auch im neuen Spiel einfließen lassen?
Ich denke schon das nicht jeder an die Firma schreiben kann oder will und es vieleicht auch garnicht erwünscht ist. Im Augenblick hüllt man sich in Geheimnisskrämerei und irgendwie vermisse ich auch den Kontakt zu den Spielern bzw. Foren.
 
Beth. interressiert sich schon dafür was die Fans denken allerdings werden sie als amerikanische Firma, eher die einheimische Szene beobachten, der europäische Geschmack ist meistens mit denen gleich.
 
jupp ich glaube auch das sie größtenteils den amimarkt als grundlage nehmen(sonst wäre tes4 bestimmt nicht in dieser form erschienen.ich sage nur questmarker(mit-der-nase-auf-ziel-drück-pfeile))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.