The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm mal ne idee zur meinem wunsch mit den 2 provinzen:man wäre vielleicht sogar im stande haus dres und indorol beizutreten,bei denen man einen ruf/schieß mich tot bonus bekommt,wenn man dunmer ist.anders herum könnte man es auch bei den nord machen.
 
Ich glaube nicht das man TES V so 20 Jahre nach Oblivion spielt. Ich würde es interessant finden wenn man in der Zeit von Tiber Septim spielt. Vllt. ihn auch selber, aber das finde ich eher unwahrscheinlich.
 
Ich habe jetzt keine 180 Seiten gelesen, aber ich bin der Meinung der fünfte Teil dürfte mal ganz woanders als auf Tamriel spielen. Vorallem, weil die Größe der Welt für mich einfach nicht glaubwürdig ist. Sprich, es kommt mir so vor, als könnten in ganz Tamriel höchstens 10.000 Einwohner leben, allein vom Platz her. Klar ist es ganz unmöglich eine frei begebahre Welt in einer realistischen Größe darzustellen, wenn man keine 20 Jahre Entwicklung reinstecken will... darum wäre eine, von der Größe auf der Weltkarte recht kleine Ecke auf Nirn perfekt, die dann aber eben inetwa so groß wäre wie Morrowind oder so. Weiß auch nicht, aber Cyrodil kam mir nie wirklich echt vor seitdem ich die Karte von Tamriel gesehen habe bzw von Nirn selbst. Wenn das die Größe der ganzen Welt sein soll, dann dürfte absolut keine Schwerkraft dort herrschen :D.
 
Das Tamriel geographisch und klimatisch nicht ganz realistisch ist, war mir schon klar, nur darüber mache ich mir Fantasyspiel weniger Gedanken.

Die anderen Alternative wären der Kontinent wo auch die Maormer leben, dieser ist aber glaube ich noch kleiner, obwohl mich diese Meerelfen sehr interessieren würden.

Auf Akavir leben weder Elfen noch Menschen, das würde keinen Fantasyfan richtig gefallen, obwohl dieser Ort ein Besuch als Nebenschauplatz schon wert wäre.

Ob Atmora noch bewohnt weiß ich nicht, das wäre dann auch nur polare Eiswüste und Kälte. Und Yokuda ist untergegegangen.
Daher ist Tamriel der einzig interressante Schauplatz.
 
Das stimmt schon. Tamriel ist von allen Regionen der wohl interessanteste Schauplatz. Und da noch einige Stelen von Tamriel trotz des gigantischen "Daggerfall" noch näher beleuchtet werden sollen, wird dieses Spiel in einem seiner Staaten/Regionen spielen.

Denn auch ich kann ausschließen, dass es auf Akavir spielt. Denn außer zu töten, kann man da gar nichts machen, weil man keinen Questgeber hat. Selbst, wenn die Handlung vor Morrowind spielt und mit "Oblivion" die "Schriftrollen der Alten" praktisch für immer geschlossen werden.


Cherubion
 
Nun, es könnte ein paar Jahrhunderte nach Oblivion spielen, in denen das Kaiserreich, oder wie es dann ohne Kaiser heißt, Akavir zum Teil erobert hat. Wie war das eigentlich mit dem Ursprung der Menschen? Ist es sicher, dass die aus Tamriel stammen? Oder könnte es irgendwo noch einen richtigen Kontinent geben?
 
So ich mische mcih auch mal wieder ein^^
ich fänds mega cool, wenn man Schiffe Steuern könnte. Aber so viel Küste gibts d anicht oder?( wenn es in Skyrim spielen würde)
 
Schlittschuhlaufen :-D
nana, wieder zur Realität zurück^^
wenn es in Skyrim spielen sollte sollten Bethesda die vielen Berge selbst modellieren jedem Berg sein eigenes Aussehen geben, nicht zufällig dahergenerierte Bergchen...;)
 
xD
Das wäre möglich. Aber wir sollten nicht zu weit von der Realität entfernen.
Aber eine Möglichkeit wäre es aber ich persönlich glaube es nicht.
 
Hi,

Ich bin nicht sicher ob es schon gesagt wurde aber ich hätte gern:

- wieder Werwölfe im spiel mit ordentlicher Handlung
- wie Vampirclans wie in Morrowind
- bessere Grafik
- verschiedene Sprachen
- bessere Beastraces.
 
also n online modus sollte es schon geben aber mit der steuerung wie wir sie kennen und nicht wie bei WoW oder son dreck aufjedenfall ne hammer grafik und geile aniemirungen und mehr möglichkeiten mit den NPC's z.B freundschaften/feindschaften ne freundin/freund haben oder so hehe wär schon lustig
 
Naja.. ob das so toll wäre weiß ich nicht, aber das wäre halt harte Arbeit und ich weiß nicht ob sies auf 2010 schaffen würden.:-D
Meine Angst ist aber, das die Welt von Skyrim eher eintönig werden könnte...
 
Also auf ne bessere Garafik wär ich auch nicht so scharf, ich gehe stark davon aus daß uns TES V auf TES Online einstimmen soll und auch deshalb möglichst schnell kommen soll. Und dafür weden die garantiert keine neue Engine entwickeln damit die Nutzer der älteren PCs und gegenwärtigen Konsolen als Spieler erhalten bleiben.

Was die Landschaft von Himmelsrand angeht, also ich stelle mir so schön lichtreflektierende Eislandschaften um einiges schöner vor als die öde Aschewüste von Vvardenfell.
Zunmal wird man heute auch einen Nadelwald wesentlich besser gestalten als damals der Histaangwald auf Solstheim.
 
Ich hoffe das der Spieler selbst auch mal eine Stimme hat, so wie bei der Gothic_Reihe, ich finde das ist viel realistischer als wenn man sich nur stumm anhört was andere sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.