The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bajo

und auf wieviele dvd´s sollen die stimmen?
5? 6? 10?
Für jede rasse mal 2 (wegen männlein, weiblein)

Also ich finde dieses stumme zuhören gut.

In G3 is es einfach, ein Mann, ein kerl der´s synchronisiert.
 
genau..
cool wäre es schon, halt ne Menge Arbeit! Ich wünsch mir wieder Sprachunterschiede bei den NPC´s wie in Morrowind, ein Khajiit redet z.B. schon ein wenig anders als ein Kaiserlicher. :-D
 
Das hat mich glauben nichts zu tun. Schon mal die Credits überprüft? In Oblivion teilen sich Nord und Orks dieselbe, Khajiit und Argonier dieselbe, Kaiservolk und Bretonen dieselbe, sowie alle drei Elfenvölker jweils dieselbe Stimme. Einzig die Stimme Rothwardonen sind auf diese Rasse beschränkt. Folglich gibt es in Oblivion nur 10 Synchronsprecher.

In den Credits von Morrowind werden 14 Sprecher aufgelistet. Gut, das ist nicht das Doppelte, aber dennoch ungefähr ein Drittel mehr.

Hinzu kommt, dass manche Sprecher auch mehrere Rassen synchronisieren, sie jedoch eine eignene Stimmfärbung für die Rasse nehmen. Ganz deutlich hört man es bei den männlichen Dunmern, die dieselbe Stimme wie die männlichen Rothwardonen haben. Da der Sprecher Gregor Höppner seine Stimme bei den Dunmern verstellt hat, fällt das fast überhaupt nicht auf.

Teilweise wurde auch mit einem Stimmverzerrer gearbeitet, was man an den Rothwardon-Frauen sieht. Ilja Welter spricht die Rothwardonen, aber ebenso die Nord-Frauen. An den Nord kann man hören, dass das nicht ihre tatsächliche Stimme ist, diese also mit einem Synthesizer bearbeitet wurde.
 
trozdem würde ein breiteres angebot an stimmen die atmosphäre wesentlich authentischer machen.circa 20 würden meines ermessens komplett reichen.
 
Für jede Rasse zwei. Und fertig.

Wobei man sich bei Khajiit und Argoniern nur 2 nehmen bräuchte. Die Stimmen jeweils verstellen oder bearbeiten, dann hört sich das auch anders an :)
 
Was mir sehr, sehr auf die Nerven ging war, als ich Umaril begegnet bin. Da stellt man sich einen riesen KLotz daher mit einer harten Stimme vor und was ist? Er hat eine Standart-Elfenstimme ... :roll:
 
Nur hörte man sie nicht oft...:nono:.
Bei Oblivion finde ich das nur ein Sprecher (im deutschen) wirklihc gut rüberkam und zwar der von Mankar Camoran.
 
In MW hatten die Tiermenschen auch noch gewisse Eigenarten z.B. meine ich das Kajiit "geschnurt" haben, aber wenn ein Argonier immer sagte "Die Beute naht" hatte ich das Gefühlr gleich meine Waffe ziehen zu müssen:lol:

Ich gehe mal davon aus das professionelle Synchronsprecher relativ teuer sind. In MW wurden auch nur Standardsätze gesprochen weil der Spieler dort in den Textdialogen namentlich "angeredet" wurde, diese individuellen Namen (welche ja auch alle möglichen Tastenkombinationen hätten sein können) hätte man nicht sprechen können. Alternative wäre wenn man zur jeweiligen Rasse und Geschlecht noch nen Name aussuchen müsste, aber auch das wäre relativ aufwendig.

Wenn die Synchro in TES V die selbe wie in Oblivion ist bin ich schon zufrieden.
 
jop, a bissl besser sollte sie schon sein. Die Stimme der Argonier sollte sich ien Bisschen mehr wie ein Zischen anhören, ich vermiss auch die alten argonischen Namen von MW : Der-da-nur-so-steht :-D
 
Tes v

Ich habe da mal mit meinem Freund drüber gesprochen: Es sollte die Grafik von Oblivion, die Inhaltsqualität von Morrowind und die Kartengröße von beiden zusammen sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.