The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe dochmal, dass die Grafik noch besser als die von Oblivion wird.
Mit den anderen beiden bin ich einverstanden ;)

Edit: Willkommen im Forum :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht ganz genau,aber es soll ja soetwas wie sprachprogramme geben.ich hörte des öffteren beim Black&white 2 daddeln eine dunkle stimme,die meinen namen verlockend aussprach...und nein es war nicht meine zum essen rufunde mutter...allerdings hatte ich dieses ungewöhnliches phänomen nur bei meinem rl-namen nicht bei pseudonymen wie Seth.

dennoch gibt es noch weiter fortgeschritene programme,die für sprachgeschädigte die stimme ersetzten.so könnte man am anfang des spieles seinen namen eintragen samt der passenden aussprache.dies sollte auch mit fantasynamen funktionieren.
 
ich weis nicht ganz genau,aber es soll ja soetwas wie sprachprogramme geben.ich hörte des öffteren beim Black&white 2 daddeln eine dunkle stimme,die meinen namen verlockend aussprach...und nein es war nicht meine zum essen rufunde mutter...allerdings hatte ich dieses ungewöhnliches phänomen nur bei meinem rl-namen nicht bei pseudonymen wie Seth.

dennoch gibt es noch weiter fortgeschritene programme,die für sprachgeschädigte die stimme ersetzten.so könnte man am anfang des spieles seinen namen eintragen samt der passenden aussprache.dies sollte auch mit fantasynamen funktionieren.

Wenn das in TESV realisiert werden würde, wäre super! Noch besser wäre es, wenn Bethesda ein Tool in das CS einbauen würde, womit man verschiedene Texte sprechen lassen kann, also, dass die sich dann auch so anhören wie die Originalstimmen.
 
Das wäre ganz witzig. Vor allem, wenn wir mit unseren "breitesten Dialekten" dort hinein reden würden und das aufnehmen würden. Also ich würde mich tot lachen, wenn ich mich "badisch" reden höre.

Cherubion
 
So etwas wäre gar nicht schwer umzusetzen, aber, wenn ich ehrlich bin, ich hätte nichts dagegen, wenn die Dialoge wieder in Textform wären. Oder die Sprecher verstehen ihr Handwerk wirklich. Man bracht emotionsgeladene Stimmen, nicht solche Langweilerstimmen wie bei Oblivion.
 
Die Stimmen waren schon proffessionell, lediglich mehr Unterschiede zu den einzelnen Rassen wären schon besser.

Bloß keine Textdialoge mehr, das haben die in Morrowind nur wegen der namentlichen "Anrede" gemacht.
 
Nein, das war, weil es für ein Rollenspiel einfach klassischer ist, Textdialoge zu haben. DSA: Drakensang hat auch Textdialoge und das Spiel ist auch toll, nicht?


Ich hätte nichts gegen Textdialoge. Und ich denke, viele werden mir zustimmen.
 
Nein das hat nichts mit "klassischen Feeling" zu tun sondern, unter anderem eher damit das Textdateien weniger Speicherplatz als Sounddateien benötigen, hinzu spart man auch an Sync... was Bethesda aber hoffentlich nicht nötig hat. Und bei MW wäre die namentliche Anrede ohne Text nicht möglich gewesen. Bei Oblivion wurde man schließlich einfach nicht namentlich angeredet in den Dialogen, aber bei MW vermute ich auch hier noch eher wegen der Speicherkapazität, da es anfangs noch auf CD-ROM erschien, wäre nämlich alles gesprochen worden müsste das mehrere CDs groß sein.
Desweiteren schlägt mir Bildschirmleserei zu sehr auf die Augen, ich gehe mal davon aus da geben mir auch viele Recht.
 
Ja stimme Bjoern und Elfenfan auch zu ich lese ja eigentlich gern aber in virtuellen Medien hör ich lieber zu :).
 
Mir ist die Quantität der Dialogmöglichkeiten wichtiger, als das alles vertont ist. Mit den Oblivionleuten konnte man ja fast keinen Smalltalk halten oder sich über Land und Leute bilden. Es gab fast nur Questbezogenes....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Durch Kallrevens Post bin ich auf die Idee gekommen. Nur die Questbezogenen Dialoge sollten vertont werden. Den Rest kann man ruhig in Textform lassen.
Diejenigen, wie es interressiert, werden es sich durchlesen, die, die nur die Quests machen wollen, werden es liegen lassen
 
Klassischer kann es schon sein, aber TESIV hat da halt auch Fortschritte gemacht. Und ich finde auch, sie sollten eher einen Schritt nach vorn machen, als einen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.