The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oblivion master:ganz einfach....fals es sich um den nord-dunmer konflikt drehen soll,dann muss wohl auch ein gewisser teil von morrowind begehbar sein.es wären für mich weniger stimmig,wenn ich mal wieder alles ins lot gebracht habe und dennoch nicht die früchte meienr mühseligen arbeit betrachten kann.
 
Morrowind ganz bereisen zu können klingt gut, obwohl Vvardenfall auch schon riesig ist. Ein Dunmer-Nord Konflikt wäre auch eine gute Idee, da es so das Lore vorschreibt. Man kann ja nicht etwas an der Vergangenheit ändern. Oder die Freunde von Bethesda erfinden was ganz neues, wie es bisher war( einen neuen Krieg oder etwas in der Art )
;)
 
Ein Dunmer-Nord Konflikt wäre wirklich interessant.
Vllt. wäre dann eine Möglichkeiten den Nords oder den Dunmer zu helfen, oder als Agent für den Kaiser gegen beide Rassen bzw. Provinzen kämpfen. Wäre auch interessant.

@THE_UNDEAD_EMPEROR
Das die einen neuen Krieg erfinden glaub ich nicht. Wäre auch sch***e. -.-
 
oder denn konflikt schlichten,den eine dritte partein angezetelt hat.während die sich auf die köpfe kloppen muss man aufklären oder so....

wie wäre es mal wieder mit tattoos?ein nord ohne tätowierungen ist nur ein fetter nordmann.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich verfolgt TES V die gleiche Namenslogik wie TES IV und spielt daher in Morrowind.

*den Moment der Verwirrung auskosten* :-D

Vermutung:

In TES IV wurde Cyrodiil aus Oblivion bedroht. -> Daher TES IV Oblivion
In TES V wird Morrowind aus Skyrim bedroht. -> Daher TES V Skyrim ;)

Also spielt TES V wieder in Morrowind! Man hilft den aus TES III liebgewordenen Dunmern gegen die nordischen Belagerer :D

Und in TESIII hat sich dann Morrowind selbst bedroht? :lol:

Ne also so würde ich nicht denken.
 
Das passt aber irgendwie nicht so zusammen.
Morrowind ist ja die ganze Provinz. Es müsste sonst heißen The Elder Scrolls III: Vvardenfell.;)
 
Ich gehe mal davon aus daß die Fürstenhäuser in Morrowind wohl zerstritten sein werden, eventuell sogar Bürgerkreig. (das wurde in TES III häufig angedeutet) dann müssen wir mal wieder ein auf Hortator machen.

Bei den Nord könnte Malacath ne Rolle dazu beitragen ist dort ja auch als Orkey bekannt.

Auch die Falmer habe ich nicht ganz ausgeschlossen, hätte sogar "loreverträgliche" Theorien wie sie wiederkommen könnten.
 
Und diese Theorie wäre?

Mal angenommen es gab eine bestimmte Gruppe welche sich von den "normalen" Schneeelfen getrennt hat und sich somit auch der offenen Konfrontation mit den Nord entzogen hat. z.B. durch verborgene Geheimverstecke (so etwas dürfte ja nicht allzu unmöglich sein). Diese könnten Deserteure oder auch geplante Gurillakämpfer gewesen sein, oder es handelt sich genau um diejenigen welche für den ganzen Nord-Elfenkrieg verantwortlich waren. z.B. böse Kultisten. Diese sind dann irgendwie wieder erstarkt und erhalten nun ihren großen Auftritt. Ich halte das nicht für völlig unmöglich daraus einen Quest zu Himmelsrand zu machen. Wenn nicht sogar HQ.
 
der nord-elfenkrieg wurde aber nicht von den elfen angezettelt sondern nur vom aberglauben der nord entfacht(nach dem mitelalterlichen motto "der zaubert-->der ist bestimmt böse-->muss sterben")
 
aber das bischen hokus pokus war nix im vergleich zu der magie der schneeelfen.
und der aberglaube kam daher das man einen sündenbock für die altagsprobleme und katastrophen brauchte ;)
 
Ob die Schneeelfen mehr Magie hatten als die Nord ist zwar jetzt nicht genau bekannt, aber das Magie allein der Auslöser für so ein abergläubiges Theater war, vor allem wenn Magie einem selbst nicht unbekannt ist, bezweifle ich schon.
Es müssen schon irgendwelche Zwischenfälle stattgefunden haben, die natürlich historisch nicht richtig festgehalten wurden, wodurch diese Aberglaubetheorie sich gebildet hat.
 
Was wäre wenn Bethesda einen Schritt gaaanz zurück machen würde, als noch die Ayleiden existieren würden?(klingt jetzt banal, passt fast nicht mit Skyrim zusammen, aber wenn sie nicht Skyrim machen würden)
 
unwahrscheinlich. ich denke, dass es so 10-20 jahre nach oblivion spielen wird. so wie es auch mit oblivion war, das ja auch paar jahre nach mw gespielt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.