The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einzelnen Questss, kann man das natürlich machen....auch bei längeren Sachen kann man es so darstellen, das sich Leute, die man schlecht behandelt hat, später weniger bis gar nicht kooperativ zeigen wenn man dann mal auf sie angewiesen ist......macht auch Sinn...und muss sich IMHO dann aber auch im weiteren Verlauf des Spieles auswirken, in dem einem dann bestimmte Optionen zur Problemlsösung fehlen......

Dann muss - fidne zumindest ich - aber auch am Ende ein anderer Audgang möglich sein....Wer sagt denn, das ein Böser Charakter wirklich den "Oberbösewicht" besiegen will, um die Welt zu retten.....vielleicht will man sich ja auch mit ihm verbünden, oder gar seinen Platz einnehmen......Da gibt es ja auch aktuell eine Projekte, die das so darstellen, das man durch die eigenen Entscheidungen die Entwicklung des Chars entscheidend beeinflusst und das SPiel in andere Bahnen leitet.......

Dumm wäre es aber, wenn man treiben kann, was man will und es völlig ohne Einfluss auf das weitere Spiel wäre......
 
Also, ich würde es wieder so machen, wie Morrowind, außer natürlich die Grafik, das Oblivion - Kampfsystem ist auch besser, aber sonst ist MW viel schöner...
 
Ja, was ich mir wünschen würde, wären mehr so richtige Schlachten, wie die Schlacht um Bruma, wenn nicht noch größer, das würde es ein bisschen spannender machen und da sollten ein paar Elemente aus Strategie enthalten sein, sonst wird es nur ein wirr warr, leider.
Da meine ich so eine Gliederung, zum Beispiel das Scharfschützen als Sniper agieren können, sich irgendwo verstecken und aus der Ferne den Feind beseitigen. Und da wünsche ich mir das der Spieler auswählen kann welche Rolle er übernehmen würde, er müsste halt interaktiv beteiligt sein egal welche Rolle, ob Pala^din, Scharfschütze oder Kommandant seiner Truppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun die Oberbösewicht wollen immer alles zerstören und jeden abmurksen, wenn ich selber böse wäre würde ich dennoch über irgendwen herschen wollen oder zumindest "das Leben genießen" daher macht es schon Sinn den Oberbösewicht zu bekämpfen, auch wenn man selber böse ist.
Hängt natürlich davon ab wie klischeehaft das Böse jetzt ist.

Ob Bogenschützen tatsächlich als "Sniper" agiert haben oder ob sie nur gegnerrische Truppen kampfunterstützend mit Pfeilen eingedeckt haben, ist mir jetzt nicht genau bekannt. Aber die romantische Darstellung vom "snipernden" Bogenschützen kann in TES von mir aus ruhig beibehalten werden.
 
Das ist richtig. Aber oftmals führen sich die Oberbösewichte in den Spielen auf, wie "schlechtgelaunte Bulldozer" und sind nur auf Tod und Vernichtung aus. Da ist doch klar, dass man mit einem weniger bösen Charakter zuschlagen muss, um seinen Treiben ein Einhalt zu gebieten.
Aber wenn es darum geht, keine "strahlenden Helden" mehr zu erleben, dann könnte man doch auch einen zwielichtigen Charakter wie Geralt aus The Witcher generieren. Der hat viel mehr Charakter, als zum Beispiel der Nerevarine aus Morrowind oder der "Held von Kvatch" aus Oblivion.

Cherubion
 
na das hab ich doch weiter oben schu erwähnt ^^
das es sau cool wäre wenn gut und böse nicht genau definiert wären
 
JA...nur schwarz oder weiss, links oder rechts, ist auch recht blöd........das kann man so schön in Abstufungen, über die Entscheidungen der Spieler machen, wie man dann in der Welt gesehen und behandelt wird udn wie das Spiel läuft.....

Das würde einem auch die Möglichkeit geben, das Spiel mehrmals zu spielen und immer wieder (evlt. nur leicht) einen anderen Weg einzuschlagen........Cool wäre auch, wenn man zu bestimmtne Dingen/Ausrüstungen/Waffen/Artefakten nur unter bestimmten Umständen Zugang hat...... Langzeitmotivation nennt man so was... *g*
 
Cool wäre es auch, wenn die Gegner(stärken), Gegenstände, etc. Regions-gebunden und nicht Level-gebunden wären ... Außerdem wünsch ich mir mehr markante Orte und Regionen, keinen Einheitsbrei.
 
Yo..DAS muss man besser regeln....In Morrowind gabs einige Höhlen, da brauchte man zu Anfang gar net rein, weil einen die Gegner da vermöbelt haben, wie nix......da musste man sich NOtizen machen und es später nochmal versuchen.......Ist ja teilweise lachhaft, das ALLE Gegner genau zum eigenen LVL passen, wie in Oblivion......

Ausrüstung, die man - ebenso wie Zauber - erst ab einem bestimmen Level oder Feritgkeitsgrad benutzen kann, oder die erst ab dann zur vollen Stärke auflaufen wären auch mal was......
 
Yo..DAS muss man besser regeln....In Morrowind gabs einige Höhlen, da brauchte man zu Anfang gar net rein, weil einen die Gegner da vermöbelt haben, wie nix......da musste man sich NOtizen machen und es später nochmal versuchen.......Ist ja teilweise lachhaft, das ALLE Gegner genau zum eigenen LVL passen, wie in Oblivion......

Genau das halt ich für ein Problem da der Gegner gewartet hat bis ich stärker war. Und da man in Oblivion nämlich richtig verfolgt wurde, hätte das nicht geklappt.
Und auf so ein Speichern/Laden-Streß hätte ich nicht wirklich Lust. Ich will das Spiel ja "genießen".
Die einzig andere Alternative zum angepassten Gegner wäre ein liniarer Ablauf wie bei Gothic, wo wenn man sich an den Verlauf hält auf die schweren Gegner noch nicht treffen konnte, obwohl sie schon da waren.
 
ähmmm bei gothic ging das auch(zumindest bei der 2,de 1 hab ich schu lang net mehr gezockt).wenn du da am anfang etwas zu weit vom weg abgekommen bist waren da zum teil ganze ratten-, snaper- und wolfsrudel sowie der ein oder anderen schattenläufer(wenn du so ein aufgeweck hast gabs meistens auch nur neuladen da der zu schnell war)
wie gesagt das mitlvln kann man rauslassen wenn man:
1:die ki ordentlich macht(das hat elfenfan schon richtig erwähnt,die sind in oblivion extrem penetrant(oder besser gesagt zu anhänglich))
2:die umgebung interessanter macht(dadurch wird der spieler nicht gezwungen in jede noch so kleine höhle zu gehen-->in die höhlen können stärkeren gegner)
3:eine bessere gegnerverteilung muss her(es kann nicht sein das 90% wie in oblivion an der straße rumstehen und in der wildniss fast nix los ist-->schwache gegner größtenteils an straßennähe lassen(aber so das man auf der straße noch vorankommt ohne alle 10s aufn gegner zu treffen also nich genau auf oder genau daneben!!!),natürlich soll man sie auch in der wildniss häufig antreffen hier gilt jedoch je weiter man in die wildniss wanerd um so größer wird die wahrscheinlichkeit einen starken gegner zu begegnen.
für höhlen gilt das selbe in höhlen,in solchen am wegesrand sollten meistens nicht unbedingt imbagegner lauern sondern erst wenn man halt etwas weiter vom weg abkommt.außerdem kann man dem spieler auch zeigen was für gegner darinn sind zbsp mit skeletten(wenn viele skelette daliegen sollte man es sich 3-4mal überlegen rein zu gehen,bei wenigen kann man das ohne schlechtes gewissen sollte aber aufpassen))
 
Stimmt schon......die wirklich guten Banditen werden kaum ne Höhle als HQ auswählen, die direkt an der Hauptstrasse ist, und in die jeder Depp einfach so reinlaufen kann......

Da kann man jede menge verbessern.......und ich hoffe, das sie das auch machen.....
 
The Elder Scrolls V: Elsweyr?

Hi!
Also, ich wollte dies hier nicht zu The Elder Scrolls V: Was erwartet ihr? reinschreibe da dies dann ja Off Topic wäre also:

Beim Surfen im Internet habe ich folgendes Bild entdeckt:

4627.jpg

Was haltet ihr davon? Wißt ihr davon schon?
Bin gespannnt auf eure Antworten.:)
 
Was ich davon halte? Schön, schön ich mag Elsweyr. Wüste und so.
Edit: Natürlich ist das gefaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist gefaket. Warum sollte schon die Hülle da sein, wenn das Spiel noch nicht entwickelt ist? Soetwas kann man ganz einfach mit Photoshop oder ähnlichen Programmen selbst machen und dann auf eine Verpackung legen. Warum sollte Beth Soft auch die Verpackung - wenn sie schon fertig sein sollte - schön öffentlich zeigen?
 
Sicher ein Fake. Das sieht man, dass teilweise etwas unsauber gearbeitet wurde.
Außerdem kommt es mit komisch vor, dass da Stufeneffekte am Rand drauf sind...

Gruß
roobsi
 
Über Elsweyr würde ich mich freuen, Khajiits sind eh die coolsten :lol:

Aber klar, das ist bestimmt nich echt.. Wo hast du das Bild denn gefunden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.