The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich mir wünsche ...
- Einen MP Modus (Wäre so geil)
- Gleiche Grafik wie bei OB, aber Hardwarefreundlicher (ob das geht? ^^)
 
Also wenn ich mir etwas wünschen dürfte für TES 5, wünsche ich mir:

-Es handelt im Land Morrowind (ich liebe die Dunmer) :-D
-Es gibt wieder ein CS
-Man kann einfacher mods für das spiel machen
-noch bessere grafik :-D (also besser als Morrowind und besser als Oblivion)
-Noch mehr Aktivitäten
-Alte Waffen bzw. Rüssis
.................und noch vieeeeeeeeeel mehr 8)
 
Ich wünsche mir vor allen anderen TES IV bezogenen Dingen, das es auch eine Version für den PC geben wird.
Leider ist das heutzutage nicht mehr selbstverständlich, Spiele die fast 1:1 von der Konsole zum PC umgesetzt werden können, auch für den PC zu veröffentlichen.
Aktuelles Beispiel: GTA IV
Aber wenn die Developer kein Geld verdienen wollen, kann ich ihnen auch nicht helfen.:huh:
 
Hallo,

Also Leute, was ist los mit euch? Hier gibt es vier oder fünf Benutzer, die wirklich ein paar gute Vorschläge haben. Ich meine, eure Vorschläge sind ja nicht schlecht, aber muss man die alle extra als Einzeiler präsentieren? Denkt mal vorher nach, bevor ihr den "Antworten" Button drückt.

Was ich mir für TES V wünsche:

Schnellreisefunktion
Sie sollte erhalten bleiben, allerdings nur von Stadt zu Stadt reichen. Also ähnlich wie in Morrowind, nur dass man von einer Stadt zu allen anderen kommt und nicht von A nach C um nach B zu kommen.

Kampf vom Pferd
Das, was mittlerweile einige OBSE Mods schon können, soll Standardmäßig integriert werden.

Mehr "besondere" Waffen
Ich wollte schon immer solche Klingen wie die Predators/Wolverine in einem RPG. Außerdem ein zweischneidiger Speer, ein Kettenschwert wie Ivy in Soul Calibur oder der Typ in Pakt der Wölfe und vorallem: zwei Schwerter. Auch sollte man mit dem Schwert posen können; auch wenn's nur gut aussieht.

Gesten/Mimiken
Alles wirkt so steril! Ich will mehr Leben in den NPCs und wie in Fable Gesten machen, mit denen die NPCs interagieren.

Heiraten/Familie gründen
Wer will das nicht?

Bessere Verbrechen
Ich will zum Beispiel Räuber sein. Also nicht irgendwelche NPCs töten und danach die 40 Goldstücke einsacken, sondern NPCs bedrohen (ggf. eine Karawane mit Verbündeten ausrauben), so dass sie mir ihr Geld überlassen.

Bedrohen
Ich möchte Leuten mein Schwert unter die Nase halten und nicht sehen, dass sie mich dann fragen wie es mir geht. Sie sollen Angst haben oder mir drohen! So wie in Metal Gear Solid.

Gilden
Mehr Gilden! Vor allem ein höheres Konkurenzverfahren: zu jeder Gilde ein Gegenstück: Morag Tong/Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde/Carmonna Tong, Kämpfergilde/Dunkelforstrotte, Magiergilde/Nekromantenorden. Außerdem will ich die KotN mit einer "richtigen" Storyline wieder sehen.

Lebendige NPCs
Die NPCs sollen nicht so leblos sein. Es soll Freund- und Feindschaften unter ihnen geben. Zweiteres artet manchmal mit Faustkämpfen aus (und keine Wache kommt und bringt den Unruhestifter deswegen um). Es soll auch NPCs geben, die im Laufe des Spieles (nicht Quest!) eine Beziehung eingehen, heiraten und Kinder(!) kriegen.

Realismus
Leichen
Ich habe vor Monaten (Ingame) Glarthir in Skingrad getötet. Er liegt immer noch da! Weder wurde er weggeschafft, noch verwest er, noch beschwert sich irgendjemand.

Reflex-Zonen
Eine Wache will euch verhaften und ein Pfeil steckt ihr im Auge? Kann ja nicht sein. Ich will Reflex-Zonen im Spiel. Wenn jemand in den Kopf mit einem Pfeil getroffen wird, sollte er tot sein. Wenn ich jemanden einen Schwerthieb auf den Arm gebe, sollte er nicht unbehindert weiterkämpfen.

Ruhmsystem
Ihr seid Oberhaupt der Kämpfer- und Magiergilde? Zuhörer? Und trotzdem greift euch ein lausiger Straßenbandit an? Jeder NPC sollte ein Ruhmsystem haben. Bei einer Auseinandersetzung werden eure und seine Werte miteinander verglichen. Wenn er einen Ruhm von 10 und ihr 50 habt, sollte er schreiend weglaufen (auch bei NPCs untereinander). Das Selbe gilt für Infamie. Wenn ihr einen zu hohen Infamie Wert besitzt, sollte man sich vor euch fürchten.

Kleider machen Leute?
Ich gehe mit meiner Daedra Rüstung durch die IC und der Fanboy kommt zu mir gelaufen und fragt, ob ich sein Freund sein will? Hallo? Wie kann der unter meinem Helm sehen? Und wenn ich mir die Rüstung von der Kaiserwache nehme, sollten alle glauben ich sei Mitglied der Wache. Also wie in Hitman.

Aussehen
Tätowierer, Friseure usw.! Einfach mehr!

So, das wars alles in allem. Die Hälfte davon wird nicht in Betracht gezogen und nur 1/3 wird umgesetzt werden. So ist das leider. Was ich noch anfügen will: ich will mehr Möglichkeiten für Kämpfen ohne Waffen. Fußtritte, Kampfsport sowas halt.

So, Feedback?
 
Wünsche von mir wären:

*) Weg von der Mittelalter - Realität, wieder mehr hin zur Fantasy. (Bezogen auf Pflanzen, Gebäudestile, etc...) - aus dem Grund hat mir Morrowind eigentlich besser gefallen als Oblivion, obwohl sie mich mit SI wieder zurück gewonnen haben.

*) Grafikqualität ähnlich hoch wie in Oblivion

*) Dungeons abwechslungsreicher wie in Morrowind

*) Mehr Items wie in Morrowind, Inventorysystem wie Morrowind, Händlersystem wie Morrowind (nicht nur ein und ver-kaufen, sondern ein echtes Tauschsystem. In Morrowind konnte ich meine Rüstung für 300000 Gold zwar nicht verkaufen, aber gegen 5 Diamanten, 10 komplette Eisenrüstungen und ein paar Teure Spruchrollen eintauschen. Beim nächsten Händler konnte ich dann 2 von den Rüstungen verkaufen, usw... Das war genial. Seit Oblivion kann man nur noch entweder verkaufen oder kaufen. Das ganze Geld - und Handelssystem von Oblivion ist - furchtbar. also auch das wieder wie Morrowind

*Ähnliches Creaturensystem wie bei RAFIM

*) Mehr Fähigkeiten, -> mehr Rollenspiel feeling.

*) Bessere Spezialisierungsmöglichkeiten mit Nach/Vorteilen auf die drei Hauptklassen (Kämpfer, Dieb, Magier), wobei - wenn es in Skyrim spielt - die Kämpfer definitiv einen vorteil haben sollten (zumindest in Dialogen, wie man sie behandelt, etc...)

*) TELVANNI MAGES! (fand ich irgendwie absolut cool in Morrowind....;-)

*) Passendere, Stimmigere Music als in Oblivion - > Morrowind hat mich irgendwie mehr in die richtige Stimmung versetzt - alleine schon durch die Musik.

*) echte PC - Umsetzung, nicht konsolenumbauversion. (Schriftgrösse, Handhabung, Steuerung)
 
Oha, das sind doch schon hohe Erwartungen. :eek:
@Cyborg11: Ja, Virtua Tennis z.Bsp. hat PS 3-Grafik und läuft trotzdem auf älteren PCs. :)
 
Also zum Thema:

Es sollte wieder die mukke aus morrowind erscheinen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Musik von Oblivion find ich an sich schon ganz ok, aber ein bisschen wenig auswahl. Und in Kämpfen würd ich mir gutes altes metal wünschen, nicht dieses Trompetengedudel.
 
Ich fände ein paar WIRKLICH neue Rassen und gegener wie Khajiiten oder Argonier gut. Mal was anderes als Elfen und Co. :D
 
Ich hoffe es gibt viele viele neue Animationen, für auch die sinnlosesten Belange (zum Beispiel: Türen öffnen, Tanzen , Instrummente spielen, Alchemie, ...) dann noch Sklaven die wirklich hilfreich sind und neue Dinge für Vampiere, Leute im stehen aussaugen und so,...mehr für dunkle Chraktere bauen, eigene Stadt,... eben die Dinge die sonst die Modder hinzufügen, (Beispiel Morrowind : Pferde plugin daraus folgt Oblivion Pferde...)

:D
 
Jo.Es sollten auch noch mehr rüssis und waffen da sein.(aber wenn es sehr viele neue rassen gibt, würde sich keiner mehr für dunmer und kaiserlichen interressieren weil die andren neu sind.Das mmacht dann die story kaputt :( )
 
Und neue Fähigkeiten z.B Instrumente spielen. und mit den Instrumentenklängen kann man die NPcs dann freundlicher gesinnen.

EDIT: JETZ HAT ER DOCH GEDRÄNGELT, WO GIBTS DENN SOWAS?!
 
Weitere unterschiede zwichen den Rassen wäre nicht schlecht!

Das khaijiits z.B. Sprinnten können wie die Werwölfe in Bloodmoon.
Also nicht nur so sachen wie spezielle Zauber oder Resistenzen.

Macht mal ein paar vorschläge, mir fällt nähmlich sonst nichts ein^^
 
Oder wenn man seine eigene Rasse erstellen könnte, oder bereits vorgegebene mixen könnte; ein Argonier mit Fell... :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.