The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich erwarte


Mehr Gilden
Mehr Waffen und Rüstungen
Mehr Gegner
Mehr Zauberarten
Mehr Möglickeiten Geld zu verdienen (Schmieden)
Mehr Details
Mehr Npc's
Mehr Umgebung
Mehr Mounts
Mehr Bosskämpfe
Mehr Fähigkeiten
Mehr Sachen zu Sammeln
Mehr Städte

Nein im ernst ich warte einfach ab und las mich überraschen, warte bis die Modder wieder als richtig gemacht haben :)?leider:?)und Spiel mal wieder die Nacht durch und verhau am nächsten Morgen die Geschichts Prüfung.

Grafiken (Winken, Trinken, Essen, :ugly:FURZEN:ugly:) das wer für mich etwas was rein gehört)

UND DRACHEN
 
Was ich erwarte, ist vieles, dass auch in gothic 3 vorkomt, wie zum Beispiel das lernsystem der Gothic-reihe und der Feuer-Regen zauber in G3 (kp wie der heisst).

Ansonsten wünsche ich mir die Möglichkeit, zu Schmieden und eine Gilde gründen zu können (Dann wird Build your Guild nicht benötigt :-D).
Außerdem möchte ich noch im gesamten ein komplett überarbeitetes Magie-System, da es in Oblivion meiner Meinung nach gar keinen Spaß als Magier macht, da zum Beispiel die Feuerballzauber immer gleich aussehen, nur der Schaden ist halt anders.

mfg

Maxo

PS: Auch neue Waffen und Rüstungen, und ein verbessertes Kampfsystem wären nicht schlecht.
 
ja, das Kampfsystem sollte besser werden. Und es wär auch ne WII-Version geil (dann könnte man so wie bei diesem Star Wars Spiel kämpfen, der Name fällt mir grad nicht ein. Es ist the Force Unleashed, glaub ich.
 
Was ich erwarte


Mehr Gilden
Mehr Waffen und Rüstungen
Mehr Gegner
Mehr Zauberarten
Mehr Möglickeiten Geld zu verdienen (Schmieden)
Mehr Details
Mehr Npc's
Mehr Umgebung
Mehr Mounts
Mehr Bosskämpfe
Mehr Fähigkeiten
Mehr Sachen zu Sammeln
Mehr Städte

Kann ihm nur zustimmen von allem mehr und besser!^^
Allerdings möchte ich nicht wissen wie die erste TES V Version aussehen wird! Boarhh, warscheinlich ein totaler Bugschaden! :eek:(Oblivion war ja schon verbugt!)

PS: hab ich in diesem Thread schon erwähnt, dass ich Bethesta alles zutrauen: Vom genialsten Spiel aller Zeiten bis zum Mega Flop!?
 
Ich gehe mal davon aus, daß das Schnellreisesystem beibehalten wird. Hier würde ich mir wüschen das zu Spielbeginn nur eine leere Karte zur Verfügung steht und dann erst die Städte, Ruinen etc. erscheinen wenn der Spieler schon mal dort war( auch alle großen Städte ) und man somit nicht schon am Anfang in jede Ecke der Region/Provinz reisen kann.
Das Problem bei Obl. war ja nicht das Geld verdienen, sondern dieses sinnvoll auszugeben.Bis auf die mehr oder weniger lieblos ausgestatteten käuflichen Häuser war da nicht.Rüstungen und Waffen brauchte man auch keine kaufen, da diese einen ja förmlich hinterhergeschmissen wurden.
Da finde ich sowas wie eigene Fraktion/Gilde gründen nicht schlecht (mit allen drum und dran Grundsteinlegung, Ausbau....).Auch sollten die NPC die man dort angeworben hat entlohnt werden, so das finanzielle Grenzen eingebaut werden die fast unmöglich machen sich eine Privatarmee zu leisten.
Ich hoffe hoffe nicht das die allzuviel von Gothic3 übernehmen. Denn dann dürften wir, auf für Jahre fast unspielbares Spiel erwarten können.
 
Was ich erwarte, ist vieles, dass auch in gothic 3 vorkomt, wie zum Beispiel das lernsystem der Gothic-reihe und der Feuer-Regen zauber in G3 (kp wie der heisst).

Ansonsten wünsche ich mir die Möglichkeit, zu Schmieden und eine Gilde gründen zu können (Dann wird Build your Guild nicht benötigt :-D).
Außerdem möchte ich noch im gesamten ein komplett überarbeitetes Magie-System, da es in Oblivion meiner Meinung nach gar keinen Spaß als Magier macht, da zum Beispiel die Feuerballzauber immer gleich aussehen, nur der Schaden ist halt anders.

mfg

Maxo

PS: Auch neue Waffen und Rüstungen, und ein verbessertes Kampfsystem wären nicht schlecht.
naja ein paar zauberideen(der coole von dir erwähnte zauber heißt übrigen wirklich feuerregen^^)von anderen spielen(zbsp gothic,sacred,witcher usw) übernehmen wäre schon net schlecht(die zauber von midas wären mir aber schon lieber^^)
das level-/lernsystem würde ich aber auf jeden fall so lassen denn
1.sonst hebt es sich nicht mehr von anderen rpg ab
2.es war in den vorgängern von tes schon so
3.(wenn auch nich wichtig)ich finds um längen realistischer als exp sammeln(zumindest wenn die gegner einem nicht immer aufs nächste level folgen);)
 
Oh ja auch noch wichtig eine Magiergilde die ums überleben kämpfen muss (wenn wir schon bei den Nords sind)
Nein wie denkt ihr wie sieht die Magiergilde in Skyrim?? (Schnee Magier)

Gibt es eigentlich Yetis?? :D


Eine Nord Assasinen Gilde XD (BUM BUM BUM BUM (AXT ZIEH) wo ist der hin der hat mich sicher nicht gehört):-D:-D:-D:-D:-D
 
Also ich denke mal, weil Drakensang zum best prämierten Computerspiel Deutschlands wurde und das Konzept von Drakensang, also nach und nach durch Erfolge Gebiete frei schalten, wird es auch bei TES V angewandt.

Schließlich soll es bei "Dragon Age - Origins" und "Gothic 4 - Arcania" auch so sein.
 
naja. so wirklich echtzit ist das ja nun auch nicht. es wird ja immer noch Rundenbasiert zugeschlagen, nur dass man jederzeit die Befehle für etwas geben kann. Im Grunde ist NWN aber rundenbasiert.
 
Ich befürchte derzeit nur einen Trend: Mehr Action, weniger Rollenspiel.

Von Morrowind nach Oblivion wurde dies beobachtet und bei Mass Effect gibt es auch diese Befürchtungen, wobei Mass Effect sowieso schon recht action-reich war.
 
Kommt drauf an was man unter Rollenspiel versteht.
RPG beinhaltet lediglich "aufleveln" und Dialoge mit NPCs und Story hat so ziemlich jedes Genre mittlerweile.
 
Na, als so da machst Du es Dir zu einfach... RPG heißt per se ja nur "Role-Playing-Game".....Da fällt also alles drunter, wo man in eine andere "Rolle" schlüpft...Inclusive Ego-Shooter.....

Ich hätte da schon gerne nicht einfach ein RPG....sondern bitteschön ein Fantasy-RPG......MIT ordentlichem Hintergrund und Handlung und Atmosphäre ..... *g*
 
Was mich eher beunruhigt ist der Trend Fantasy und SiFi zu mischen, wie das bei Sacred 2 am Ende war.

Und nur unter dem Vorwand was neues zu haben, obwohl man sich da nur am anderen Genre bedient hat.
Sollte das bei TES einmal der Fall sein, ist TES für mich aber gestorben
 
Oh man! Ist es hier wirklich notwendig, den Begriff "Rollenspiel" zu erläutern?!? Wenn man echt auf Wortverdreherei steht, kann man bestimmt so fast alles als Rollenspiel bezeichen:
Die Rolle des Fußballspielers, die Rolle von Mario, die Rolle des Typen der die fallenden Klötze sortieren muss...

Hier, damit es keine Missverständisse gibt:
Computer-Rollenspiel ist ein Genre der Computerspiele, das seine Wurzeln hauptsächlich in den Pen-&-Paper-Rollenspielen sieht, von denen grundlegende Abläufe und Spielmechaniken übernommen werden. Der Hauptunterschied zwischen Pen-&-Paper-Rollenspiel und Computer-Rollenspiel ist, dass die Aufgaben des Spielleiters vom Computer übernommen werden.
DAS Rollenspiel bitte in meinen Beitrag verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo..die Mischerei können sie gerne lassen...entweder Oder......Das war auch was, was mich an MW störte....Durch tausende von Jahren alte Ruinen laufen und mit einem Schwert Roboter plätten......
 
Obwohl die Dwemer waren noch vertretbar, da sie noch nicht so "Hightecmäßig" waren. Allerdings habe ich Dwemerruinen aus diesem Grunde auch nur betreten wenn es "Questnötig" war oder wegen der Drachenknochenrüstung.

Aber ich dachte mir auch schon immer, da haben die sich wohl von Erich von Däniken inspirieren lassen.

Also Back to Topic: Ich will hoffen daß die keine SiFi miteinbauen.
 
Ich wäre auch für eine Überarbeitung Der Alchemiezutaten. So sollte es zu 2/3 Zutaten geben die nur positive Eigenschften haben und 1/3 nur negative. Gerade in der Expertenstufe ist es oft schwierig einen Trank mit mehereren positiven Eigenschaften zu mixen der nicht gleichzeitig auch giftig ist.
Auch das Zaubersystem sollte überarbeitet werden. Bethesda sollte mal prüfen ob viele der Beührungszauber überhaupt sinnvoll sind, wenn man es mit mehr als einen Gegner zu tun hat.
Bei Heilzauber sehe ich Ausrichtung auf Berührung noch ein, aber einen Zerstörungszauber oder Schwächungszauber vorallendingen mit der relativ geringen
Wirkung ist da schon von vornherein auf der Verliererseite.
Auch könnten einige sinnlose Zauber durchaus mit einigen hier vorgeschlagenen ersetzt werden.( Mühsal, Erzürnung, Beruhigung, Licht auf Ziel,Waffen und Rüstung auflösen, Untote vertreiben da gibts bestimmt noch mehr deren Nutzen gegen 0 tendiert).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.