The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Oblivion orientiert sich schon SEHR an dem stereotypen Bild des europäischen Mittelalters.
Und ist dabei unsagbar langweilig.
Alles was man in Oblivion sieht (okay, fast alles) hinterlässt bei mir ein Gefühl wie "Kenn ich schon, schon 100 mal woanders gesehen"

MW war dagegen einzigartig. Man hatte wirklich das Gefühl in einer fremden Welt zu sein. Vorallem wurde in MW nicht krampfhaft versucht eine Epoche zu kopieren.

Ich hoffe jedenfalls, das in TES V die Welt wieder mehr das Gefühl aufkommen lässt, man befände sich wirklich in einer fremden Welt
 
Meixi hats angesprochen "Industrialisierung" genau das hat mich an den Dwemern in MW gestört.
Ich finde auch techn. Sachen haben in Fantasy-RPGs nichts zu suchen. Es reicht mir schon wenn ich in Sacred 2 am Schluß gegen Roboter kämpfen muß.
Wenn TES V in Himmelsrand ist wirds allerdings auch wieder eruropäisch mittelalterlich sein. (an Germanen und Wikinger orientiert)
 
also schießpulver finde ich nicht schlecht(man kann ja in tes ohnehin schon fast alles mischen).aber man sollte die kanonen nicht overpowern und das schwarzpulver andersweitig verwendbar machen(zbsp in knallkörpern um wachen abzulenken)

aber mir wäre eine fantasiievollere welt auch lieber.es muss ja nicht so extrem wie bei morrorwind sein aber mehr fantasiekreaturen die nicht zu 90% aus oblivion kommen wären toll(also soetwas wie kwamas,klippenläufer durzogs usw)
 
Der Gedanke kam mit dem Schwarzpulver kam mir heute beim Spiel wo gerade wieder bei der Quest bin "Hilfe für Bruma".
Ich dachte was wäre, wenn die nun nicht warten würden, bis ich Lust mal habe,ihre direkt vor den Stadttoren errichteten Obliviontore zu schliessen ,sondern zum Angriff
übergehen würden.Daher auch die Idee mit den Belagerungswaffen und als Alternative
eben Kanonen (aber keine Hightechwaffen sonder solche aus den Kinderjahren des alten Chinas).
Pistolen oder Revolver habe ich mit Absicht nicht erwähnt weil das eine ganze Magier-
schule überflüssig machen würde.Zerstörungszauber mögen zwar wenn man Ruhe zum
Zauber hat gegen einzelne wirkungsvöll sein aber bei Massenschlachten oder Belagerungen wo es gilt die Stadtbefestigung zu durchbrechen, sind sie doch harmlos.
Ich sehe darin keine Überindustrialisierung da nicht jeder Regionalräuber eine bestzen wird. Auch wird der Einsatz solcher Waffen nur die Ausnahme darstellen.
Mir taten auch immer wieder Legionssoldaten leid,mit Stahl oder Silberwaffen und
Rüstung, wo der Gegner mindestens schon Glas bzw. Ebenerzausstattung hatte.
 
@Rotwadron

Och...ich denke schon, das dann ab einem bestimmten Lvl wieder jeder Räuber so was hätte..... Denn ich gehe mal davon aus, das die Lvl-abhängigen Gegner und Aurüstungen/Loot etwas sind, was Bethesda leider nicht ändern wird.... Das ist nämlich was, was in Amiland gut ankam......
 
Ich hoffe mal nicht das die das so beibehalten. War ab level 25 - 30 ein echter Spasskiller.Aber darüber wurde ja hier schon genug geschrieben.
Was ich aber für wichtig empfinde, wäre das die , die ganze Sache so prgrammieren,
das die Hauptquest erst in einen sehr Levelgrad abgeschlossen werden kann und nicht schon am Anfang an einen Stück. Also sozusagen ein wirkliches Finale.
 
Yo..das wäre mal ne Idee, das einen die NPC's wieder wegschicken, weil man zu schlecht ist und erst mal bissi an sich arbeiten muss und soll....
 
Anstelle von Kanonen wären auch Zerstörungszauber mit Massenvernichtungspotenzial ne Alternative. z.B. Gewitterwolken, Wirbelwinde, Flächenbrand, Giftwolken, usw.
 
...Oder Zauber, die andere Systeme nutzen... Kettenblitz zum Beispiel, der in seinem Wirkungs-Radius von einem Gegner zum nächsten "springt" usw.....
 
auf jeden Fall auch bessere Zaubereffekte, das stimmt. wenn ich z.B. einen Blitz mit Flächenschaden habe bei Oblivion, "explodiert" der ja. Das sieht dann im Grunde so aus wie leuchtender Nebel. Wenn da wirklich ein paar Blitze zucken würden usw, sähe das viel besser aus. Oder vielleicht auch dass die Möglickeit gegeben wird, gegner richtig einzufrieren und zu einem Eisblock erstarren zu lassen. Man schaue sich z.B. NWN 1 oder sogar Icewind Dale (das ja sehr alt ist) an. Selbst bei diesen relativ alten Spielen gab es coole zaubereffekte. Aber bei Oblivion? Da ist im Grunde alles ein Geschoss, was einfach nur ne andere Farbe annimmt.

edit: und vielleicht auch passendere Zauberanimationen, nicht einfach "ich zeige jetzt mit dem Finger auf diesen Banditen und der fällt tot um"
 
warum nicht? Beschwörungszauber sollten aber auch nicht solche "Einmal mit der Hand wink" Zauber sein. es sollte etwas länger dauern, sie zu wirken. so eine Art Ritual. Dann sollten sie allerdings auch länger halten. In einem Kampf gegen Beschwörer z.B. haust du das beschworene Skelett tot und eine Sekunde später ist es erneut beschworen. Das ist etwas unfair, finde ich.

achja: es sollte am besten auch nen Multiplayer geben. das wär ziemlich cool, wenn es gut umgesetzt wird. Aber in erster Linie sollen die Entwickler sich auf den Solomodus konzentrieren. Es soll ja kein WoW-Nachfolger oder so werden.
 
Von diesen Zerstörungszaubern gibts Bei Sacred1 schon einpaar ganz gute.
zB. Giftwolke - Stößt den Feind zurück und vergiftet ihn dabei (mein Lieblingszauber bei diesen Spiel auch zur Vernichtung größer Gruuppen geeignet)
Meteoritenhagel
Fegefeuer eine Feuerspirale die den Feind verfogt und schädigt.
und da gibts auch was für Schützen den zielsuchenden Pfeil,da kann der Feind noch soviel rumhampeln der Pfeil trifft immerund da er eine bestimmte Wirkungsdauer hat auch öfter.
Aber zurück zu den Nords, die hatten doch so eine Eigenschaft wonach sie mit ihren Schrei, Mauern Stadttore uä. einreisen konnten. Und Talos glaube ich war auch einer der das konnte und wurde deshalb von den Nords als einer von Ihnen anerkannt.
Das erstere weiß ich mehr genau in welchen Buch das stand aber das mit Talos stand in"Schlacht von Sancre Tor".Bleibt zu hoffen das Bethesda das auch im TESV mit einfügt.
 
Und dazu zu beschwörende Treants, ähhh Knorze? ;)


Knorze...? Was das denn ?? *g*

ich meien , so wie bei D&D da kann man Kettenblitze zaubern, von in einem 5-Meter Radius von Gegner zu Gegner springen, beim ersten richtig Schaden machen und bei jedem Weiteren etwas weniger..... oder Feuerbälle die im 4 Meter Radius 4w6 Schaden machen... Macht vor allem SInn, wenn meherer Gegner da sind......
 
japp. vielleicht dann auch noch rundenbasiert und mit Zufallsschaden, der im Hintergrund ausgewürfelt wird^^

nee, quatsch. Es soll ja kein D&D werden. wär zwar wahrscheinlich auch cool, aber...

edit: Konrze sind so komische Bäumlinge, auf den Shivering Isles zu findn. Wobei es für die glaub ich schon nen bschwöungszuaber gibt
 
Es werden also Zauber gewünscht, wie sie bei Midas Magic vorkommen :D
Ja, Kettenzauber und Giftwolke sind unheimlich nützlich... :)
 
Es werden also Zauber gewünscht, wie sie bei Midas Magic vorkommen :D
Ja, Kettenzauber und Giftwolke sind unheimlich nützlich... :)


Yo so ungefähr.....warum muss man dei wirklich coolen Ideen und Effekte immer den Moddern überlassen....? Kann Bethesda doch auch mal selbst drauf kommen... *g*

@Patta
Rundenbasiert...? Nö...lieber net....
 
Nun gut. Das ist leider so der Trend. Du läufst durch kleine bis mittelgroße Gebiete ("Durchbruch" damit mit "Drakensang") und "kämpfst" sie dann "frei". Dabei kannst du im Kampf pausieren und spezielle Kampf- und Zaubertricks, einschließlich Selbst- und Fremdheilung anwenden.

Ich denke mal, das wird beim nächsten TES so gemacht. Also "Schluss" mit einer generell offenen Welt.

Cherubion
 
ich finde die animationen bei dark messiah of might and magic super(eigentlich ist das ganze system super).bei beschwörungen könnten doch zum beispiel verschiedene pentagramme auf dem boden rescheinen.für jede verschidene beschwörung halt ein anderes und je stärker das beschworene wesen,desto komplexer das pentagramm.
 
@Cherubion , naja der Trend geht wohl eher zum Gegenteil hin . Immer mehr Action in immer weniger Zeit . TES liegt da irgendwo zwischen auch wenn Oblivion auch schon in die Richtung mehr Action gegangen ist . Drakensang ist eine Ausnahme unter den Rpgs was das Kampfsystem betrifft . Ich persönlich find rundenbasierte Kämpfe langweilig . Es ist viel spaßiger rechtzeitig den Schild hochzuziehen wenn ein Pfeil kommt , rechtzeitig einen Schutzzauber zu wirken und dann im richtigen Moment zuzuschlagen . Einfach ein Angriff auswählen , Zufallsschadenberechnung , Gegner ist dran Kampfsystem ist meiner Meinung nach sehr öde .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.