The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich finde die haben den infamie-wert zusehr vernachlässigt!
ich wage zu bezweifeln das ein killer unbedingt versuchen würde sich bei jemandem einzukratzen um an infos zu kommen.da hilft ne klinge an der kehle und in paar drohungen oftmals mehr!
 
Morrowind ist nicht abwechslungsreicher als Oblivion? :shock:


In Morrowind hatte jede Stadt eine Besonderheit, irgendetwas verrücktes, an dem man sie wiedererkennen konnte.

In Oblivion sind alles Städte mehr oder weniger gleich, nichts ist wirklich innovativ oder kreativ ...
 
Morrowind ist nicht abwechslungsreicher als Oblivion? :shock:


In Morrowind hatte jede Stadt eine Besonderheit, irgendetwas verrücktes, an dem man sie wiedererkennen konnte.

In Oblivion sind alles Städte mehr oder weniger gleich, nichts ist wirklich innovativ oder kreativ ...


Denk ich nicht in Morrowind gab es viel zu wenig Baustile , aber Stadtwahrzeichen gabs in beiden Teilen zu wenig , jede Stadt sollte ein Wahrzeichen haben ( nicht wie in Oblivion nur Choroll und die Kaiserstadt ) und vielleicht sollten sich die Stadtwachen mehr unterscheiden ich meine es ist doch etwas komisch wenn die Wachen in Bravil genauso treu und sauber sind wie die in Städten wie Skingrad , die sollen verdreckte Rüstungen haben Bestechungsgelder annehmen , nachlässiger sein und unaufmerksamer . Und in Städten wie der Kaiserstadt sollen die dann das genaue Gegenteil sein .Bestechungsgelder bei Npcs sollte man dabei lassen aber man sollte einstellen das nicht mehr jeder Npc sowas annimmt sondern nur gierige oder böse Npcs und keine Dibella Priester .
 
@dostha:jupp die städte waren schon was besonderes.

noch ein bsp für den abwechlungsreichtum in morrorwind sind auch die kreaturen(einige arten hatten auch noch unterarten wie zbsp die kwamas) oder die anzahl der waffen und rüstungsteilen,von den artefakten ganz zu schweigen
 
Ganz genau ... ich weiß noch, als ich spazieren war, alle Höhlen durchsuchte und in einer dann die Siebenmeilenstiefel fand ... naja, oder so ähnlich. Vielleicht auch die Stiefel des Propheten ... ist ewig her.
 
jupp ich weeß was du meinst.
und was gibts in oblivion?"langschwert des brennens" "claymore des frostes"....
die einzigen besonderheiten die man da bekommen hat waren questbelohnungen(wovon manche auch stinknormale waffen waren) und die waren gelvlt :roll:
 
Ganz genau ... ich weiß noch, als ich spazieren war, alle Höhlen durchsuchte und in einer dann die Siebenmeilenstiefel fand ... naja, oder so ähnlich. Vielleicht auch die Stiefel des Propheten ... ist ewig her.

Die Stiefel des Apostels, waren in einer Dunmerfestung von 2 Flederschatten bewacht.
Die Siebenmeilenstiefel waren von so ner Rothwardonin, allerdings nutzlos wegen der Blindheit.
 
Yo, Stiefel des Apostel warens. :)

Die Flederschatten haben aber verdammt gut zu diesem Höhlensystem gepasst ... man. Sowas muss wieder kommen.
 
Morrowind ist nicht abwechslungsreicher als Oblivion? :shock:


In Morrowind hatte jede Stadt eine Besonderheit, irgendetwas verrücktes, an dem man sie wiedererkennen konnte.

In Oblivion sind alles Städte mehr oder weniger gleich, nichts ist wirklich innovativ oder kreativ ...


Kann man so nicht unbedingt sagen, die Städte im Oblivion unterscheiden sich schon, zwar nicht so sehr wie sich eine Hlaalu-Stadt von einer Redoran-Stadt unterschied, aber schon deutlich.
 
Ähm ... nein?

Überall die selben, langweilig Steinhäuser, nur mit anderen Dächer und seltener auch mit anderen Fundamenten. Bruma und Bravil sind aus Holz gebaut, aber das macht auch keinen Unterschied mehr.

Was ich noch schlimm finde, ist, dass sie Khajiit und Argoniern eine Normale Gestalt gegeben haben. Das ist gräßlich. Und auch dass sie Stiefel und Helme tragen können. Gräßlich.
 
Trotzdem hat jede Stadt ihren eigenen Stil.
Und dann vergleiche mal die Häuser in Suran mit denen in Balmora.

MW ist insgesamt um längen besser als Oblivion, aber mann sollte Oblivion auch nicht schlechter machen als es sowieso schon ist ;)


Was Khajiit und Argonier angeht hast du allerdings recht, schrieb ich hier auch schonmal, vor hundert Seiten oder so
 
Ja so ein Dialogsystem wie in Mass Effect wäre schön.
Aber das daß MW viel abwechslungsreicher als Oblivion war kann, ich micht jetzt aber auch nicht errinnern.
Auch diese Sachen wie schmeicheln/einschüchtern waren in Mass Effect wesentlich simpler als in MW und Oblivion und das kostspielige bestechen könnte man sparen.

sehr unwahrscheinlich, dass das geändert wird. Tes wird nunmal von bethesda und nicht von bioware gemacht...
das schmeicheln etc. fand ich bei oblivion ziemlich gut geregelt. mir macht das minispielchen spaß.
 
Mir auch. Aber dann hätte ich wenigstens mehr "Gefühlsregung" bei den NPCs erwartet. Die schauen ja immer gleich wie ein Auto im Regen drein.
 
Das liegt halt auch vor Allem an der deutschen Synchro. Ich denke in der Original-Version sind die NPC's ein bisschen "emotionaler". Was zusätzlich noch die "emotionalität" verbessert, sind Gesten, die ich mir für TES V auch wünsche.
 
Das wünsche ich mir auch. Ich wünsche mir auch eine passendere Synchronisation. Notfalls können die die Kosten für TES V wegen doppelt so vielen Synchronsprechern in die Höhe schrauben und das Spiel daher erst im Jahr 2014 veröffentlichen.
 
...oder sie laden fan-synchronisatoren ein,deren stimmen einen gewissen ruf unter der modifikationen haben.wer würde denn nicht gerne seine stimme einem npc im neuen TES leihen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.