The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird in einer Provinz spielen, wenn die mehr machen würden, müssten wir länger auf das Spiel warten. 1 bis 2 Addons werden mit Sicherheit folgen.

Ansonsten warten wir mal ab was Zenimax mit seinen Plänen für TES-Online machen wird, ich vermute die warten erst mal TES V ab, weil es eventuell auf der Story(zumindest hintergründig) aufbauen wird.
Bei diesem MMORPG kann ich mir gut vorstellen das sämtliche Provinzen sowie restlichen Kontinente und auch Oblivion-Ebenen, betretbar sein werden. Wenn auch nicht zur gleichen Zeit sondern nach und nach als Erweiterungen.

Meine Idee wäre da wenn ich als Dunmer spiele starte ich in Morrowind, als Bosmer in Valenwald usw. und Tamriel komplett müsste sofort vefügbar sein und die anderen Kontinente und Oblivion-Ebenen müssten als Erweiterung verfügbar sein. Man müsste die Grafik-Engine dann beibehalten aus Rücksicht wegen ältere Systeme und um damit eine größere Spielergemeinschaft zu haben.
 
Dafür gibst sicher eine Lösung, ich kann mich zumindest spontan nicht dran erinnern dass die sechs Jahre unterschied für die Handlung von Morrowind relevant sind.


Diese 6 Jahre sind von daher relevant, als dass Dagoth Ur bereits besiegt ist und somit der Held von Kvatch nicht der Nerevarine werden kannst. Mit anderen Worten:

Die MQ von Morrowind wurde bereits vor 6 Jahren gelöst



€dit:
TES Online ist Blasphemie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, das die Handlung unbedingt LINEAR sein muss, und die Chars, die man zuerst in Morrowind und dann in Oblivion spielt der GLEICHE sind.....?

Und wer sagt, das TES V chronologisch gesehen unbedingt NACH TES III und IV angesiedelt sein muss....? Und wenn, warum nicht auch 200 Jahre später....?

Vielleicht führt uns TES V ja auch in die Aera, in der das Kaiserreich überhaupt erst entsteht.
 
TES V wird wahrscheinlich darum nach TES IV spielen,weil die 4 spiele zuvor auch chronologisch waren.wenn es nicht der zeitlinie entsprechen würde,wäre es mit großer wahrscheinlichkeit ein adventure,wie battlespire und redguard.
 
Wieso.....?

Es ist doch nirgends festgeschrieben, das die sich bei Bethesda an irgendeine Chronologie halten müssen....... Und offiziell ist doch keine (Spiel-) Zeitangabe für TES V genannt worden.....Also haben sie da doch jeden Spielraum, den sie haben wollen.
 
Na wenn es mehr offiziell bestätigter feste Infos gäbe.....dann hätten wir ja kaum noch was zum Spekulieren und raten und auch Diskutieren......
 
Tja.....ich würde sagen es wird wieder mal das Rollenspiel d. Jahres wie es Morrowind u. Oblivion war!;)
Alles was ich weiß is, dass es noch mind. 3 jahre dauern wird:cry: weil sie im mom mit Fallout 3 arbeiten!:Bad:
 
Das TES V chronologisch auf die Vorgänger aufbauen wird, ist ja wohl klar, da die Schriftrollen der Alten das ja auch sind.

Lorkhan können wir abhaken da sein Herz lediglich "magisch/künstlich" vom Dwemer-Kagrenac belebt wurde, in den Schriftrolle Kagrenacs Werkzeuge stand ja auch daß sie es als "versteinert" endeckt haben. Bzw. hatte das Herz noch "Restmagie" welche Kagrenac entdeckte und wohl auch "ausbaute". Auf das wirre Gerede von Mancar Camoran das Lorkhan ein Daedrafürst sei und somit unsterblich, gebe ich nicht besonders viel. Und da wir ja wissen daß die Daedra wohl ein ziemlich regen "kontakt" zu den Sterblichen ziehen, glaube ich kaum daß Lorkhan "verborgen" bliebe, da es meiner Ansicht nach ziemlich "Daedra-untypisch" wäre.
 
Was Du so alles als klar ansiehst......

Die können bei Bethesda in der Hinsicht machen , was sie wollen....... natürlich ist es keine unrealistische Annahme, das sie "da weitermachen" , wo sie aufgehört haben..... Aber das MUSS ja net so sein.....

Ich hätte auch nix dagegen, wenn sie mal aus dem erwarteten Trott ausbrechen......
 
Die TES (übersetzt Schriftrollen der Alten) sind/bedeuten chronologische "Ereignisse/Prophezeihungen" (weiß jetzt selber nicht richtig wie ich das beschreiben soll).
Auf jeden Fall wird TES V nach TES IV folgen da es sonst kein TES V wäre sondern tatsächlich ein "normales" RPG im TES-Universum, wie bereits erwähnt, Redguard usw.

Mir persönlich ist Kontinuität wesentlich lieber, als wenn man einfach nur die Vorgänger "remaken" würde, wie das hier einige wünschen.
 
The Elder Scrolls.... Das heisst nur Schriften (Schriftrollen) der Alten/Älteren..... Und das sagt per se mal rein gar nix über irgendeine Art von Reihenfolge aus.

Die Numerierung kann man auch - ohne das es weniger glaubwürdig ist - darauf zurückführen, das es einfach das 2. 3. 4. oder 5. mal um diese Schriften/Schriftrollen geht.....

Darasu eine Chronoliógische Reihenfolge abzuleiten mag Sinn machen.....ist aber nicht zwingend.
 
Sie beziehen sich aber auf Ereignisse die bisher chronologisch abliefen. (Ich tippe mal auf die HQs) daher darf man schon davon ausgehen daß das so fortbesteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.