The Elder Scrolls V - Spekulationen zur Handlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ouh da hack ich mich doch auch mal ein.

@Ricardo_Diaz: Noch eine kleine Frage wegen den Daedra. Wenn die Barrieren zwischen Mundus und Oblivion endgültig geschlossen sind, dürfte es dann lore-technisch garnichtmehr möglich sein, Daedra per Beschwörungszauber nach dem HQ herbeizurufen? Oder sollte eine Beschwörung trotzdessen immer möglich sein?

Ich hoffe ja dass sich TES5 um die Wiederkehr Lorkhans und den Problemen des führerlosen Kaiserreiches drehen wird (wobei das ja mehr oder weniger warscheinlich ist). Bin gespannt wie sich das politische System im Kaiserreich entwickelt. Ich könnte mir vorstellen dass es um politische Konflikte geht, welche unterbrochen/verstärkt o.Ä. durch das Auftauchen von Lorkhan werden, Bethesda hat auf jeden Fall viele Möglichkeiten.
Dazu fällt mir auch gleich eine Frage ein: Man hört ja ständig von der Information dass sich die Monde nach und nach auflösen, was für eine Rückkehr Lorkhans spricht. Stammt diese Information eig. aus dem Spiel oder aus externen Texten etc.? Mir ists im Spiel nämlich nicht wirklich aufgefallen. ;)


http://www.scharesoft.de/joomla/forum/member.php?u=2832
 
Dass sich die Monde auflösen, stammt entweder aus dem Tamriel-Almanach (3. Auflage), oder aus einer Ingame-Quelle (Bücher, Gerüchte, etc.). Hab derzeit kein CS, da muss ein anderer ran.

Zu den Barrieren: wenn die Barrieren nicht geschlossen wären, dann würden noch mehr Oblivion-Tore aufgehen. Schließlich ist das Amulett zerstört und die Drachenfeuer brennen auch nicht. Da aber kein Tor mehr geöffnet wurde, kann man davon ausgehen, dass die Barriere nun stabil bleibt.

Die übrig gebliebenen Daedra in Höhlen sind meiner Meinung nach sehr wohl in der Lore anzusiedeln. Wer sagt denn, dass sie durch Oblivion-Tore kamen? Bedenkt die Dremora, die vor den Schreinen in Morrowind Wache halten (und auch andere Daedra). Hier gab es keine Oblivion-Tore. Es ist also Fakt, dass schon vor der Krise Daedra dauerhaft auf Mundus wandelten. Warum sollte es bei Höhlen, die sich in Cyrodiil befinden, anders sein?

Zu Beschwörungen:
Beschwörungen sind nur temporär; sie sind nach wie vor möglich. Nach Ablauf einer "Frist" bzw. nach dem Tod des Beschwörers verschwinden sie wieder nach Oblivion.

Einen Daedroth konstant aus Oblivion nach Mundus holen, ist aber afaik nicht möglich.
 
@Hedey00: es ist so, wie Archaeon sagt: einen Daedroth kurzzeitig via Beschwörungsformeln nach Mundus zu holen ist auch weiterhin möglich. Man hat, wenn man so will, jetzt wieder den Zustand wie vor der Oblivion-Krise was die Barrieren angeht, nur dass jetzt kein Amulett der Könige und keine Drachenfeuer mehr benötigt werden, um die Barriere aufrecht zu erhalten. Und da es auch schon vor der Krise möglich war, Daedra durch Beschwörung nach Mundus zu holen (wie gesagt: nur zeitweise) ist das nach wie vor möglich.

@Archaeon: stimme ich dir bezüglich der Daedra in den Ruinen/Dungeons/etc. auch voll und ganz zu. Mein Einwand bezüglich der Beachtung, dass es sich um ein spieltechnisches Problem handelt bezog sich auf folgendes: wenn man nach der Mainquest einen Beschwörerunterschlupf komplett gereinigt hat und somit auch alle Daedra darin "eliminert" hat, dürften laut Lore keine neuen, scheinbar dauerhaft in Mundus ansässigen Daedra mehr dort auftauchen, sondern nur die durch die Beschwörer kurzzeitig gebundenen. Die Zahl der einfach so, ohne Beschwörung in Mundus befindlichen Daedra müsste sich also - was den Lorestandpunkt angeht - mit der Zeit abnehmen und sich nicht reginerieren, wenn man sie "getötet" hat. Im Spiel TES IV tun sie das aber, und dass ist eben wiederum ein aufgrund der Spielbarkeit verschuldeter Punkt.
 
Was ich mir vieleicht noch in TES V vorstellen könnte (da wir ja grade beim Thema Daedra sind) ist das einige der Dremora welche sich noch in Tamriel befinden, sich zu einer kleinen Armee zusammen schließen. Weill wenn sie in Mundus waren BEVOR Martin zum Avatar Akatosh's wurde und die Tore versiegelte, dann wurden sie doch nicht Zwangsläufig nach Oblivion geschickt oder???

Aber ich hoffe eher das es sich um Lorkhan oder die Rückkehr der Ayleiden handeln wird. Da hätte Beth mal die Möglichkeit TES wieder Episch gestallten zu können.
 
Die übrig gelieben Dremora werden wohl keine Invasion planen dafür haben die nicht die nötige millitärische Stärke.

An eine daedrische Invasion glaube ich in TES V auch nicht mehr, aber nicht destotrotz werden die großen Prinzen ihre Kontakte und Einflüsse auf die Sterblichen irgendwie weiterspielen lassen.
Irgendeiner von denen wird auch in TES V schon seine Rolle kriegen, auf die eine oder andere Weise.

Hat Sheo nicht mal nebenbei Bemerkungen über Malacath gemacht? Vieleicht Easteregganspielungen?
Er wird immerhin als Orkey in Skyrim verehrt.
 
Ich denke auch, dass einer der Daedrischen Prinzen, die man gerade besuchen konnte, während man die sog. "Daedra-Quests" gemacht hat, eine Hauptrolle bekommt. Nur sollte es halt einer der Daedrischen Prinzen sein, die weder Mehrunes Dagon noch Jyggalag alias Sheogorath heißen. Es sollte also eine komplett neue Figur her.
Aber eine, die schon bekannt ist.


Cherubion
 
Ich bin nun mal so dreist und behaupte das Bethsoft uns in Zukunft bei jedem weiteren TES-Titel mit der Ebene eines Deadra beglückt.

Das Addon Shivering Isles war schließlich ein großer erfolg obwohl - oder warscheinlich gerade weil das ein großes Experiment war und etwas so noch nicht da gewesenes in das Spiel bringt.

Und der ausschlag gebende Punkt ist natürlich das es gutes Geld in die Kassen gespült hat. Und was gutes Geld bringt das führt man gerne weiter.

Andererseits haben die Jungs mit den Inseln und Onkel Sheo bereits das Pulver verschossen und den wohl besten und amüsantesten Daedra-Prinzen genutzt ;)
 
Die Deadras werden irgendwann (Finale?) wieder eine größere Rolle spielen. Denn wenn Lorkhan wieder die Bildfläche betritt,wird er ja bestimmt nicht allein kommen. Falls ein Daedraprinz im TESV wieder eine Hauptrolle spielen sollte dann Boethia. Er ist einer der großen Daedras, mächtig, stark und hinterlistig. Einer mit Köpfchen nicht so ein hautrauf Typ wie Mehrunes. Vieleicht auch Meridia oder Azura mal zwei weibliche Daedras.Außerdem würde damit auch ein mächtiges Daedriches Artefakt real ins Spiel eingefügt und nicht nur in Bücher zum nachlesen eingefügt wird. Als neue Waffe wüsche ich mir, mal den Daedrischen Halbmond spielbar vorzufinden.
 
Mir wäre Boethia wieso lieber aus schon besagten Gründen. Aber wenn denn der neue TES wirklich in Skyrim spielt könnte eine andere Figur wieder wichtig werden. Der ist jetzt zwar kein Daedra war aber doch in der Götterwelt der Nords und anderen? ziemlich stark verwurzelt. Ich meine Shezzar den verlorenen Sohn ünd Feind aller Elfen(götter). Der wurde doch in der Zeit wo die Göterwelt um die Neun Göttlichen (Glauben aus Elfen- und Nordgötter) ausgemustert.
 
Theoretisch könnte die Geschichte was mit den Dwemern zu tun haben da ihr verschwinden ziemlich mysteriös ist und kaum mehr jemand was über sie weiß könnten sie sich durch ihre Technologien irgendwo versteckt haben und kehren nun zurück...
 
  • Like
Reaktionen: Aeon Dreaddämon
Wird in Oblivion manchmal nicht auf der Straße gesagt, die Dunmer seien in Himmelsrand eingefallen? Vielleicht erwartet uns in TES V ja ein richtiger Krieg. Ich fände sowas klasse, da könnte man viel rausholen.
 
Äh Sindoril ich dachte die Nord sind in Morrowind eingefallen, und ich hoffe Morrowind spaltet sich vom Kaiserreich ab. Warum ganz einfach, Morrowind ist durch seine Kultur
einfach nur Atemberauben gewesen die Kwama, Deadraruinen, Dwemerruinen die Ashländer. Aber voralding das Raue und sätze wie " Ihr N`wah oder das wird euer Ende sein Zwit", man fühlte richtig das man ein Fremländer ist. Die Bräuche das alles will nich aus meinem Kopf^^ Und als ich dann Cyrodil sah omg ich dachte erst ich hätte das falsche Game, was wahr das nur. Sparta oder das Mittelalter irgendwie garnicks von beidem. Ja na gut das game wahr schon toll voralding das Kampfsystem und so,
aber das Reich an sich null Atmossphere die Ruinen sahen alle gleich aus und ich hatte Angst einfach nur gewaltige angst, oke da und hier waren ein paar ganz nette sachen aber sonst was düster. Doch was ist das da am Horizont, es war SI und die Mods und einige von Bethesdas Oblivion Ebenen. Naja ich hoffe ganz doll das Bethesda mich nicht nochmal so erschreckt, und bedanke mich an dieser stelle bei den machern von Morroblivion.

mfg Aeon^^
 
inwiefern hattest du angst? ich fand es eigentlich ganz angenehm, dass die atmosphäre in cyrodiil etwas freundlicher ist. zwar war die fremdartigkeit in morrowind schon faszinierend, aber im allgemeinen mochte ich die atmosphäre in oblivion auf die dauer lieber. Besonders hat das herumwandern viel mehr spaß gemacht. in morrowind war die landschaft öde abgesehen von ein paar stellen.
 
Was ich fand die nicht öde in Oblivion war doch immer nur Gras und Wald immer boah außer die Schneeberge aber die sind auch öde gewesen Berge mit Schneetexture tooollll.
Und Morrowind hatte Ödland, Weidenländer, Vulkanregionen, teils Wüste, Solstheim, Küsten (Richtige), Inseln, Ashestürme und die Ruinen waren besser Deadra und Dwemerruinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, und vulkane und wüsten sind nunmal öde, anders als wälder. die küstenregionen fand ich bei morrowind auch nicht so spannend. aber das weidenland war echt gut. man hatte das gefühl in der savanne zu sein.
 
also ich muss mich aeon anschliesen.in oblivion haben se sich mit der welt keine mühe gegeben.in morrorwind hat man immer eine neue perle in der welt gefunden.in oblivion hingegen gab es nur wenige solcher perlen.ok es sieht trotz der eintönigkeit nicht schlecht aus aber wenn tes5 in skyrim spielt und sie da auch solche runden hügel als berge ausgeben bekomm ich ne macke
 
  • Like
Reaktionen: Aeon Dreaddämon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.