The Elder Scrolls V - Spekulationen zur Handlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja da Morrowind größtenteils aus Aschewüste und Felsregionen bestand(von nervigen Klippenläufern mal abgesehen) war Morrowind auch nicht so viel abwechslungsreicher als Cyrodiil.

Wenn der Nachfolger in Skyrim spielt, rechne ich eher mit mit einem größeren Solstheim.
 
Nein bitte nicht wenn sie dass so machen sollte es schon nach was aussehen, Skyrim
muss ja nicht nur Schnee und Eis, es könnte ja auch wie in WoW in verschiedene Klimas unterteilt sein.
 
Darf ich daran erinnern, dass es in diesem Thread um die Entwicklung des TES-Lores (ja, das böse L-Wort, für das sich so viele interessieren...) geht und nicht darum, welcher der beiden Vorgänger atmosphärischer war und was man im gerne kommenden Teil an Landschaft und dergleichen hätte. Dafür gibt es diese beiden Threads:

TES V: Was erwartet ihr?

Oblivion vs. Morrowind

Daher also bitte zurück zu lorebezogenen Diskussionen. Und über den Lore kann man wirklich komplett ohne das Einbringen von spielbezogenen Dingen reden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern beim googeln etwas interiesantes entdeckt.Da wurde auf einer Webseite schon das das Cover von TesV gezeigt in normaler und GotY Version.
Hauptspiel wäre Skyrim(High Rocks) mit den Addons Summersetinseln und Black Marsh.Komisch ist nur der Erscheinungstermin 1.04.2009 Aprilscherz? Auch inhaltlich passt das nicht gerade zusammen.
Die Cover sind zu betrachten auf

http://vgboxart.com

oder mit Googlesuche nach TesV das ist es bei den Vorsclägen auf der 3.Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wohl eher ein sehr dummer Scherz. Der Charakter der hinten auf der "Packung" abgebildet ist, stammt von Bloodmoon. Und die anderen 3 Bilder sind allesamt von Oblivion...
Ach: Hier mal ne Abbildung des "Covers".
 
Immerhin haben die sich schon mal die Mühe gemacht, Screenshots auf das Cover zu machen, da das für ein Cover besondes wichtig ist.

Daß Beth. sich die Mühe macht gleich 4 Provinzen in Angriff zu nehmen halte ich für sehr unwahrscheinlich, es seie den die würden 08/15-Welten poruduzieren wo dann alles gleich aussieht.
 
Und dass eine Person gleichzeitig König von Hochfels und Schwarzmarsch sowie Herrscher einiger Städte auf den Sumerset Inseln sein soll... Ein Schlag ins Gesicht für Lore-versierte Leute :D
 
Aber das Cover hat mich auf eine Idee gebracht.

Was ist wenn Tes V gar nicht in Skyrim spielt, sondern in einer Provinz welche von den Nord Überfallen wird ?? Hochfells könnte ich mir vorstellen, aber ob es da anderes aussehen wird als in Cyrodil ??
 
Wie gesagt durch das Veröffenlichsdatum 1.04.2009 halte ich das ganze für einen gutgelungenen Aprilscherz. Soviele Regionen und jede in einer anderen Himmelsrichtung. Wen die das machen wird ja dann bloß noch ein Tes geben da die Regionen bis auf Akavir durch sind.
Als Addon hätte ich dannso was wie KotN gewünscht. Umfangreicher mit neuen Idealen sowas wie die letzte Hoffnung des Kaiserreichs.
 
Hochfels wird Cyrodill mit Sicherheit stark ähneln.

Glaube ich kaum. Hochfels ist anscheinend fast eine reine Gebirgs-Region. Da kann man geographisch Sachen von Himalaya bis Chile einbringen. Kaum flache Ebenen, viiiiieel Fels.
 
Naja es wird mit Sicherheit auch Täler geben.

In Punkto Klima Fauna und Flora, dürfte schon viel Ähnlichkeit bestehen, bretonische Städte werden genau wie in Cyrodill wohl mittelalterlich, europäisch sein.
 
Das denke ich auch. Und sollte es tatsächlich in Skyrim spielen, dann dürften die ganzen Orte wie "Wikingerdörfer" aussehen. Also so wie das Skaal-Dorf in "Bloodmoon".

Cherubion
 
Glaube ich kaum. Hochfels ist anscheinend fast eine reine Gebirgs-Region. Da kann man geographisch Sachen von Himalaya bis Chile einbringen. Kaum flache Ebenen, viiiiieel Fels.



Ich meine jetzt allein von der Architektur werden die Bretonen viel ähnlichkeit mit der Kaiserlichen Architektur haben. Hochfells würde in meinen Augen einfach nur lahm aussehen, da wir ja schon in Oblivion gesehen haben wie schön Beth solche gegenden erstellt. Was ich mir auch vorstellen könnte ist das TES V auf dem Festland von Morrowind spielen könnte, da dieses ja von den Nord belagert wird. Da hätte man wieder die möglichkeit, mehrere Klimazone zu erschafen Da Morrowind ja am Nördlichem ende wahrscheinlich sehr Eisig wird, und am Südlichen Ende könnte man wunderbar eine Sumpfige landschaft machen da ja dort die grenze zu Schwarzmarsch liegt. Aber mein Absoluter favorit ist und bleibt die Provinz Skyrim.


Das denke ich auch. Und sollte es tatsächlich in Skyrim spielen, dann dürften die ganzen Orte wie "Wikingerdörfer" aussehen. Also so wie das Skaal-Dorf in "Bloodmoon".

Cherubion


Das muss nicht unbedingt sein. Da unter dem einfluss der Kaiserlichen wahrscheinlich auch Städte mit Großen Mauern und Ordenltichen Häusern gebaut wurden. Die Nord müssen ja auch von dem Bündniss mit dem Kaiserreich profitieren oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die großen Städte in Himmelsrand werden den kaiserlichen stark ähneln. Es werden mit Sicherheit auch große Burgen dabei sein.
Die meisten Siedlungen, werden wohl so wie das Skaaldorf sein.

Das Festland von Morrowind wird nicht viel anders sein, als das seiner Nachbarländer. Vvardenfell ist ne Insel auf der sich Flora und Fauna vom Festland unabhängig entwickeln könnte. (Ich vergleiche es mal wie Afrika mit Madagaskar)
 
da hasst du recht,das problem dabei(der sache mit der insel) ist jedoch das es ein spiel ist-->ich wage zu bezweifeln das die bei beth an solche naturgesetze denken-->ich könnte mir vorstellen das mw wie vaardenfell ist.

ok die flora u fauna war bei bloodmoon eigtl auch relativ normal-->es könnte doch sein das sie drann denken
 
Na wenn die ihre Burgen und Festungen auch so verwahrlosen lassen, wie die Kaiserlichen werden wir wieder bloß Ruinen zu sehen bekommen.
Ich denke aber das es im neuen Teil wetaus kriegerischer zugeht als in den Vorgängern. In Oblivion wird viel darüber gesprochen das die Nords ständig in Kriege bzw. Grenzstreitigkeiten verwickelt sind. So könnte also gut und gerne eine Region aus den Vorgängerspielen eine Rolle spielen.Vom Spielinhalt her würde ich es mir wünschen um nicht nur Schnee und Eis zu sehen bekommen.
Oder vieleicht auch die alte Heimar der Nords das es dort erwas zu bergen gibt oder
zu vernichten was für den Fortbestand ganz Tamriels überlebenswichtig ist.
Mächtige antike Waffe oder Artefakt und als Feind eben die viel erwähnte Invasion
eines alten Feindes.
Vorgängerspielen
 
Oder vieleicht auch die alte Heimar der Nords das es dort erwas zu bergen gibt oder
zu vernichten was für den Fortbestand ganz Tamriels überlebenswichtig ist.
Mächtige antike Waffe oder Artefakt und als Feind eben die viel erwähnte Invasion
eines alten Feindes.

Du meinst Atmora? das besteht nur aus Eis.

Der alte Feind? etwa die Falmer?

Das wäre auch mein Wunschszenario daß, der alte Falmer-Nordkrieg, durch "böse" Falmer verursacht wurde. Diese hielten sich auf Atmora versteckt(Frostimum) und nach dem Verfall des Kaiserreichs werden diese jetzt gegen die Nord aktiv, da die Nord die für ausgelöscht hielten, fangen diese (auf grund merkwürdiger Zwischenfälle) jetzt irrtümlich einen Krieg mit dem Dunmern an. Und natürlich wird auch irgendein Daedrafürst wieder mit dabei sein.
 
Die Falmer hatte ich jetzt nicht so im Blick. Eher dieses Scenario. Eines der Völker von
Akavir Taesci oder die mit dem Drachen als Herrscher setzt zur Eroberung des innerlich zerstrittenen und vieleicht schon gespaltenen Kaiserreichs an.Eine Region nach der anderen fällt bis Skirym, die Grafschaft Buma und die Kaiserstadt. Mit dem Rücken zur Wand erinnert man sich an alte Nordüberlieferungen wonach in ihrem Hauptheiligtum eine Mächtige Waffe, Rüstung oder Artefakt verwahrt wird, geedacht
für den Fall daß das Volk der Nord vor dem Üntergang stünde.
Dieser Gegenstand wurde damals zusammen mit mythischen Wesen zurück gelassen
da die Auswanderung nicht für Ewig sein sollte und sie eines Tages wenn ihr Heimatkontinent wieder bewohmbar sein würde. Das Klima wurde aber nicht besser und so geriet der alte Plan in Vergessenheit oder man wollie nicht mehr, weil es ihen in Tamriel besser gefiel und auch eine der mächtigsten Nationen darstellt.
Was nun dem geneigten Reichsretter auf Atmora erwartet darüber darf spekuliert werden. Ich denke das sich dieses Scenario auch mit der Lore vereinbaren lässt.
Alle Rassen kam Rassen und Länder wurden schon einmal erwähnt oder zu sehen.
Die Nords verliesen damals nicht geschlossen Atmora sondern Schubweise vieleicht
doch mit der Hoffnung auf Rückkehr, wäre doch Realistisch. Die Handlung spielt nach Oblivion in einem politisch und geografisch veränderten Kaiserreich Oder Republik?

Ein wusch noch nebenbei : Die Kaiserstadt als Machtcentrum Tamriells in künftigen Tes - Teilen spielbar zu machen und sei es in einer eigenen Worldspace.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.