Beide hatten damals den gleichen Fehler gemacht die Kaiserlichen und die Akaviri, sie haben den Feind unterschätzt. Doch die Umstände haben sich geändert da die Zentralmacht geschwächt und es im ganzen Land rumourt. Ich halte so eine Invasion doch für sehr realistisch.Ich halte auch keine Kraft in Tamriel, nach der Oblivionkrise,
für so mächtig das sie für alle eine Gefahr für alle darstellt. Deshalb denke ich das die Gefahr von außerhalb kommt. Und soviel Auswahl ist da nicht.
Die Falmer werden bestimmt wieder So eine Rolle spielen wie vorher die Dwemer und Ayleiden nähmlich verlassene Städte, Heiligtümer Und Artefakte.
Klar ist Atmora jetzt vereist und unbewohnbar. Aber das das war ja nicht immer so.
Die Nords müssen ja sowas wie Städte, Heiligtümer und andere kulturelle Errungenschften hinterlasen haben bevor ihr Kontinent im Eis versank. Vieleicht war es auch eigenes Verschulden. Als Artefakt oder Waffe stelle ich so etwas vor wie
Thors Hammer mit der man Wetter, Raum und Zeit verändern kann. So eine ähnliche Waffe hat es ja schon ein gegeben siehe Drachenbruch. Vieleicht haben sie die damals benutzt und ihren Kontinent damit unbewohnbar gemacht ?
Da ich ich die Nords sehr mit unseren Wikingern vergleiche beziihe ich mich auf deren
Mythen und Legenden. Mythische Wesen wären aus der nordischen Sage Eisriesen,
Riesen, Kraken,Seeschlangen, Kobolde, Zwerge, Eishexen uä.