The Elder Scrolls V - Spekulationen zur Handlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne Akaviri-Invasion ist schon mal zurückgeschlagen worden, auch ohne besonderes Artefakt.
Dennoch können ja Akaviri vorkommen, muß aber nicht unbedingt die hiesige Invasion sein.
An was für mythische Wesen haste da gedacht?
Atmora wird ne polare Eiswüste sein.
 
Beide hatten damals den gleichen Fehler gemacht die Kaiserlichen und die Akaviri, sie haben den Feind unterschätzt. Doch die Umstände haben sich geändert da die Zentralmacht geschwächt und es im ganzen Land rumourt. Ich halte so eine Invasion doch für sehr realistisch.Ich halte auch keine Kraft in Tamriel, nach der Oblivionkrise,
für so mächtig das sie für alle eine Gefahr für alle darstellt. Deshalb denke ich das die Gefahr von außerhalb kommt. Und soviel Auswahl ist da nicht.
Die Falmer werden bestimmt wieder So eine Rolle spielen wie vorher die Dwemer und Ayleiden nähmlich verlassene Städte, Heiligtümer Und Artefakte.
Klar ist Atmora jetzt vereist und unbewohnbar. Aber das das war ja nicht immer so.
Die Nords müssen ja sowas wie Städte, Heiligtümer und andere kulturelle Errungenschften hinterlasen haben bevor ihr Kontinent im Eis versank. Vieleicht war es auch eigenes Verschulden. Als Artefakt oder Waffe stelle ich so etwas vor wie
Thors Hammer mit der man Wetter, Raum und Zeit verändern kann. So eine ähnliche Waffe hat es ja schon ein gegeben siehe Drachenbruch. Vieleicht haben sie die damals benutzt und ihren Kontinent damit unbewohnbar gemacht ?
Da ich ich die Nords sehr mit unseren Wikingern vergleiche beziihe ich mich auf deren
Mythen und Legenden. Mythische Wesen wären aus der nordischen Sage Eisriesen,
Riesen, Kraken,Seeschlangen, Kobolde, Zwerge, Eishexen uä.
 
@rotwadron:
naja ein bis 2 falmer wird man bestimmt auch bewundern können,aber ansonsten finde ich dein szenario richtig gut;)
ich hoffe die lassen sich bei bethesda auch sowas(oder besser noch fast das selbe)einfallen^^
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
So einen wie Kaarstag werden wir in Himmelsrand bestimmt sehen.

Die Akaviriinvasion wird trotzdem nicht einfacher, da die millitärischen Streitkräfte in Tamriel ja noch vorhanden sind.

Atmora ist durchaus interressant, eine weitere Szenarioalternative zu Atmora wäre (außer als Versteck für "böse" Falmer) daß der Kontinent erfolgreich durch akavirische Schneedämonen besetzt ist, welche man dort beseitigen muß.
Ideal fände ich es sogar wenn beides zutreffen würde.
 
Jetzt mal abgesehen von der Story Bei TESV wäre es nicht schlecht wenn Bethesda so etwas wie eine richtigige Seefahrt einführt nicht wie alle bisherigen Reisemöglichkeiten als Teleportation oder Schnellreisefunktion.
Säh bestimmt nicht schlecht aus die Nords in ihren Wikingerlangbooten im Kampf gegen Meeresungeheuer, Piraten oder feindliche Flotten.
Die Steuerung müßte eine KI übernehmen aber eine bessere als bei TESIV die bei absehbarer Niederlage zurückzieht.
Die militärische Macht ist zwar noch da aber doch stark in Mitleidenschft gezogen.
Auch wissen wir nicht wieviel Jahre es nach Oblivion spielt.Ich wäre für einen nahtlosen Übergang da die Krise im gewissen Sinne in einer anderen Art weitergeht.
Auch verspüre ich auch nicht die Lust diese Ära dann in zig Ingame Büchern nachzulesen
die aber erst wieder in TESVII oder TES VIII verfügbar sind.
 
na ich würde das mit der echten seefahrt auch begrüßen.
aber als ne schnellreisemethode wie mw wäre es auch nicht schlecht wenn man dazu für die reise ein schönes video einspielt und eine wahrscheinigkeit einbaut unterwegs von ungeheuern,piraten usw angegriffen zu werden^^
 
Jetzt mal abgesehen von der Story Bei TESV [...]

Darf ich noch einmal (und auch zum letzten Mal) daran erinnern, dass es in diesem Thema lediglich um Spekulationen darüber geht, wie sich der Lore weiterentwickeln wird und wie daher die Handlung und der Lore in TES V aussehen könnte.

Für gewünschte/erhoffte Spielfeatures (wie beispielsweise die aufgekommene Diskussion über die Seefahrt als weiteres Transportmittelfeature) ist der The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr? Thread da.

Sollte dies in zukünftigen Diskussionen nicht beachtet werden und hier wieder über gewünschte/verbesserte Spielfeatures diskutiert werden, wird dieses Thema geschlossen. Beachtet dies also in Zukunft. ;)
 
Wenn der erwähnte Beitrag hier nicht richtig plaziert ist bitte ich diesen in den dafür
vorgesehenen Thread zu verschieben. Danke.
Auch wollte ich nicht eine Diskussion über erwünschte oder neue Reise- oder Transportmöglichkeiten lostreten. Mir ging es bei diesen Beitrg eigentlich darum darüber zu spekulieren was wir in Skyrim vorfinden könnten.(Mysthik, Normales Leben usw.) Das die Nord damals per Schiff von Atmora eingwandert sind und deshalb eine
Seefahrernation sind ist doch eine Tatsache.
Auch fände ich es nicht schlecht wenn meine Beiträge im Zusammenhang zu interpretieren und nicht Stellen raussuchen die vieleicht nicht reinpassen.

Eine Frage zum Schluss: Wo ist deiner Meinung nach die Grenze zwischen Spekulationen und Wünschen?
 
Spekulationen sind Zukunftsgedanken, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eintreffen können, Wünsche sind unabhängig von jeder Wahrscheinlichkeit.
Allerdings lag die Betonung hierbei ja darauf, dass es um die Entwicklung der Story geht. Man könnte natürlich auch über die Grafikentwicklung spekulieren, aber dies ist hier nicht erwünscht.

Vielleicht wäre eine Abänderung des Thread-Titels sinnvoll.
 
@Rothwardon: hättest du in deinem Beitrag nur geschrieben, das du davon ausgehst, dass die Seefahrt aufgrund der Geschichte der Nord eine Rolle in TES V spielen könnte, auch was die Handlung/Story angeht, wäre dies vollkommen in Ordnung gewesen.

Du hast jedoch auch geschrieben, dass du es begrüßen würdest, wenn Beth. in TES V eine richtige Seefahrt als Reisefeature einfügen würde und dazu spielbezogene Gedanken über die Steuerung durch die KI mitangeführt. Und genau solche Dinge gehören nunmal in den von mir verlinkten Thread, wo es um gewünschte Features und sonstige Wünsche zum Spiel geht.

Hier jedoch ist ein rein lorebezogenes Thema, wo lediglich basierend auf dem vorhandenen Lore spekuliert werden soll, wie sich der Lore zwischen TES IV und TES V weiterentwickeln könnte und wie darauf basierend die Handlung und der Lore in TES V aussehen könnte. Das sich dadurch neue Spielfeatures ergeben könnten ist in diesem Thread wie gesagt irrelevant. ;)
 
Vieleicht ist das ein Hinweis über die mögliche Story bei TES 5. ES handelt sich um ein Gespräch welches beim Colovianischen Händer stattfand.
" Skyrim wird von Horden der Daedra belagert und teilweise überrannt. Die alten Graubärte sprechen bereits vom Ende aller Tage ".
Ist da ein anderer Daedrafürst im Einsatz? Beim spielen von Oblivion hört man doch eigentlich nichts davon, daß die Oblivionkrise auch in anderen Provinzen stattfindet.
Es ist das erstemal das ich das höre das die Daedras auch außerhalb Cyrodills aktiv sind.
 
Nein, es ist Dagon. Die Oblivion-Krise ist nicht nur auf Cyrodiil beschränkt. Zwei weitere Gerüchte/Diskussionen, die man aufschnappen kann sind, dass Ald'ruhn wie auch Kvatch vernichtet wurde und das die Telvanni ihr möglichstes tun würden, um die Tore (von Dagon) in Morrowind (oder nur speziell auf Vvardenfell, hab's jetzt grade nicht genau im Kopf) zu schließen.

Demzufolge gehört das, was du in dieser Diskussion über Himmelsrand gehört hast, zur Story von TES IV: Oblivion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es werden auch Oblivion-Tore auf Morrowind aufgemacht, so wie ich das sehe. Ich dachte, das Spiel spielt in Skyrim und dort werden die Tore aufgemacht. Vor allem, weil gedacht wird, Dagon wäre gar nicht tot, sondern lediglich in sein Reich verbannt worden und halte sich nicht an die Regeln, dass er auf ewig drin bleiben soll.

Cherubion
 
Auch wenn die wenn die Diskussion zu der Story von TES 4 gehört, so müßten wir, wenn TES 5 nicht allzulange nach Oblivion spielt, ein ziemlich ramponiertes Skyrim vorfinden, in dem versprengte Daedragruppen noch vorkommen könnten.
Könnte ich mir fast wie nach so einem Endzeitkrieg vorstellen, wo es viele regionale Kriegsfürsten gibt und der Chara. die Mission hat, wieder eine Zentralmacht zu etablieren.
 
Also, es werden auch Oblivion-Tore auf Morrowind aufgemacht, so wie ich das sehe. [...]
Cherubion

IN Morrowind, oder lebst du auf Deutschland ;)

Auch wenn die wenn die Diskussion zu der Story von TES 4 gehört, so müßten wir, wenn TES 5 nicht allzulange nach Oblivion spielt, ein ziemlich ramponiertes Skyrim vorfinden, in dem versprengte Daedragruppen noch vorkommen könnten.
Könnte ich mir fast wie nach so einem Endzeitkrieg vorstellen, wo es viele regionale Kriegsfürsten gibt und der Chara. die Mission hat, wieder eine Zentralmacht zu etablieren.

Warum sollte Skyrim soviel mehr gelitten haben als Cyrodil?
 
Es werden wohl alle Provinzen so ähnlich aussehen.Hauptsächlich beziehe ich auf Skyrim weil das ja auch das Thema ist.(siehe oberster Beitrag). Die hatten nicht das Glück so einen Helden wie die Bewohner Cyrodills an ihrer Seite zu haben.Aber mit ihrer 15 MannArmmee hätten die auch das gleiche Schicksal erlitten.
 
Warum sollen denn alle Provinzen denn ähnlich sehen, wenn doch fast immer konkreter wird, dass es nur auf einer Provinz spielt und das man vielleicht lediglich hört, dass auch auf/in Morrowind Oblivion-Tore aufgemacht werden. Ansonsten hätte man vielleicht mit einem anderen Problem, wie zum Beispiel "Sithis Nebel der Untoten" zu kämpfen um da ein bisschen "Horror-Atmosphäre" rein zu bringen.

Cherubion
 
ach und wo wird es immer deutlicher das es nur in einer spielt???
soviel wie ich weiß beschränkt beth zur zeit den fluss an infos drastisch...

es könnte genau so gut im schönen elsweyr und valenwald spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.