The Elder Scrolls V: Skyrim: Anniversary Edition angekündigt!

Das einzige momentan, wirklich das einzige das mich ansprechen könnte wäre
Das einzige, was mich ansprechen könnte, wäre mal eine grundlegende Spielmacken-Bereinigung. Ich habe schon wieder einen doofen Bug gefunden:

Das hat mit dem Leveln als Vampirfürst zu tun. Wenn man Begleiter dabei hat, ist das eh schon schwierig, aber wenn man Serana dabei hat, funzt der Absaug-Zauber in der von hinten gesehenen rechten Hand nicht richtig.
Die Quest mit der falschen Fährte muss man cheaten, die funzt vorne bis hinten auch nicht vernünftig.
Der Leben entdecken Zauber ist gut - aber viel zu kurz.

Dann wären da noch:
Probleme mit Totendienern.
Probleme beim Verzaubern, fehlerhafte, intransparente Berechnungen, oder z.B. fehlender Mausbalken.
Probleme mit Begleitern, weil die die z.B. ständig die Ausgänge blockieren.
Grafische Probleme, wie Shadow-Flickering oder ständig fliegende oder unangreifbare Gegenstände.

Als Vampirfürst oder Werwolf muss man ständig zurückverwandeln, weil man weder looten, noch verschlossene Türen oder Kisten öffnen kann. Das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Oder bestimmte bewährte Mods am Anfang nicht richtig laufen, oder Abstürze verursachen, dann muss dass auch nicht wirklich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Moorkopp
Es gibt für fast alles hier genannte eine Abhilfe, sie nennt sich Unofficial Patch. Mit anderen Mods kann man als Werwolf normal looten. Abstürze liegen hingegen meistens am Mod-Installierer.
Aber eines ist so klar wie das Amen in der Kirche. Bethesda sind Spielmacken heute so egal wie vor 10 Jahren. Ich vermute, dass sie physisch gar nicht in der Lage sind, Bugs und Macken zu bemerken, bevor sie nicht im Wall Street Journal breitgetreten werden, wie damals im Fall der rückwärts fliegenden Drachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt TES VI?
Das einzige momentan, wirklich das einzige das mich ansprechen könnte wäre die angekündigte Creation Ghosts of the Tribunal.
Wobei ich denke das es mehr Name als Inhalt sein wird. Ich glaube kaum das man da tiefsinnige Gespräche führen kann mit den Geistern von Almalexia, Sotha Sil und Vivec um ggf. Informationen zu erhalten, warum sie ihren Eid gebrochen haben, was sie wirklich für Resdayn, das dann Morrowind wurde wollten. Ob sie etwas bereuen oder es nochmal genauso machen würden.
Nunja, das ist nicht wirklich etwas worauf ich warte, das war nur so eine "Spitze" von mir. Oder um es mit M'aig the Liar's Worten auszudrücken: "Ich kann bestätigen, dass dies die aller letzte Version von Skyrim ist, die von Bethesda released wird ..."
"...für dieses Jahr!"
 
...wie damals im Fall der rückwärts fliegenden Drachen.
Die ausgelöst wurden von dem Unofficial Patch (genauso "Mord auf dem Eis", nicht aufnehmbare Drachenschreie und, und, und), da hatte Bethesda gar nix mit zu tun. :rolleyes:

"Ich kann bestätigen, dass dies die aller letzte Version von Skyrim ist, die von Bethesda released wird ..."
Nicht ganz, da kommt noch ein Brettspiel, wohl noch vor Weihnachten. :p
https://www.gamestar.de/artikel/skyrim-brettspiel,3374643.html
 
  • Like
Reaktionen: Moorkopp
(genauso "Mord auf dem Eis", nicht aufnehmbare Drachenschreie und, und, und)
Die Quest heißt "Blut auf dem Eis" und ist generell im Original fehlerhaft. Du solltest dann auch so fair sein und die Fehler berichten, die der Patch beseitigt hat, im erneuten Durchlauf konnte ich die Quest ohne Probleme lösen und die Drachen flogen, soweit ich weiß, bei Patch 1.2 rückwärts.

Und die Drachenschreie, die man manchmal nicht aufnahmen kann, kann ich mich genau auch ohne den Patch erinnern, siehe UESP:
Sometimes, the word will not appear on the wall, leaving you unable to learn the entire shout. There does not appear to be a fix for this; even loading from a previous save will not cause the word to appear. Associated audio and visual effects may be present, but you will not learn the word. The audio will continue to play every time you visit the site. It is possible that the word will become available at the wall if the area is left unvisited for a long period of time.

Ich will nicht absprechen, dass der Patch auf Fehler enthält, denn die unzähligen Variablen in Skyrim wird man nie fixen können, aber der Patch verbessert schon eine Menge, da fallen geringfüllige Fehler kaum auf, wenn diese überhaupt existieren, jedoch alles auf den Patch zu schieben ist Banane.
 
  • Like
Reaktionen: PixelMurder
Das Problem hier ist... ja, einige der wirklich neuen Creations - also die es bisher noch nicht zu kaufen gab, klingen interessant und sehen auch interessant aus. Nur... das taten von den bisherigen halt einige auch. Trotzdem waren sie absolut besch... eiden ins Spiel integriert und - falls es überhaupt welche gab - dienten die Quests vorwiegend nur als Aufhänger, dir möglichst schnell die neue Waffe, Rüstung oder whatever in die Hand zu drücken und dauerten im Schnitt nie mehr als 10 Minuten. Ich bin sehr skeptisch, dass sich da mit den neuen Creations was geändert hat...

Am Ende hängt es halt wirklich davon ab, wie viel Bethesda für das Upgrade auf die "richtige" Anniversary Edition haben will. Ich mein, im Vergleich zu manch anderem PC-Spieler bin ich der Sache gegenüber ja sogar recht aufgeschlossen, aber das "Preisschild" für das Update eines 10 Jahre alten Games mit Zusatz-Content der dann in vielen Fällen doch eher negativ heraussticht sollte schon angemessen gewählt sein.

Und nein, den Bug der rückwärts fliegenden Drachen hat nicht der Unofficial Patch ausgelöst. Der Unofficial Patch hat versucht den Bug zu fixen, den der Bethesda-Patch da eingebracht hat. Bethesda hat den Bug aber recht zeitnah selbst korrigiert und ironischerweise hat dann der Fix des Unofficial Patch dafür gesorgt, dass auch mit der gepatchten Version die Drachen rückwärts flogen, bis Arthmoor seinen Fix dann wieder entfernt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras und Licht
@Moorkopp
Einfach ruhig bleiben, wenn andere anderer Meinung sind, keiner ist hier ein Idiot. Alle versuchen, den Aspekt "Rückwärts fliegende Drachen" hinsichtlich der Ursache zu erörtern. Das gilt insbesondere für den Beitrag von @NewRaven.

@Synthoras
Der Vorwurf der Lüge gegenüber @Moorkopp ist falsch.

Wenn ich die Suchfunktion hier richtig bedient habe, gibt es in diesem Thema sechs Beiträge, welche den Begriff "rückwärts" enthalten. Der erste, der von "rückwärts fliegenden Drachen" gesprochen hat, war @PixelMurder. @Soldiersmurf hat daraufhin diesen Fehler auf den Inoffiziellen Patch zurückgeführt und behauptet, dass Bethesda damit nichts zu tun hat. @troubega warf daraufhin ein, dass auf der xBox die Drachen auch ohne Mod rückwärts flogen. Welchen Patch 1.2 @Licht gemeint hat, also ob von Bethesda oder Arthmoors Team, weiß ich nicht mangels genügender eigener Kenntnis, ist aber auch egal. Mai'q der Lügner wurde von @Destero im Zusammenhang mit dem angekündigten Brettspiel zitiert, hat also mit den rückwärts fliegenden Drachen nichts zu tun. @NewRaven hat dann seine Sicht der Dinge sehr sachlich erklärt.

Es ist also niemand hier, der lügt, d. h. bewusst die Unwahrheit sagt, insbesondere nicht @Moorkopp. Seine Formulierungen waren zwar aus meiner Sicht unnötig unsachlich. Aber ich verstehe ihn eher so, dass ihm dieses ständige Hickhack um den Inoffiziellen Patch einfach auf die Nerven geht. Mir übrigens auch, btw.

Leben wir damit, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt, die am besten sachlich ausdiskutiert werden und im besten Fall zu einem gemeinsam getragenen Ergebnis führen. Wenn nicht, muss man mit Differenzen leben. Und im Übrigen ist es egal, warum Drachen rückwärts geflogen sind. Sie tun es jetzt nicht mehr.
 
Aber ich verstehe ihn eher so, dass ihm dieses ständige Hickhack um den Inoffiziellen Patch einfach auf die Nerven geht.
take it or leave it but do not discuss it, denn das geht mir auch auf den Senkel, dieses Ja/Nein und dann die ewigen Streitereien und Gruppierungen dazu. Ich habe überwiegend gute Erfahrungen damit gemacht, daher nehme ich in auf alle Fälle bei Fallout4, Skyrim spiel ich dafür noch nicht lange genug um eine Aussage zu treffen.

Aber das alles hier zeigt mir wieder mal, dass meine Entscheidung mich weitestgehend aus Skyrimdiskussionen herauszuhalten und dafür nur noch bei Fallout, Elex und ggf. ESO aktiver zu sein richtig war. Im Prinzip schade das man sich so entscheidet in einem TES-Forum
 
  • Like
Reaktionen: Novem99
Befesda und Änniwörseri Edischen
Schpeschill Edischn.. teschnisch gesehen.

Faszinierend ist ja bezüglich Spielezeitschriften auch anzumerken, dass dort niemandem aufgefallen ist, was für eine Spielerverar... die Drachenfliegerei ist.

Auch DIESES Fliegen hatte in den alten Konsolenspielen deutlich besser gefunzt.
In Pirates konnte man einzelne Häfen überfallen, oder berühmte Handelsflotten. Gerade diese Art von Logistik würde man aber bei Zürweiwl Mods begrüßen, bzw. im kompletten Gameplay.
 
  • Like
Reaktionen: PixelMurder
Wer Albrecht Metzger im Rockpalast erlebt hat, kommt auch mit Amemos zurecht.
German Television proudly presents – Liebe Freunde, heute bei uns zu Gast live im Rockpalast: …
Amemos, ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Deshalb hier noch was zum Staunen und Schauen und evtl. hilft es------oh, drei Dinge auf einmal, woran erinnert mich das?

Und so sieht er aus wenn er zu TES6 in Bezug auf ESO etwas von sich gibt
 
Nochmal mehr Details, leider auf Englisch:



Edit:

Wenn Bethesda ein Spiel wie Skyrim in einen Lifeservice-Game umwandeln würde, was ja schon fast der Fall ist (bis heute), bei Skyrim, dann könnte ich das akzeptieren, wenn sie ein Spiel veröffentlichen würden das ganz Tamriel umfasst. Dann würde ich mich darüber sogar freuen, allerdings müsste es dann natürlich regelmäßig Updates geben. Gleichzeitig sollte es dann aber auch die Option für Multyplayer haben! Das wäre sogar meine Traum-Version eines Spiels. Ein Elderscrolls-Spiel, dass in erster Linie ein Singleplayer ist und nicht ist wie ESO. ESO ist optimiert für Multyplayer und das bringt einige Probleme mit sich, was die Immersion für mich angeht, insofern vielleicht besser nur Coop mit bis zu 8 Spielern!

Keine Ahnung ob das eine Chance für Verwirklichung hat und ob das gut sein kann, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das gut und auch erfolgreich sein könnte und eben eine Vernünftige Alternative zu dem wäre, was Bethesda mit dem Creation-Club nicht so erfolgreich versucht hat.

Bei Fallout 76 funktioniert genau das ja inzwischen, wobei ich wie gesagt für "Tamriel" mir nur Coop wünschen würde, ohne die ganzen Multyplayer-Immersions-Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, "Dogshit 76" und "funktionieren" im selben Satz gehen gar nicht. Das Teil ist auf jeder Ebene eine Schweinerei, von Release bis die Hölle einfriert. Ich meine, auch TESO war und ist Schrott, aber Dogshit 76 betrachte ich als eine glatte Kriegerklärung, das bösartigte "Game" ever made. Es war war nicht nur die Unfähigkeit, ein anständiges Game zu machen, sie haben es perfid und genauso geplant, um die leichten Opfer von der Herde zu trennen. Bei mir haben sie damit die Marke rückwirkend getötet.

Ich könnte mir wirklich ein würdiges Online/COOP-Multiplayer-Game im TES oder Fallout-Universum vorstellen, das mir gefallen könnte, aber da sind die falschen Leute am Ruder bei Bethesda, selbst wenn man alle feuern würden, die Dogshit 76 mitverbrochen haben. Selbst dann ist das beste, was sie raubringen können, etwas in der Qualität von Skyrim oder Fallout 4, die die meisten Leute nur mit Mods ertragen können, aber du kannst sie nicht vernünftig modden, weil du damit das Multiplayer-Balancing zerstören würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war war nicht nur die Unfähigkeit, ein anständiges Game zu machen
Na, das ist wohl nicht so einfach zu verarbeiten - aber möglicherweise kann man dann doch meine Empörung über gewisse Spielmechaniken in Skyrim etwas besser verstehen.
Ich sehe das übrigens auch so, dass Skyrim eine Referenz für andere Spiele ist, gerade weil es so verbreitet ist.
 
Bei mir haben sie damit die Marke rückwirkend getötet.
Du solltest mal zur Leichenbeschau gehen:
https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-ende-2020-alle-infos,3363154.html
Der Artikel ist zwar von Ende 2020 aber zeigt deutlich alte schwächen und was bisher besser geworden ist auf. So ist Fallout 76 für viele jetzt nicht mehr das absolute NoGo, sondern für einige sogar spielbar geworden.
Das heißt natürlich nicht das ich es mir wieder installiere, aber mal so am Rande gesagt. Wird ja sonst OT hier
Ich sehe das übrigens auch so, dass Skyrim eine Referenz für andere Spiele ist
Das einzige Game, das als Referenz für andere Spiele gilt, jedenfalls für mich und viele andere auch, ist nicht Skyrim, ist nicht The Witcher oder gar Assassins Creed, sondern die Gothic Reihe 1 und 2
Selbst die Macher von The Witcher 3 erklärten, dass sie sich von Gothic haben inspirieren lassen
Ein Video dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: