The Elder Scrolls V: Skyrim - Legendary Edition angekündigt!

Gordon313 schrieb:
Wenn zB im Expert ein Bundle mit sechs Spielen für sagen wir mal 60€ steht und man möchte (habe ich im anderen Post von mir vergessen zu schreiben) eigentlich nur eins von den sechs unbedingt haben und zur gleichen Zeit gibt es eben dieses Spiel auf zB der Gamestar. Wenn man sich jetzt, ohne sich zu informieren wo es das Spiel billiger gibt, das Bundle kauft nur wegen dem einen Spiel dann ist das dumm und ärgerlich.
Okay, so hast du natürlich recht. Wenn ich nur eines der 5 oder 6 Spiele haben will und ich die anderen vermutlich nach dem Auspacken keines zweiten Blickes würdigen würde, dann wäre das schlichtweg weggeworfenes Geld. Da lohnt es sich eher zu schauen, dass man das eine Spiel irgendwo günstig bekommt (Softwarepyramide, Zeitschrift, etc. ).

Und ich verstehe nicht warum alle denken ich würde meckern und schimpfen.
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass du meckern oder motzen würdest. Deinen Post Nummer #32 könnte man vielleicht als solches interpretieren, aber das erübrigt sich in deinen nachfolgenden Posts.

So, ich schätze allerdings, das hat nicht mehr viel mit dem Thema an sich zu tun. Daher würde ich sagen: Back to Topic.
 
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Reaktionen: Gordon313
Topic ist die legendary Edition und mein Kommentar dazu ist der, das sich jeder, der sich die kauft und keine Ahnung von mods hat, sich über die lilanen Lagerfeuer wundern wird. und nicht nur das.
- Vampire, die nachts in der Stadt Händler zu aschehaufen verwandeln
- Pferde die kämpfen, flüchten, sich verstecken, aber nicht folgen
- Magierbegleiter, die den Charakter gleich mit grillen oder umgedreht Magiercharaktere die ihren Begleiter mitgrillen
- dann können sich die Magierfreunde auch gleich über das suchen der 20m weit weggeflogenen Körper zum looten freuen
- Begleiter der sich nicht im gleichen Schwerigkeitsgrad wie der Charakter befindet
- Weltkarte ohne Strassen und Anhaltspunkte
- Haare und Felle wie in Everquest 2 2004
- etcetc.
für mich ist vanilla skyrim eines der übelst abgelieferten spiele überhaupt. pfusch am laufenden band.
das hat nix mit meckern zu tun, sondern mit augen aufmachen. ich spiele pc spiele seit 1999. die Auswahl an fantasyspielen ist gegen 0 geschrumpft, ebenso wie die Qualität.
zu dieser Mentalität des "goodenough" für die Viehmassen, passt,, das sich Bethesda darum einen Dreck schert und nicht einmal den durch ihren eigenen highres-patch entstandenen Fehler korrigiert. ich bin weiss Gott kein Blizzard Fan, aber sowas gibt's da nicht. da wird sofort nachgepatched. es geht also.
niemand bei Bethesda macht sich die mühe die Mods anzusehen, zu bewerten, einige als dlc aufzunehmen.

nein, statt dessen wird das spiel mit 17 Millionen Käufern einfach liegengelassen und fallout 4 gebaut. fallout liegt unter einem viertel in den verkaufszahlen, die meisten tes fans haben kein Interesse an einer postnukleraren alptraumwelt, dennoch wird das gemacht. anstatt tes weiter zu pflegen und auszubauen wie ein onlinespiel.

ich bin jedenfalls den moddern mit ihrer unendlichen geduld sehr dankbar, die damit ein einigermassen spielbares spiel geschaffen haben. leider fehlt es immer noch an einigen ecken und der ck ist- wie sollte es anders sein- für informatikstudenten brauchbar, für normalmenschen nicht anwendbar. (sonst hätte ich schon einige spielwichtige mods gemacht).
 
Mir gefällt deine polternde Art zwar nicht immer, wie du Beiträge verfasst aber eigentlich hast du nicht ganz unrecht damit. Lilane Lagerfeuer hab ich jetzt zwar noch nicht gehabt, aber das man zb. die DLC.esm erstmal von hunderten von Dirty Edits cleanen muss, ist zb. ein absolutes Unding. Der Normalspieler weiss nichtmal was darüber, geschweige denn kann er solche Tools bedienen die dafür nötig sind. Fallout 3 war schon eine absolute Odysee an Frickelarbeit, das überhaupt lauffähig zu machen. Insofern ist Bethesda eine totale Frickelbude vom Hinterhof, qualitätsmässig gesehen. Trotzdem gibts aber keinen!! Entwickler mehr, der es mit dem Umfang ihrer Spiele aufnehmen kann oder Modding überhaupt erst gestattet.

statt dessen wird das spiel mit 17 Millionen Käufern einfach liegengelassen und fallout 4 gebaut. fallout liegt unter einem viertel in den verkaufszahlen, die meisten tes fans haben kein Interesse an einer postnukleraren alptraumwelt, dennoch wird das gemacht

Weil sich Fallout trotzdem immer noch überdurchschnittlich verkauft hat und auch der "Nachfolger" New Vegas - für viele das einzig wahre Fallout - erfolgreich war. Wenn man danach ginge, gäbe es einige Perlen garnicht mehr und nur noch CoD würde in den Regalen stehen.
 
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So jetzt wieder ich ;)

Fehler gehören nun mal zum Leben und ich habe noch nie jemanden gesehen der sich so extrem negativ über ein Spiel auslässt wie magicrealm. Die Fehler die du da auflistest habe ich in Skyrim noch nicht erlebt und ich spiele es seit dem Release. Spiele ganz ohne Fehler wirst du nirgends finden. Und wenn du denkst das du Erfahrung mit PC Spiele hast nur weil du grad mal 14 Jahre am PC spielst, dann kann ich dir sagen das du kaum Erfahrung hast. Den besten PC für die beste Grafik. Wer sich über Skyrim so negativ auslässt ist meiner Meinung nach verwöhnt. Spiele aus meiner Jugend mit max 16 Farben packst du bestimmt niemals an. Man könnte sich ja was fangen.

Und Blizzard mit ihrem WoW ist ja wohl kein treffendes Beispiel. Mit diesem Spiel in einer kunterbunten Kindergrafik kann man auch bald niemanden mehr vor den Ofen hervor locken. Jetzt kommst du bestimmt mit den zig Millionen Menschen die das spielen. Aber schau mal auf die Zahlen von den Spielern die ihren Account gekündigt haben. Ich meine vom Release bis heute. Da wirst du bestimmt die Äugelchen vor staunen nicht mehr zu bekommen.

Ich sag ja nicht das Skyrim bugfrei ist, aber das ist im Leben auch so. Und einen Patch gibt es für das Leben auch nicht. Wenn dir Skyrim nicht gefällt dann spiele es einfach nicht. In Spieletests kann man sich ja vor dem Kauf über ein Spiel informieren. Ok, da wird auch manchmal was schön geredet. Aber das gibt es in den Nachrichten ja auch oder glaubst du die sagen immer die Wahrheit? Ich lasse mir jedenfalls von keinem mein Lieblingsspiel kaputt machen. Auch nicht wenn du dafür ne Demo auf der Straße machen würdest.

@Chiasm:

Was meinst du mit Dirty Edits cleanen lassen? Hast Recht! Von diesen Tools habe ich noch nie gehört. Und Fallout 3 lief bei mir sofort nach der Installation. Ist halt so! Bei den einen läuft ein Spiel und bei anderen eben nicht. Das ist schon seit ich vor 20 Jahren mit dem Computerspielen angefangen habe so. Und wenn ein Hersteller das Spiel nicht so macht wie der Spieler das möchte, dann ist es eben so. Ein Spiel muss ja auch bezahlbar sein und die Mittel sind eben begrenzt. Daher finde ich es gut das es Spieler gibt die durch Mods ein Spiel verbessern können und dafür ihre Freizeit opfern. Bei vielen Moddern ist genau das verbessern von Spielen, das was sie unter Freizeit verstehen.

Jeder Gamer hat seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Fehler. Wie kann von einem Hersteller erwarten keine Fehler zu machen, wenn man selber Fehler macht und sich nicht darüber im klaren ist?

Ich bin von der Skyrim Legendary Edition begeistert und lade mir auch jede Mod die mir gefällt aus dem Netz. Nicht wegen der Bugs, sondern weil ich Spaß daran habe.
 
@ Gordon

Irgendwie bist du auf dem falschen Dampfer. Also ich habe nie geschrieben das Skyrim nicht Spass machen darf und man Mods nur lädt, um Bugs zu beseitigen. Oder du meinst das in Richtug magicrealm. Fakt ist aber, und das gilt auch für Fallout 3: Bethesdaspiele beinhalten eine Menge Bugs. Oder warum meinst du gibt es solche Sachen wie Unofficial Patches? Natürlich sind die bei Beth auch nur Menschen und machen Fehler. Es gibt aber auch so etwas wie einen Qualitätsstandard. Wenn die Bremsen bei deinem Auto versagen, weil die schlampige Qualitätskontrollen pflegen, du dich 3mal überschlägst deswegen und knapp mit dem Leben davon kommst, wirst du auch nicht sagen "hmm ok, kann mal passieren, ihr bei *Firma XY* seid auch nur Menschen". Und so eine Grundsicherung der Qualität die gewährleistet sein sollte, gibts bei Beth nicht immer.

Ja sie haben sich gebessert was die Patchpolitik angeht, ja ihre Spiele sind die grössten und somit auch Buganfälliger und ja man kann sie spielen. Wenn man aber tiefer unter die Haube guckt, und sich mit dem modden befasst, entdeckt man grobe Mängel. Und nur weil du sie (noch) nicht zu spüren bekommen hast, heisst das nicht das sie nicht da sind oder du davon nicht betroffen sein wirst. Fallout zb. gilt als Inbegriff für Instabilität. Wenn du es nicht glauben möchtest, kannst du ja mal danach googlen. Die Foren waren damals voll davon... und wenn ich voll sage, meine ich voll ;) Das mal eine Handvoll Leutchen keine Probleme hatten ist kein Maßstab. Und auch nicht jeder geht deshalb in die Foren und heult. Die packen das Spiel wieder ein und werfen es in den Müll, kommentarlos.

Was magicrelam da beschreibt kann in der Tat auftreten. Weil Skyrim (und auch Fallout) viele Zufallsmomente besitzen. Ich hab es schon erlebt das der Pferdehändler vor Weisslauf gekillt wurde. Der kam dann auch nicht zurück. Sowas kann passieren, sollte aber eigentlich nicht. Und auch Vampirattacken können so böse ausfallen das sie wichtige Quest-NPCs töten können. Es gibt einige Mods die das Spiel um ein 10faches schwieriger machen, gleichzeitig wichtige NPCs aber schützen, ERSO zb. Solch ein Schutz hat Bethesda nicht eingebaut.

Und zum Thema Dirty Edits: auch da hilft dir Google. Würde den Rahmen hier sprengen und ist auch völlig OT. Wenn man mit dem modden anfängt (oder welche nutzt) können diese Dirty Edits dir das Leben zur Hölle machen. Beth war so freundlich gleich massenweise davon in die DLC.esm einzubauen.

Nichtsdestotrotz viel Spass mit deiner Legendary Edition. Ich hab auch Spass mit Skyrim (und Fallout)... habe aber viel Zeit damit verbracht, mich in Problemlösungen und Eigenheiten der Bethspiele einzulesen. Andernfalls könnte ich sie heute nicht spielen.
 
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@Chiasm: magicrealm hatte ich gemeint. Solche Bugs hatte ich noch nie. Klingt in deinen Ohren bestimmt merkwürdig ;). Den größten Bug hatte ich vor kurzem als der NPC, bei dem ich die Quest abgeben wollte, erst tot war und beim neuladen des Savegames zwar wieder lebte aber trotzdem wie ein Toter auf dem Boden lag und sich -> bewegte <- . Sah lustig aus! :lol:

Und ich bin nicht auf dem falschen Dampfer! Ich akzeptiere Spiele wie sie sind. Das heißt aber nicht das ich bei Bugs nicht meckere. Wenn ein Spiel schon wegen eines Bugs nicht startet oder am laufenden Band die Saves kaputt gehen wie damals bei Gothic 3, dann steige ich den Herstellern auch auf die Mütze. Aber wie ich schon mal schrieb gibt es keine Spiele die völlig bugfrei sind. Irgend einer hat immer was zu meckern. Nur ich verstehe nicht wieso ein toter Pferdehändler wieder respawnen soll. Ok, ist schon ärgerlich. Aber wenn grade der Autohändler bei einem Raubüberfall abgeknallt wird, dem du dein Auto verkaufen willst, dann ist er tot. Der respawnt ja auch nicht wieder. Hoffentlich verstehst du jetzt was ich meine.

Ich weis zwar nicht wie lange ihr alle schon spielt und es geht mich ja auch nichts an, aber mach einer von euch spielt bestimmt schon wie ich seit dem C64 Computerspiele. Und damals ging es uns nicht um eine bombastische Grafik, Surround Sound oder Lichteffekte in einem Spiel. Ganz allein der Spielspaß hat uns an die Bildschirme gefesselt. Spiele die damals noch von fünf bis zehn Leuten in einem Keller oder Hobbyraum programmiert wurden. Natürlich waren auch wir von den Socken als es damals plötzlich 3D Spiele gab. Aber seit ich damals noch Spiele mit 16 Farben gespielt habe zählt bei mir nur der Spielspaß und solange die Bugs noch im Rahmen bleiben kann ich damit leben.
 
Wenn ein Spiel schon wegen eines Bugs nicht startet oder am laufenden Band die Saves kaputt gehen wie damals bei Gothic 3, dann steige ich den Herstellern auch auf die Mütze.

Wenn Gothic 3 das Desaster schlechthin war, kommt Fallout aber gleich danach.
Die waren absolut unberechenbar und crashten mit und ohne Mods, wie sie lustig waren. Und das Problem ist, Bethesda lernt offenbar nicht viel draus. Sie fixen maximal das Notwendigste, oder völlig nebensächlichen Kram. Alte Fehler aus den Vorgängern werden mitgeschleppt und es gibt keinen Patch, der nicht irgendwas wieder versaut hat. Skyrim war zwar deutlich stabiler als die Fallouts, trotzdem strotzt es vor Fehlern.
Das man es nun abgeschlossen hat, ist denke ich dem zu schulden, dass die Konsolen keinen weiteren DLC verkraften würden, oder Bethesda ist absolut größenwahnsinnig geworden und ist der Meinung, Skyrim mit Fallout 4 nochmal toppen zu können. Ich bin zwar auch der größere Fallout-Fan, aber TES ist im Prinzip nochmal eine andere Liga. Deswegen war es ganz sicher nicht die klügste Idee Skyrim fallen zu lassen. Man hätte zumindest einen Patch bringen können, der etliche Sachen einfach abrundet, aber naja, dass war und wird wohl nie zu Bethesdas Tugenden gehören.
Und das ist immer wieder das Ärgerliche, denn mit dem Gegenwert ihrer Spiele, kann sich sonst keines mit messen.
 
Fallout 3 ohne Mods lief bei mir eigentlich sehr gut. Erst mit ein paar Mods stürzte es öfters ab. Vegas lief sehr unstabil. Da hatte ich aber keine Mods drauf. Skyrim stürzt nach vier Stunden ab und zu mal ab. Auch ohne Mods.
 
@ FortuneHunter

Ab jetzt gibt es die Legendary Edition im Summer Deal noch für ca. 7 Stunden für 23,99

scheint sich täglich zu verlängern. Hab es gestern zu dem Preis geholt und dort stand, Sommer Edition bis 22.7.
Dann von Steam gesaugt, 11.9 GB in 3,5 Std, mit Hilfe von 1 UMTS Chip von JaMobil, € 15.00/Monat echte prepaid Flat (t-Online, Downloadkapazität offiziell 3 GB/Monat, aber die drosseln nicht).
 
wie finde ich einen verlorenen Begleiter?

Habe Legendary Edition, ausserdem Proserpine_Companion-1.0. als Begleitung und Lydia und Vilja
Bei Dragonborn - Auf dem Gipfel von Apocrypha blieb Lydia zurück (als ich das Buch las und in die Traumwelt wechselte) und war nach Erledigung des Quest auch wieder/noch da,
Vilja war ständig bei mir, acu in der traumwelt, Proserpine kam auch nicht mit, wie Lydia, aber nachdem der Quest fertig war Proserpine auch sonst nicht mehr da.
Schnellreise , Schlafen, neu laden, alles nutzlos. Proserpine bleibt verschollen.
Wie kann ich rausfinden, wo sie steckt?
 
Habe Legendary Edition, ausserdem Proserpine_Companion-1.0. als Begleitung und Lydia und Vilja
Bei Dragonborn - Auf dem Gipfel von Apocrypha blieb Lydia zurück (als ich das Buch las und in die Traumwelt wechselte) und war nach Erledigung des Quest auch wieder/noch da,
Vilja war ständig bei mir, acu in der traumwelt, Proserpine kam auch nicht mit, wie Lydia, aber nachdem der Quest fertig war Proserpine auch sonst nicht mehr da.
Schnellreise , Schlafen, neu laden, alles nutzlos. Proserpine bleibt verschollen.
Wie kann ich rausfinden, wo sie steckt?

Mit ihrer ID, entweder dich zu ihr hinbeamen, oder sie zu dir holen.
 
Mit ihrer ID, entweder dich zu ihr hinbeamen, oder sie zu dir holen.
holen (player.placeatme) ist gefährlich, weil dabei der NPC nicht geholt wird, sondern neu generiert: Also nicht das Inventar des Originals, und es kann passieren, dass plötzlich der NPC 2x da ist. (Ist mir mit Vilja bei anderer Gelegenheit passiert).
Hinbeamen (player.moveto) hab ich noch nicht ausprobiert. Befürchte aber, wenn das Spiel den NPC "verschluckt" hat, geht auch hinbeamen nicht.

Hatte gehofft, es gibt so eine Art "find" Befehl, bei dem dann ein Marker auf der Karte erscheint. Oder eine Konsolenantwort/Befehl
 
PlaceAtMe hat auch nichts mit holen zu tun, sondern PlaceAtMe erstellt Kopien. Der Befehl zum holen wäre, "moveto player". Das Spiel verschluckt keinen NPC so schnell, wenn er tot ist, wird er erst nach einer Weile völlig aus dem Spiel entfernt. Du wirst also schlimmstenfalls, die Leiche holen, oder zu ihr hingebeamt werden.