The Elder Scrolls II: Daggerfall kostenlos zum Download

Wenn de die falschen entscheidungen beim Charackter erstellen getroffen hast würd ich mal sagen "Nein".

Hab bei mir extra ne Eigene Klasse erstellt damit ich halt gut schlagen und Magie wirken kann, was aber am Anfang null bringt im Startdungeon:roll:

Aber nen Licht zauber zu haben ist nich schlecht und die fliegende Kerze vor einem dabei sieht echt witzig aus:lol:

PS: Bevor ichs vergesse! Zwergenwaffen sind sehr gut am Anfang (Oder auch Dwemerwaffen was ja nur nen anderes wort dafür ist) ich hatte gleich in Daggerfall in der ersten Quest nen Langschwert aus solchem Metall gefunden und nun nutz ich es praktich für alles (selbst zum türen aufschlagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merin hängt alles davon ab wie du die Klasse erstellt hast...sollte sich halt wie gesagt von den fertigkeiten die Waage zwischen magie und Kampf halten, es reichen zwei-drei waffenfertigkeiten vollkommen!

Der Daggerfall-Almanach schreitet uebrigens sehr gut voran. Bei knapp 50%. Seid gespannt ;)
 
Die Daggerfalxl Engine ebenfalls wie ich heut gelesen habe.

Anscheinend sind Gegner jetzt bereit zum Angreifen und wenn sie einen fertig machen spawnt mann automatisch wieder am Anfang da es halt noch keine Savegames in der Engine gibt.

Aber ist schon spannend sich die Neuen Grafik features des Projektes durchzulesen.

Die Auflösung ist wählbar, dann verschiedene Regler für Lichteffekte und detailgrad natürlich und so was halt.

Ha bald sieht Daggerfall wie Oblivion aus! (ok fast:lol:)
 
das klingt natürlich gut. ich glaub ich packs auch mal wieder aus (also die DosBox) ich muss doch ikrgendwie da rauskommen können???
 
Hat eigentlich noch wer diesen Fehler in der Dosbox wo ab und zu die Sound und Musik effekte durchdrehn?

Also so ab und zu nen Ton im hintergrund der erst nach ner weile weggeht.

Oder Gegner deren Geräusche auf einmal nachner weile kaputt gehn und dann richtig Ohrenblutend wirken.:shock:
 
Nicht direkt, ich habs nur oft, dass ich (normale) Monstergeräusche höre, die gar nicht da sind (also die Monster)^^
 
Hat eigentlich noch wer diesen Fehler in der Dosbox wo ab und zu die Sound und Musik effekte durchdrehn?

Also so ab und zu nen Ton im hintergrund der erst nach ner weile weggeht.

Oder Gegner deren Geräusche auf einmal nachner weile kaputt gehn und dann richtig Ohrenblutend wirken.:shock:

Jap. Das Problem kann ich bestätigen. Keine Ahnung woran es liegt, aber, wenn du die Musiklautstärke runterdrehst, nimmt auch der Geräuschpegel von diesen Störungen ab. Ansonsten rasten oder Zelle wechseln beheben das Problem.
 
Ich hätte auch nochmal ne Frage zum Spiel: Habs nun und es läuft eig. ohne Probleme. Jedoch kommt hin und wieder wenn ich das Spiel speichern will folgende Fehlermeldung:

"Daggerfall has encountered an internal error at 1000.
The error reported was: Failed at internal check 14.
Exiting..."

Hat jemand eine Ahnung was für ein Fehler das genau ist. Mir ist schon aufgefallen dass er u.A. zustande kommt wenn ich in der Kriegergilde eine Waffe reparieren lass und nach dem abholen der Waffe speichere.
Jedoch ist er auch schon hin und wieder einfach beim Speichern nach Betreten einer neuen Gegend erschienen.

FInd das Spiel echt toll bin aber auch sehr gefrustet dass ich es nicht richtig speichern kann... Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
 
Ich habe versucht es zu instalieren aber es klappt nicht und die englische anleitung kappiere ich nicht, kann mir einer helfen und sagen was ich tun muss um es zu spielen?:hail:
 
Also ich habe jetzt noch einmal neu gestartet. Inzwischen weiß ich ja, was mein Char so für Fähigkeiten braucht. Außderdem habe ich das gesamte Tastaturlayout bearbeitet und langsam funktioniert auch das Schlagen, Ausweichen Schema fast automatisch. Jetzt macht Daggerfall wirklich Spaß. Ich habe heute mehr Dundeons geschafft als mit meinem ersten Char in einer Woche. Außerdem sterbe ich nicht mehr gegen jeden dummen Imp.

Wer mit dem Spiel nicht zurechtkommt, empfehle ich wirklich noch mal neu anzufangen.
 
Ach imps sind ja wenigstens nicht so laut wie diese dummen Geister überall die immer "Theee Judggee" oder so rumbrüllen die Neven nämlich echt nicht schlecht ;(

Edit: smile korrigiert ^^
 
Ohh danke das habe ich über sehen danke, danke

Ich habe alles so getan wie es dort stand und es geht immer noch nicht ich gebe einfach auf es hat keinen sinn.:cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du dir vorstellen dass das niemanden hier interessiert? Solange du nicht schreibst an welcher Stelle welche Fehlermeldung erscheint wird dir hier niemand helfen können/wollen. Überprüfe ob du auch alles richtig eingegeben hast und schildere dann dein Problem. :)
 
Keine ahnung wenn ich das tue was du geschrieben hast Ist der ordner immer noch da ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die Frage: Was funktioniert nicht? Es muss doch irgendwie ne Meldung oder so kommen...

EDIT: Hab mich so gefreut als erster zu antworten -.- Sowas passiert, wenn man währenddessen Videos guckt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Beiträge liegen 3 Stunden auseinander, wie wäre es, wenn du das nächste mal die Seite aktualisierst :roll: