The Elder Scrolls II: Daggerfall kostenlos zum Download

wüsste ich auch gern. wie gesagt, dieser zweite gegner im Startdungeon macht schon Probleme. Ich treff ihn einfach nicht.
 
Die größte Schwirigkeit ist die Englische Sprache. Man muss wirklich hohe Englischkenntnisse haben um einigermaßen alles verstehen zu können.;)

Die Grafik: Wenn dir die Grafik egal ist, dann ist es gut so denn: Wenn man die Grafik mit Morrowind vergleicht, kann Daggerfall aufjedenfall einpacken.

Um den Rest herauszufinden, lese dir doch einfach mal den ganzen Thread durch!;)
 
Ja, ich habe von DaggerfallXL gehört. Das Projekt ist vielversprechend. Hoffentlich muss man darauf nicht noch zu lange warten.

Die meisten Spieler haben offenbar Probleme im Startdungeon, nicht nur mit der Orientierung, sondern auch mit dem Kämpfen. Man muss wohl auch erst einmal herausfinden, wie man nach oben oder nach unten schaut.

Vielleicht können diejenigen, die es geschafft haben, den Startdungeon zu verlassen, mal Tipps zum Kämpfen und zur Steuerung geben.

Englischkenntnisse. Das Vokabular, das bei "Daggerfall" gebraucht wird, das muss man sich erarbeiten, denn das lernt man ja nicht in der Schule.
Von daher denke ich, das jeder erst einmal damit seine Probleme hat. Kennt man die Begriffe, dann wird es leichter werden.
 
So, jetzt funktioniert's. Komme aber nicht über den Startdungeon hinaus - wie schaut man nach oben, wie nach unten? :(

MfG,

Merin
 
Es gibt nen svegame editor den hab ich auch benutzt weil der blöder Grüne Gremlin:? nicht schaden nehmen wolte und mich immer verfolgen wollte.

Der Editor funzt übrigens nur im dos box modus aber das ist ja egal einfach alles zum spielen bereit machen und vor dem eingeben von der dagger zeile halt die daghex zeile eingeben und dann enter drücken und zack der rest erklärt sich per readme.

Editor heißt DagHex, der editiert so gut wie alles sogar Monster oder Items komischerweise :huh: auch wenn ich das nicht benutzte, ich hab damit bei meinem CHara lediglich ein paar werte und Imunitäten verbessert immerhin wollt ich nicht irgendwann herrausfinden wo denn der NPC für die heilung von Vampirismus und änlichen zeugs sei.

Schwer ist das Spiel trozdem noch wie Hölle trotz großer mogelei am Savegame:lol:
 
Die Einstellung, dass man mit der Maus die Kamera bewegen kann findet ihr, wenn ihr im Spiel ESC drückt unter Controls. Klickt da auf "Mouse" und klickt bei "Mouse Controls" auf das (leere) Kästchen bei "View". Dann über "Continue" zurück ins Spiel und voila: ihr könnt die Kamera mit der Maus steuern.

Ansonsten werdet ihr bezüglich eurer Fragen zum Spiel bald viele Antworten bekommen - nämlich dann, wenn der Daggerfall-Almanach fertig ist. Darin wird dann unter anderem auch ein vollständiger und ausführlicher Walkthrough durch die Mainquest von mir enthalten sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Merin und Hazzel
Einfach das hier "Daghex2f" bei Google eingeben und zack hast du ihn gefunden.

Aber vorsichtig editieren immerhin kann sowas auch zu komplikationen führen.

Außerdem gibt es cheat codes für die gepatchte version die findest du auch auf der Seite wo der editor ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hazzel
Ich würd jetzt auch mal gerne spielen (nach dem eeeeetwas längeren Download mit isdn), aber es funktioniert nicht :cry:
An der Stelle, wo ich install eingeben soll, kommt nur "Illegal Command: Install"... also kann ich nicht installieren -.-
Hab aber auch schon D: eingegeben, also bin auf D: (natürlich auch gemountet).

Was jetzt?

DANNZ
 
... ich hab damit bei meinem CHara lediglich ein paar werte und Imunitäten verbessert immerhin wollt ich nicht irgendwann herrausfinden wo denn der NPC für die heilung von Vampirismus und änlichen zeugs sei.


Im Tempel gibt es einen Heiler, und in den Dörfern gibt es wohl auch Heiler.
 
@ DANNZmods:

Hast du auch wirklich genau
Code:
mount d c:\dosgames\dfcd -t cdrom -label Daggerfall
eingegeben?
Fang am besten nochmal von vorne an, bei mir taucht diese Fehlermeldung nur auf wenn ich bewusst falsch mounte. Ich hab das ganze getestet indem ich
Code:
mount d c:\dosgames -t cdrom -label daggerfall
eingegeben habe.
 
Es gibt auch ne möglichkeit des per windows zu installieren soweit ich weiß.

Auf der UESP seite (ne wiki zur tes serie glaub ich) gabs da nen hinweis zu.
 
Hatte das Problem ja vorher auch, weil ich es auf der falschen Festplatte hatte (nicht auf C:.). Nach der Installation auf C: klappte alles tadellos.
 
Klappt immer noch nicht... Auf der UESP hab ich geguckt, aber nur "normale" Installationsguides gefunden (also in der DOSBOX), die aber genau gleich sind, und genauso wenig funkionieren... Ich habe auch alles genau richtig eingegeben. Inzwischen min. 20 mal^^
Bei Arena hat alles noch funktioniert (nur das ich das Spiel nicht mochte ;)), warum also jetzt nicht :cry:

DANNZ
 
Klappt immer noch nicht... Auf der UESP hab ich geguckt, aber nur "normale" Installationsguides gefunden (also in der DOSBOX), die aber genau gleich sind, und genauso wenig funkionieren... Ich habe auch alles genau richtig eingegeben. Inzwischen min. 20 mal^^
Bei Arena hat alles noch funktioniert (nur das ich das Spiel nicht mochte ;)), warum also jetzt nicht :cry:

DANNZ

Bei mir hat die Installation ja anfangs auch nicht funktioniert. Sie war immer mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass eine bestimmte Datei fehlt, obwohl sie vorhanden war. Ich habe das Spiel dann noch einmal runtergeladen, danach ging es. Anscheinend war also nur die Datei korrupt. Könntest du vielleicht auch mal probieren.
 
Naja, eigentlich hatt' ich jetzt nicht vor, nochmal mehrere Stunden zu downloaden... Wo ich sowiso schon was anderes runterlade... Also mit ISDN ist das echt kein Spaß...
Aber naja, ich wart nochmal, bis mein aktueller 100mb-Download fertig ist (und/oder bis morgen), und wenns dann nicht funktioniert (wenn einer noch was weiß, dann schreiben!) lad ichs wohl nochmal runter -.-
 
Hab' auch mal wieder ein Problem ... :roll:

Immer, wenn ich Daggerfall jetzt starten will, kommt beim letzten Schritt (wo ich DAGGER eingeben muss) die Fehlermeldung, die CD wäre nicht vorhanden. Wie könnte sie auch?! :( Habe alles so gemacht wie beim ersten Mal und wie es in der Bethesda-Anleitung steht.
 
Diese Meldung tritt in der Regel auf wenn die CD nicht richtig gemountet wurde. Es kann auch einfach sein dass du direkt nach der Installation Dosbox neu starten musst.
 
  • Like
Reaktionen: Merin