The Elder Scrolls II: Daggerfall kostenlos zum Download

Nein, wenn du ein Problem hast dann gibt es vielleicht auch andere die dieses Problem haben könnten. Wenn du uns nicht die nötigen Informationen gibst dann können wir niemandem helfen. und es etwas besseres als inhaltsfreie oder belanglose Beiträge zu lesen hat jeder zu tun.

Keine ahnung
wenn ich das tue was du geschrieben hast Ist der ordner immer noch da
ist das normal?

Ich habe nirgends etwas von einem Ordner geschrieben der gelöscht werden sollte, von da her ist es vollkommen normal das jeder Ordner auf deiner Festplatte nach der Installation von Daggerfall noch da ist.

Ach ist jetzt auch egal ich habe Morrowind und das reicht mit.:-D
Wenn dir das reicht ist das schön, aber hier geht es um Daggerfall und das ist wesentlich größer als Morrowind. Ich habe zwar noch nicht viel von Daggerfall gesehen, aber es scheint vielleicht sogar wesentlich besser als Morrowind zu sein.:)
 
Wenn dir das egal ist, solltest du das sofort schreiben und nicht erst die Leute den Kopf darüber zerbrechen lassen, woran der Fehler liegen könnte. Vorallem bei deiner mageren Beschreibung.
 
Größer als Morrowind ist gut...:roll:

Ich gaube morrowind würde schon in die Region Daggerfall passen rein von der Landmasse her die Morrowind im TES 3 hat oder irre ich mich da?

Naja jedenfalls muss auch ich zugeben das mich der Dungeon Castle Necromoghan richtig alle gemacht hat.

Aber nicht die Gegner da drin sondern die Sucherrei nach dem Quest item das ich dort finden sollte.

Naja immerhin hab ich da ein Richtig schönes Daedra Broadsword gefunden das sogar Life Leech verzaubert war8).

Allein deswegen hats sich schon gelohnt.

Naja ich spiel erstmal solang was anderes biss Daggerfallxl endlich draßen ist, vielleicht wird mann sogar seinen Speicherstand importieren können.

Edit: Achja die Demo ist draußen ^^ von Daggefallxl...... o_O HÄää .... ich muss weg !!!

After edit 1: Hui nur wenige 100 kb groß^^ das ist ja ne nette kleine engine demo

Final Edit : Okay hab die demo ausprobiert und hier ist ein Ergebnis bisher.

Positives: Grafiksiehteinfach nur nice aus nd läuft wie wasser die Kehle runter (warscheinlich sogar mit Antialiasing und so was ) dann ist natürlich steueung einfach nur Bomb! halt gena so einfavorher nur at noch nicht konfigurierbar, Monster töten oder von hnen getötet weden ist auch drin und der Dungeon sieht aus wie er sein soll ur halt schöner wegen der besseren auflösung die auch einstelbar ist;)

Negatives: Mann hört hat noch garnichts im Spiel was abe zu erschmerzen ist wenn ich adie Geistere aus der Stadt Daggerfall denke di da des Nachs rumkrakehlen...,außerdem sei och zu erwähnen das diemonster relativ nae an einen herankommen da sie *noch* keine Kollisionsabfrage haben, ist aber nicht schlimm d sie sowieso radikal kaputt gekloppt werden^^ acja abstürze sllen natürlich auch ab und zu aufteten.

Naja das wars bis jetzt ich hoffe das diejenigen hier im Thread die noch die Dosbox nutzn mal nen blick draufwerfen, immerhin ist diese Daggerfall engine wesentlich Augenfreundlicher als die Dosbox^^

MFG euer Drakonis Mortis der grade aufem Daggerafllxl tripp is ;D
 
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Nun, da ich mich mit Daggerfall jetzt schon etwas mehr beschäftigt habe, scheint es richtig Spaß zu machen. Nur...ich fühle keine richtige Atmosphäre, wenn man weiß was ich meine. Sie ist recht düster und angenehm aber soetwas wie bei Morrowind kann ich nicht spüren. Wie sieht's bei euch so aus?

Uiii, DaggerfallXL wird bestimmt richtig klasse.

MfG,
eure Rotpfeil
 
Naja das ist ja das geniale an Daggerfallxl, die dateien sind die, die de nach der Installation für die dosbox hast also wenn es mit dosbox läuft einfach nur noch den Pfad in der ini von daggerfallxl ändern so das er in dem Arena 2 ordner endet und zack sollte es laufen.

Falls nicht brauchste wohl noch die Openal treiber die aber neben dem offizielen download auch verlink wurden auf der daggerfallxl seite natürlich ;)

So sieht der Pfad ei mir aus zum Beispiel "C:\Dosgames\DAGGER\Arena2"
 
Also, wenn ich den "richtigen" Pfad angebe, dann läuft es bei mir, nachdem ich ca. 4 Tage benötigt habe, es herunter zu laden? DosBox habe ich ja nämlich drauf.

Cherubion
 
Wenn du es Installiert hast ohne fehler und mit dosbox spielen kannst und den Pfad dann richtig angegebn hast sollte es laufen, wenn nicht fehlt auf deinem Rechner noch ein Treiber für Openal.

Achja Kantenglättung und Diese ganzen Verschönerungen kannste auch anstellen wenns dein Rechner mitmacht.

Bei meinem amd 3500+ mit 2688 mhz und ner geforce 7800gt lief des flüssig bei ner maximalen kantenglättung inklusiver aller anderen grafikoptimierungen...naja im Großen Saal wars nicht mehr so flüssig:roll: aber der ist ja auch Groß und das Programm ist erst 3 wochen alt.
 
Kann nicht speichern !

Hab ein Problem in Daggerfall. Läuft unter DOSBox super, bis zu dem Punkt wo ich das Spiel speichern will. Da stürzt das Spiel ab und sagt mir "Error writing to drive". Ich denke also, dass kein Pfad zum Speichern auf der Festplatte angegeben ist, aber wo oder besser gesagt wie kann ich das ändern ?

Al:)
 
Hast du Vista? Liegt dann an der Benutzerkontensteuerung, diese ausmachen am besten

EDIT: hab selbst ne Frage, wo ist die Site von daggerfallxl? ^^ find bei Google nichts
 
Wenn es niemanden stört wüde ich gerne die Seite hier Verlinken damit se alle schneller finden (google ist ja auch schwer ;) )

ansonsten einach bei google daggerfallxl suchen lassen und die seite nehmen die das wort wordpress drin stehn hat nehmen.

sollte ganz unten sein^^

Edit weils geil ist lol: Schaut mal was ich gefunden habe ;D super news aus dem Daggerfallxl forum vom "Schöpfer" der Engine!

I plan on fixing some issues including:
*The infamous crash bug.
*Loot pile / body looting issues.
*The inverted swing (because it's very easy to fix).
*Custom keyboard controls (through the text file for now).
*Optional CPU light setting, where the app will sleep a little each frame in order to utilize less of the CPU.
*Fix FOV to match the original game.

bald gibts ne neue demo und vielleicht sogar schon diese woche!

Der Kerl ist Unheimlich schnell nd Gut was seine Engine angeht. :)
 
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Danke das de mir die Arbeit abgenommen hast Deepfighter ;)

Ich frage mich ob diese Engine auch mit TES 1 Arena funktionieren würde?

Das wäre ja dann gleich Winachten und Ostern zusammengenommen.8)
 
Hab ein Problem in Daggerfall. Läuft unter DOSBox super, bis zu dem Punkt wo ich das Spiel speichern will. Da stürzt das Spiel ab und sagt mir "Error writing to drive". Ich denke also, dass kein Pfad zum Speichern auf der Festplatte angegeben ist, aber wo oder besser gesagt wie kann ich das ändern ?
Ich wüsste auch nichts anderes als es neu zu installieren, denn wenn du alles richtig gemacht hast solltes es eigentlich keine Probleme geben.
Hast du Vista? Liegt dann an der Benutzerkontensteuerung, diese ausmachen am besten
Niemals die Benutzerkontensteuerung ausschalten! Sowas rät man nur bei wirklich ernsten Problemen!
 
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Reaktionen: Algorhythmus
Na dann viel spaß beim erkunden der Großen Landkarte wenn de deinen Weg außem Dungeon Gefunden hast.

Achja tu deinen Virtuelen Beinen nen Gefallen beim Austritt außem Dungeon, versuch nicht ohne Schnellreise Funktion durch die Pampa zu latschen denn das ist nicht sehr unterhaltsam für die Füße.:lol:
 
:)

Bin jetz schon etwas länger aus dem Dungeon draußen. Hab mir die Schnellreisefunktion auch angeeignet und die ersten zwei Quests sind erledigt.
 
Heute ist ne neue version der Daggerfallxl demo rausgekommen wie es ausschaut, der Kerl verdient langsam mal Urlaub für seine Hochproduktive weiterentwicklung seiner Engine, solche Lete bräuchten se bei Manchen Spiele Entwicklern!;)

Mich würds nicht wundern wenn der irgendwann von jemandem Angeworben wird oder sogar selber mal Spiele Entwickelt.8)

hier die liste der bugfixes der demo1 version 2:

Fixes and changes:

  • The crashes are fixed.
  • Looting range has been fixed.
  • Looting bodies and treasure piles should work much better now.
  • The inverted stab/overhead swing are fixed.
  • The FOV matches Daggerfall much better now.
  • CPU_Light mode has been added.
  • VSync can now be enabled.
  • A God Mode cheat has been added to help with testing.
  • Custom control bindings can be setup.
  • An experimental extended feature has been implemented – Fake Bumpmapping. See below.
Die Seite ist in Deepfighter's Post also mal gucken wie diese läuft ;)

Das Fake Bumpmaping ist echt schön genau wie die Bump maps die für Oblivion von Fans gemacht wurden^^

Edit: Okay ich werde gleich nen neuen Thread zum Thema Daggerfallxl eröffnen wo ich dann auch die aktuellsten Neuigkeiten rein Posten werde und glaubt mir es wird euch gefallen was da kommt.
Ich sag ja nur mal das Wort "Stadt" ;)
 
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