Arena The Elder Scrolls: Arena kostenlos zum Download

Um Tes:Arena zu spielen sollte man sich unbedingt das Handbuch angucken. Unteranderem steht dort eine Beschreibung aller Klassen und deren Skills und eine Auflistung einiger Zauber, die unbedingt benötigt wird um in einigen Abschnitten des Spies weiterzukommen.
 
ne muss klappen da das die Grundeinstellung der DOSBox ist, daran ist nichtmal Arena schuld, naja dann wartet noch etwas bis meine Arbeit über Arena fertig ist da wird dann alles haarklein beschrieben...und noch mehr ;)
 
Weiß nicht obs dir hilft Killerkid aber wenn du kannst auch die Frames verschnellern:

Frameskip erhöhen mit Strg+F8, senken mit F7

Taktzahl beschleunigen mit STRG+F12, senken mit F11.

@Dany für dich mal noch ne kleine Hilfe mit der Steuerung. Ausführlich wird alles in meinem Artikel behandelt...

Schnelltasten:

Angriff: rechtsklick halten und die Maus ziehen, je nachdem in welche Richtung machst du einen Schlag, Hieb oder Stich.

ESC = Menü (Speichern, Laden,..)

F1 = Charakterblatt
F8 = Kompass an/aus
A = Angriffswaffe ziehen

P = Schloss öffnen / Stehlen
R = Rasten

M = Automap
SHIFT + M = Kontinentkarte
S = Status
U = Benutzen
C = Zaubern
J = Springen
Shift + J = Aus dem Stand vorwärts springen
L = Logbuch

Bei weiteren Fragen einfach Fragen...
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich habe denn noch mal ein paar kleine Fragen: wo gibt es Mods? Gibt es überhaupt welche? Und beim Emulator: was bringt es mir den Frameskip hoch zu stellen? Und was bringt es mir die Cpu Cycles hochzuschrauben? Und wo spielt ARENA? Also in welchem Land von Nirn? Ist das die deutsche Version?
 
Bis auf die Frage nach Mods stehen alle Antworten im Arena-Almanach. Wie wärs mit nachlesen?

Zu den Mods: Ich habe noch nie davon gehört und kann es mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das Spiel ist in 2D, also mit Grafikveränderungen ist schonmal gar nicht zu rechnen. Damals konnte man allenfalls die Werte mit einem Hexeditor verändern, von der Community erstellte Erweiterungen waren fern jeder Vorstellungskraft.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich checke die Installations nicht so ganz. Im Almanach steht ich soll "CD\Arena" (ohe dei """) eingeben. Ich mache es und der sagt mir das er das Verzeichnis nicht findet. Also verscuhe ich es mit "Programme\Spiele\Bethesda Softworks\Arena". Da sagt der command mir aber "PROGRAMME\Spiele" ist falsch geschrieben oder wurde nicht gefunden oder so. Liegt das vielleciht daran das ich Arena auf der I: installiert habe?
 
ok

für die faulen ~

Ich habe denn noch mal ein paar kleine Fragen: wo gibt es Mods? Gibt es überhaupt welche? Und beim Emulator: was bringt es mir den Frameskip hoch zu stellen? Und was bringt es mir die Cpu Cycles hochzuschrauben? Und wo spielt ARENA? Also in welchem Land von Nirn? Ist das die deutsche Version?

1. Mods gibts nicht - wo denkst du bitte hin O-o Damals konnte man Spiele auch ohne Verbesserungen spielen.

2. Frameskip hoch und cpu cycles hoch bringt Beschleunigung, je nachdem ob du sie benötigst oder nicht.

3. Arena spielt in ganz Tamriel

4. Es gibt keine deutsche Version - alles komplett auf Englisch - auch besser so.

Ich checke die Installations nicht so ganz. Im Almanach steht ich soll "CD\Arena" (ohe dei """) eingeben. Ich mache es und der sagt mir das er das Verzeichnis nicht findet. Also verscuhe ich es mit "Programme\Spiele\Bethesda Softworks\Arena". Da sagt der command mir aber "PROGRAMME\Spiele" ist falsch geschrieben oder wurde nicht gefunden oder so. Liegt das vielleciht daran das ich Arena auf der I: installiert habe?

5. es liegt daran das du es noch in hundert unterordner versteckst, Dosspiele speichert man grundsätzlich direkt unter der Partition (muss nicht, macht man aber normalerweise). Die Anleitung, geht davon aus, dass du C als Hauptpartition hast -
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Und kann ich dafür sorgen das das auch klappt wenn ich es unter I:\Programme\Spiele\Bethesda Softworks\Arena habe?

Ich habe mal die Installationsexe manuell gestartet (also per Doppelklick). Nun erscheint da ein Fenster. Ist es denn so auch möglich das Game zu installieren?

Edit: bei dem Emulator kann ich irgendwie keinen ":" eingeben. Wo ist denn der Knopf dazu? Ist das auf die Amerikanische Tastatur programmiert oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den befehl keyb gr stellst du auf deutsche Tastatur um.

Dein installations- fahrt kann auch gar nicht funktionieren da in dosbox der Ordner Name nich mehr als 8 stellen haben darf kannst höchstens statt Programme Progra~1 schreiben. Ich würde dir aber empfehlen dir ein Ordner unter C einzurichten z.B. C:\dos C:\Spiele (funktioniert auch mit I). Als erstes musst du sowieso deine festplatte mounten in deinen fall mit mount I I:\spiele falls er I nicht erkennen will kannst du auch mount C I:\spiele Ausprobieren.

Gruß Orios
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Danke, Orios. Ich versuche es mal!! Kann ich den Arenaordner einfach kopieren? Das dürfte doch reichen um dann auf einen anderen Pfad zu verweisen oder?^^

Edit: in der Anleitung im Almanach steht ich soll "CD\Arena" eineben. Geht das nur wenni ch die Spiel CD habe oder wie jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee brauchst keine CD das ist ein Navigation befehl bei Dosbox (oder auch normal Dos)
da nimmst du diesen Befehl um ein Ordner zu öffnen (z.B. du bist normal in c also C: und willst in den Spiele order, denn schreibst du halt cd Spiele und bist im order drinne also in C:\Spiele(mit cd.. gehst du wieder im vorigen Ordner zurück). Du müsstest quasi
cd\"installationsfaht von Arena" angeben im Almanach wird auch erwähnt das der Arena Ordner direkt unter C ist also C:\Arena ;)


Gruß Orios
 
Ich scheitere schon bei der Installation
"can only install from floppy Disk"


wer hat den heute noch ein Disketten laufwerk.....