Textur Fehler und Performance

Hi leute,

ich melde mich nach einiger Zeit nochmal zurück.

Mein Problem diesmal, sind FPS einbrüche in bestimmten Gebieten.

Nachdem ich mir nun eine Nvidia GeForce GTX 680 mit 4 GB Vram Grafikkarte gekauft habe, und gedacht habe ich sei das Problem mit den FPS los.

Vor allem durch die neuen ENB`s, wo man höheren speicher zur Verfügung stellen kann, dachte ich das sich da etwas bessert. Und tatsächlich mit meiner momentanen ENB: "Project ENB"

gab es in den meisten weiten von Himmelsrand, keine Probleme mehr mit den FPS. Aber als ich nach einiger Zeit pause, wieder mit Skyrim angefangen haben ruckelte es außerhalb von Weißlauf wenn ich in Richtung Fort Greymoor schaue, von 60 FPS runter auf 49 oder sogar tiefer und sobald ich dann in der nähe von Rorikstead komme, gehen sie wieder hoch auf 60. Genau das selbe Spielchen, im Herbstwald in der nähe von Rifton... direkte Umgebung von Rifton trotz Wasser und NPC´s konstant 60 FPS. Dann laufe ich von den Ställen dort runter die Straße entlang und komme zum eigentlichen Wald, wo kaum was passiert, plötzlich runter von 60 auf 48 FPS und das pendelt dann dauernd hoch und Runter. Aber kommt sofort wieder auf 60, wenn ich zb in Richtung von der Stadt Rifton schaue... genau das selbe bei Weißlauf. Ich schaue in eine bestimmte Richtung kommen alle FPS wieder auf 60. Irgendwie gibt es scheinbar in manchen Gebieten extreme FPS Verluste ich weiß nur nicht wovon die kommen vielleicht weiß ja jemand rat?

Meine Modliste hat sich ein wenig verändert seit dem letzten mal (sind einige schwere brocken dabei die FPS ziehen. Aber ich habe immer darauf geachtet das mein System die Anforderungen erfüllt, auch beim ENB wo sie bei weitem erfüllt sein sollten trotz der HD mods usw)


Antialiasing und Anisotroper Filter sind beide aus, auch im Grafiktreiber.

in der Ini wurden auch nur die ENB typischen sachen geändert...

in der ENB Effekte habe ich hier




[EFFECT]
UseOriginalPostProcessing=false
UseOriginalObjectsProcessing=false
EnableBloom=true
EnableAdaptation=true
EnableDepthOfField=false
EnableAmbientOcclusion=false
EnableDetailedShadow=true
EnableSunRays=false
EnableSkyLighting=false
EnableImageBasedLighting=true
EnableReflection=false
EnableSoftParticles=true
EnableParticleLights=true


Mod liste:


Skyrim.esm=1Update.esm=1
Dawnguard.esm=1
HearthFires.esm=1
Dragonborn.esm=1
ApachiiHair.esm=1
Skyrim Project Optimization - Full Version.esm=1
ClimatesOfTamriel.esm=1
ETaC - RESOURCES.esm=1
SPIKE.esm=1
HighResTexturePack01.esp=1
HighResTexturePack02.esp=1
HighResTexturePack03.esp=1
Skyrim - Director's Cut.esp=1
Malachit zu Vulkanglas.esp=1
FixedEyeAdaption.esp=1
Unofficial Skyrim Patch.esp=1
Unofficial Dawnguard Patch.esp=1
Unofficial Hearthfire Patch.esp=1
Unofficial Dragonborn Patch.esp=1
Unofficial High Resolution Patch.esp=1
AOS.esp=1
Further Dark Dungeons for ENB.esp=1
fantasy music overhaul.esp=1
fantasy music overhaul - no vanilla music.esp=1
fantasy music overhaul - unique town music.esp=1
StaticMeshImprovementMod.esp=1
StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp=1
Skyrim Immersive Creatures.esp=1
Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp=1
Skyrim Flora Overhaul.esp=1
SkyUI.esp=1
AMB Glass Variants Lore.esp=1
BosmerArmorMATY743.esp=1
Cloaks.esp=1
Cloaks - Dawnguard.esp=1
1nivWICCloaks.esp=1
1nivWICSkyCloaksPatch.esp=1
FaceMasksOfSkyrim.esp=1
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp=1
Immersive Weapons.esp=1
LordOfWar_TW2.esp=0
mage hawke armor.esp=0
StormLord.esp=1
dr_bandolier.esp=1
dr_bandolierdg.esp=0
ERSO 01 - Vanilla Races Redone.esp=1
ERSO 02 - Enhanced Fauna and Monsters for Skyrim.esp=1
ERSO 02.1 - Realistic Animal Loots.esp=1
ERSO 04 - Mighty Odahviing.esp=1
ERSO 04.2 - Mighty Durnehviir.esp=1
ERSO 05 - Dovah Holy Book.esp=1
ERSO 06 - Wait More Time Dragon Encounter x2.5.esp=1
ERSO 07 - Mighty Dragon Priests.esp=1
ERSO 08 - RUS-00 Main plus Dawnguard Dragonborn.esp=1
ERSO 08.1 - ERSO MIRAAKC.esp=1
ERSO 08.2 - ERSO SUPER HARKON.esp=1
ERSO 09 - RUS-Npcs overhaul.esp=1
ERSO 09.2 - Radiance.esp=1
ERSO 10 - RUS-(SIM)-Travellers and Adventurers.esp=1
ERSO 10.02 - Adventurers and Travelers.esp=1
ERSO 10.03 - Immersive Battles.esp=1
ERSO 10.04 - Immersive Brigands.esp=1
ERSO 10.05 - Immersive Patrols.esp=1
ERSO 10.06 - Immersive Werewolves.esp=1
ERSO 11 - RUS-(SIM)-Assassins and Thieves.esp=1
ERSO 12 - RUS-(SIM)-Werewolves.esp=1
ERSO 13 - MD - A Better Level Progression.esp=1
ERSO 13.03 - Higher Skill Cap 200.esp=1
ERSO 14 - Vendors richer and Inns more expensive.esp=1
ERSO 14.02 - Harder barter 4-2.esp=1
ERSO 14.03 - Vendor Soul Gems Only Empty And Very Rare.esp=1
ERSO 14.04 - Vendor Animal Parts Less Common.esp=1
ERSO 14.05 - Vendor Less Minerals.esp=1
ERSO 14.06 - Vendor Minor Enchanted Weapons Armors Rare.esp=1
ERSO 14.07 - Vendor Very Less Weapons Armors.esp=1
ERSO 14.08 - Respawn Vendor Stuff 1 day.esp=1
ERSO 16 - Realistic Crime Alert Distances - SHORT.esp=1
ERSO 17 - Training cost 1.5x.esp=1
ERSO 18 - LAWE Hardcore.esp=1
ERSO 19 - Respawn 2 days - 10 days.esp=1
ERSO 20 - Standing Stones Overhaul.esp=1
ERSO 21.01 PM Dungeons.esp=1
ERSO 21.02 PM Blackreach.esp=1
ERSO 21.03 PM Dwemer.esp=1
ERSO 22 - Better Necromancy Spells.esp=1
ERSO 23 - Lockpicking Perks Changes.esp=1
ERSO 24 - Pickpocket Perks Changes.esp=1
ERSO 25 - Enchanting Perks Changes.esp=1
ERSO 26 - Realistic Fall Damages.esp=1
ERSO 28 - Killmoves F.esp=1
ERSO 29 - DPMO.esp=1
ERSO 30.1 - Better Expert Level.esp=1
ERSO 31 - Unlimited Followers.esp=1
bettercitiesdocksolitude.esp=1
detailed towns.esp=1
Ebonvale.esp=1
Inconsequential NPCs.esp=1
Run For Your Lives.esp=1
When Vampires Attack.esp=1
Morrowloot.esp=1
Differently Ebony.esp=1
guard dialogue overhaul.esp=1
Headtracking.esp=1
SFO - Expanded Diversity.esp=1
skyforgedWeapons.esp=1
Unique Region Names - Dragonborn.esp=0
betterravenrock.esp=1
ETaC - Complete.esp=1
ETaC - Complete HF Patch.esp=1
ETaC - Smelters.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp=1
AOS_CoT 3.1 compatibility patch.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hazardous.esp=1
ClimatesOfTamriel-Interiors-Warm.esp=1
ClimatesOfTamriel-Nights-Level-4.esp=1
CoT_SnowPatch.esp=1
The Dance of Death - Ultimate Edition.esp=1
vImmersiveBeds.esp=1
SGHairPack03.esp=1
CerwidenCompanion.esp=1
Alternate Start - Live Another Life.esp=0
WATER.esp=1
WATER Plants.esp=1
Unique Region Names.esp=1
proudspiremanortnf.esp=1


Mein System:

Intel Core i5-2500 @ 3,30 Ghz
16 GB Ram
Nvidia GeForce GTX 680 OC 4GB
Windows 7 Home Premium 64 bit
Samsung SSD Festplatte (Wo Skyrim drauf ist)


Ich hoffe das jemand mir Helfen kann.

Mein PC wird auch nicht mehr so warm innen wie früher bei Skyrim, aber das mit den FPS nervt schon ziemlich, zerstört mir total die Atmo in dem Spiel und frustet da ich schon echt viel Geld für den PC reingesteckt hab...


Bin für jede Antwort Dankbar!


Gruß

Asgarn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den o.g. Gebieten keinerlei FPS Einbrüche. Wo es bei mir aber auf ~30 FPS fällt, ist die westliche Region bei Morthal - in dem Sumpfgebiet. Da muss mein PC richtig schuften.

Ansonsten habe ich überall konstante 60 FPS.

Es könnte bei dir an der ENB liegen, schon mal getestet, sie auszuschalten? Bzw. eine andere zu benutzen? Mit Project ENB habe/hatte ich auch einen FPS Verlust - bei Realvision war aber nichts bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asgarn
Hi xFaX,

Ja ich habe auch die ENB mal ausgeschaltet, aber das hat auch keinerlei sinn da mir Skyrim in der Vanilla form gar nicht zusagt leider.

Ohne ENB komm ich da nicht auf meine kosten grade bei Realvision... Ich habe die Performance Version davon genommen aber da war alles nur Grau und seltsam beleuchtet das gefiel mir gar nicht, und die Normale Version ist mir zu grell und in Gebäuden auch zu Hell.

Nur bei Project ENB hab ich das Gefühl das es für mich gut aussieht, und selbst da hab ich alles runter geschraubt.

Es ist halt eine Geschmackssache welche ENB man nimmt.

Die FPS einbrüche könnten auch davon stammen, das bei mir die Texturen extrem langsam laden trotz SSD Festplatte usw... d.h Wenn ich durch die Gegend laufe sehe ich förmlich wie alles in naher Entfernung geladen wird und aufploppt dann Ruckelt es, und die FPS gehen kurz runter. Meistens sind sie dann wieder bei 60 aber zb Im Herbstwald bei Rifton, bleibts dann auf 51- 40 und grade dieser krasse abfall von 10 FPS, bringts halt zum Ruckeln und das nervt grade da dort immer wieder Kämpfe sind.

Ich suche ja auch immer nach anderen ENB, aber irgendwie haben die immer was wo nicht so richtig in meine Vorstellung passt leider.

Zudem spiele ich bei Steam im Offline modus habe alle Hintergrund Programme aus, Und habe wie gesagt die ENB settings schon Runtergeschraubt.


Fazit

Ich kann mir nicht Erklären an was das jetzt liegt, und vor allem das es nur an bestimmten stellen Ruckelt wo meistens nichts besonderes ist kein Wasser garnix... Ich könnt mir wieder neue Hardware kaufen aber bis jetzt hat das nie wirklich was gebracht o.o
 
Du könntest versuchen, deine CPU etwas zu übertakten, wenn du dich damit schon vertraut gemacht hast und ein guter CPU-Kühler verbaut ist. Skyrim ist sehr CPU hungrig und alle 100MHz mehr machen sich bemerkbar. Doch ob das nun vollständig deine FPS-Drops beseitigt, glaube ich eher nicht. Außerdem hast du keine K-CPU. :(

Ja, am Anfang dachte ich auch, dass die Realvision ENB voll hässlich aussieht - doch mittlerweile finde ich sie sogar schöner als die Project ENB. Als die alten ENB Binarys noch angesagt waren, (Stichwort: 0.119) sah Project ENB besser aus. Seitdem Boris aber die ganze Binary umgeschrieben und ENBoost rausgebracht hat, sieht Project ENB einfach nicht mehr so toll aus wie früher. Bei mir ist ein leichter Grünstich drin. :roll:

Du wirst schon eine geeignete ENB finden - ich bin mit Realvision zwar mehr zufrieden als mit Project, jedoch wünsche ich mir eine noch blassere ENB - so wie die Bleak ENB. Wenn die geupdatet wird, kommt sie bei mir gleich drauf. Ich liebe einfach dieses Düstere. :)

An den aufploppenden Texturen u. Meshes kann man nur geringfügig was verändern. Entweder ein paar LOD-Verbesserungen (2K) installieren + .ini-Tweaks oder uGrids auf 7 erhöhen. Jedoch könnte das Erhöhen der uGrids-Wertes Instabilitäten hervorrufen.
Eine Mod zum Testen gibt es: Klick

Du kannst außerdem das Programm HWiNFO64 installieren und das während einer Skyrim-Saisson mitloggen lassen - danach liest du aus, welche Komponente (GPU oder CPU) am Limit läuft. Das wäre dann der Faktor, welcher für Skyrim mit ENB einfch zu langsam ist.

Edit: Bleak ENB wurde sogar schon geupdatet. :hail: Ein Wechsel ist angesagt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asgarn
Ich habe mal HWiNFO64 geladen, und bei Skyrim Mitloggen lassen.

Nun habe ich unter meinen Dokumenten, eine Datei die ich einfach "Log" genannt habe sie hat die Endung CSV wie kann ich diese nun auslesen?.

Hab einfach bei dem Programm auf Logging Start geklickt.


Zum Thema ENB

Project ENB wurde auch upgedatet und die sieht bei mir so aus:

2013-10-30_00001.jpg2013-10-30_00003.jpg

Damit bin ich extrem zufrieden, zusammen mit COT wirkt das echt Schön :)

Die uGrids höher setzen? gibt das dann nicht noch mehr FPS drops?


Edit: Die Grafikkarte ist von Werk aus schon Übertaktet.

Und das mit der CPU müsste ich mir dann eventuell eine neue kaufen, mit Übertaktungs möglichkeit, ist wenigstens nicht so teuer wie ne Grafikkarte...

 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte mit dem boardeigenem Editor oder Notepad++ gehen. ;)

LOD-Anpassungen verursachen alle einen kleinen FPS-Verlust. Da kommt man leider nicht drum rum, wenn man Eyecandy haben möchte.

Eine non-K-CPU kannst du auch übertakten, wenn du im UEFI/BIOS die Einstellungen dafür hast - non-K-CPU's gehen aber eben schlechter zu oc'en als K-CPU's.

Edit: Hier zwei Bilder mit der Realvision ENB: Klick + Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asgarn
Okay ich habs mit dem Editor geöffnet, aber da kommen nur ewig lange zahlenwirrwarrs raus :D

Ich denke ich habs Falsch gemacht... was muss ich den tun um eine Log von meinem System aufzunehmen? Also wo ich hinklicken muss um das zu finden.

Bin einfach auf Sensors, und dann auf Logging Start gegangen. Dann hat er mich gefragt wo ich das hinspeichern soll und wie die Datei heißen muss.

Ich denke das mit dem Übertakten lass ich lieber nicht das da was kaputt geht und die LOD Anpassung brauch ich auch nicht unbedingt, es ging mir ja nur darum das es nicht mehr so Laggt brauch nicht unbedingt Eyecandy overpower :D.


mhh dann Muss ich mir mal die Realvision anschauen, immerhin ist die beim Nexus ja unter den Top mods.

Frage ist nur ob das bei mir dann auch Laggt?

grade weil man da doch diese Beleuchtungsmods noch einbauen muss, und die ziehen bei mir auch extrem an der Performance deswegen bin ich auch wieder umgestiegen o.o
 
Der boardeigene Editor ist auch bescheiden. ^^ Nimm Notepad++. (oben verlinkt) Ansonsten hast du alles richtig gemacht.

RLO frisst nicht viel/garkeine Performance. Da du ja schon CoT drauf hast, merkst du keinen FPS-Drop, weil RLO ja nur etwas an Interiors vornimmt - es sei denn, du benutzt auch das Exterior-Modul, welches aber inkompatibel zu CoT ist.
 
  • Like
Reaktionen: Asgarn
Okay danke habs mal mit Notepad++ geöffnet, und tatsächlich wurde es etwas geordnet aber daraus schlau werde ich irgendwie trotzdem nicht^^

Log.jpg

Nagut dann Probier ich nochmal Realvision, ich hoffe nur das es dann weniger Laggt und ich mal das Spiel so Genießen kann wie es sein soll^^
 
Zieh mal oben die Reiter etwas auseinander (Date Time, Virtual Memory Commited etc.) und scrolle seitwärts, bis er die Auslastung (%) anzeigt. ;)

Es wird definitiv besser werden - Project ENB frisst mehr Leistung als Realvision.
 
  • Like
Reaktionen: Asgarn
Deine Grafikkarte rennt die ganze Zeit am Limit - der CPU gehts gut. :)

Die GPU scheint etwas überfordert zu sein. Daran kann man wohl nichts ändern, als weniger Grafikmods zu installieren oder eine neue bzw. zweite GPU zu kaufen.
Irgendwas stimmt bei dir aber nicht - ich habe eine GTX 770, die ist eigentlich nur eine umgelabelte GTX 680 - bloß mit GPU-Boost 2.0 und höherem Takt.
Ich kann bei mir ohne Probleme die Skyrim 2K HD Textures Full, LOD-Verbesserungen, ENB und weitere Grafikmods draufhauen und habe trotzdem noch konstante 60 FPS - außer eben in Morthal.

Meine GPU ist auch nur ca. 10-15% schneller als deine - da übertaktet (Core: 1250MHz; Memory: effektive 8GHz) Doch die 10-15% Performance sollten sich nicht so verausgaben, wie es gerade eben der Fall ist.

Deine Grafikkarte ist - wie gesagt - mit irgendwas überfordert. Doch ich weiß leider nicht, was. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asgarn
Mhhh aber jetzt hab ich schon Extra eine 4 GB Grafikkarte geholt, um Grafikmods drauf zumachen...

Und so viele Grafikmods habe ich ja auch nicht, es gibt Leute die haben mehr drauf und haben schlechtere Systeme aber mehr FPS...

Und den Log, hab ich grade mal bei ein paar Minuten Skyrim aufgenommen schon krass wie schnell die ans Limit geht.

Verstehe es auch nicht was da so zieht, ich meine jeder kann ja meinen momentanen Load Ordner sehen den ich oben gepostet habe. Und da sind zwar einige Cabal Rüstungen drinn und den WATER mod, Flora Mod den nutze ich aber eigentlich schon immer. Aber ansonsten keine ahnung welcher mir jetzt so die FPS klaut.

Weiß auch niemanden den ich jetzt noch Fragen könnte, oder wo Rat weiß.

Ich selber blicke da schon lange nicht mehr durch.
 
Meine GTX 770 hat nur 2GB. Mein VRAM läuft auf knappe 1.8GB im worst Case.

Lass mal diesen Textur-Komprimierer auf einer Auflösung von 2048 über deinen Textur-Ordner laufen. Wenn du haufenweise Texturen-Mods installiert hast, solltest du damit kürzere Ladezeiten und eine höhere Performance erzielen. Ebenfalls eine Verringerung der VRAM-Auslastung.
 
  • Like
Reaktionen: Asgarn
Okay jetzt kommt das Problem... Ich hab den schon benutzt und hab alles voll Komprimieren lassen... nur die BSA Dateien nicht, da weiß ich nicht wie das geht und ob ich mir da nicht was kaputt mache.

Habe auch mal Real getestet und habe gerademal 32 FPS gesamt, geht auch mal hoch und runter aber nie über 40 FPS :(

2013-10-30_00004.jpg

Sieht echt toll aus, aber leider kaum Spielbar müsste ich dann wieder komplett auseinander Bauen den ENB und dann kann ich auch gleich den Performance ENB davon nehmen der grau und Langweilig aussieht fast wie Vanilla echt schlimm^^
 
Oha... sehr komisch. Bei mir lüppts perfekt.

Von der BSA-Komprimierung würde ich die Finger lassen - dadurch startete mein Spiel nicht mehr. ;)

Andere Lösungsvorschläge für den FPS-Einbruch fallen mir nicht ein - oder hast du irgendwelche .ini-Tweaks vorgenommen?
 
  • Like
Reaktionen: Asgarn
Ich habe hier mal meine Ini Einträge:


Prefs:

[General]fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
iRadialBlurLevel=2
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=3
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=4000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=1024
iShadowMapResolutionPrimary=2048
iShadowSplitCount=2
iMaxAnisotropy=0
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=5000.0000
fGamma=1.2400
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=2000.0000
fShadowLODStartFade=200.0000
fLightLODStartFade=3500.0000
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=0
iMultiSample=1
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1
iSize H=1080
iSize W=1920
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000
iScreenShotIndex=7
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=10
iMaxDecalsPerFrame=30
bFloatPointRenderTarget=1
sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 680"
bFXAAEnabled=0
iShadowMapResolution=2048
fShadowBiasScale=0.2500
iShadowMaskQuarter=4
iAdapter=0
iPresentInterval=1
iShadowFilter=3
bShadowsOnGrass=1
bTransparencyMultisampling=0
bDeferredShadows=1
bDrawShadows=1
[Grass]
b30GrassVS=0
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
[MAIN]
bGamepadEnable=0
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.0000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=0
bSaveOnRest=0
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=0
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=0
[Interface]
bDialogueSubtitles=1
bGeneralSubtitles=1
fMouseCursorSpeed=1.0000
bShowCompass=1
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0240
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=0
bMouseAcceleration=1
bUseKinect=0
[Particles]
iMaxDesired=750
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=30.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=3954
fVal3=1.0000
uID3=94881
fVal2=0.4000
uID2=466532
fVal1=1.0000
uID1=554685
fVal0=0.8000
uID0=1007612
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=40000.0000
fBlockMaximumDistance=150000.0000
fBlockLevel1Distance=40000.0000
fBlockLevel0Distance=25000.0000
fSplitDistanceMult=1.1000
bShowLODInEditor=0
[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=20
[Decals]
uMaxDecals=250
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxSkinDecals=50
uMaxSkinDecalsPerActor=40
[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
fLODFadeOutMultActors=15.0000
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=3
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
[Water]
iWaterReflectHeight=512
iWaterReflectWidth=512
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1

Und die Skyrim ini:

[General]
sLanguage=GERMAN
bDisableGearedUp=0


uExterior Cell Buffer=36


[Display]
fShadowLODMaxStartFade=1000.0
fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
fLightLODMaxStartFade=3500.0
iShadowMapResolutionPrimary=2048
bAllowScreenshot=1


[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0


[Grass]
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=0


[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.


[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa


[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0


[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0
[Water]
bReflectLODObjects=0
bReflectLODLand=0
bReflectSky=0
bReflectLODTrees=0


[Camera]
fOverShoulderAddY=0.0000
fOverShoulderPosZ=10.0000
fOverShoulderPosX=0.0000
fOverShoulderCombatAddY=0.0000
fOverShoulderCombatPosZ=10.0000
fOverShoulderCombatPosX=0.0000

Mehr habe ich nicht gemacht, ich kann ja nochmal drüber Komprimieren lassen und sehen was passiert wenns dann nicht geht fang ich mit der ENB an und nehm die stückweise auseinander vll gehts ja irgendwann...
 
Auffallend ist in den Ini's nichts. Echt komisch... ich habe bei mir noch ini-Tweaks vorgenommen, welche die Schatten verbessern und AA + FXAA + AF auf 2x/8x gestellt. Läuft auf 60 FPS, wie schon mehrfach erwähnt.

Installiere dir mal GPU-Z, mach einen Screenshot von den verschiedenen Daten deiner GPU und uploade das Bild hier.

Hält deine GPU + CPU auch konstant die Taktrate?

Edit: Okay, laut Log sind die Taktraten stabil - ebenfalls sind die Temperaturen mehr als im grünen Bereich. (Hast du WaKü?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asgarn
Boar irgendwie ist das wie Verhext... Bekomm langsam wirklich nen Hals warum das bei mir nicht läuft...

Okay GPU-Z lade ich mir dann, und soll ich dann Spielen und dabei messen kann man dort auch aufzeichnen lassen oder wie?

Wasserkühlung habe ich zwar nur so eine Billige eine H60 von Corsair
 
Für so eine billige Kompakt-Wakü sind die Temps wirklich niedrig. :good:

Nein - einfach runterladen, ausführen, Reiter "Graphics Card" anklicken, einen Screen machen und hier posten. :)
 
  • Like
Reaktionen: Asgarn